“Durchwachsenes Restaurant”

und 1 weitere Seite
Hotel Steverburg
Nr. 1 von 2 Hotels in Nottuln
Bewertet am 6. Januar 2014

Zunächst möchte ich die positiven Seiten loben: Die Lage, das Gebäude und Ambiente sind sehr schön. Die Portionsgröße ist gut und steht in einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.

Leider gibt es keine vegetarischen Gerichte auf der Karte. Ebenfalls fehlen Salate auf der Karte, dies kann aber noch mit der Jahreszeit begründet werden.

Enttäuschend war jedoch der Service. Dies lag leider nicht nur an einer Servicekraft, sondern wurde von mehreren Servicekräften bestätigt. Ein paar Beispiele:
1) Bei der Bestellung der Vorspeise kam von der Bedienung nur relativ unfreundliches "Das haben wir nicht mehr." Gut, das kann vorkommen, aber dann würde ich mir einen Vorschlag wünschen, was denn eine Alternative wäre.
2) Von den bei Servicekraft A bestellten 2 Rotwein-Karaffen kam nur eine. Als beim Einschenken durch Servicekraft B auffiel, dass für zwei Personen nur eine Karaffe vorhanden war, kam als Antwort: "Meine Kollegin hat aber nur einen Rotwein eingegeben." Fehler können passieren, aber dann sollte man als Servicekraft eine Lösung für die Gäste suchen und z.B. anbieten, den fehlenden Rotwein zu holen. Darauf kam die Bedienung aber nicht. Erst nach wiederholter Bestellung bekamen wir den zweiten Rotwein.
3) Beim Abräumen der Brotteller forderte uns Servicekraft C auf: "Wollen Sie das noch essen?" Eile war aber eigentlich nicht geboten, denn die Suppen kamen erst etwas später.
4) Beim Auftragen des Hauptgerichts wurden die Teller recht unsanft auf den Tisch geknallt. Hier wäre etwas Feingefühl nötig!
5) Die Dessertkarte wurde zwar auf den Tisch gestellt, zur Bestellung kam aber niemand. Auch wurde kein Kaffee oder ähnliches angeboten.

Fazit: Ein schöner Restaurantbesuch, der leider einen leichten Beigeschmack auf Grund des Services hinterließ. Mit etwas mehr Freundlichkeit und Sinn für Gastfreundlichkeit könnte man dem Gästen einen besseren Service liefern und gleichzeitig auch selbst mehr Umsatz machen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
7  Danke, MUC-YVR!

Bewertet am 16. September 2013

...sehr leckereres Essen. Toll! Sehr gut zum Laufen. Soweit zu den äußeren, positiven Impressionen.
Negativ und deshalb nur 2 Punkte: Zimmer sind sehr hellhörig, d.h. man hört das An-/Ausschalten der Lichtschalter im Nachbarzimmer... was null geht: es stinkt nach Zigarettenqualm, weil abends irgendwo unten in der 'Bar' (?) gequarzt wird und der Qualm in die Zimmer gelangt. Das ist ätzend!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, dangriga!
Bewertet am 15. September 2013

Wir haben uns gestern getraut - standesamtlich im Trauzimmer der Steverburg und kirchlich in der St. Johannis-Kirche in Billerbeck mit anschließender Feier in der Steverburg. Auch wenn das Wetter nicht ganz auf unserer Seite war, hatten wir einen traumhaften Tag. Alle Gäste waren vom Essen und dem Ambiente total begeistert und die überdachte Terasse (beheizbar) bot einen tollen Rahmen für unsere Feier mit 100 Gästen. Gerade abends sorgte die indirekte Beleuchtung gemeinsam mit dem unter der Decke rankenden Wein für eine märchenhafte Atmosphäre. Der Service war sehr gut organisiert und all unsere Sonderwünsche wurden gut umgesetzt. Wir und alle Gäste sind mit dem gestrigen Tag und Abend mehr als zufrieden gewesen und wir kommen sicherlich gerne mal zum Essen oder Feiern wieder - vielen Dank an das Team der Steverburg!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sandra S!
Bewertet am 25. Juli 2013

Sehr gute Küche, serviert auf der schönsten Terrasse im Münsterland mit herrlichem Ausblick. Urgemütliches Haus und ein sehr netter Service. Ich habe dort nur gespeist und kann daher die Hotelzimmer nicht beurteilen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, dino-gt!
Bewertet am 20. Mai 2013 über Mobile-Apps

Schönes Land-/Schlosshotel in der idyllischen Landschaft des Münsterlandes. Die Anfahrt ist nicht ganz einfach aber dank Navigationssystems zu meistern.
Das Gebäude ist ein schönes altes Landhaus, das innen wie außen liebevoll hergerichtet wurde.
Wenn man mit kleinen Kindern unterwegs ist und sich in diesem Haus aufhält, sind die verwinkelten Treppen eine Herausforderung, wobei das Personal zumeist hilfsbereit zur Seite stand.
Die Zimmer sind funktional und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Allerdings darf man keine "Tanzsäle" erwarten.
Das Familienfest war sehr gut organisiert und das Essen sehr gut. Der Service am Tisch war zunächst ein wenig schleppend, besserte sich aber mit der Zeit. Die Feier-Location war in einem Pavillonraum, der trotz vorheriger Bedenken nicht die notwendige Raumtemperatur verlor.

Alles in allem ein schönes Haus in einer tollen beruhigenden Landschaft.

• Aufenthalt: Mai 2013
Danke, World-Traveler-BN!
Bewertet am 24. Februar 2013

Wir haben im Februar 2013 ein Wochenende auf der Steverburg verbracht, um einen Geburtstag im Kreise der Familie zu feiern. Das Essen und der nette Service waren hervorragend. Beim Überraschungsmenue war eine gute Wahl. Das Ambiente des Hauses war perfekt geeignet. Ebenso die Lage in den schönen Baumbergen in Münsterland, die zum Wandern, Spaziern gehen oder Radfahren einladen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Anna F!
Bewertet am 24. September 2012

Wir waren für einen gemeinsamen Familienabend (alle im Erwachsenenalter) und eine Übernachtung im Hotel Steversburg. Uns erwartete ein geheizter sehr schön gestalteter Wintergarten, in dem wir hausgemachten Kuchen genossen haben. Abends haben wir hervorragend gegessen, trotz übersichtlicher Auswahl konnte man sich kaum für ein Gericht entscheiden. Allen 6 Personen hat es ausgezeichnet geschmeckt. Die Weinauswahl war ebenfalls ausgezeichnet. Der Service aufmerksam, freundlich, zuvorkommend.

Die Zimmer waren vielleicht etwas altmodisch und einfach, aber nett gestaltet. Die Badezimmer waren alle schön und modern, unseres hatte auch ein Fenster.

Auf dem Zimmer fanden wir eine abgefüllte Karaffe Wasser vor, das Wasser schmeckte jedoch sehr frisch.

Auch das Frühstück war schön. Und dass, obwohl wir fast die einzigen Übernachtungsgäste waren. Auf dem Buffet fand man alles was man brauchte. Es gibt sicherlich Buffets mit einer größeren Auswahl, dennoch haben wir nichts vermisst. Frühstückseier wurden uns frisch gekocht. Als Gruß des Hauses gab es für jeden Gast noch ein Glas Sekt.

Für ein gemütliches Wochenende würden wir das Hotel weiterempfehlen. Das leckere Essen würden wir gerne öfters genießen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tripurlauber!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nottuln.
3,3 km entfernt
2,9 km entfernt
Gasthaus Hotel Rosenboom
Gasthaus Hotel Rosenboom
Nr. 1 von 5 in Nottuln

Sie waren bereits im Hotel Steverburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Steverburg

Anschrift: Baumberg 6, 48301 Nottuln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Nottuln
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 1 von 2 Hotels in Nottuln
Preisklasse: 100€ - 103€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Steverburg 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Steverburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steverburg
Hotel Steverburg Nottuln