The Andaman, A Luxury Collection Resort
91 $*
25 $*
18 $*
  • Kostenlose Parkplätze
The Smith House Langkawi(Padang Mat Sirat)
68 $*
65 $*
Bewertungen (2.628)
2.628 Ergebnisse
Bewertet 2. Juli 2014

Mein Mann und ich waren für eine Woche im Andaman Hotel und sind noch immer total begeistert von diesem tollen Hotel und von der traumhaften Lage in unberührter Natur. Als erstes möchte ich erwähnen, dass wir ein kinderloses Paar sind... aus diesem Grund würden wir das nächste Mal in der Nebensaison dieses Hotel buchen, da der Kinderlärm am Pool und beim Frühstück schon etwas anstrengend war... wir haben uns dann einfach jeden Tag an den Strand gelegt, da war es viel ruhiger. Und somit kommen wir gleich zur Bewertung des Strandes :-) Ich habe wirklich noch keinen besseren Strand auf unseren Reisen gefunden - es war einfach himmlisch... Schaut Euch die Fotos an, dann wisst Ihr was ich meine. Sauber, himmlisch gelegen, unberührte Natur, tolles Wasser und ein Sternenhimmel vom feinsten :-)

Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt, das Personal sehr zuvorkommend und das Essen in allen Restaurants (insgesamt 5) ist auf höchstem Niveau. Wir hatten das Hotel leider nur mit Frühstück gebucht da wir keine Ahnung hatten, dass es in unmittelbarer Nähe wirklich nicht ein einziges Restaurant gibt... Also haben wir uns einen Roller ausgeliehen und sind jeden zweiten Abend zum Hafen in die kleinen Restaurants gedüst (Fahrweg mit dem Roller je Strecke ca. 35-40 Min!). Bei unserem nächsten Aufenthalt würden wir auf jeden Fall Vollpension buchen, denn man will die wunderschöne Anlage eigentlich gar nicht verlassen und das Essen ist wirklich auf ganz hohem Level (Preise übrigens wie in Europa).

Zu erwähnen ist noch die Weitläufigkeit der Anlage - Hammer - inmitten eines üppig grünen Regenwalds! Es werden Führungen morgens und abends angeboten, wo man viele kleinere Tiere zu Gesicht bekommt und gute Erklärungen erhält. Die Affen sieht man übrigens auch beim Frühstück, wenn Sie gerade versuchen dein Essen zu klauen *total goldig*.

Wir können das Hotel wärmstens empfehlen und kommen sicherlich wieder.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Kati1805!
Bewertet 26. Juni 2014

Abgelegen und absolut ruhiges Hotel.Kein Verkehrslärm. Eine pompöse Eingangshalle mit viel Holz und ein Trommelwirbel bei der Ankunft von neuen Gästen bereitet eine sehr schöne Ankunft. Das Personal ist überdurchschnittlich freundlich und aufmerksam. Eine sehr schöne und große Poolanlage schlängelt sich durch den Garten. Immer umgeben mit viel Baumbestand vom Regenwald. Affen, Fledermäuse Eichhörnchen und sonstige Tiere sind hier mit intrigiert . Ein einmaliges Erlebnis. Das Hotel und die Zimmer sind super sauber und gepflegt. Jeden Tag frische Handtücher und neues Trinkwasser. Beim Frühstück gibt es eine Riesenauswahl an verschiedensten Essen auch viele verschiedene Brotsorten.Schöne große Bucht, die nur den Hotelgästen zugänglich ist. Weißer pudriger Sandstrand. Es gibt auch einen Katamaran und Paddelboote zum ausleihen. Vereinzelt erschweren abgebrochene Korallen den Zugang ins Meer. Die Zimmer gehen alle mit Blick auf das Meer. Da das Hotel sehr abgelegen ist, wäre ein Auto oder Roller empfehlenswert, um abends zum Essen in eine kleinere Stadt oder Dorf zu fahren um dort günstig zu essen. Auch um von der Insel mehr zu sehen.Im Hotel sind die Essenspreise mit Europa zu vergleichen, aber dafür ist es gut. Bei Fragen oder Auskünften ist der Concierge, Mr. Reece, bestbemüht einem zu helfen. Nochmals vielen Dank an ihn- er hat uns ein Auto organisiert, welches wir in Aloa Setar in Empfang genommen haben und nach einem Tag in Kota Baru wieder abgegeben haben.Somit kamen wir von Westen nach Osten. Dies konnten wir von Deutschland leider nicht managen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Petra S!
Bewertet 12. Juni 2014

Luxuriöses mit viel Holz stilvoll eingerichtetes Luxshotel an einer großen Bucht mit eigenem Sandstrand (nur ein Hotel am gleichen Strand, das Datai, welches aber sehr versteckt hinter Bäumen liegt). Die Anlage ist groß und weitläufig und liegt inmitten eines üppigen grünen Regenwalds. Es werden Führungen morgens und abens angeboten, wo man viele kleinere Tiere zu Gesicht bekommt und gute Erklärungen erhält. Pool ist groß und schön. Gut, dass man dort ein paar Runden drehen kann, denn bei Ebbe kommen im Meer vorne ein paar Korallen raus,. sodass es steinig zum hereingehen ist. Bei Flut wesentlich besser. Strand ist weitläufig, gemütliche Liegen, hübsche Korbschaukel am Baum. Restaurants exzellent mit hervorragender Küche! Jeden Cent wert! Wir buchten ein Zimmer mit Meerblick. Man hat einen kleinen Balkon und kann abends die Lichter der Fischerboote sehen. Personal stets aufmerksam, freundlich und alle gut informiert, wenn man Fragen hatte! Jederzeit wieder!

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick buchen. Keine Affen, dafür guter Blick!
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Vallemarie!
Bewertet 6. Juni 2014 über Mobile-Apps

Ich bin schon viel gereist, habe schon viel gesehen... Dies ist ein Hotel welches bei mir in die Top 3 kommt! Aber man muss wissen was man hier bucht. Es ist ein Luxus Hotel (Abendessen zwischen 20-50 Franken) und es liegt total ab der "Welt" wer ein Casino sucht, die Nähe eines Dorfes, andere Restaurants, Animation sucht ist hier falsch. Hier gibt es: Ruhe, Natur pur, Wildetiere, ein einsamer Strand, Info über Langkawis Tierwelt, sehr gutes Essen.
4-5 Nächte denke ich sind optimal, es könnte dann schon irgendwann langweilig werden.

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: allein
3  Danke, Michel Oshi B!
Bewertet 29. April 2014

Als wir Langkawi erreichten, wussten wir noch nicht, wie uns diese Insel bezaubern würde. Von der Fähranlegestelle zum Andaman-Hotel ist es zwar noch eine 40minütige Taxifahrt(70Ringit), aber sobald man in die gewaltige Eingangshalle kommt und sehr freundlich begrüßt wird, ist auch diese vergessen.
Das Resort bietet einen tollen Privatstrand, super Poolanlage und sehr gutes Essen, vor allem das Frühstücksbuffet ist der Hammer, mit hauseigener Bäckerei die keine Wünsche übrig lässt.
Abends spielte an 6 Tagen eine Band, während man den ein oder anderen Cocktail geniesen kann. Das Zimmer mit Meerblick war einwandfrei, sowohl Zimmerservice ( Trinkwasser, Handtücher wurden zu genüge aufgefüllt) als auch Sauberkeit wurden groß geschrieben.
Wir waren 5 Tage zu Gast, man sollte meinen das reicht, aber wir hätten gut und gerne noch ein paar Tage bleiben können, allerdings geht es dann doch ein wenig ins Geld ( 180€ auf die Nacht ist ein Wort,aber wir fanden es für die Anlage ok). Cool war das sie uns ein upgrade für's Zimmer gaben.
Was aber auf jeden Fall zu beachten ist, wenn man Ausflüge machen will, sollte man sich auf jeden Fall ein Auto(gibts im Hotel) oder einen Roller(hat uns das Hotel für 80 Ringit p.T.abgecheckt) organisieren. Ausflüge zur Crocodile-Farm, CableCar und Cenang-Beach waren alle lohnenswert, und wer gern Roller fährt, für den sind auch die Distanzen kein Problem.
Fazit: Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!!!

Zimmertipp: Wer kann, auf jeden Fall seaview, zwecks tollem Sonnenuntergang vom Balkon aus!
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Flo R!