Bewertet 2. November 2017

Unsere Tage in Bensersiel waren hauptsächlich wegen des Hotels positiv verlaufen.
Wer keine Luxusherberge erwartet ist hier gut aufgehoben. Alles sehr sauber und ordentlich. Alles was man braucht vorhanden. Service ausgezeichnet. Frühstück und Abendessen hervorragend und reichlich.

Zimmertipp: unser Appartment 12 war geräumig und bequem ausgestattet
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Sperling999!
Bewertet 11. Juli 2017

Nach drei Jahren Abstinenz wieder mal in Bensersiel und wieder im Hörn van Diek. Immer noch extrem freundlicher Empfang, super Zimmer, das Frühstücksbüffet ist nach wie vor ein Träumchen (originell die Eigenverantwortlichkeit beim Kochen des Frühstücks-Eies). Die Abendkarte könnte etwas abwechslunsgreicher sein, aber für eine Woche reciht es. Aufmerksames Personal im Restaurant, leider etwas schweigsamm wohl wegen schwacher Deutsch-Kenntnisse. Aber - wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hans S!
Bewertet 29. Juni 2017

Das Hotel hat ein angenehmes und gepfelgtes Ambiente. Unser Zimmer (Kat 2) war von der Größe optimal optimal und vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Durch das eigene Nebenzimmer konnte unser Nachwuchs pünktlich schlafen und wir ungestört im Hauptraum Fernseh schauen.

Das Restaurant hat zwar eine sehr übersichtliche Karte, dafür jedoch eine sehr gute Qualität und Preis-Leistungsverhältnis. Da wir keine Halbpension hatten, waren wir aber auch flexibel was das Abendessen angeht.
Beim Frühstück haben wir am zweiten Tag endeckt, dass man uns auch gerne im Foyer eien Tisch neben der Spielecke eindeckt. Da der Nachwuchs (2 Jahre) damit auch beschäftigt war, konnten wir unser Frühstück auch in Ruhe genießen.

Das Servicepersonal ist durchweg sehr freundlich. Die Reinigung der Zimmer ist hervorragend. Etwas irritierend ist manchmal nur, dass die Rezeption nicht ständig besetzt ist. Wir konnten dies aber sehr gut verschmerzen, zumal bei Bedarf meist schnell jemand zur Stelle ist.

Der Hafen und Strand ist in fußläufiger Entfernung (10 min) und im kleinen Bensersiel hat es alles was man braucht (Restaurants, Bank, Einkaufsmarkt, etc.). Zur Not ist man aber auch schnell in Esens, dem Hauptord des Gemeindeverbundes.

Insgesamt hatten wir einen sehr schönen und erholsamen Aufenthalt und können das Hörn van Diek absolut wieterempfehlen. Gerade mit Kindern aber auch ohne KInder ist es im Hotel sehr angenehm, da zumindest während unseres Aufentahltes der Kinderanteil nicht sehr hoch war und kaum aufgefallen ist.

Zimmertipp: Wir hatten ein ebenerdiges Zimmer mit kleinem Innenhof als Terasse und eigenem Strandkorb. Sehr ruhig und abgeschlossen.
  • Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Björn B!
Bewertet 18. Mai 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel ist bereits in die Jahre gekommen. Kleine Rezeption, gediegener Holzvertäfelter Speiseraum. Sehr netter Empfang und gleich ein persönlicher Rundgang mit Erklärung. Unser Appartement Nr. 2, sauber und recht neu renoviert mit großer Terrasse. Ruhig gelegen und empfehlenswert. Das FrühstücksBuffet war grandios. Alles was das Herz begehrt und super frisch gebackenes, noch warmes Brot. Sonntags auch mit Sekt! An Muttertag gab es für alle Damen Eine Rose vom Sohnemann des Chefs sowie ein Ferrero Küsschen nette Geste! Das 3 Gang Abendessen war recht geschmackvoll wobei die Fischportionen gegenüber den Fleischgerichten zu klein waren. Hier hätte man sich weniger Beilagen gewünscht dafür mehr ! Was gar nicht geht ist das schlechte WLAN Netz sowie der schlechte handyempfang hier muss dringend verbessert werden!

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Bella2801!
Bewertet 11. April 2017

Der Aufenthalt fing schon super an. Wir wurden persönlich mit Handschlag begrüßt und die beiden Herren an der Rezeption haben sich die notwendige Zeit genommen, uns alles zu erklären. Ein für uns bisher einmaliges Erlebnis. Unsere mitreisenden Freunde haben derweil den kostenlosen Kaffee- und Teeservice genossen. Die Zimmer waren sehr schön und vor allen Dingen sauber. Das Bad war ein wenig klein, aber relativ neu. Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Am Sonntag sogar mit Sekt. Ansonsten: kalte und warme Speisen, Obstsalat, Quark, Joghurt, Kaffeespezialitäten, Brot, Brötchen, Rührei, Würstchen usw. sowie die Möglichkeit, Eier selbst zu kochen. Auch das Abendessen war in Ordnung. Zügiger Service, sehr gut organisiert.
Die Sauna war eher sehr klein, das Schwimmbecken von der Größe her für ein so kleines Haus größenmäßig ganz gut.

• Aufenthalt: April 2017, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Jörg B!
Hörn v, Geschäftsführer von Hörn van Diek, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. April 2017

Liebe Gäste,
vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben und uns Bewertet haben. Es freut uns dass es Ihnen und Ihren Freunden bei uns gefallen hat. Wir werden uns weiter bemühen unseren Gästen ihren Urlaubsaufenthalt so schön wie möglich zu machen. Ich hoffe auch wir sehen uns wieder.
Bis dahin herzliche Grüße von der schönen Nordseeküste,
Norman Bunthe und das Team vom "Hörn van Diek"