“Schloss im Wald???” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Jagdschloss Holzberg

Jagdschloss Holzberg
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bischofsheim an der Rhön suchen?
Jagdschloss Holzberg
Jagdschloss Holzberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Würzburg, Deutschland
“Schloss im Wald???”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Die einen sagen urig, ich sage schlicht und einfach. Für Rhönwanderer jedenfalls zu empfehlen. Die Rezeption lag nicht beim Haupteingang, hier wurden nach dem Eintritt renovierte Schränke, Bier und Schnäpse angeboten, sonder man mußte sich im Gastraum anmelden. Nicht zu bemängeln, aber warum befindet sich eine unordentliche Rezeption im anderen Ende des Hauses?
Unser Doppelzimmer war geräumig, praktisch eingerichtet, Doppelbett, Schrank, Komode, 2 unbequeme Sessel, Tisch und Röhrenfernseher sowie eine Nasszelle. Zu bemängeln war, man verzeihe mir, der alte!, die Jugend würde abgelutscht sagen, Teppichboden. Gastraum ordentlich und sauber, Essen ala Card und Frühstück sehr gut, Servicepersonal sehr freundlich und nett. Hier das "Urige", Licht durch Petroliumlampen.
Über die Doppelzimmer ohne WC und Dusche kann ich nichts sagen, auch über die Ferienwohnungen nicht. Vom Preis-Leistungsverhältnis her kan man das Haus aber empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer gegenüber der Gaststätte, am anderen Ende des Flures, sind ruhiger und man "riecht" ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
1 Danke, Petonio!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir fahren schon seit Jahren ein Mal im Jahr für ein schönes Wochenende zum Jagdschloss Holzberg - oder Holzberghof wie es auch genannt wird - nach Bischofsheim. Es ist jedes Mal super gut. Die Gastwirte, Familie Mainschäfer, sind sehr freundlich und total unkompliziert. Es empfiehlt sich die Zimmer mit Halbpension zu buchen; das Frühstück ist sehr lecker mit Lachs, Speck, Rühreier, diverse Käsesorten, Schinken, Salami, Obstsalat, Quark, Joghurt, etc. etc. Auf das Abendessen freuen wir uns schon das ganze Jahr; ein Menue mit Vorspeise, Hauptgericht und Nachspeise. Ich weiss gar nicht, welches ich am meisten loben soll; die Tomatensuppe mit Gin und Sahne z.B. oder den in Butter gebratenen Saibling oder die Kirschgrütze mit Vanilleeis...hmmm... lecker! Die Mainschäfers verstehen was vom Kochen!
Die Zimmer sind gemütlich, teilweise mit Terasse mit direktem Zugang zu den Wanderwegen. Die Betten sind gut; die Decken mit dicken Daunendecken. Es wird jeden Tag saubergemacht und die Betten hergerichtet.
Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar!
Ein wunderbarer Aufenthalt liegt wieder gerade hinter uns. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Zimmertipp: Die Zimmer auf die Rückseite des Hauses mit Terasse sind ruhig und teilweise mit direktem Zugang zum ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Sara2012_DE!
Frankenthal
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Vier müde Wanderfrauen erklimmen den Holzberg und finden mitten im Wald ein überraschendes Paradies: Wir übernachten in behaglich eingerichteten Turmzimmern, mit Etagenbad, aber es gibt drei davon auf dem Stockwerk und das geräumigste davon mutet an wie "zu Hause". Ein übler Gewittersturm bricht über die Rhön herein, daher ist der Schein der petroleumlampen, der uns zum Abendessen im Speisesaal empfängt, doppelt gemütlich. Das Abendessen-Angebot besteht überwiegend aus regionalen Zutaten, köstlich, nett angerichtet, ohne große Wartezeiten und mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Am nächsten Morgen überrascht uns ein umwerfendes Frühstücksbüffet, das von Auswahl und Frische her kaum einen Wunsch offen lässt. Wir kommen bestimmt wieder!

Zimmertipp: Wir schliefen im Altbau in den Turmzimmern - wunderschön für Romantiker. Für Leute mit mehr Komfortw ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Gabisella!
Edmonds, Washington
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Damals, als ich in der Armee war (1963-64), sind einige von uns regelmäßig zu „Charlie's Castle“ gefahren. Der Besitzer hieß Karl Proppe-Morni, der es bei einem Pokerspiel gewonnen hatte. Als ich 2009 das letzte Mal da war, gab es Charlie und seine Gitarre leider nicht mehr, aber das Essen war großartig, der Ausblick wunderbar, und die Atmosphäre des alten Jagdschlosses immer noch intakt. Es ist ein abgelegenes Kleinod, das von Einheimischen und Touristen frequentiert wird und das durch und durch gemütlich ist.

Danke, Ralphalpha!
Kaiserslautern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

In den späten 80ern bin ich öfter ins Holzberg gegangen, und kürzlich kam ich wieder. Die Karte hat sich kaum geändert – warum auch. Der Speisesaal wird immer noch mit Laternen und Kerzen erleuchtet. Die Schnitzel sind nach wie vor lecker und der Service sehr zuvorkommend. Mittlerweile gibt es sogar Hotelzimmer. Fragen Sie nach dem Drehtisch.

Danke, 2BReisen!
bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2009

Als Wanderzwischenstation übernachteten wir im Jagdschloss Holzberg. Unsere beiden Hunde waren willkommen und durften überall mit hin.

Lage:
Abseits jeglichen Trubels mitten in der Natur, keine Einkaufsmöglichkeiten

Service:
Zunächst suchten wir verzweifelt eine Auskunft oder Rezeption, fanden schließlich im Restaurant jemadnen, der uns das Zimmer zeigte und Infos weitergab

Essen:
Tolles Abendessen ala carte, sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet

Zimmer:
klein, sehr einfach, hatten Bad/WC auf dem Flur. War aber für den Preis absolut ok. Witzig: Kerzen statt Nachttischlampen, da kein Strom in der Nacht.

7 Danke, katja69!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bischofsheim an der Rhön.
Hotel Gersfelder Hof
Nr. 1 von 2 in Münnerstadt
Kein Foto bereitgestellt
Rhön Garden Hotel
Nr. 2 von 5 in Gersfeld

Sie waren bereits im Jagdschloss Holzberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jagdschloss Holzberg

Unternehmen: Jagdschloss Holzberg