“Prima für Zwischenübernachtung auf dem Weg in den Urlaub”
Bewertung zu Ampervilla Hotel

Ampervilla Hotel
Bewertet am 20. Dezember 2010

Wir haben uns schon mehrfach mit Freunden im Hotel Ampervilla getroffen, und dort eine Nacht auf dem Weg in den Urlaub verbracht. Die nahe Lage zur Autobahn macht es möglich. Trotzdem ist es aber ruhig dort.

Das Hotel ist nicht groß, man muss auf jeden Fall vorreservieren. Es finden auch wohl viele Tagungen dort statt.

Die Zimmer sind geräumig und gut in Schuß (nicht mehr nagelneu, aber OK), und die Bäder sind sehr groß! Die Betten waren immer bequem. Leider waren bei unserem letzten Aufenthalt keine Handtücher im Zimmer. Wir reklamierten dies an der Rezeption, und man sagte uns, dass sie, da das Hotel letzte Nacht ausgebucht war, noch mit dem Waschen beschäftigt seien.

Da hätte ich 2 Vorschläge: entweder mehr Handtücher kaufen, oder den Gästen wenigstens beim Einchecken sagen, dass die Handtücher noch nachgereicht werden.

Wir haben im Restaurant gegessen, und waren wirklich begeistert! Eine Karte, die für jeden etwas bot und ausgezeichnete Qualität der Speisen! Wirklich ganz, ganz toll!

Hinterher noch ein Absacker in der Bar, die neu gemacht wurde (ein Anbau, glaube ich), es war ein rundherum gelungener Aufenthalt.

Das Hotel ist im toskanischen Stil eingerichtet und macht schon richtig Appetit auf Urlaub!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, muesie!

Bewertet am 22. September 2010

Das Hotel liegt schon an einer durchschnittlich befahrenen Landstraße und Lärmempfindliche werden sicher nicht mit offenem Fenster schlafen können, hat mich aber nicht gestört.
Das Flair des Hotels hat mir sehr gut gefallen, endlich mal wieder etwas anderes als die typischen Business-Hotels.
Mein Zimmer war sehr geräumig, sauber und gut ausgestattet. Das Bad ist riesig, und in der Wanne lässt es sich trotzdem sehr gut duschen.
Der Fernseher dürfte sicher bald mal gegen einen LCD ausgetauscht werden, wird ja fast überall zum Standard.
Von dem Saunabereich darf man sich nicht zu viel versprechen, man kann zwar saunen, aber das ganze ist im Grunde nur für zwei Personen ausgelegt.
Das Frühstück hat mich etwas enttäuscht, war doch die Auswahl an frischem Obst und Gemüse recht wenig. Auch krossen Bacon oder Eierspeisen habe ich nicht gesehen. Ist aber jammern auf hohem Niveau und entsteht, wenn ich das Hotel mit meinen vielen anderen Erfahrungen im 4-Sterne-Bereich vergleiche.
Alles in allem werde ich sicher wieder kommen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
Danke, Bine_und_Kay!
Bewertet am 22. August 2010

Das Hotel liegt an einer Bundestrasse und Flugschleuse, aber die Fenster sind so dicht, das da kein Mucks ins Zimmer kommt. Das Personal ist sehr freundlich und das Buffet ist sehr liebevoll gedeckt.

Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, DianaFischer!
Bewertet am 20. August 2010

Dieses Hotel ist zu empfehlen, ich war aus beruflichen Gründen in diesem Hotel und finde es super. Top-Sauberkeit. Sehr, sehr freundlicher Service. Gutes Restaurant. Sehr große Zimmer, großes Badezimmer.Neues ansprechendes Gebäude, erinnert etwas an ital. Baustil. Überwiegend sicher als Geschäftshotel zu bezeichnen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, ronsing1!
Bewertet am 17. August 2010

Weihnachtsmarkt in München, wir suchten im Internet nach einem schönen Hotel. Im Internet sah die Ampervilla schon toll aus, aber vor Ort wurden unsere Erwartungen noch übertroffen! Kein seelenloses Hotel, sondern eine herzliche, warme Wohlfühl-Atmosphäre in einem gemütlichen Landhaus. Beispielsweise gab es jeden Nachmittag für die Gäste Glühwein und feines Gebäck - kostenfrei zur Selbstbedienung. Jeden Morgen gab es im Adventskalender für jedes Zimmer eine süße Überraschung. Alles super-sauber, sehr freundliches und aufmerksames Personal und hervorragendes Essen.
Von diesem privaten 4-Sterne-Hotel könnte manches 5-Sterne-Hotelketten-Haus noch etwas lernen: Dem Gast das Gefühl zu geben, sich fern von daheim wohl und zuhause zu fühlen.

Einziger Wermutstropfen für uns: Die Lage. Ganz idyllisch in ländlicher Umgebung gelegen und doch ist durch die S-Bahn in wenigen km Entfernung die Münchner City erreichbar. Für PKW-Fahrer ist die Lage ideal, nur wenige Fahrtminuten bis zum Bahnhof oder direkt in die City. Bei Bahnanreise ist vom Bahnhof zur Ampervilla ein Taxi notwendig. Aber ansonsten war das ein traumhafter Aufenthalt und wir werden dieses Jahr wieder hin fahren.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, MonavonLauenstein!
Bewertet am 16. August 2010

Dieses Hotel ist uneingeschränkt empfehlenswert!
Tolle, sehr saubere, geräumige Zimmer, sehr gutes Essen, sehr nettes Personal. Es gibt eine Sauna und einen Shuttelservice zur S-Bahn, häufig von der Chefin selbst. Ein tolles Frühstücksbuffet, leckere Snacks in den Pausen und eine HRue Auswahl fürs Tagungsmittagessen machen auch anstengende Tagungen erträglich.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, angela092!
Bewertet am 4. August 2010

Wir haben eine Übernachtung in der Ampervilla Fahrenzhausen gemacht. Wir haben von dort aus einen Tagestrip nach München unternommen. Das funktionierte (allerdings nur mit Auto) sehr gut, trotz der völligen Abgelegenheit. Wir sind mit dem Auto zur nächsten S-Bahn-Station gefahren und von dort aus in die Stadt. Das Hotel selbst ist der Hammer. Tolle Zimmer, sehr sauber und ein Hammer-Frühstück. Und das alles zu einem sehr fairen Preis. Hoffentlich bleibt das bei all dem Lob auch weiterhin so. Eine ideale Anlaufstation für alle, die auf dem Weg in oder aus dem Süden eine Zwischenübernachtung benötigen.
Wir kommen ganz sicher wieder.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, flieger747!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fahrenzhausen.
INFINITY Hotel & Conference Resort Munich
INFINITY Hotel & Conference Reso ...
Nr. 1 von 4 in Unterschleißheim
Mövenpick Hotel München Airport
Marc München
Marc München
Nr. 7 von 385 in München

Sie waren bereits im Ampervilla Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ampervilla Hotel

Anschrift: Gewerbering 1, 85777 Fahrenzhausen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Fahrenzhausen
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Fahrenzhausen
Preisklasse: 74€ - 293€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ampervilla Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ampervilla Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ampervilla Hotel Munich
Hotel Ampervilla