“Gutes Tagungshotel” 4 von fünf Punkten

Akzent Hotel Franziskaner
Nr. 1 von 2 Hotels in Dettelbach
“Gutes Tagungshotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2014 über Mobile-Apps

Hatten in dem Hotel eine zwei Tägige Tagung. Die Tagungsräume sind entsprechend für ein Meeting gut ausgestattet. Die Zimmer sind soweit sauber und in Ordnung. Einziges Manko, das im Bad die Dusche nur durch einen Vorhang von WC und Waschbecken abgetrennt ist. Der Abfluss befindet sich direkt am Boden, also ohne Duschwanne. Wegen der Hygiene sicher nicht schlecht, aber durch diese Technik wird auch das Bad teilweise unter Wasser gesetzt, Wasserspritzer am Spiegel und WC.
Das Essen ist auch gut, Frühstücksbuffet ist ausreichend. Die Lage des Hotels ist auch gut, liegt am Ortsrand an der Wallfahrtskirche.
In wenigen Gehminuten erreicht man die schöne Altstadt mit Stadtmauer und vielen Türmchen. Es lohnt sich einen Spaziergang abzuhalten.

Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, brokerx!
Thomas D, Inhaber von Akzent Hotel Franziskaner, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2014
Herzlichen Dank für Ihre Bewerrtung
Das Problem mit den Duschen ist uns bekannt und wird nach Ende der diesjährigen Saison abgestellt.
Viele Grüße aus dem fränkischen Weinland
Thomas Dauenhauer

Villingen-schwenningen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2014

Ich hatte den Aufenthalt im Franziskaner vom 9.7. - 11.7. 2014 meiner Frau zum Geburtstag geschenkt. Wir waren angenehm vom Hotel und der Gaststätte überrascht. Das Zimmer war völlig okay, sehr ruhig und auch die Betten waren sehr gut. Am ersten Abend haben wir ein aus Anlass des Geburtstages ein stimmmungsvolles Candle Light Dinner eingenommen und waren sehr zufrieden. Die Speisen waren sehr gut zubereitet und haben ausgezeichnet geschmeckt. Das Frühstück war ebenfalls gut mit Spezialitäten aus der hauseigenen Konditorei, auch am Abendessen (Bratwurstwochen!) gab es nichts auszusetzen. Im Wellnessbereich haben wir die Sauna genutzt, alles prima. Wir können das Hotel jederzeit empfehlen und würden gerne noch einmal wiederkommen.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer Nr. 70, das ganz in Ordnung war. Über die anderen Zimmer können wir uns kein Urtei ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Manfred H!
Thomas D, Inhaber von Akzent Hotel Franziskaner, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2014
Herzlichen Dank für Ihr Lob und Ihre Bewertung.
Es freut uns sehr, wenn es Ihnen bei uns in Dettelbach gefallen hat.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Zeit und freue mich auf ein wiedersehn.

Viele Grüße aus dem schönen fränkischen Weinland
Greifensee, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2014

Einen unfreundlicheren Empfang haben wir noch nie erlebt. Wir mussten unseren Namen auf der Liste noch selber suchen, erhielten den Schlüssel und den Hinweis, das Zimmer sei im 1. Stock, Aufgang um die Ecke, kein freundliches Wort, nichts. Auf der Frage nach einem Parkplatz kam der Hinweis, darum müssten wir uns kümmern, derzeit sei alles besetzt. Das Zimmer mit einem fleckigen Teppich, kaputten Vorhang und quietschen Bohlen und Betten entsprach dem Empfang. Eine grössere Renovation dürfte hier nicht schaden. Kein W-Lan. Wer diesem Haus 4 Sterne gab war entweder betrunken oder reiste mit dem weissen Stock an. Positiv zu vermerken ist das Frühstück, die wohl besten Brötchen, welche wir auf unserer Reise gegessen haben, gute Konfitüren, alles in allem ein sehr gutes Frühstück. Das kleine Geschenk (Gebäck) beim Auschecken ist sympathisch, ebenso die Dame beim Auschecken war freundlich.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
2 Danke, OldieCH!
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung, aber auch für die Zeit, die sie sich dafür genommen haben.

Informationen unserer Gäste sind für uns sehr wichtig. Wir erhalten dadurch die Möglichkeit, unsere Leistungen immer wieder zu überprüfen und zu verbessern. Hauptziel unserer Unternehmensphilosophie ist es, jeden Gast rundum zufrieden zu stellen.

Wir bitten Sie die mangelnde Aufmerksamkeit unserer Mitarbeiter, sowie den unzureichenden Service während Ihres Aufenthalts vielmals zu entschuldigen. Die von Ihnen beschriebene Situation entspricht keineswegs dem Standard unseres Hauses, denn gerade die Freundlichkeit und Zuvorkommendheit unserer Mitarbeiter sowohl Einzelreisenden als auch Familien gegenüber lässt viele Gäste immer wieder unser Haus wählen.
Wir dürfen Ihnen versichern, dass wir die von Ihnen angesprochenen Probleme, auch Dank Ihres Hinweises, abstellen konnten.

Wir freuen uns, das die Bewertungskommission der Sterne-Klassifizierung uns im Juni diese Jahres wieder besucht und geprüft hat und unserm AkzentHotel Franziskaner wieder das Prädikat "4-Sterne-Hotel" verliehen hat.

Uns ist es sehr wichtig jedem Gast immer etwas mehr zu geben, als er von uns erwartet, daher freuen wir uns, wenn Sie uns zu Ihrem nächsten Aufenthalt in Dettelbach erneut die Möglichkeit geben, Sie von unseren Leistungen überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Dettelbach im fränkischen Weinland
Sickte
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2014

und das zu sehr moderaten Preisen. Zimmer sind ordentlich und groß, auch die Badezimmer. Sehr freundlicher Service, Restaurant in Ordnung, Frühstücksbuffet sehr gut, man bekommt sogar Rührei frisch zubereitet.
Der Wellnessbereich ist ebenfalls in Ordnung und gut für einen entspannten Feierabend, Getränke werden serviert oder man bedient sich aus dem Kühlschrank.
Wir kommen gern immer wieder.

• Aufenthalt März 2014, Business
Danke, LungBen!
Herzlichen Dank für Ihr Lob und Ihre gute Bewertung.
Es freut mich sehr, das es bei uns gefallen hat.
Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit und freu mich auf ein Wiedersehn
in Dettelbach.

mit freundlichen Grüßen aus dem schönen fränkischen Weinland
De Panne, Belgien
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ruhig gelegenes Hotel mit kostenlosem Parking. Einige Zimmer und der
Wellnessbereich nur ueber Treppen zu erreichen. Die Zimmer ordentlich und sauber aber nicht sehr luxurioes. WIFI ist nicht beschickbar, fuer ein 4- Sternehotel nicht mehr zeitgemäß. Sehr gutes Fruehstuecksbuffet mit freundlichem Service. Das Restaurant gemuetlich aber nur Mittelklasse. In den Monaten Januar und Februar am Wochende aeusserst preiswertes
Arrangement von 99 € für 2 Naechte + 10 € Guthaben für Solarium und Massagegeraete. Zu diesem Preis ist das Hotel ein echtes Schnaeppchen! Für den vollen Preis wuerde ich es nicht buchen.

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, Gustav H!
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und auch für die Zeit die Sie sich dafür genommen haben.
Es tut mir leid, das Sie nicht mit allem zufrieden waren.
Wir werden u.a. Ihre Anregungen nutzen um uns weiter zu verbessern.
z.B. W-Lan. Seit fast 10 Jahren stellen wir das W-Lan System der Deutschen Telekom (HotSpot) allen Gäste unseres Hauses in allen Hotelzimmer und allen öffentlichen Bereichen kostenlos zur Verfügung. Den uns geht die Sicherheit und die Vertrauenswürdigkeit unsers Internetpartner über alles.
Damit können alle Gäste mit einem absolut sichern und vertrauenswürdigen Partner ins Internet gehen. Für alle Kunden der Deutsche Telekom entstehen dafür auch keine Verbindungsgebühren.
Für alle anderen übernimmt unser Haus ab dem 10. August 2014 die Kosten.

Wie in diesem Beispiel gezeigt verbessern wir fortlaufend den Service für unsere Gäste und versuchen immer besser zu werden.

Ich freue mich Sie wieder in Dettelbach begrüßen zu können und
verbliebe bis dahin
mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Dettelbach im fränkischen Weinland
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2014

Mein Mann und ich waren letzte Woche zu Gast in dem Restaurant und hatten für 19 Uhr reserviert. Als wir ankamen, war unser Tisch jedoch noch nicht mal von den Gläsern und Tellern der vorherigen Gäste entledigt, obwohl nicht sehr viel los war (max. 30 Gäste). Nun gut, nicht weiter tragisch.
Dann bestellten wir unser Essen gegen 19.15 Uhr, als wir aber um 20 Uhr immer noch keines erhalten hatten, fragte ich die Bedienung höflich, ob unser Essen vielleicht vergessen wurde, da wir nun schon 45 min warteten. Die "nette" Bedienung schaute uns allerdings nur ungläubig an und diktierte uns praktisch, dass wir noch keine 45 min warten würden. Man würde eben mal in der Küche nachfragen. Bis zum Essen sahen wir diese Bedienung allerdings nicht mehr...
Als wir gegen 20.30 Uhr endlich unser bestelltes Essen bekamen, fragte ich die Bedienung, warum es denn so lange gedauert hatte, woraufhin sie meinte, dass der Koch vielleicht eben etwas Stress hatte, das passiere nun mal, und verschwand. Sie hat sich nicht mal entschuldigt für diese immense Wartezeit und ich habe früher selbst in der Gastronomie gearbeitet - das geht garnicht!!!
Das Essen selbst war leider eine Enttäuschung. Die im Menü erwähnten Tomaten waren überhaupt nicht vorhanden, das Putenfleisch war trocken und der überbackene Käse angebrannt. Das Essen meines Mannes war lieblos in einer Schüssel mit Spätzle, Soße und trockenem Wildfleisch zusammengeworfen. Das Menü hält also keinesfalls, was es verspricht und ist seinen Preis definitiv nicht wert!
Zum Abschluss musste ich die Kellnerin auch noch von uns aus fragen, ob wir denn wegen der Wartezeit von 1h und 15 min aus Kulanz noch etwas am Preis machen könnten, woraufhin sie nur lachte und uns einen mickrigen Espresso anbot. Nein danke!

Fazit: Wir können das Restaurant nicht weiterempfehlen! Zu teuer, hält nicht, was es verspricht, unfreundlicher und schlechter Service, der von Kundenfreundlichkeit noch nie etwas gehört zu haben scheint. Schade... nie wieder und Note 6!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
4 Danke, Tb288!
Thomas D, Inhaber von Akzent Hotel Franziskaner, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,
dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Restaurant nicht zufrieden waren, tut mir sehr leid. Ein solcher Service ist für unser Haus völlig ungewöhnlich.
Leider können wir anhand Ihrer Bewertung nicht erfahren, wann Sie im Hause waren und deshalb nicht direkt reagieren.
Um Ihnen zu zeigen, das ein solcher Service nun wirklich kein Standard bei uns ist, würde ich mich freuen, wenn Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt mein Gast wären.
Ich lade Sie gerne zu einem Abendessen für 2 Personen ein. Kostenfrei.
Senden Sie mir einfach eine kurze Nachricht per Mail oder sprechen Sie mich bei Ihrem nächsten Aufenthalt an.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Dauenhauer
Inhaber
Lengerich
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir waren mit unserer Gymnastikgruppe (14 Damen zwischen 70 und 88 Jahren) vom 18.10.-20.10.2013 im Akzent Hotel Fransziskaner. Wir hatten ein wunderbares Wochenende. Alle Damen waren rundum mit der Unterbringung, dem freundlichen Empfang, der liebenswürdigen Betreuung durch das Personal, den schönen Zimmern, dem Wellness-Beeich und den Anwendungen und vor allem mit der vorzüglichen Verpflegung zufrieden. Wir können alle dieses Hotel weiterempfehlen. Wir werden dieses Wochenende in sehr guter Erinnerung behalten. Auch die Führung durch den Ort Dettelbach hat allen gefallen und hat zum Gelingen dieses Wochenendes beigetragen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Evelin E!
Herzlichen Dank für Ihr Lob und Ihre gute Bewertung.
Es freut mich sehr, das es bei uns gefallen hat.

Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit und freu mich auf ein Wiedersehn
in Dettelbach.

mit freundlichen Grüßen aus dem schönen fränkischen Weinland
Ihr Thomas Dauenhauer
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dettelbach.
Flair-Hotel Zum Benediktiner
Hotel Weingut Meintzinger
Hotel Weingut Meintzinger
Nr. 1 von 2 in Frickenhausen
Landidyll Wald und Sporthotel Polisina

Sie waren bereits im Akzent Hotel Franziskaner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Akzent Hotel Franziskaner

Unternehmen: Akzent Hotel Franziskaner
Anschrift: Wallfahrtsweg 14, 97337 Dettelbach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Dettelbach
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Dettelbach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Akzent Hotel Franziskaner 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Agoda, Hotel.de, Odigeo, Priceline und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Akzent Hotel Franziskaner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Franziskaner Dettelbach
Akzent Hotel Franziskaner Dettelbach