“Kleine Zimmer mit unmöglichen Schränken, schlechtes Essen”
Bewertung zu Schloss zu Hopferau

Schloss zu Hopferau
Nr. 1 von 4 Pensionen in Hopferau
Bewertet am 9. Oktober 2013

Das Schloss hat eine tolle Lage und ist von aussen schön anzusehen. Aber wie es 4 Sterne bekommen hat, das wissen wir nicht. Unser Premium-Zimmer war schlichtweg unzumutbar, klein mit einem winzigen Plastikkleiderschrank, der wohl "in" sein soll. Welcher Designer hat Ihnen denn da Ratschläge erteilt? Das Bad, na ja, kleiner geht kaum. Abstellmöglichkeiten auf der Fensterbank, das wars.
Das Essen war eine Katastrophe, besonders peinlich, da wir auch noch Geschäftsbesuch hatten.
Der Koch sollte noch einmal eine Lehre machen oder besser, etwas anderes machen.

Aber Preise nimmt das Hotel, wie die Großen!!!

Zimmertipp: Bitte ein anderes Hotel buchen
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, 26Marianne26!

Bewertet am 30. September 2013

Lieber Herr Kirchgäßner, liebes "Schloss-Team",
der 60. Geburtstag ist ja nicht gerade irgendein Datum. Um so glücklicher und dankbarer bin ich, das "Schloss zu Hopferau" für dieses Ereignis ausgewählt zu haben. Dieser Geburtstag wird mit Sicherheit in bester Erinnerung bleiben. Das habe ich der außergewöhnlichen Atmosphäre in Ihrem Haus, Ihrer so umfangreichen und persönlichen Schlossführung zu verdanken und ganz besonders auch der hervorragenden Küche und dem kompetenten, freundlichen und persönlichen Service von Herrn Müller. Mein Mann und ich bedanken uns auf das herzlichste für schöne Urlaubstage im eigenen Landkreis und wünschen alles erdenklich Gute für die Zukunft.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, undercliff2013!
Bewertet am 11. August 2013

Wir waren am Wochenende bei einer Hochzeit eingeladen und freuten uns auf das Fest, weil wir schon im Internet das Schloss gegoogelt haben. Ein tolles Anwesen, aber das wars auch schon. Wie das Haus Vier Sterne bekommen konnte, ist mir ein Rätsel. Mir hat die Braut sehr leid getan. Sie hätte glücklich sein sollen und sich nicht vor ihren Gästen schämen müssen wegen dem Essen. Schade um die Tränen an dem schönsten Tag einer Frau. Das Buffet war so schlecht angerichtet und schmackhaft eine Katastrophe. Die Antipasti Platte war ein Armutszeugnis. Die Zucchinis haben schon gegärt. Wirklich traurig. Ein zweites Mal ans Buffet gehen, war nicht mehr möglich. Die Hauptspeisen waren zum Teil kalt. Das Personal war sehr unfreundlich. Und um zwei Uhr war die Party auch rum auf eine sehr unverschämte Art und Weise. Das Anwesen ist wirklich sehr schön, das sollte man sich unbedingt ansehen. Kaffee trinken ist auch noch drin, alles andere sollte man sich gut überlegen. Unser Sohn wollte auch im Schloss zu Hopferau heiraten weil seine Freundin aus dem Allgäu kommt. Das hat sich nun erledigt. Da wir selbst Gastronomen sind, ist es uns nicht verständlich wie man so arbeiten kann. Wir führen unser Hotel in Stuttgart in fünfter Generation. Wir haben uns fremd geschämt. Die Herrschaften sollten es lassen Hochzeiten durchzuführen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Greta S!
Bewertet am 8. Juli 2013

Waren mit meiner Frau über ein Wochenende un diesem sehr schönen und gemütlichen Hotel.

Personal war stets sehr höflich und hilfsbereit. Unser Zimmer war relativ klein aber mit einer schönen Aussicht. Alles incl. WC/Bad war gepflegt und sauber. Das Hotel befindet sich am Rande von einem schönen und ruhigen Dorf, wir konnten dort sehr gut schlafen. Es sich ein Paar malerische Wanderwege zum Spazieren in der Nähe. Ansonsten sind alle regionale Sehenswürdigkeiten (Füssen, Neuschwanstein) bequem mit dem Auto in ca. 10 Minuten zu erreichen.

Das Hotel kann ich ganz sicher weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Anfisa83!
Bewertet am 14. März 2013

Recht kurzfristig haben wir dieses Hotel gebucht und haben zwei sehr schöne Tage im Allgäu verbracht. Das Haus ist ein kleines, renoviertes Schlösschen im neugotischen Stil - mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und exzellentem Restaurant. Das Haus ist eine Kombination aus Hotel und Museum - sämtliche Räume sind jederzeit begehbar, vom Festsaal bis zum Trauzimmer. Nicht nur für Historiker ein ganz besonderes Erlebnis.

Wir danken den Gastgebern für ihre unkomplizierte Herzlichkeit und empfehlen dieses Hotel gerne weiter.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, RaoulSchrievers!
Bewertet am 3. November 2012

Sehr geehrte Damen und Herren,
meinen Aufenthalt im Schloss zu Hopferau in der Zeit vom 26. bis 28. Oktober 2012 werde ich als gelungenen Kurzurlaub in Erinnerung behalten. Alles war tadellos und professionell: das gemütlche Ambiente, die komfortablen, ruhigen Zimmer, das gute Essen in Bauernstube bzw. Restaurant und vor allem die stets freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter des Hauses. Es wird sicher nicht mein letzter Besuch in diesem vorbildlichen Hotel gewesen sein. Danke!
Beste Grüße und weiter viel Erfolg! Dr. Klaus Gail, Wiesbaden

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Klaus G!
Bewertet am 29. August 2012

hatten zwar ein kleines zimmer, aber das ganze ambiente ist klasse, das restaurant ist sehr schön, das essen war sehr gut, personal sehr freundlich, frühstüchsbuffet hatte eine große auswahl,für romantische hochzeiten mit dem tollen speisesaal und trauzimmer bestimmt bestens geeignet

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, critical k!

Sie waren bereits im Schloss zu Hopferau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss zu Hopferau

Anschrift: Schlossstrasse 9-11 | 87659 Hopferau, 87659 Hopferau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Hopferau
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport
Nr. 1 von 4 Pensionen in Hopferau
Preisklasse: 106€ - 151€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schloss zu Hopferau 4*
Schloss zu Hopferau – Das sicherlich älteste Schloss Deutschlands... Traumhaftes Bergpanorama, eingebettet in einer sanft-hügeligen Wiesenlandschaft und nur wenige Kilometer von Schloss Neuschwanstein entfernt – im 1468 erbauten Schloss zu Hopferau finden Genießer Ruhe und Erlebnis in gleichem Maße. Heute bietet das Schlosshotel 15 Zimmer, die großzügig und hochwertig eingerichtet wurden. Im sicherlich ältesten Schloss Deutschlands fühlt man sich im exklusiven Ambiente zu Gast bei Freunden: Das Personal nimmt sich Zeit für die Wünsche der Gäste und stellt nach Bedarf individuelle Arrangements zusammen. Die Schloss-Gastronomie bietet immer etwas Neues. Genießen Sie eine Komposition aus regionalen Produkten die mit viel Liebe zum Detail zubereitet und angerichtet werden. Bei uns finden Sie auch den vermutlich schönsten Biergarten des Allgäus, um einfach mal die Seele baumeln zu lassen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Eurosun und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss zu Hopferau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Zu Hopferau