“Ein besonderes Hotel mit sehr netten Gastgebern” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Schloss zu Hopferau

Schloss zu Hopferau
Nr. 1 von 4 Pensionen in Hopferau
Karlsruhe, Baden-Württemberg, Germany
“Ein besonderes Hotel mit sehr netten Gastgebern”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2013

Recht kurzfristig haben wir dieses Hotel gebucht und haben zwei sehr schöne Tage im Allgäu verbracht. Das Haus ist ein kleines, renoviertes Schlösschen im neugotischen Stil - mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und exzellentem Restaurant. Das Haus ist eine Kombination aus Hotel und Museum - sämtliche Räume sind jederzeit begehbar, vom Festsaal bis zum Trauzimmer. Nicht nur für Historiker ein ganz besonderes Erlebnis.

Wir danken den Gastgebern für ihre unkomplizierte Herzlichkeit und empfehlen dieses Hotel gerne weiter.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, RaoulSchrievers!

Wiesbaden
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2012

Sehr geehrte Damen und Herren,
meinen Aufenthalt im Schloss zu Hopferau in der Zeit vom 26. bis 28. Oktober 2012 werde ich als gelungenen Kurzurlaub in Erinnerung behalten. Alles war tadellos und professionell: das gemütlche Ambiente, die komfortablen, ruhigen Zimmer, das gute Essen in Bauernstube bzw. Restaurant und vor allem die stets freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter des Hauses. Es wird sicher nicht mein letzter Besuch in diesem vorbildlichen Hotel gewesen sein. Danke!
Beste Grüße und weiter viel Erfolg! Dr. Klaus Gail, Wiesbaden

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Klaus G!
Heidelberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2012

hatten zwar ein kleines zimmer, aber das ganze ambiente ist klasse, das restaurant ist sehr schön, das essen war sehr gut, personal sehr freundlich, frühstüchsbuffet hatte eine große auswahl,für romantische hochzeiten mit dem tollen speisesaal und trauzimmer bestimmt bestens geeignet

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, critical k!
Carvoeiro, Portugal
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2012

Die Hotelzimmer sind renoviert worden. Sie sind sehr klein und nicht jedermanns Geschmack. Ich wußte nicht wohin mit meinem Koffer; er landete schließlich im Badezimmer. Das Badezimmer ist relativ groß. Was mich persönlich störte, waren die roten, schweren und schwülstigen Vorhänge, selbt im Badezimmer.
Die Preise für die Übernachtung wurde kräftig angehoben: EZ liegt nun bei 80 EUR.
(vor der Renovierung: 60 EUR).
Das Frühstück ist in Ordnung, frisches Obst (kein Obstsalat), Brötchen, kleine Auswahl an Käse und Wurst, Müsli und Eier nach Wahl. Info für Außendienstler: Das Frühstück wird mit 12,50 EUR ausgewiesen!! Die Damen im Service sind sehr freundlich.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, Praiaverde!
Schwäbisch Hall
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2012

Am vergangenen Wochenende hatte wir endlich Gelegenheit die neu gestalteten Zimmer, das neu gestaltete Restaurant und den neu gestalteten Empfangsbereich zu erleben: Wir sind begeistert!
Auch der Service und die Küche waren wieder einwandfrei. Im Rahmen der Benefizverantsaltung für das BERA/ Habitat for Humanity Projekt haben die Schlossgeister jeder einen persönlichen Beitrag geleistet - das hat uns ganz besonders beeindruckt.
Im Übrigen war auch die Veranstaltung mit Menü, Feuershow und Acapella (Weizenguys) ein tolles Erlebnis!

Vielen Dank!
...und bis bald.

Silke & Dirk

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Silke R!
oldenburg ( old)
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2011

ja selbst der HOTELMANAGER hat Zeit für ein Schwätzchen wo findet man überhaupt woanders mal jemand, von dem man annimmt - er schaut nach dem Rechten ?? EMPFANG sehr freundlich - urige Zimmer - tolle Aussicht in die Berge ein separates KAFFEE im Garten was will der superurlauber m e h r ? wir kommen wieder - versprochen auf dem Wege nach Südtirol also guter stopp over vom Norden in den Süden

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, superurlauber!
london
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2008

Das Schloss ist ein Hotel mit sehr vernünftigen Preisen in dieser Ecke von Bayern, mit einem ordentlichen Restaurant und einem extrem freundlichen Geschäftsführer (perfekt Englisch sprechend). Ich hatte ein Einzelzimmer, das billig war, aber es war auch verständlich, wieso. Es war winzig. Ich weiß nicht, ob es auch im Schlossteil Zimmer gibt, aber der moderne Teil hinten ist ein normaler eintöniger Betonbau, wie er so oft an richtig schöne Hotels in Deutschland angebaut zu sein scheint. Das Frühstück war auch ziemlich mager. Insgesamt war es durchwachsen - könnte verbessert werden.

Danke, global-wanderer1!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hopferau.
Hotel Hirsch
4.5 von fünf Punkten 1.493 Bewertungen
Hotel Fantasia
Hotel Fantasia
Nr. 2 von 39 in Füssen

Sie waren bereits im Schloss zu Hopferau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss zu Hopferau

Unternehmen: Schloss zu Hopferau
Anschrift: Schlossstrasse 9-11 | 87659 Hopferau, 87659 Hopferau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Hopferau
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport
Nr. 1 von 4 Pensionen in Hopferau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schloss zu Hopferau 4*
Schloss zu Hopferau – Das sicherlich älteste Schloss Deutschlands... Traumhaftes Bergpanorama, eingebettet in einer sanft-hügeligen Wiesenlandschaft und nur wenige Kilometer von Schloss Neuschwanstein entfernt – im 1468 erbauten Schloss zu Hopferau finden Genießer Ruhe und Erlebnis in gleichem Maße. Heute bietet das Schlosshotel 15 Zimmer, die großzügig und hochwertig eingerichtet wurden. Im sicherlich ältesten Schloss Deutschlands fühlt man sich im exklusiven Ambiente zu Gast bei Freunden: Das Personal nimmt sich Zeit für die Wünsche der Gäste und stellt nach Bedarf individuelle Arrangements zusammen. Die Schloss-Gastronomie bietet immer etwas Neues. Genießen Sie eine Komposition aus regionalen Produkten die mit viel Liebe zum Detail zubereitet und angerichtet werden. Bei uns finden Sie auch den vermutlich schönsten Biergarten des Allgäus, um einfach mal die Seele baumeln zu lassen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Priceline, Eurosun und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss zu Hopferau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Zu Hopferau