“Nur eine Nacht - war vor zwei Jahren schon einmal da.” 4 von 5 Sternen

Hotel-Landgasthof zum Schildhauer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel-Landgasthof zum Schildhauer
3.0 von 5 Hotel   |   Chiemseestrasse 3, 83128 Halfing, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Halfing
“Nur eine Nacht - war vor zwei Jahren schon einmal da.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014 über Mobile-Apps

Die bisherigen Bewertungen kann ich nicht ganz nachvollziehen - Preis / Leistung ist absolut i. O., mein einziger Kritikpunkt ist, es gibt keinen kostenlosen Internetzugang. Personal war stets freundlich, Frühstück war absolut ausreichend und darauf lege ich großen Wert. Komme gerne noch einmal.

Aufenthalt Juli 2014, Business
2 Danke, Schumi2!

Familien
Alleinreisende
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Zimmer waren schon groß und einigermaßen sauber. Das Personal war nett aber immer gestresst,da sie wohl ALLES machen müssen. Die Übernachtungspreise sind fair. Das Frühstück ist ein wenig dürftig.Das Essen war eine kleine Katastrophe, wobei das Salatbüffet mehr als dürftig war.Das Essen stand nach 10 Minuten auf dem Tisch und so schmeckte es auch, zudem sah es total lieblos aus.. Selten so ein schlechtes Kalbsschnitzel und so schwache Bratkartoffeln gegessen. Besser man geht zum Gasthof auf der anderen Seite der Strasse oder zum Italiener. Wenn das Essen wesentlich besser wird, dann gibt es einen Punkt mehr.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Eintracht2000!
Hermetschwil-Staffeln, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Punkt 1 - anderes Zimmer erhalten als bestellt ( Hochzeitsnacht)
Obstkorb bestellt- nicht erhalten
Punkt 2 - Personal unfreundlich und inkompetent
Punkt 3 - wurden aus dem Restaurant "gebeten" in ein anderes Zimmer, dort warteten wir und wurden nicht bedient , gingen über die Strasse in ein anderes Restaurant
Punlt 4 - Zimmer sehr veraltet
Punkt 5 - Frühstück - nicht viel Angebot, augefüllt wurde nur auf Nachfrage
Punkt 6 - Rechnung wurde von der Chefin gemacht, Versuch sich zu entschuldigen zu spät

Verpatzte Hochzeitsnacht durch Inkompetenz!

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 Danke, Profitester!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Halfing.

3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Für einen Kurztrip noch ausreichend für einen längeren Aufenthalt aus unserer Sicht nicht zu empfehlen. Zimmer renovierungsbeduerftig, Betten unbequem Matratze total durchgelegen, Restaurant so lala (Salatbuffet wurde einmal bestückt und nicht mehr aufgefüllt). Frühstück Buffet ausreichend aber nachfüllen auch nur nach Aufforderung. Wellnessbereich in Ordnung. Sehr hellhörig, man hört wirklich alles vom Nachbarn! Schade eigentlich, für ein Haus das sicherlich bessere Zeiten erlebt hat

• Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, juergenj3!
Neuschönau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Als ehemalige Gastronomen und Hotelmanager sieht man natürlich alles anders wie der normale Urlauber. Daher ist diese Bewertung einzig und alleine nur unsere persönliche Meinung und Erfahrung, und muß nicht allgemein eingestuft werden.
Das Hotel sieht auf den ersten Blick recht gut aus, wenn man von den ungepflegten Gartenanlagen rund ums Hotel und dem sehr schlechten Zustand des Kinderspielplatzes absieht. Im Restaurant sind die Polster verschiedener Sitzbänke verschlissen, was aber dem Essen und der freundlichen Art des Personals keinen Abbruch tut. Der Empfang ist freundlich und die Tische sind weiß mit Stoffservietten, Blumen und Kerzen, (aber nur am ersten Tag) eingedeckt.Die Servietten muß man in Kuverts tun, und täglich wieder benutzen.Die Anfangs schönen Blumengestecke sind bereits nach wenigen Tagen unansehnlich und verblüht, aber dennoch nicht ersetzt worden.
Man gewinnt den Eindruck, dass alles sehr lasch und lieblos gehandhabt wird.
Was die Bewerbung im Internet und den hauseigenen Flyern betrifft, sollte man sich vorher versichern, auch das zu bekommen, was man bezahlt und gebucht hat.
Wir bekamen ein Zimmer im hinteren Obergeschoß, das schon wesentlich bessere Zeiten erlebt hat, und absolut nicht den Gegebenheiten in ihrer Werbung entsprach. Das Bett war mangelhaft, und hat uns 7 Nächte mit Kreuzschmerzen beschehrt. Der Teppich im Zimmer war bereits verquollen und aufgelöst.Die Dachflächenfenster fast undurchsichtig vor Schmutz, und das Bad hätte für den Standard des Hotels besser sein müssen.
Wir konnte dies dadurch kompensieren, dass wir schon morgens um 6°° im sehr angenehmen Wellnessbereich (hauseigenen Schwimmbad) geduscht und Körperpflege machen konnten, und nur zur Toilette und dem Zähneputzen das Bad nutzten.
Allerdings konnten wir nicht in Erfahrung bringen, warum man uns nicht das im Auftrag und der Rechnung beschriebene und gebuchte Zimmer 25 gegeben, und uns bei der Ankunft kurzfristig in Zimmer 30 umglegt hatte, das dann doch um Klassen schlechter war. (Vieleicht gefiel unser Gesicht nicht ??)
Daher werden wir auch nie mehr, wie schon in unserer Planung, noch einmal dort buchen, und es auch Freunden nicht weiter empfehlen.
Das Essen ist relativ guter Standard, wenn gleich einige wenige Male nur lauwarm am Tisch angekommen, und der Koch wahrscheinlich nie immer den Geschmack aller befriedigen kann. Wir konnten diesbezüglich nichts aussetzen, da Portionen und Geschmack doch ordentlich waren. Nochmals ein Kompliment an die Küche.
Auf meinen Hinweis auf diese Dinge am Abreisetag wurde nur lapidar reagiert, und keinerlei Entgegenkommen gezeigt, und ich wollte auch kein Aufsehens machen, da wir eh abreisen wollten.
Fazit: Wer im Vorfeld die Dinge klärt, und erst dann das Hotel bucht und das Zimmer belegt, kann mit ein wenig Toleranz schöne, erholsame Tage verbringen, wenn die Ansprüche nicht unbedingt überkandiedelt sind.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
8 Danke, G_nter_K236!
52224 Stolberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier absolut in Ordnung. Sehr guter Service. Alles wird bei Anfragen möglich gemacht! Das Essen war abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Die Zimmer werden zur Zeit Stück für Stück renoviert und modernisiert, von daher ok. Vom Hotel aus konnte man wunderbar viele Ausflüge und Spaziergänge starten. Bis zum Chiemsee gerade mal 20 Minuten Autofahrt. Dieses Hotel ist unsererseits sehr zu empfehlen, wir würden jederzeit hier wieder einkehren.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
12 Danke, medilike!
Erbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Das Hotel bietet alles, was man von einem bayerischen Landhotel erwarten würde: Schönes Gasthaus, rauchfreier Frühstücksraum, kleines Schwimmbad, ausreichend Parkplätze und freundliche Bedienungen. Die Zimmer sind Standard, aber sehr ruhig. In der näheren Umgebung gibt es weitere Gasthäuser, die man sehr leicht zu Fuß erreichen kann. Alles in allem eine empfehlenswerte Adresse.

• Aufenthalt März 2010, Business
7 Danke, edihei!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Halfing.
Hotel Seeblick
Nr. 1 von 4 in Frasdorf
Hotel Egger-Stüberl
Hotel Egger-Stüberl
Nr. 1 von 1 in Schechen

Sie waren bereits im Hotel-Landgasthof zum Schildhauer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Landgasthof zum Schildhauer

Anschrift: Chiemseestrasse 3, 83128 Halfing, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Halfing
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Halfing
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel-Landgasthof zum Schildhauer 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, Eurosun, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Landgasthof zum Schildhauer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel-Landgasthof Zum Schildhauer Halfing, Bayern
Landgasthof Zum Schildhauer Halfing