“Zum Abendessen im total kalten Restaurant” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Kern

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Halfing suchen?
Hotel Kern
Nr. 2 von 2 Hotels in Halfing
“Zum Abendessen im total kalten Restaurant”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Hatten das Restaurant aufgrund einer Bewertung bei TripAdvisor besucht. Essen war durchaus gut aber nicht außergewöhnlich, Angebot auf der Karte eher gering bis Durchschnitt. Was dem Gesamtbild sehr abträglich war, total unterkuehlter Gastraum, man wollte offensichtlich Heizkosten sparen, den Hausgaesten war das wohl schon bekannt, saßen alle mit dicken Jacken beim Essen, von daher nicht weiterzuempfehlen, Schade eigentlich weil Essen durchaus nicht schlecht!

• Aufenthalt Oktober 2013
8 Danke, juergenj3!

Alleinreisende
Baden-Baden, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2013

Wir waren mit einem Deal des Tages Gcutschein im Hotel Kern.
Ich hatte im Vorfeld sehr viele negative Bewertungen gelesen und dachte, oh je, wo fahren wir denn hin!
Doch es war zu unserer Überraschung gar nicht so schlecht:
Tolle Lage zum Chiemsee (ca. 15 km ) Hotel ohne Auto geht fast gar nicht!
Nettes Personal
Schöner Empfangsbereich
Essen war ok, Salatbuffet, Suppe, Wahlessen und Dessert (wir hatten schon schlechter gegessen!)
Frühstück ok, bei schönem Wetter auf der kleinen Terrasse hinter dem Haus
Zimmer renovierungsbedürftig, bitte nicht zu viel erwarten. Die Zimmer sind renoviert mit Laminat und neueren Möbeln, doch das Duschbad mit WC ist extrem klein und veraltet!
Die Fenster sind alte Holzfenster und wir hatten keinen Balkon.

Alles in allem für die gebuchte
Preiskategorie total in Ordnung, wer dieses Hotel bucht, weiß, dass er nicht im 5 Sterne Hotel logiert, sondern in einem Landgasthof , wirklich auf dem Land!!!!

Wir hatten zwei von der Sonne verwöhnte Tage am Chiemsee und das Hotel ist besser als die vielen negativen Bewertungen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
9 Danke, Simone F!
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2013

Wider erwarten war ich doch angenehm überrascht, da ich vorher die Bewertungen gelesen hatte und doch mit etwas Skepsis dort hin gefahren bin. Ich hatte das Zimmer 109, für ein Einzelzimmer geräumig und sogar ein großes Bett. Es war sauber, auch die Toilette mit Dusche. Das Personal war freundlich und dass mit der Strichliste fand ich jetzt nicht so als Minuspunkt. Das Essen hat geschmeckt und war für mich ausreichend. Das Frühstücksbüfett war zwar nicht außergewöhnlich, aber reichhaltig und mehr habe ich bei einem Familienhotel auch nicht erwartet. Als nicht so gut muss ich erwähnen, dass wir an einem Abend vom Ausflug zurück kamen und unsere Zimmerschlüssel schon an der Rezeption auf dem Tresen lagen und die Rezeption nicht besetzt war. Es hätte sich jeder an den Schlüsseln bedienen können. Außerdem möchte ich darauf hinweisen, lieber nicht das Festnetztelefon zu benutzen. Da ja fast jeder ein Handy besitzt wird es wohl auch nicht mehr so oft in Anspruch genommen. Meine Freundin, die mit mir auch dort war hatte es sich aber freischalten lassen. Für drei kurze Gespräche musste sie dann 10€ bezahlen. Da ich annehme, dass ein Hotel doch bestimmt eine Telefonflatrate hat, doch etwas überteuert. Auch die WLAN Verbindung war kostenpflichtig, weiß aber nicht was sie gekostet hätte. Man hätte es auch als Service kostenlos anbieten können. Aber alles im allen hat mir der Aufenthalt dort gut gefallen, für einen Kurzurlaub absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
5 Danke, rudella!
Penzberg, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2013

Mit dieser Hotelbuchung haben wir so richtig danebengegriffen. Wir haben den Deal über ab-in-den-urlaub gebucht und sind am selben Tag wieder abgereist. Die Gründe dafür waren:
-bei Ankunft Rezeption nicht besetzt, auch keine Kingel vorhanden, auf dem Pult lag ein Zettel, auf dem man Striche machen mußte!, was man am Abend essen wollte!!
-Zimmer 204 sehr muffig, aus dem Fenster sah man unmittelbar auf eine alte Mauer weder Himmel noch Landschaft waren zu sehen, Zimmer hatte zwei dunkle Wände und uraltes dunkles Mobiliar, Bettgibel hatte mehrer Schnitzspuren, die Nachtschränke übersäht mit Wasserflecken und der Fernseher mit Minibildschirm, im Zimmer hat man Depressionen bekommen
-am Hoteleingang wurde zu Kaffee und Kuchen zwischen 15.00 und 16.00 Uhr eingeladen, damit wollten wir den ersten negativen Eindruck ein wenig verbessern...aber auf Anfrage wurde uns mitgeteilt,dass es heute keinen gibt, weil sich das nicht rechnet! Wutentbrannt fuhren wir in das 6 km entfernte Bad Endorf, um dort eine Tasse Kaffee und ein schönes Stück Kuchen zu genießen
-bei der Rückkehr erwartete uns unser Abendessen (welches wir per Strich schon ausgewählt hatten), die Bedienung fragte uns, was wir trinken möchten, da keine Getränkekarte vorhanden war, zählte sie uns alles auf, das Essen selber schmeckte wie Fertigprodukte, die man an jedem Imbiss erhält und noch nach Stunden lag es uns schwer im Magen! bei der Vorsuppe konnte man nicht erkennen, um was es sich handelte, auf Nachfrage teilte uns die Bedienung mit, dass es sich um eine Knoblauchsuppe handelt (geschmeckt hat sie nach Milch und Mehl) vier kümmerliche Croutons hatten sich in der Brühe verirrt.nachdem an zwei Nachbartischen diese Suppe zurückgegen wurde, weil sie angebrannt war, war unsere Schmerz- und Toleranzgrenze überschritten und wir teilten mit, dass wir wieder abreisen und haben somit 298,00 € abzüglich des erbärmlichen Abendessens in den Wind gesetzt und unter der Rubrik "negative Erfahrung" gebucht.
Niemanden können wir diese sogenannte "***Hotel" weiterempfehlen!!

• Aufenthalt März 2013, Paar
19 Danke, Karin_N392!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Halfing.

Tirschenreuth
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2013

Wir wollten ein gemütliches Hochzeitswochenende verbringen, das wir geschenkt bekommen haben. Leider war es kein Deal des Tages, sondern der größte Reinfall des Jahres:
Das Zimmer dunkel, uralte Möbel mit vielen Makeln, viele Haare auf dem Bett, 1/4 Klopapierrolle, die Wand neben der Toilette hatte weiße Flecken (vielleicht getrocknete Klopapierstücke oder sonst etwas?!), jedes Duschen im Nachbarzimmer konnten wir miterleben, die Tür hatte eine Schramme ab, der Boden unsauber verlegt und der Fernseher war nicht scharf... Auf unsere vorsichtig geäußerte Kritik passierte gar nichts und als wir nach 3 Stunden immer noch ein Zimmer mit den gleichen Macken und nicht mal aufgefülltem Klopapier hatten, verließen wir das Hotel für immer. Der mürrische Wirt konnte das nicht verstehen, da die Putzfrau ja noch nicht durch sei und deshalb noch kein Klopapier nachgefüllt sei.
Vielleicht kommt es auf die ZImmernummer an, aber 201 ist nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
13 Danke, Eva W!
Unna, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2012

Wenn man von Norden kommend in Italien oder Österreich Urlaub macht, bei An- oder Rückreise eine Übernachtung einschieben will, ist dieser Standort gut geeignet, ab dem Inntaldreieck z.B. die A 8 Richtung München zu vermeiden. Über Land und dann die A 94 über den Münchener Ring (A 99) weiter Richtung Nürnberg oder Stuttgart. Das Hotel ist ein guter Landgasthof mit überwiegend freundlicher Bedienung. Was verwundert ist die Tatsache in einem Bayerischen Gasthof/Hotel dieser Grösse, mit zusätzlichem zweiten Restaurant, Bier aus der Flasche und nicht vom Fass serviert zu bekommen!? Kreditkarten nimmt man nicht gerne, da sollte man dem Kunden gegenüber so fair sein, und dieses vorab propagieren und nicht erst bei Abreise. Für ein oder zwei Übernachtungen, evtl. mit kleinem Abstecher an den Chiemsee, ist diese Hotel ok. Für einen längeren Aufenthalt würde ich mir etwas Anderes suchen.

Zimmertipp: Falls möglich ein Zimmer im Neubau erfragen. Unser Zimmer im Altbau roch muffig, auch kräftiges Lüft ...
  • Aufenthalt November 2012, Paar
7 Danke, Joachim_12!
linz
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2012

Wir waren vom 13.11.2012 bis 15.11.2012 in diesem Hotel.
Das Personal ist höflich und sehr entgegenkommend.
Sonderwünsche kein Problem.
Besonders zu erwähnen ist, dass Zimmer war angenehm warm, habe in den meisten von mir besuchten Hotels, auch bei 5 Sterne Hotels, für mein Empfinden zu kalte Zimmer gehabt.
Die Ausstattung ist 3 Sterne Standard, aber sehr sauber.
Frühstück und Essen auch mehr als 3 Sterne.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Erwin D!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Halfing.
Hotel Seeblick
Nr. 7 von 9 in Prien am Chiemsee
Apparthotel Bad Endorf
Apparthotel Bad Endorf
Nr. 3 von 5 in Bad Endorf

Sie waren bereits im Hotel Kern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kern

Unternehmen: Hotel Kern