Bewertet 31. Oktober 2017

Nach dem ersten Schock, dass mein gebuchtes Dorint nicht mehr existiert, folgte die Erleichterung: Das Dorint ist nun ein Mercure. Klar, ein paar Schnitzer gab es schon im Zimmer, die großteils Verschleiß zuzurechnen sind. Das Personal ist dafür sehr nett, das Hotel sauber und das Essen im daneben liegenden Restaurant gut (Weihenstephan, inkl Kneipe). Zudem finde ich Freising als Ort sehr angenehm: viele Freizeitmoglichkeiten, ruhig und sauber.
Einzig gestört haben mich der hohe Übernachtungspreis (120€+) sowie die Nähe zur Hauptstraße und S-Bahn-Strecke... dafür ist der Bahnhof Freising fussläufig erreichbar (5-10 Min) - man ist in 30 Minuten in München Hbf.

• Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Daniel S!
Bewertet 21. Oktober 2017

Insgesamt ein sehr denkwürdiger Aufenthalt: Der Check-in ging noch recht schnell und problemlos und auch der erste Eindruck war positiv. Dann jedoch bekam ich trotz Accor Status bei der Hotelkette ein Zimmer, dass einfach nur eklig war: Der Teppich schien von alleine zu laufen, das Bad war derart abgewohnt, dass es eigentlich für Gäste nicht mehr nutzbar war. Insgesamt war der Zustand aber vor allem die Sauberkeit des Zimmer schlichtweg inakzeptabel. Die Bilder sprechen eine eindeutige Sprache. Als kleiner "Bonus" gab es dazu noch den Ausblick auf die Schnellstraße vor der Tür mit entsprechendem Geräuschpegel.

Wenn man überlegt, dass die Nacht fast 100 EUR gekostet hat und dazu noch mit 4 Sternen klassifiziert war, ist mein Fazit eindeutig: Nie wieder!

Als Reaktion auf meine Beschwerde wurde mit vorgeworfen, dass ich mich doch direkt hätte beschweren sollen, dann hätte ich ein anderes Zimmer bekommen. Was soll man dazu sagen? Wer sich nicht schämt, so ein Zimmer seinen Gästen anzubieten...

Zimmertipp: Kein Zimmer an der Straße, unbedingt renoviertes Zimmer verlangen
  • Aufenthalt: August 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, NewState!
Bewertet 29. August 2017

Wir haben das Hotel als Zwischenstop auf unseren Weg nach Österreiche besucht und mit einem Besuch in der Therme Erding gekoppelt.

Das Hotel befindet sich ruhig und zentral gelegen in Aufkirchen.

Der Empfang war sehr höflich und freundlich, auch die Zimmer ließen in puncto Sauberkeit und Größe keine wünsche offen.

Das Frühstück war ebenfalls gut.

Alles in allem waren wir sehr zufrieden.

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, Dennis K!
Bewertet 17. März 2017

Natürlich ist dieses kein Airport Hotel, welches sich in der Nähe des Terminals befindet, wie übrigens so viele Hotels, die als Airport Hotel bezeichnet werden. Man kommt allerdings bequem vom Flughafen Terminal dorthin mit Bus Nr. 512. Es sind bestimmt 10 Stationen zu fahren, aber der Bus halt vor der Tür. Man muss also nicht 60€ fuer ein Taxi bezahlen, wie manche Reisende hier schreiben.

Etwas unemotionaler Empfang an der Rezeption, aber mit dem Zimmer war alles in Ordnung, es war gross, man konnte gut schlafen. Es ist kein sehr modernes, etwas abgewohnt wirkendes Hotel aber insgesamt war es aber o.k. für den Preis, den wir bezahlt haben. Nur das Frühstück war recht dürftig für ein Mercure-Hotel. Nicht viel Auswahl, kein frisches Obst, und etwas überforderte Bedienung.

• Aufenthalt: März 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, MR36!
Bewertet 16. Februar 2017 über Mobile-Apps

Wir hatten ein Twinbed Zimmer im unteren Geschoss für 2 Übernachtungen. Das Zimmer war schön und mit allem was man braucht eingerichter. Ein Wasserkocher stand mit Tee und Kaffee bereit. Schade das die Betten beieinander lagen, haben es aber kurzerhand auseinander geschoben was die Putzfrau am nächsten Tag, zu unserem Ärger, wieder zusammen schob. Das Frühstück war sehr lecker, beinhaltet alles was man braucht. Zur Lage muss ich sagen: sehr ruhig, aber schlechte Busverbindungen. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. 2 Busstationen weiter( ca1.5km) richtung Erding hat es ein Gewerbegebiet mit vielen Einkaufsmöglichkeiten. Zur Therme Erding ist es mit dem Auto nicht weit, doch mit dem Bus muss man schon ein Umweg durch ganz Erding machen. Wir hatten einen schönen und entspannten Kurzurlaub.

Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Dream600310!