Bewertet 9. Mai 2013

Das Hotel liegt verkehrstechnisch optimal, 2 Minuten von der Autobahnabfahrt Michendorf, auf der Hauptstrasse des Dorfes, sehr einfach zu finden. Es ist ein relativ neues Haus mit ausreichenden Parkmöglichkeiten. Die Empfangshalle, das Restaurant, Lobby und Zimmer sind modern eingerichtet. Wir hatten ein Standartzimmer in der 3. Etage und waren sehr zufrieden mit den Räumlichkeiten. Die Zimmer bestanden aus Doppelbett, WC, Dusche, Flachbildfernseher, gebührenfreies telefonieren innerhalb Deutschlands und die Möbel waren auch ziehmlich neu. Es wurde täglich sauber gemacht und aufgeräumt. Wertgegenstände haben wir an der Reception deponiert. Frühstück wird als Buffet im Restaurant angeboten.
Mit dem eigenen Pkw ist man in 10 Minuten in Potsdam. Dort ist es in der Regel auch nicht schwer einen Parkplatz zu finden um sich die Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Wenn man nach Berlin kommen möchte, ist es sinnvoller sich mit der S.- und U Bahn zu bewegen. Das Tagesticket kostet 7 Euro, der Bahnhof von Michendorf ist 2 Minuten vom Hotel endfernt. In 40 Minuten ist man dann am Brandenburger Tor oder sonst wo in Berlin.
Obwohl die Autobahn sehr nah liegt ist es sehr ruhig am Hotel.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, HelliausBorbeck!
Bewertet 4. April 2013

Suchte ein preiswertes Hotel mit direkter Autobahnanbindung. War sehr positiv überrascht. Das Hotel-Restaurant war super. Die Bedienung war nett und es schmeckte echt lecker. Das Zimmer war recht gross, genauso wie das Bad. Würde wieder dort nächtigen.

• Aufenthalt: März 2013
2  Danke, Enrico H!
Bewertet 27. März 2013

Wir waren für 3 Nächte im SensConvent Hotel Michendorf und nach den relativ schlechten Bewertungen doch positiv überrascht.Das Zimmer war geräumig und auch sauber,das Frühstück und Abendessen waren gut und sehr schmackhaft.Im großen und ganzen ein schöner Aufenthalt,bis auf das Wetter.aber da hat ja leider keiner Einfluß drauf. Margrit

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Margrit B!
Bewertet 4. Januar 2013

Zum Jahreswechsel nutzten wir ein Silvesterangebot für dieses Hotel in Michendorf. Uns haben einige Bewertungen überrascht. Wir können nur sagen: es war wunderbar. Sehr nette Bedienstete in allen Bereichen. Das Abendessen, das Frühstückbufett und das Silvesterfestmahl war alles vom Feinsten.
Das Zimmer geräumig. Das Bad sauber und mit großer Dusche.
Das Haus wurde im Jahr 2012 renoviert. Alles sieht sehr schön und gut geplant aus. Hier kann man auch ein weiteres Mal logieren.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, hpfelske!
Bewertet 14. September 2012

Leider sind die Mitarbeiter durch die Bank überfordert und sehr unfreundlich. Bei der Ankunft aber auch an den Folgetagen kein "Guten Tag" oder einen anderen Gruß. Dafür wollte man mir bei der Abreise (nach 4 Nächten) zwei Halbpensionen in Rechnung stellen, welche ich nicht in Anspruch genommen hatte. Auch die Bedienung im Restaurant war überfordert. War ja "übervoll", der Kellner hatte 4 Tische zu bedienen. Am Nebentisch brachte er zwei große Bier, obwohl der Gast 2 kleine Bier bestellt hatte. Der Kellner meinte: "Wird aber länger dauern, muss erst die anderen (Anmerkung: 3 Tische) bedienen, erst dann kann ich Ihnen ein neues Bier bringen"! Ich selbst wartete etwa 20 Minuten, aber nachdem der Kellner nicht gekommen ist, habe ich die Stätte verlassen.
Die Sauberkeit in den Zimmern lässt auch zu wünschen übrig, ebenso wie im Badezimmer. Die Betten/Matrazen waren schon sehr durchgelegen, offenbar schon viele Jahre alt. Die Bettwäsche entsprach im Format nicht der Decke, sodass die Steppdecke herausschaute, was auch nicht ein schöner Anblick war. Mich sieht diese Stätte (Hotel wäre zuviel gesagt) nicht mehr wieder. Irgendwie hatte ich den Eindruck, es handelt sich dabei um ein Schulungshotel, in welchem den Mitarbeitern gezeigt wird, wie man es nicht macht.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, HoReGaTester!