“Schade, aber sehr guter Service geht anders... ”
Bewertung zu Fliederhof

Fliederhof
Platz Nr. 3 von 13 Restaurants in Michendorf
Preisbereich: 12 $ - 24 $
Küche: Deutsch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Regionale Küche
Geeignet für: Familie mit Kindern, Regionale Küche
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Wir waren schon öfter im Fliederhof und bisher immer sehr zufrieden mit dem Service und der Qualität der Speisen und Getränke.
Als wir allerdings heute dort waren, wurde unser Eindruck etwas getrübt.
Eigentlich wollten wir nur jeweils eine kleine Tasse Kaffee und einen Schwedeneisbecher. Der Service sagte uns, dass wir anstatt des Kaffee Crema nur einen normalen Filterkaffee bekommen könnten, da die Maschine gewartet werden würde. Leider war dieser Kaffee dann aber qualitativ eben kein Kaffee Crema, wir mussten ihn allerdings als solchen bezahlen.
Die Eisbecher wollten wir nicht mit der angebotenen Sahne.
In beiden Fällen hatten wir also quasi downgrades, aber es wurde uns leider kein Ausgleich oder ähnliches angeboten. An sich nicht weiter wild, wenn wir nicht ähnliche Situationen vor einer Woche in Südtirol ganz anders erlebt hätten. Dort wurde uns mehrmals angeboten, dass man von den gewählten Bestandteilen eines Menüs oder einer Speise etwas mehr bekäme bzw.das Angebot zu Gunsten des Gastes verändert wurde. Solch eine Praxis gefällt dem Gast, weil man sich gewertschätzt und auch persönlich wahrgenommen fühlt.
Vielleicht versteht man auch im Fliederhof diese Kritik als Anlass zur Verbesserung des Angebots. Denn es wäre schade, wenn man solche Erlebnisse dort öfter erleben müsste.

Besuchsdatum: September 2020
Danke, Andi_the_finch!

Bewertet 2. August 2018

Wir mussten das Personal mehrmals persönlich um Service bitten, bis wir bedient wurden. Wir hatten vorab reserviert und nach 20min haben wir nicht mal eine Speisekarte bekommen, geschweige denn Getränke bestellt. Es war sehr heiß an dem Tag und wir hatten eine Ü80 Jährige Person dabei. Da könnte man nach 20min erwarten, dass man zumindest Getränke bekommt. Als wir fragten, warum es so lange dauert kam keine Entschuldigung und die Bedienung (die Inhaberin) hat uns sehr unhöflich behandelt. Man hat gemerkt, dass Kritik nicht willkommen ist und das man hier keine Erfahrungen im professionellen Umgang mit Kunden hat. Bei den Preisen, könnte man sich durchaus professionelles Personal leisten. Sehr schade...

Besuchsdatum: Juli 2018
9  Danke, oOMeAndMyselfOo!
Bewertet 15. April 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten uns spontan entschieden,von der Autobahn runter und eine Kleinigkeit essen. Gelandet sind wir hier im Fliederhof, und das war genau richtig! Sonntag bei schönem Wetter,die Terrasse und der Innenhof gerappelt voll. Es gab Beelitzer Spargel mit Kotlett und mit Schinken.
Mega ! Toller Spargel aus eigener Produktion und saftige dicke Kotletts perfekt gebraten! Die Kinder waren happy mit dem Trampolin und über allem wacht dann auch noch ein Storch... ein echtes Hideaway nicht nur für Großstädter.
Wir kommen bestimmt wieder

Besuchsdatum: April 2018
3  Danke, Suppengirl!
Bewertet 26. Februar 2018

Wir hatten in der Familie zum Mittag essen geladen. Der Tisch war nett eingedeckt.
Die Chefin nett und höflich.Leider war die Speisekarte zu "Übersichtlich" .Es waren kaum deutsche Gerichte zu lesen.Für diese Umgebung hätte das man nicht erwartet, die deutsche Küche hat hier gefehlt.Auch das Kinderessen war nicht gerade der "Renner" gewesen. Wir waren sehr enttäuscht, und wissen das wir dort nicht mehr hin fahren werden.Auch das Preis/ Leistungsverhöltnis ist für den Ort Stücken einfach zu hoch. Das Beste ist immer im Dezember der Weihnachtsmarkt, aber alles andere nur für Leute mit mehr Geld in der Geldbörse.Schade, wir dachten wir sind im ländlichen Bereich und in keinem 5 Sterne Hotel...

Besuchsdatum: Februar 2018
7  Danke, weidenhof57!
Bewertet 22. Oktober 2017

Ich hatte mich dort einen Tag zur Übernachtung eingefunden, um dem Berliner Großstadtstress zu entfliehen und war spontan angetan von der angenehmen Atmosphäre zwischen hochwertig und rustikal.
Mein Essen, Kürbisrisotto, war hervorragend und auch der anschließende Kaffee und das Stück Kuchen hervorragend. Bedient wurde ich von der Chefin des Hauses zuvorkommend und freundlich und Gesellschaft leistete mir der Hauskater.
In meiner kleinen Ferienwohnung fühlte ich mich sehr wohl und hatte als Komponist das richtige Umfeld zum Komponieren.
Das Frühstück am kommenden Morgen war gut und reichhaltig.
Ich werde mit meiner Familie gerne wieder kommen.
Einzig das WLAN war ungenügend.Mal nicht zu erreichen dann meldete es sich mit dem Namen: "Grenzgänger!!!" Hatte da jemand lange Weile ? Aber das war keine Notwendigkeit.
Vielen Dank!

Besuchsdatum: Oktober 2017