“Es gibt bessere Hotels in der Nähe”

BEST WESTERN Hotel Frankfurt Maintal
Nr. 2 von 5 Hotels in Maintal
Dresden, Deutschland
“Es gibt bessere Hotels in der Nähe”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2010

Das Best Western in Maintal ist außerhalb von FFM. Das beste Vorweg: man kann Meilen sammeln. Das Hotel selbst scheint in den 80ern Jahren stehen geblieben zu sein. Die Einrichtung, die Empfangshalle, etc könnte man mal einen neuen und frischen Anstrich gebrauchen. Mich wunderts, dass die Aufzüge noch fahren. Die haben schon komische Geräusche gemacht. Das Hotel wirbt mit kostenfreiem W-Lan. In der Tat ist das kostenfrei, aber dafür auch geschwindigkeitstechnisch in den 80ern. Bevor sich eine Seite aufbaut vergehen Minuten. So macht Internet keinen Spaß.

Das Frühstücksbuffett ist auch nicht so der knaller. 2 Sorten Müsli, Wurst und Käse. Marmelda gab es abgepackt. Frische Obst habe ich vergeblich gesucht.

Das Personal war im Hotel ganz nett, auch wenn man, besonders beim Frühstück, das Personal nicht von den Gästen unterscheiden konnte.

Parkplätze sind am Hotel ausreihend vorhanden.

Das Doppelbett im Zimmer war nur zusammengeschoben. Wenn man in der Mitte geschlafen hat, ist es mit passiert, das ich nachts durch die Mitte gefallen bin.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, amirwald!

Huerth
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2010

Das Hotel muss aus den 80ern stammen, scheint aber zumindest seitdem nicht mehr renoviert worden zu sein. Das alleine muss nicht übel sein. Trotz des ältlichen Interieurs ist alles wirklich sehr sauber und das ist wichtig zu sagen. Es wirkt nicht so, als ob Mobiliar und Inneneinrichtung schon viele Jahre auf dem Buckel haben, da alles gut gepflegt ist, aber einige Relikte erinnern mich an meine Kindheit und die ist lange her. Die vielsprachige Einrichtung zeigt, dass manchmal auch Gäste, die danach den Flughafen frequentieren hier nächtigen. Die haben wir aber nicht gesehen.

Gelegen in einem Wohngebiet Maintals, das auf mich so etwas einfach wirkt. Schon von Weitem sehe ich die ebenso grün, wie hell leuchtende Dachreklame mit der Inschrift HOTEL. Ich habe bereits Angst, dass mein Zimmer direkt darunter liegt, das "H" mitten in der Nacht den Geist aufgibt und anfängt zu flackern - so kam es aber glücklicherweise nicht. Umher liegt ein Wohngebiet, alles scheinbar 70er Jahre-Bauten mit, in dem lange sozialistisch regierten Hessen, Stil Plattenbauten.

Der Checkin-Man war nett und freundlich und notierte die Nummer meiner Best Western Karte, die wahrscheinlich im System hinter meinem Namen nur noch den Status "Verstorben" führt - so lange habe ich bei BW nicht mehr übernachtet. Fakt ist, dass ich in den letzten Wochen in mindestens zwei Ex-BWs übernachtet habe, da gibt es wohl Massenflucht vom BW-Brand. Frühstücks- und Checkoutservice (eine Person) war hübsch und nett.

An der Bar gab es abends Licher - ein Bier zum Vergessen.

Frühstück war bei Preis-/Leistung O.K. Gar nichts Besonderes bei dünnem Kaffee. Brötchen sind gut. Rest geht. Wenigstens Rührei ist kräftig mit Schnittlauch bestreut.

Zimmer war nicht gut. Das schlechteste Erlebnis sind die schmalen Betten. Mindestbreite für Menschen sind in Deutschland wohl 70 Zentimeter, mehr gabs hier auch nicht. Dazu sind die Matratzen nicht länger als 1,80 Meter - auf 1,26 Quadratmetern sollte also mein Nachtschlaf stattfinden. Obwohl bereits halb eins konnte ich nicht einschlafen. Dazu waren die Betten mit ultradünnen Bettlaken bezogen, die kein richtiges Wohlgefühl aufkommen liessen - nicht falsch verstehen: Auch die Zimmer waren sauber, aber alles so unmodern minimalistisch. Dazu passt auch der Fernseher mit einer Remote Control von der Grösse , in der man heute drei PCs und zwei Drucker unterbringt. Der Fernseher war dafür nur so gross, wie ein Hamsterkäfig und knisterte nachts. Beim Einschlafen hingen immer wieder Teile meines Körpers unmotiviert aus dem Bettchen. kollegen berichteten mir am nächsten morgen von den individuellen Schnarchlauterlebnissen des Nachbarn. Als ich gerade einschlief, lief noch ein lustiges Völkchen den Gang entlang, da der Innenausbau des Hotels offenbar Rigips überlassen wurde, dachte ich schon die Mädels stünden bei mir am Bett. Schliesslich schlief ich gegen halb zwei ein im sauberen Bett. Um vier Uhr war ich wieder wach, ich hatte geträumt auf einem schmalen Steg in einem Wildbach zu liegen. Der Wildbach entpuppte sich als die unmotiviert plätschernde Spülung der Toilette - ich weiss dass Geberit laute Klospülungen nach Italien verkauft, da es dort jedem egal ist. Best Western Maintal hatte wohl ein paar günstige Reimporte erwerben können. War morgens recht platt und im Bad gibt es eine höhergelegte Duschwanne, die erst einmal erklommen sein will. Das ganze Badinterieur braucht ein Renovierung, aber auch hier ist Sauberkeit Trumpf.

Preis-/Leistung sind dann doch O.K., da realistisch. Ich kenne aber bessere Stays für meinen Geschmack, zeitgeistiger und moderner. Das mag ich mehr.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, zettikowski!
2 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2010

Dieses Hotel werde ich wieder schnell vergessen, nichts Besonderes und der Gast ist Bittsteller. Die Empfangsdame war sehr freundlich, konnte aber kaum Deutsch; ihr Englisch war noch schlimmer. Vorgebuchte Leistungen wurden nicht erfüllt. Die Lage ist recht gut, am Rande von Frankfurt. Autobahnanschluss ist in der Nähe, jedoch sehr ruhig. Die Zimmer sind recht klein und nicht besonders sauber. WLAN funktionierte nicht; wegen den bekannten Verständigungsproblemen keine Problemlösung möglich. Bei meiner frühen Abreise war nur der Nachtportier da. Er wusste natürlich gar nichts und spielte auf Zeit. Zudem war die Rechnung nicht korrekt. Nachdem ich zum Flughafen musste und ich die Diskussion abbrechen musste wurde mir zugesagt, dass die Rechnung nachträglich, gemäß der Buchung, noch geändert wird. Inzwischen sind Monate vergangen; das Hotel Management hat sich nie bei mir gemeldet.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
1 Danke, herbmuc!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Maintal.

Singen
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2010

Die Lage des Hauses ist denkbar schlecht, und es ist mit öffentlichem Verkehrsmitteln schlecht zu erreichen. Voll wird das Haus wohl nur zu Messezeiten. Die Zimmer sind nicht sonderlich, auch was die Sauberkeit betrifft. Das Frühstück ist nicht einladend und ein abgelaufenes Joghurt überrascht auch nicht. Nahe einer Autobahn, deshalb laut. Unfreundliches Personal.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, pruhonice!
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2010

Geräumige, gemütliche und saubere Zimmer
Ordentlches großes Badezimmer
Verkehrgünstige Lage (nur Auto) ach Frankfurt und Hanau.
Hotellobby noch Charme aus den siebziger Jahren,
in braun gehalten und dunkelgrüner Teppich und schlecht beleuchtet
Hotelpersonal wirkte nicht gerade sehr freundlich und hilfsbereit.
Nach ersten Nacht war das Frühstück super und reichlich.
Am Wochenende verschlechterte sich das Frühstück. Es wurde nicht mehr nachgelegt und die Auswahl war sehr spärlich.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, ThomasM8!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Maintal.
Hotel Irmchen
Best Western Premier Hotel Villa Stokkum
Hessler
Hessler
Nr. 4 von 5 in Maintal

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Frankfurt Maintal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Frankfurt Maintal

Unternehmen: BEST WESTERN Hotel Frankfurt Maintal
Anschrift: Westendstr. 77, 63477 Maintal, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Maintal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 5 Hotels in Maintal
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Frankfurt Maintal 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HRS, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Frankfurt Maintal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Doorm Maintal
BEST WESTERN Hotel Frankfurt Maintal