“Durchschnittliches Businesshotel” 3 von 5 Sternen

Nr. 2 von 5 Hotels in Maintal
Luzern, Schweiz
“Durchschnittliches Businesshotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Ich hatte das Gück ein Eckzimmer zu beziehen, das sehr gross war. Die Betten standen etwas verloren im Raum da. Leider wiesen die zwei Betten nur Standardbreite auf, ziemlich spartanisch. Das Badezimmer ist sehr klein. Ein grosser Schrank, eine kleine Schreibecke sowie eine kleine Leseecke schmückten den Raum, aber alles etwas lieblos. Die Duschecke wiesen Schimmelpilz auf. Rund ums Hotel gab Parkplätze und Strassen, wobei es nachts doch mehr oder weniger ruhig war. Im Zimmer hatte ich fast keinen WiFi Empfang. Was super war, ist der Zimmerservice. Morgens wurde der lange Gang und alle Zimmer richtig durchgelüftet. Das Zimmerpersonal war auch sehr freundlich und fröhlich.
Abends nahmen wir das Essen im Restaurant. Gute Durchschnittsküche, es gab nur das Buffet und keine à-la Carte Gerichte.

Zimmertipp: Entweder Einzelzimmer mit breiten Betten verlangen, oder wenn zu zweit ein Eckzimmer.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Cherog!

Schlüchtern, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Das Hotel wurde als Tagungsdomizil gewählt, der Tagungsraum war ausreichend groß und technisch sehr gut ausgestattet. Es gab ausreichend Getränke in jeglicher Form.
Die Zimmer waren sehr groß und mit TV,Telefon und Internetanschluss sowie Minibar ausgestattet.
Ein Mangel gab es sowohl im Bad, wo doch sehr deutlich der Schimmel in der Duschkabine zuerkennen war und das die Heizung im Zimmer über Nacht nicht lief. Bei Ankunft am Morgen ist man vor Wärme bald umgefallen, gegen 22 Uhr hat sich die Heizung scheinbar abgeschaltet, was im Februar nicht gerade zuträglich ist.

Doch ich muss auch ein Lob hier aussprechen und zwar an die Küche, die Speisen die wir bekommen haben waren durch die Bank hervorragend.
Frühstücksauswahl sehr groß und für jeden etwas dabei, Mittags eine reichhaltige Auswahl an Salaten, Suppe, warme Speisen und Desserts.
Auch das Buffett an unserem Themenabend war aller erste Sahne, da ein besonders Lob an die Küche.

Im allgemeinen als tagungshotel durchaus zu empfehlen, Verbesserungsmöglichkeiten in Sachen Zimmer sollten aber nicht verschwiegen werden.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Dieter D!
Maintal, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

War mehrfach mit Trainingsgruppen zum Training im Best Western mit namhaften Unternehmen, mit teilweise 20 Personen. Geschäftsleitung sollte, besonders die Dame die Unternehmen, wie mich, die Trainings abhalten etwas höflicher und zuvorkommender sein. Dafür waren die Angestellten im Service und Restaurant sehr freundlich und hilfsbereit. Trainingsräume waren sauber, nur an Ausstattung hat es manchmal gefehlt, obwohl gebucht war. Auch da haben die Mitarbeiter dann schnell und unkonventionell Abhilfe geschaffen.

Restaurant und Menüs war immer gut und zu den Pausen, Frühstück, Kaffeepause und Nachmittags immer pünktlich und gut eingedeckt.

Wenn die Geschäftsleitung noch erkennt wie wertvoll Trainingsfirmen sind, dann komme ich wieder zurück.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, DrDrSt!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Maintal.

2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Zimmer ok (Sauberkeit, Grösse, Ausstattung), Personal bemüht zuvorkommend, aber:
- extrem unangenehmer Geruch im gesamten Haus bis in die Zimmer
- aufwändig angelegter, aber leider völlig verwahrloster Wellnessbereich
- Sauna hygienischer Totalausfall
- Fitnessraum wird als Raucherraum zweckentfremdet: Für Sport unbenutzbar
- Gesamteindruck des Hauses: Ungepflegt und lieblos.

Frühstück "funktional" ok, keine Highlights erwarten...

Das Preis-Leistungsverhältnis ist leider angemessen, zumindest im Vergleich zu Messezeiten; das nächst teuere, verfügbare Hotel in FFM hat zur gleichen Zeit das 2.5 fache gekostet...
Wiederkommen? Nur im äussersten Notfall...

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, Sabine K!
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Bei unserer Ankunft war die Buchung von bookings.com nicht vorhanden. Trotz Buchungsnummer und Bestätigungsmail gab es "offiziell" keine Buchung im System. Langsam (das passierte mir mit bookings.com öfters in letzter Zeit) vermute ich System dahinter. Wird da evtl. die Provision gespart?
Das Zimmer (sollte ein Upgrade wegen der fehlenden Buchung sein) ist groß, aber staubig. Es stand anscheinend schon einige Zeit leer. Staub selbst auf Bettdecken und Kopfkissen. Leicht muffiger Geruch, der aber durch Vier, große Fenster schnell zu beseitigen war.
Vor dem Zimmer eine vierspurige Schnellstraße auf der Nachts gern zur Beschleunigungsorgie von der nahen Kreuzung ausgeholt wird.
Der - auf den Beschreibungsfotos - nett anzusehende Pool war "leider für einen ganzen Monat zu Wartungszwecken geschlossen". Davon auch kein Wort bei der Buchung. Man könne ja gern hingehen "aber dann finden sie eben kein Wasser vor". Beschwerden hierauf wurden mit Schulterzucken quittiert. Wir hätten ja den Aushang im Hotel ansehen können. Auf der Website hätte man so kurzfristige Änderungen leider nicht aufnehmen können.... Ohne Worte.
WLAN anscheinend im ganzen Hotel... nur in unserem Zimmer nicht. "Man kann ja nie hundertprozentig abdecken...", so die Auskunft dazu.
Betten hart und niedrig. Immerhin besser als zu weich.
Frühstück eher dürftig. Wenig Auswahl, Rührei bei unserer Ankunft leer und wurde nicht nachgefüllt.
Rezeption mit pampigen bis schnippischen Bemerkungen.... passend zum Allgemeinbild.
Danke Best Western. Hier seht ihr uns nie wieder.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Thoddi!
Bitche, Frankreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Im Verlauf mehrerer Jahre bin ich dort veranstaltungsbedingt einige male Gast gewesen. Wobei ein Gast ist herzlich willkommen --- dort ist es etwas anders.
Tagung im Februar 2012
Anreise und Parken: Gut - nicht gut ist der Parkplatz neben den Abfallbehältern mit den Ra...n die sich dort auch am Tag vergnügen.
Check Inn: Rezeption nicht besezt, ein junger Mann mit schwarzer Brille hastet vorbei und ruft mir zu "kommt gleich"??? Nach einiger Zeit kommt eine junge Dame von draussen, entledigt sich Ihrer Jacke und begrüßt mich umgeben von einer Wolke aus Rauch.
Zimmer: Fahrstuhl, die Geräusche sind schon seltsam. Zimmer, klein, altbacken, Bettwäsche sauber aber an den Ecken zerissen. Kein Betthupferl. Bad mehr oder weniger Sauber bis auf die verschimmelten Fugen und Duschabtrennung. TV aus dem Museum ohne Bedienung, kam die ganze Woche auch nicht. Nichtraucherzimmer! Offensichtlich ist das aber der Pausenraum der Rezeptionisten - zumindest dem Geruch nach. Durchgelegene Matraze.
Tagung: Der gleiche Raum wie 3 oder 4 Jahre zuvor. Toll, nicht einmal die Gardienen hat man gereinigt. Equipement, Tische, Stühle einfach aus einem anderen Jahrhundert
Tagungsservice: Kaffee und Kuchen gut. Bedienung nur selten zu sehen und unfreundlich. Wir etwa 20 Personen hatten den Eindruck lästig zu sein. Das zog sich die ganze Woche durch das Hotel.
Restaurant / Buffet: Das einzigste wirklich gute Erlebnis, tolle Auswahl, abwechslungsreich und gut zubereitet. Vorbildlich auch die Beratung durch den Küchenchef und seine Mitarbeiter. Es war leichter eine zweite Portion Roastbeef zu bekommen als ein Glas Wein.
Wellness: Unsauber, in defekten Pools steht altes Wasser, Schimmel in den Duschen, abblätternde Farbe einfach nur unmöglich---ich bin sofort gegangen.
Frühstück: Top. Tolle Brotauswahl, Bioprodukte und regionale Wurst. Leider ist es schwierig einen Espresso zu bekommen.
Rechnung zahlen: Abenteuerlich und zeitraubend. Azubis sind wichtig aber sie brauchen unterstützung wenn es viele Kunden gibt.
Auf unsere diversen Reklamationen gab es keine Reaktion. Wer Service oder Bedienung suchte musste vor dem Eingang in der Raucherecke stören.
Im Nachgang habe ich erfahren das sich lediglich der onehin freundliche Koch von unserem Trainer verabschiedet hat.
Für das Roastbeef würde ich jederzeit wiederkommen. Für den Rest lieber nicht.
In diesem Hotel ist Service und Bedienung ein Fremdwort.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
1 Danke, Angelique A!
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Das Zimmer war sauber und zweckmäßig eingerichtet. Der Fernseher ist zwar klein und alt, funktioniert aber.
Im Bad gibt es keine richtig Ablagefläche für den Kulturbeutel, aber es gibt einen richtigen Fön.
Leider ist das ganze Hotel sehr hellhörig. Wer morgens ausschlafen will, wird aber von allen Seiten der frühaufstehenden Messebesucher geweckt. Man hört so ziemlich alles....
Frühstück gibt es bis um 10 Uhr. Wir waren um 09:30 Uhr unten in der Frühstücksecke.
Die Rühreier lagen wohl schon seit früh morgens in der Schale - obendrauf schon ziemlich angetrocknet und lauwarm...als ich am Tisch den Ober gebeten habe, mir nochmal eine Portion frische Rühreier machen zu lassen, ging er zwar mit einem Nicken, aber mit einem ziemlich verzogenen Gesicht in Richtung Küche. Und das wars dann...es kamen weder die Rühreier, noch kam der Ober nochmals zu mir. Er stand dann nur noch vorne an der Frühstückstheke und hat mich beobachtet...... Super Service...:-(( Geht garnicht!!!!
Auf die Frage, ob es denn auch Honig gibt, ging er in die Küche und holte ein Gestell mit drei Sorten Honig-Dosierflaschen dran, stellte es aufs Buffet und wollte wieder weggehen. Als ich fragte, ob es denn auch kleine Schälchen dafür gibt, sagte er nein und lief wieder weg. ???
Wir waren übrigens die letzten beim Frühstück - also man kann nicht sagen, daß der gute Mann überlastet war......
Ein anderer Kollege kam dann aus der Küche und drückte mir 2 kleine Päckchen mit Honigcreme in die Hand. Gut....Hauptsache Honig!
Also von Service im Restaurant - zumindest beim Frühstück - KEINE SPUR!
Gottseidank waren wir nur eine Nacht dort - und das wird auch die letzte gewesen sein.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
2 Danke, PaulaMUC!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Maintal.
Hessler
Nr. 1 von 1 in Lammerspiel
Arcadia Hotel Hanau
Arcadia Hotel Hanau
Nr. 6 von 17 in Hanau

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Frankfurt Maintal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Frankfurt Maintal

Anschrift: Westendstrasse 77, 63477 Maintal, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Maintal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 5 Hotels in Maintal
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Frankfurt Maintal 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., ebookers.de, Cancelon, Odigeo, Odigeo, Venere, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Frankfurt Maintal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Doorm Maintal