“Service scheint Glückssache” 1 von fünf Punkten

BEST WESTERN Hotel Frankfurt Maintal
Nr. 2 von 5 Hotels in Maintal
“Service scheint Glückssache”
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2012

Bei unserer Ankunft war die Buchung von bookings.com nicht vorhanden. Trotz Buchungsnummer und Bestätigungsmail gab es "offiziell" keine Buchung im System. Langsam (das passierte mir mit bookings.com öfters in letzter Zeit) vermute ich System dahinter. Wird da evtl. die Provision gespart?
Das Zimmer (sollte ein Upgrade wegen der fehlenden Buchung sein) ist groß, aber staubig. Es stand anscheinend schon einige Zeit leer. Staub selbst auf Bettdecken und Kopfkissen. Leicht muffiger Geruch, der aber durch Vier, große Fenster schnell zu beseitigen war.
Vor dem Zimmer eine vierspurige Schnellstraße auf der Nachts gern zur Beschleunigungsorgie von der nahen Kreuzung ausgeholt wird.
Der - auf den Beschreibungsfotos - nett anzusehende Pool war "leider für einen ganzen Monat zu Wartungszwecken geschlossen". Davon auch kein Wort bei der Buchung. Man könne ja gern hingehen "aber dann finden sie eben kein Wasser vor". Beschwerden hierauf wurden mit Schulterzucken quittiert. Wir hätten ja den Aushang im Hotel ansehen können. Auf der Website hätte man so kurzfristige Änderungen leider nicht aufnehmen können.... Ohne Worte.
WLAN anscheinend im ganzen Hotel... nur in unserem Zimmer nicht. "Man kann ja nie hundertprozentig abdecken...", so die Auskunft dazu.
Betten hart und niedrig. Immerhin besser als zu weich.
Frühstück eher dürftig. Wenig Auswahl, Rührei bei unserer Ankunft leer und wurde nicht nachgefüllt.
Rezeption mit pampigen bis schnippischen Bemerkungen.... passend zum Allgemeinbild.
Danke Best Western. Hier seht ihr uns nie wieder.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Thoddi!

Bitche, Frankreich
1 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2012

Im Verlauf mehrerer Jahre bin ich dort veranstaltungsbedingt einige male Gast gewesen. Wobei ein Gast ist herzlich willkommen --- dort ist es etwas anders.
Tagung im Februar 2012
Anreise und Parken: Gut - nicht gut ist der Parkplatz neben den Abfallbehältern mit den Ra...n die sich dort auch am Tag vergnügen.
Check Inn: Rezeption nicht besezt, ein junger Mann mit schwarzer Brille hastet vorbei und ruft mir zu "kommt gleich"??? Nach einiger Zeit kommt eine junge Dame von draussen, entledigt sich Ihrer Jacke und begrüßt mich umgeben von einer Wolke aus Rauch.
Zimmer: Fahrstuhl, die Geräusche sind schon seltsam. Zimmer, klein, altbacken, Bettwäsche sauber aber an den Ecken zerissen. Kein Betthupferl. Bad mehr oder weniger Sauber bis auf die verschimmelten Fugen und Duschabtrennung. TV aus dem Museum ohne Bedienung, kam die ganze Woche auch nicht. Nichtraucherzimmer! Offensichtlich ist das aber der Pausenraum der Rezeptionisten - zumindest dem Geruch nach. Durchgelegene Matraze.
Tagung: Der gleiche Raum wie 3 oder 4 Jahre zuvor. Toll, nicht einmal die Gardienen hat man gereinigt. Equipement, Tische, Stühle einfach aus einem anderen Jahrhundert
Tagungsservice: Kaffee und Kuchen gut. Bedienung nur selten zu sehen und unfreundlich. Wir etwa 20 Personen hatten den Eindruck lästig zu sein. Das zog sich die ganze Woche durch das Hotel.
Restaurant / Buffet: Das einzigste wirklich gute Erlebnis, tolle Auswahl, abwechslungsreich und gut zubereitet. Vorbildlich auch die Beratung durch den Küchenchef und seine Mitarbeiter. Es war leichter eine zweite Portion Roastbeef zu bekommen als ein Glas Wein.
Wellness: Unsauber, in defekten Pools steht altes Wasser, Schimmel in den Duschen, abblätternde Farbe einfach nur unmöglich---ich bin sofort gegangen.
Frühstück: Top. Tolle Brotauswahl, Bioprodukte und regionale Wurst. Leider ist es schwierig einen Espresso zu bekommen.
Rechnung zahlen: Abenteuerlich und zeitraubend. Azubis sind wichtig aber sie brauchen unterstützung wenn es viele Kunden gibt.
Auf unsere diversen Reklamationen gab es keine Reaktion. Wer Service oder Bedienung suchte musste vor dem Eingang in der Raucherecke stören.
Im Nachgang habe ich erfahren das sich lediglich der onehin freundliche Koch von unserem Trainer verabschiedet hat.
Für das Roastbeef würde ich jederzeit wiederkommen. Für den Rest lieber nicht.
In diesem Hotel ist Service und Bedienung ein Fremdwort.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
1 Danke, Angelique A!
München
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2012

Das Zimmer war sauber und zweckmäßig eingerichtet. Der Fernseher ist zwar klein und alt, funktioniert aber.
Im Bad gibt es keine richtig Ablagefläche für den Kulturbeutel, aber es gibt einen richtigen Fön.
Leider ist das ganze Hotel sehr hellhörig. Wer morgens ausschlafen will, wird aber von allen Seiten der frühaufstehenden Messebesucher geweckt. Man hört so ziemlich alles....
Frühstück gibt es bis um 10 Uhr. Wir waren um 09:30 Uhr unten in der Frühstücksecke.
Die Rühreier lagen wohl schon seit früh morgens in der Schale - obendrauf schon ziemlich angetrocknet und lauwarm...als ich am Tisch den Ober gebeten habe, mir nochmal eine Portion frische Rühreier machen zu lassen, ging er zwar mit einem Nicken, aber mit einem ziemlich verzogenen Gesicht in Richtung Küche. Und das wars dann...es kamen weder die Rühreier, noch kam der Ober nochmals zu mir. Er stand dann nur noch vorne an der Frühstückstheke und hat mich beobachtet...... Super Service...:-(( Geht garnicht!!!!
Auf die Frage, ob es denn auch Honig gibt, ging er in die Küche und holte ein Gestell mit drei Sorten Honig-Dosierflaschen dran, stellte es aufs Buffet und wollte wieder weggehen. Als ich fragte, ob es denn auch kleine Schälchen dafür gibt, sagte er nein und lief wieder weg. ???
Wir waren übrigens die letzten beim Frühstück - also man kann nicht sagen, daß der gute Mann überlastet war......
Ein anderer Kollege kam dann aus der Küche und drückte mir 2 kleine Päckchen mit Honigcreme in die Hand. Gut....Hauptsache Honig!
Also von Service im Restaurant - zumindest beim Frühstück - KEINE SPUR!
Gottseidank waren wir nur eine Nacht dort - und das wird auch die letzte gewesen sein.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
2 Danke, PaulaMUC!
Maintal
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2012

Das Hotel bietet die Nutzung des Schwimmbades und der Sauna auch für Nicht-Hotelgäste an. Ein Angebot, das ich seit Jahren mit Freunden immer wieder gern angenommen habe. Nun haben wir aber beschlossen, dieses Etablissement nicht mehr zu nutzen.
Der Grund dafür ist, dass dieser Bereich mehr und mehr zu einem Dreckstall verkommt. Es wird nicht richtig sauber gemacht, bauliche Mängel sind zum Teil seit Jahren sichtbar, ohne dass irgendetwas passiert. Nur grob zugeschmierte Löcher in den Wänden, halb herunterhängende Jalousien, gebrochene Ruheliegen, nicht funktionierenden Einrichtungen. Und alles scheint dort niemanden zu stören. Unglaublich!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
4 Danke, Ralf K!
Hoeflein
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2012

Abgewohntes Hotel mit wenig Charme, wäre da nicht die Nähe meinem Zielort würde ich es nicht verwenden wollen. Die Zimmer sind auch abgewohnt, TV Geräte mini udn Fermbedienungen funktioniert nicht. Das Zimmer war eiskalt, Heizung war abgedreht hat relativ lange gebraucht bis der Raum temperiert war. Essen im Hotel ist mitteläßig, Frühstücksbuffet ebenso. Alles wirkt sehr lieblos. Die Umgebung des Hotels ist Triest, da gibt es gar nichts. Die Übernachtungskosten sind "Tagespreise" das heißt verändern sich. Muss leider öfter hier absteigen aber macht nicht wirklich Spass. Renovierung des Kastens wäre dringend nötig.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, Paul K!
Neuburg an der Donau, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2012

Wenn die Zimmerpreise in Frankfurt-City mal wieder durch eine Messe ins Uferlose ausarten, dann ist das Best Western Doorm Hotel in Maintal eine sehr gute Alternative. Das Hotel liegt ca. 10 km von der Frankfurter Innenstadt entfernt. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Die Standardzimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen, aber immer noch akzeptabel. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Der einzige Nachteil, war der veraltete Fernseher ohne Videotext. Dies ist nicht mehr zeitgemäß. Das Frühstück war sehr lecker. Abwechslungsreich und für jeden etwas dabei. Das Personal ist sehr freundlich. Super toll ist der Wellnesbereich mit Sauna und tollem Hallenbad. Wirklich nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
1 Danke, MuellerR!
München
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2011

Das Best Western Hotel Doorm ist trotz der zentralen Lage gut mit dem Auto zu erreichen Parkplätze sind genug vorhanden. Leider verlief schon der Check-In äußerst unterkühlt ab. Man kam sich schlichtweg lästig vor. Mein Zimmer war augenscheinlich auch nicht mehr taufrisch. Hier ist mittelfristig eine Renovierung unausweichlich. Immerhin war die Sauberkeit akzeptabel. Das Frühstück war gut und reichlich. In diesem Punkt gibt es nichts auszusetzen. Jedoch ist auch hier mir das recht demotiviert wirkende Personal aufgefallen. Da der Preis nun auch nicht unbedingt günstig war, kann ich das Hotel nur mit den genannten Einschränkungen weiter empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2011, Business
1 Danke, X-Large!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Maintal.
Hotel Irmchen
Hotel zum Schiffchen
Hotel zum Schiffchen
Nr. 5 von 5 in Maintal
Best Western Macrander Hotel Frankfurt/Kaiserlei

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Frankfurt Maintal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Frankfurt Maintal

Unternehmen: BEST WESTERN Hotel Frankfurt Maintal
Anschrift: Westendstrasse 77, 63477 Maintal, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Maintal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 5 Hotels in Maintal
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Frankfurt Maintal 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Hotel.de und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Frankfurt Maintal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Doorm Maintal
BEST WESTERN Hotel Frankfurt Maintal