“Einfach lecker”

Platz Nr. 1 von 35 Restaurants in Maintal
Preisbereich: 12 $ - 50 $
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Geniessen Sie die französisch mediterrane Küche bei einem guten Glas Bordeaux. Wir bieten Ihnen marktfrische Produkte aus Frankreich und der Region, zubereitet in offener Showküche, die es zulässt dem Küchenchef Patrick Theumer und seiner Crew bei der Arbeit für Sie zu zuschauen. Unser Versprechen: Ein Fest der Sinne!
Bewertet 11. August 2018

Gehobene Küche mit gutem Service in schöner Atmosphäre. Oder mehr detailliert, ein kleines Spargelsüppchen im Glas mit geröstetem Brot als Gruss aus der Küche, sehr intensiv und lecker. Zweimal Melonenkaltschale mit Bayonner Schinken, Grissini, Ziegenfrischkäse und Oliven, passte wunderbar zusammen. Dann als Hauptspeisen die Trüffelravioli bzw. das Rotbarbenfilet auf Kräuterrisotto - köstlich. Als Dessert dann noch ein mal die dreierlei Creme Brulee zum teilen, auch lecker aber ein bisschen zu warm. Das lag vermutlich daran, das die Schälchen sehr flach waren und die Creme beim karamellisieren zu warm wurde. Trotzdem war die Konsistenz perfekt. Alles in allem ein schöner Abend und wem das alles zu lange dauert soll halt da essen, wo die Speisen ohne Liebe zum Detail zubereitet werden.

Danke, krobin2014!

Bewertet 24. Juni 2018 über Mobile-Apps

Wir waren jetzt schon dreimal dort und müssen einfach mal was loswerden. Der Service, das Preis Leistungsverhältnis, die Speisenauswahl und die Weine sind unsagbar gut. Jedes gericht auf den Punkt gekocht und mit einem fabelhaften Geschmack. Auch die Kombinationen aus Zutaten hervorragend! Weiter so, wir kommen gerne wieder!

Danke, Anna J!
Bewertet 11. Juni 2018

Mal etwas anspruchsvoller abends zu essen, ist gar nicht so einfach. Meist sind es italienische Restaurants - auch für den gehobenen Anspruch. Umso erfreulicher war es, von Freunden das Restaurant Fleur de Sel in Dörnigheim am Main empfohlen bekommen zu haben. Uns wurde es in den schönsten Farben beschrieben. Dennoch waren wir etwas skeptisch, aber ok: einfach ausprobieren (am 09.06.2018).

Das Lokal liegt versteckt in einem Wohngebiet. Ohne Navi nicht ganz einfach zu finden. Aber geschafft. Parkplätze direkt ums Haus. Eine nette Terrasse ist vorhanden.
Der Empfang wirkte bei uns schon positiv. Persönliche Begrüßung, obgleich wir zum ersten Mal da waren. Der Service sehr aufmerksam und flexibel. Die Angebote auf der Karte machten Hunger. Wir wählten ein angebotenes 5-Gang-Menü. Der Preis überraschend moderat (verglichen mit den Verhältnissen in Frankfurt). Und wie war das Essen ? Einfach klasse, ein Erlebnis-Essen. Kann nur empfohlen werden. So geht Fine-Dining zu relativ günstigen Preisen.

Und wo ist der Haken an der Sache ?
An sich gibt es keinen Haken. Alles perfekt. Ok, die Einrichtung des Restaurants wirkt etwas angejahrt oder sehr rustikal. Wer es mag...Aber letztendlich sehr gemütlich.
Also ein Lokal für den gehobenen Gaumenanspruch. Wer allerdings ein Ambiente für das Kleine Schwarze und Highheels erwartet, liegt etwas daneben. High-Heels reichen völlig.

Danke, Reinhold B!
Bewertet 6. Juni 2018

Liebevoll geführter Familienbetrieb.
Die Zubereitung der Speisen bracht seine Zeit,- ist dafür aber mit viel Liebe zum Detail angerichtet und sehr gut.

Danke, Manfred K!
Bewertet 3. Juni 2018

Kaum je einen so netten und symphytischen Service erlebt als im "Fleur de Sel" an diesem Abend. Die Anfahrt am Vorfeiertagsabend hat sich selbst nach 2 Stunden gelohnt und jede Kritik ist jammern auf sehr hohem Niveau.
Alle Gänge waren überaus ansprechend und fast perfekt. Für ein Lokal dieses Namens wurde mit Salz äußerst sparsam umgegangen. Fleur de Sel fand sich aber auf dem Tisch. Viel unglücklicher empfanden wir, dass wir abseits der Weinbegleitung nie nach Getränken gefragt wurden. Alle 40 Minuten eine gebückt eingeschenkte 0,1l kleine Weinpfütze aus einer im Handel 5,99 € Flasche zu bekommen, um ja nicht Gefahr zulaufen zu viel einzuschenken, ist eher unsympathisch. Bei über 35° C im Lokal, hat man genau 5 Minuten, bevor der Wein warm ist - dann sitz man wieder fast eine halbe Stunde vor dem Wasser, das auf der Karte teurer ist, als der Wein im Einkauf...
Wie gesagt, jammern auf hohem Niveau - aber im Konzept sicher noch Luft nach oben. Alles in allem ein Erlebnis!

6  Danke, Klaus D!