“Perfektes essen, liebevolles familiäres Ambiente zum Wohlfühlen!”
Bewertung zu Fleur de Sel

Fleur de Sel
Platz Nr. 1 von 35 Restaurants in Maintal
Preisbereich: 11 $ - 49 $
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Geniessen Sie die französisch mediterrane Küche bei einem guten Glas Bordeaux. Wir bieten Ihnen marktfrische Produkte aus Frankreich und der Region, zubereitet in offener Showküche, die es zulässt dem Küchenchef Patrick Theumer und seiner Crew bei der Arbeit für Sie zu zuschauen. Unser Versprechen: Ein Fest der Sinne!
Bewertet 28. Mai 2018

Aufgrund der TV Sendung mein Lokal dein lokal, habe wir am letzten Freitag einen Tisch reserviert und wurden schon am Telefon überaus freundlich begrüßt !
Tischwunsch in einer Ecke, weil wir den Hund dabei hatten, war überhaupt kein Problem.
Was uns dann vor Ort erwartete übertraf unsere Erwartungen erheblich.
Selten haben wir uns bei einem 1.besuch so wohl und zu Hause gefühlt ,wie im Fleur de sel!
Wir durften 2 verschiedene Menüs genießen, die augenscheinlich mit großem Fachwissen und ebensogrosser liebe zum Details zubereitet waren und serviert wurden.
Selbst ein Besuch beim Küchenchef in seinem "Wohnzimmer" sprich Küche ist hier selbstverständlich und sogar gewünscht!
Das Essen war in Qualität und Quantität absolut perfekt, toll aufeinander abgestimmt und ein Augen und Gaumen Schmaus ! Was will man mehr an einem sonnigen Freitag Abend ?
Wir waren jedenfalls hellauf begeistert und werden dieses Lokal nicht nur wärmstens weiter empfehlen , sondern auch ganz sicher sehr gerne wieder kommen !
Zum Schluss noch zu den Preisen : für diese Qualität absolut angebracht und nicht zu teuer! Wer seiner Familie, seinen Freunden oder seiner Frau/Freundin mal einen unvergesslichen Abend bescheren möchte, ist hier genau richtig.
Wir verabschiedeten uns von unseren heutigen Gastgebern mit einer Umarmung, das sagt glaube ich alles...
Ganz liebe Grüße von Familie wolfraum
Wir sehen uns bald wieder...

Besuchsdatum: Mai 2018
Danke, polly1272!

Bewertet 24. März 2018 über Mobile-Apps

Ein Gutschein für ein Essen wurde uns geschenkt.
Französische Küche ?

Vielleicht die Ausstattung der Küche aus Frankreisch .

Ansonsten bekomme ich mehr für mein Geld.
Die Appetitanreger sollten wohl das Hauptgericht sein.So war's auch.
Allmählich wird es Langweilig.

Besuchsdatum: September 2017
10  Danke, dregzim!
Bewertet 12. März 2018

Waren als Familie Sonntag Mittag im Fleur de Sel, da uns die ansprechende Speisekarte sehr zugesagt hatte. Das Essen hatte eine hervorragende Qualität und auch die Weine waren sehr ansprechend. Leider wurde dieser Eindruck durch den Service und die Wartezeiten zwischen den Gängen und bis zur Aufnahme der Bestellung getrübt. Zunächst dauerte es eine knappe halbe Stunde bis wir die Speisekarten bekamen. Die Bestellungen wurden dann auch zügig aufgenommen. Allerdings vergaß der Getränkeservice zunächst einen Teil der Bestellung.

Der Gruß aus der Küche und auch die Vorspeisen kamen relativ zeitnah. Allerdings dauerte die Zeitspanne zwischen Vorspeise und Hauptspeise sehr lange an. Diese Wartezeit konnten wir dadurch überbrücken, dass wir Getränke mehrmals nachordern mussten, da die Bestellung zwar entgegengenommen wurde, jedoch nicht am Tisch ankam.

Nach dem vorzüglichen Hauptgang haben wir für das Dessert darum gebeten, dass wir gerne den Kaffee zum Dessert hätten. Der Kaffee kam dann auch etwa 30 Minuten nach dem Hauptgang allerdings ohne Dessert. Da wir zu diesem Zeitpunkt schon insgesamt 3 Stunden auf Vorspeise und Hauptspeise gewartet hatten, haben wir das Dessert abbestellt und um die Rechnung gebeten....

Schade der Service und die absolut unangemessenen Wartezeiten haben den guten Eindruck der Speisen komplett ruiniert und wird uns sicherlich nicht dazu animieren, im Fleur de Sel noch einmal zu essen.

Besuchsdatum: März 2018
3  Danke, MrHappyProf!
ElefantMaintal, Geschäftsführer von Fleur de Sel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. März 2018

Lieber Gast, zunächst möchten wir uns für Ihre Kritik bedanken. Leider ist an diesem Sonntagmittag aufgrund von Personal-Ausfällen nicht alles so gelaufen, wie wir und Sie es sich zu Recht vorstellen.Wir bitten Sie um Entschuldigung und würden uns wünschen, Sie dennoch einmal wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Anhand der vielen bisherigen positiven Bewertungen können Sie sehen, dass das Service-Verhalten, wie bei Ihnen, hoffentlich eine Ausnahme war. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und wollen uns weiter stetig verbessern.

Bewertet 5. Februar 2018

Bin durch die Sendung mein Lokal, Dein Lokal auf das Restaurant gekommen. In dieser Sendung hat Fleur de Sel den dritten Platz gewonnen. Die ersten beide nahbe ich schon getestet. Leider sind inzwischen beide zu..
War sehr positiv überrascht vom Fleur de Sel. Das 4-Gänge essen war sehr lecker und die Bedienung sehr freundlich. Ambiente perfekt.
Kann jedem nur empfehlen, da mal reinzuschauen.

Besuchsdatum: Februar 2018
1  Danke, jakhel!
Bewertet 23. Januar 2018

Herr Theumer, einer der Inhaber des Restaurants, nimmt uns herzlich in Empfang und hilft uns bei der Garderobe.
Wow, wie schön es hier ist! Wir bleiben stehen und betrachten fasziniert den hell erstrahlten Innenraum, welcher seine wohlige Atmosphäre sofort auf uns überträgt. Beeindruckt lassen wir uns zu unserem Tisch führen. Unsere Bedienung ist aufmerksam und äußerst liebevoll. Wir studieren ausgiebig die Karte. Es fällt uns nicht leicht zwischen den leckeren Angeboten des Monats (Hauptspeisen zwischen 17€ und 29,50€) und den verlockenden 3-Gang- (34,50€), 4-Gang - Vegetarisch (38,50€) und 5-Gang-Menü (43€) zu entscheiden. Da wir auf der Durchreise sind, wählen wir das Wolfsbarschfilet an Walnussrisotto (24€) und die Iberico-Schweinebäckchen (25€). Das Essen ist ein purer Genuss, die Menge ausreichend. Wir gönnen uns noch einen Nachtisch. Haselnussmousse an Orangen-Crème-Eis (8,50€) und Dreierlei Crème Brulée (8€). Phänomenal! Wir sind etwas sprachlos über unsere wundervolle Entdeckung und wissen schon jetzt, dass wir zu einem Menü unbedingt wiederkommen müssen.

PS: Lesen Sie die beeindruckende Geschichte über die Entstehung des Restaurants auf einer Bildtafel auf den Weg zu den Sanitären Anlagen!

Besuchsdatum: Januar 2018
1  Danke, Steffi L!