“Ein Schloss macht noch keinen König aus....” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Golfclub Schloss Teschow

Golfclub Schloss Teschow
Nr. 1 von 1 Hotels in Teschow
“Ein Schloss macht noch keinen König aus....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Wenn man Hilferufe über diese Plattform versenden kann dann möchte ich dies mit diesem Statement hier mitteilen.

Die Empfehlung zu diesem Hotel kam von einem Kooperationspartner der mir dieses besagte Weihnachtspecial "wärmstens" ans Herz gelegt hatte rein kulinarisch wie auch optisch und Ausstattungs technisch.

Unsere Ankunft hat uns ja schon etwas vor Ehrfurcht versteifen lassen bei dem Anblick dieser genialen Location muss ich ehrlicherweise gestehen.

Auch war unser Zimmer sehr geräumig wie auch ruhig, was kein Problem war da dieses Schloss im Niemandsland liegt.

Das besagte Zimmer hatte die Geräumigkeit einer Suite mit allem was man sich vorstellen kann aber eben alles im klassischen Stil.

Unsere Exkursionen im Umfeld des Schlosses waren zwar sehr begrenzt bedingt durch die Wetterlage ( Schnee + Eis ) aber dennoch hatte es einen romantischen touch.

Die beinhalteten Weihnachtsmenues aber hatten es in sich im negativen Rahmen und haben mich auch geschmacklich sehr zurück geschmissen und das muss ich sagen wenn es nicht geschafft wird einen Gang von insgesamt 5 Gängen etwas geschmacklich zu platzieren.

Selbst die Alternative des Kindertellers ( Spaghetti Bolognese ) konnte von der Koch-Crew nicht mit bravour zubereitet werden.

Mir stellte sich die Frage ob die Köche wohl im verdienten Weihnachtsurlaub sind und eine Werkskantine ihre Protagonisten gestellt hat über die besagten besinnlichen Tage.

Wenn man diesen Erholungsurlaub und essen hätte bestreiten müssen, wären diese Tage wohl positiv in uns zurück geblieben.

Schade muss ich gestehen und on top noch wenn es ein "Steigenberger" Partnerunternehmen ist.....

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
3 Danke, hoshizaki!

Hamburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Vorab: das Schloss Teschow ist ein richtig schönes Hotel, traumhaft gelegen und umfassend restauriert. Es wirbt und besticht durch seine ausgedehnte Golfanlage und die prachtvolle Wellnessoase. Dies war auch der Grund für uns, ein Wellness-Arrangement mit dem Namen "Schloss Romantik" zu buchen. Nicht gerade günstig, aber mit vielen Leistungen wie Candle-Light-Dinner, Rosenblütenbad und Late-Check-Out (16 Uhr) am Abreisetag. Und natürlich mit freier Nutzung des Schwimmbades und Wellness-Bereichs für den gesamten Aufenthalt.
Am Sonntag Morgen mussten wir dann leider feststellen, dass das Schwimmbad aufgrund eines technischen Defekts leider geschlossen war. Auf Nachfrage erfuhren wir, dass die Reparatur den ganzen Tag dauern würde. Dieser Umstand allein ist natürlich bereits ärgerlich, wenn man ein Wellness-Wochenende bucht und an einem von zwei Tagen den Wellness-Bereich gar nicht nutzen kann. Richtig ärgerlich und vor allem enttäuschend wurde es dann, als wir freundlich nachfragten, was wir mit unserem gebuchten Paket denn nun machen könnten. "Da können wir leider nichts machen!" war die lapidare Antwort. Keine Entschuldigung, kein Ausgleichsangebot, nichts. Unser Argument, dass wir ja fast ausschließlich zum Wellnessen dort hin gekommen sind und eigentlich keine Lust haben, alternativ im Regen spazieren zu gehen (was uns vorgeschlagen wurde), wurde mit den Worten weggewischt: "Wenn sie einen Golfplatz gebucht haben und es regnet bekommen sie das Geld ja auch nicht erstattet!".
Wir haben unser "Erholungswochenende" dann frustriert abgebrochen und sind abgereist. Es ist schon sehr traurig, wenn ein Hotel mit den Ansprüchen des Schloss Teschow (welches auch noch zu einer großen Hotelgruppe gehört) so mit seinen Gästen umgeht. Da wir nicht die einzigen Gästen mit diesem "Problem" waren bleibt mir nur zu hoffen, dass Angestellte und Hotelleitung vielleicht irgendwann aus wegbleibenden Gästen lernen und verstehen, was Kundenservice bedeutet.
Wir werden in jedem Fall keinen Fuß mehr in dieses Hotel werfen!

• Aufenthalt August 2010, Paar
9 Danke, NickNaughty05!
Lontzen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2010

Eine Woche durfte ich mit meiner Schwester in diesem Traumhotel in wundervoller Lage verbringen. Der Service war erstklassig und sehr herzlich. Das Zimmer ( Suite) war sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstück war gut und das Abendessen ganz wunderbar. Ich würde immer wieder kommen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
1 Danke, Resi6!
Hannover
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2010

Ich war zum Essen in dem Hotel, machte dann eine kleine Besichtigung und was beobachte ich: Eine Gruppe sportlicher Rentner fror beim Aquafitness im Außenbecken!!! Zunächst hielt ich die Gruppe für sehr mutig, aber dann stellte ich fest, dass ein junger Angestellter vom Hotel immer am Übergang zum Innenbereich stand und aufpasste, dass auch wirklich niemand das beheizte Innenbecken wechselte, welches scheinbar nur zur Dekoration vorgesehen ist, da sich dort keine Menschenseele aufhielt. Welchen Sinn hat das Ganze???? Es machte auf mich nicht den Eindruck, dass die Idee, bei Minusgraden draussen zu schwimmen, von der Gruppe selbst stammte. Da habe ich, 28 Jahre jung, ja richtig Angst vorm Älterwerden...

Aufenthalt Februar 2010, Paar
5 Danke, Tigger81Hannover!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Teschow.
Schlosshotel Burg Schlitz
Nr. 2 von 5 in Göhren-Lebbin
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Schorssow
Nr. 2 von 2 in Schorssow

Sie waren bereits im Golfclub Schloss Teschow? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golfclub Schloss Teschow

Unternehmen: Golfclub Schloss Teschow
Anschrift: Gutshofallee 1, 17166 Teschow, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Landhotel Schloss Teschow)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Teschow
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Teschow
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Golfclub Schloss Teschow 4*
Ankommen, durchatmen, sich verzaubern lassen. Das Landhotel Schloss Teschow ist eingebettet in die sanfte Hügellandschaft des Naturparks Mecklenburgische Schweiz und umgeben von einem 120 Hektar großen Anwesen. Der großzügige Park mit seinen mächtigen Bäumen grenzt an den Teterower See und strahlt Harmonie und Ruhe aus: Ruhe, die sich auf Sie überträgt und Ihnen schnell ermöglicht, vom Alltag abzuschalten. Lassen Sie Ihren Urlaub zur schönsten Zeit des Jahres werden – erleben Sie uns mit allen Sinnen! Im Schloss und angrenzendem Flügelbau stehen Ihnen 93 Zimmer und Suiten zur Verfügung. Weitere 18 Apartments erwarten Sie in den Kavaliershäusern „von Moltke“ & „von Blücher“, welche sich nur wenige Meter vom Schloss und einige Schritte von unserer Gutsschänke »von Blücher« entfernt befinden. Ob eine Golfrunde auf der 27-Lochanlage des Golfclub Schloss Teschow, ein Besuch im hauseigenen Erholungsbereich mit Schwimmbad und Saunalandschaft, eine Bootsfahrt auf dem Teterower See oder eine Fahrradtour – vielseitig und individuell sind hier die Möglichkeiten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golfclub Schloss Teschow daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Teschow
Teschow Schlosshotel