Golfclub Schloss Teschow
Hotel Reuterhof(Reuterstadt Stavenhagen)
  • Pool
Hotel Reutereiche(Reuterstadt Stavenhagen)
Bewertet 10. Dezember 2013

Meine Freundin hatte für 90 € einen Gutschein erstanden für 2 Personen / 2 Übernachtungen mit Frühstück. Wir waren Anfang November dort und praktisch allein in dem luxuriös eingerichteten Hotel.
Ein super Wellnessbereich mit 4 verschiedenen Saunen sowie mittelgroßem Innenpool der in einen Wintergarten hineinreicht. Das Frühstück war sehr gut und das Personal freundlich.

Wir haben bei dem schlechten Wetter das Hotel kaum verlassen, viele Aktivitäten gibt es rund herum nicht (bei schlechtem Wetter).

Für den Preis den wir gezahlt haben, ein super Angebot!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Felix86_02!
Bewertet 14. Oktober 2013

Am letzten Wochenende verbrachten meine Frau und ich von Freitag bis Sonntag drei erholsame Tage in diesem sehr ansprechenden Hotel. Auffällig waren neben der Gastfreundlichkeit aller Angestellten, dass hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis, als auch die insgesamt ausgezeichnete Verpflegung. Da wir uns vornehmlich auf dem anspruchsvollen Golfplatz aufgehalten haben, ist es uns leider nicht möglich gewesen, weitere Einblicke in die schöne Natur zu erlangen. Aber allein schon die zwei mal 18 Loch, vermittelten einen sehr positiven Eindruck der mecklenburgischen Landschaft. Neben diesen Eindrücken bleibt noch zu erwähnen, dass sowohl die Mitarbeiter des Gilfshops, als auch die Damen im Wellnessbereich jederzeit kompetent und sehr freundlich alle anfallenden Anfragen und Wünsche beantwortet und umgesetzt haben.
Wir kommen wieder.
Vielen Dank für das schöne Wochenende.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die Range und einen kleinen See Richtung Osten, welches uns sehr gut gefallen hat.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Michael V!
Teschow, Front Office Manager von Golfclub Schloss Teschow, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Oktober 2013

Lieber Gast,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Besuch bei uns im Landhotel Schloss Teschow. Ebenso möchten wir uns für Ihre offenen Worte bedanken.

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass wir Sie in vollem Umfang mit unserem Service überzeugen konnten.

Darauf, Sie bald wieder bei uns im Landhotel Schloss Teschow begrüßen zu dürfen, freuen wir uns schon sehr.

Bewertet 29. September 2013

Angenehm ruhiges Hotel, ideal um auszuspannen und die Seele baumeln zu lassen.
Besonders hervorzuheben ist das Frühstücksbuffet - das sich durch Bäckerbrötchen von den mitlerweile üblichen Teigrohlingen unterscheidet.
Lage mitten in Meck-Pom, sodas alle Sehenswürdigkeiten des Landes als Tagestour erreichbar sind.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, ronnyrau!
Teschow, Front Office Manager von Golfclub Schloss Teschow, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Oktober 2013

Bewertet 10. September 2013

Wir wollten ein paar Tage unseres Urlaubs in einem der zahlreichen Schlösser in Mec-Pom verbringen und entschieden uns für das Schloss Teschow. Bei der Ankunft fielen uns die gerahmten Fotos im Flur auf, die das Schloss aus früheren Zeiten zeigen. Im Vergleich dazu hat sich viel getan. Unser Zimmer lag am Ende des Dachgeschosses, so dass wir zumindest um die Ecke herum den See sehen konnten. Die Betten waren einigermaßen bequem, die Matratze etwas zu nachgiebig. Den ersten Abend aßen wir in der Gutsschänke, das Essen dort hat gut geschmeckt, kurzum: können wir empfehlen. Am zweiten Abend aßen wir im Conrad, dem hoteleigenem Restaurant. Dies liegt preislich höher und entsprach den Erwartungen zum großen Teil (das Steak war leider etwas trocken). Die Bar des Hotels ist gemütlich eingerichtet, eine große Auswahl an Getränken wird dort gereicht. Die Preise sind allerdings recht hoch. Da das Wetter leider nicht mitspielte, haben wir den Wellnessbereich ausgiebig nutzen können. Insgesamt gibt es vier Saunen, von denen eine leider defekt war und eine andere nur 45 Grad hatte. Die anderen beiden sind leider recht klein, so dass in Hochzeiten sicher nicht alle in diesen Genuss kommen können. Das Schwimmbecken ist dafür größer und man kann vom Innen- in den Außenbereich schwimmen. Das Hotel bietet vielfältige Wellnessanwendungen. Ich habe mir die Ganzkörpermassage gegönnt, jedoch betrug die reine Massagezeit leider gerade mal 45 Minuten statt angekündigten 60 Minuten, verspätet angefangen, gewartet und dann auch noch zu früh aufgehört. Schade! Charmant ist die Nähe der Räumlichkeiten, man kann im Bademantel (gegen Kaution beim Empfang) überall hingelangen. Zu der Umgebung können wir nicht viel sagen, für Spaziergänge bieten sich jedoch ein paar Möglichkeiten.

Zimmertipp: Soweit man es beeinflussen kann, lohnt sich ein Zimmer mit Seeblick.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tina M!
Bewertet 5. September 2013

Das Landhotel Schloß Teschow ist ein Hotel der Extraklasse. Es liegt im Zentrum der Mecklenburger Schweiz, in unmittelbarer Umgebung sind Seen und heimelige Hügel.
Das Schloss ist in verkehrsgünstig über die A19 zu erreichen.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Ü/F für 2 Nächte über's Wochenende gebucht. Der erste Eindruck ist bereits sehr gut, wir wurden herzlich begrüsst und freundlich und umfassend über die Gegebenheiten informiert. Prima!
Unser Zimmer war exorbitant groß: ein Wohn- und Schlafzimmer, ein Ankleidezimmer mit Sitzecke, ein extra Zimmer für Koffer und Ausrüstung, ein großer Korridor, ein riesen Bad. Alles ist geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Die Betten sind sehr groß und garantieren erholsamen Schlaf.
Der Clou: Frühstück gibt es bis 12:00 Uhr. Es ist sehr vielseitig, frisch und regional, und es wird auch bis zum Schluß ständig nachgelegt. Das Personal ist sehr gut gelaunt, flink und aufmerksam. Ein toller Start in den Tag.
Der SPA-Bereich ist ebenfalls hervorragend: ein sehr großer Pool mit Innen- und Außenbereich mit verschiedenen Saunen lassen geräumig und in ruhiger Umgebung Geist und Körper entspannt zu Kräften kommen. Ein ausreichend ausgestatteter Fitneßraum im Haus rundet das Bild ab. Wer übrigens neben Golf noch in die Pedale treten möchte, kann sich im Hause mit Drahteseln bestücken und bekommt an der Rezeption Kartenmaterial mit Tourenvorschlägen und Wegbeschreibungen gratis dazu. Ein Top-Service, den wir gern genutzt haben.
Fazit: wir hatten einen sehr schönen, aktiven und erholsamen Kurzurlaub in einem tollen Hotel in bezaubernder Umgebung. Wir kommen gern wieder und können das Haus uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Frumpel!
Teschow, Front Office Manager von Golfclub Schloss Teschow, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. September 2013