Golfclub Schloss Teschow
    Lindenschlösschen(Reuterstadt Stavenhagen)
    Hotel Kutzbach(Reuterstadt Stavenhagen)
    FilternAlle Sprachen
    Bewertet 5. September 2013

Das Landhotel Schloß Teschow ist ein Hotel der Extraklasse. Es liegt im Zentrum der Mecklenburger Schweiz, in unmittelbarer Umgebung sind Seen und heimelige Hügel.
    Das Schloss ist in verkehrsgünstig über die A19 zu erreichen.
    Wir hatten ein Doppelzimmer mit Ü/F für 2 Nächte über's Wochenende gebucht. Der erste Eindruck ist bereits sehr gut, wir wurden herzlich begrüsst und freundlich und umfassend über die Gegebenheiten informiert. Prima!
    Unser Zimmer war exorbitant groß: ein Wohn- und Schlafzimmer, ein Ankleidezimmer mit Sitzecke, ein extra Zimmer für Koffer und Ausrüstung, ein großer Korridor, ein riesen Bad. Alles ist geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Die Betten sind sehr groß und garantieren erholsamen Schlaf.
    Der Clou: Frühstück gibt es bis 12:00 Uhr. Es ist sehr vielseitig, frisch und regional, und es wird auch bis zum Schluß ständig nachgelegt. Das Personal ist sehr gut gelaunt, flink und aufmerksam. Ein toller Start in den Tag.
    Der SPA-Bereich ist ebenfalls hervorragend: ein sehr großer Pool mit Innen- und Außenbereich mit verschiedenen Saunen lassen geräumig und in ruhiger Umgebung Geist und Körper entspannt zu Kräften kommen. Ein ausreichend ausgestatteter Fitneßraum im Haus rundet das Bild ab. Wer übrigens neben Golf noch in die Pedale treten möchte, kann sich im Hause mit Drahteseln bestücken und bekommt an der Rezeption Kartenmaterial mit Tourenvorschlägen und Wegbeschreibungen gratis dazu. Ein Top-Service, den wir gern genutzt haben.
    Fazit: wir hatten einen sehr schönen, aktiven und erholsamen Kurzurlaub in einem tollen Hotel in bezaubernder Umgebung. Wir kommen gern wieder und können das Haus uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
    2  Danke, Frumpel!
    Teschow, Front Office Manager von Golfclub Schloss Teschow, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. September 2013

Lieber Gast,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Besuch bei uns im Landhotel Schloss Teschow. Ebenso möchten wir uns für Ihre offenen Worte bedanken.

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass wir Sie in vollem Umfang mit unserem Service überzeugen konnten.

Darauf, Sie bald wieder bei uns im Landhotel Schloss Teschow begrüßen zu dürfen, freuen wir uns schon sehr.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Landgeister

Bewertet 3. September 2013

Es handelt sich um ein 'echtes' Schlosshotel, sowohl von der Optik als auch von der Ausstattung.
    Gelegen inmitten eines schönen Parks am See mit einer Golfanlage und neben einem Reiterhof bietet es shr viel. Zudem gibt es ein angenehm warmes Schwimmbad sowie einen Wellnessbereich für Erholung und Entspannung pur. Empfehlenswert!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind sehr ruhig gelegen, der Unterschied besteht offensichtlich in der Aussicht.
    • Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
    1  Danke, hundeline!
    Bewertet 12. Mai 2013

Hätte so entspannend sein können...
    Hatte ich doch meiner Liebsten ein „Entspanntes Golfen“ geschenkt mit viel Vorfreude auf eine wunderbare Hotel- und Golfanlage. Leider weit gefehlt.
    Schon bei der Buchung, und das hätte mich schon stutzig machen sollen, wurde ich durch den Hinweis auf einen Gutschein schon in die Kategorie „Das geht nicht“ eingestuft. Erst der Hinweis, dass dieses ein voll bezahlter Gutschein (580,-Euro für zwei Tage golfen) ist, brachte ein Einsehen. Aber davon ließen wir unsere Vorfreude nicht nehmen. Die Anreise war ein bischen mühsam, trotz grosser Baustelle in Teterow, keine Umleitungsbeschilderung – aber egal.
    Angekommen wurden wir durch ein grosszügiges Appartment im Nebengebäude –damit waren wir einverstanden- überrascht, für das wir einen kleinen Aufschlag zahlen durften, dafür gab es nur leider den üblichen Hotelservice nicht. Immerhin Bettzeug, Handtücher und Seife waren vorhanden.
    Für das Abendessen – in der Buchung war ein 2- und ein 3-Gänge Menü enthalten – hatte sich das Hotel dafür entschieden, dass wir ein 2-Gänge Menue am Ankunftsabend in der Nebengastronimie einnehmen durften, zur festgelegten Uhrzeit. Änderung der Uhrzei nicht möglich, Änderung des Menues nur durch eigene Zusatzbestellung. Gegen die festgelegte Uhrzeit am Folgeabend wehrten wir uns heftig unter großem Protest der Bedienung, die uns dieses im Anschluss deutlich durch mangelenden Service spüren liess, weil sie ihr Argument „Sie können sich dann nicht richtig um uns kümmern“ Nachdruck verleihen wollte, obwohl ca 1/3 der restlichen Plätze frei waren. Im Übrigen gab es an beiden Abenden ähnliche Hauptgänge.
    Bei der Erkundung der Golfmöglichkeiten wurden wir durch nichtvorhandene Übersichten überrascht. Fragen nach den Örtlichkeiten und Möglichkeiten wurden nur nach investigativen Fragen preisgegeben.
    Aber vielleicht gehörte das zum Service, resp. zum nicht vorhandenen Service. Ob zum Service eines All-inclusive „Enspanntes Golfen“ die Driving Range Bälle dazugehören, kann als „naja“ abgetan werden, aber der Hit ist die angekündigte „Snack Box“ als Rundenverpflegung – zwei kleine Flaschen Wasser und ein ungesunder, gesüßter Müsliriegel. Erst nachdem uns zusätzliches Geld für Obst, dass wir uns selbst aus dem übriggebliebenem Frühstücksbuffet, das eigentlich ganz gut war – organisierten, hatte ich kein Spaß mehr an „Entspanntem Golfen“. Die Intervention diesbezüglich brachte für den Folgetag immerhin eine Snacktüte mit einer Banane und noch mehr ungesundem Zeug. Ich habe nicht mehr diskutiert, wollte nur noch ein paar Bahnen spielen und dann diesen Platz und dieses „Tophotel“ aus meiner Erinnerung streichen.
    Immerhin ein Gutes gibt es zu berichten, ich habe einige, wenn auch nur wenige motivierte und serviceorientierte Mitarbeiter getroffen. Schade nur, dass diese den Eindruck nicht korrigieren können.
    Dieses Hotel, bzw. dieses Golfhotel ist nur was für hartgesottene Hostelnutzer mit vorgegeben Essenszeiten und nicht änderbarem Menue, aber nicht für Freunde des entspannten Golfspiels.
    Hinzufügen sollte ich noch, die Entspannung hat uns für zwei Golftage auch nur ca 950,- Euro ohne Anreise gekostet.
    Unsere Empfehlung – nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
    6  Danke, Guenter116!
    Teschow, Manager von Golfclub Schloss Teschow, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Mai 2013

Sehr geehrter Gast,
    wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Erlauben Sie uns, zu Ihren Anmerkungen Stellung zu nehmen:
    Gern überprüfen wir die Umleitungsausschilderung in Absprache mit der Stadt Teterow. Entsprechend Ihres Hinweises werden wir zu der bereits beschriebenen Umleitung auf unserer Website zusätzlich eine Anfahrtsskizze zur Umfahrung der Baustelle einfügen.

Unser Arrangement „Entspannt Golfen“ enthält 2 Abendessen, die das Kennenlernen beider Restaurants mit den unterschiedlichen kulinarischen Konzepten vorsieht. Um auch bei einem ausgebuchten Hotel einen entsprechenden Standard und Service für unsere Gäste bieten zu können, haben wir uns entschlossen, wie in der Hotellerie üblich, 2 feste Essenszeiten anzubieten.
    Bei der im Arrangement enthaltenen Snackbox handelt es sich bewusst um eine kleine Wegzehrung, um den Verderb von Sandwiches bei einer Spielrundenzeit von 4,5 bis 5 Std. zu vermeiden. Gern werden wir Ihrem Hinweis folgen und ab sofort auf der Rundenverpflegung auch frische Sandwiches zu einem kleinen Preis anbieten. Zusätzlich wird die Snackbox um 2 Obststücke standardmäßig erweitert.
    In manchen Fällen ergeben sich Konstellationen und Gegebenheiten, durch die wir gezwungen sind Entscheidungen vor allem zu Gunsten unserer Gäste zu fällen. Durch Ihre Beurteilung wissen wir nun, dass diese nicht immer zum Wohl unserer Gäste ausfallen und werden derartige Schritte in Zukunft noch genauer prüfen.
    Auf jeden einzelnen Gast legen wir besonderen Wert und hoffen sehr, auch Sie bald wieder bei uns in Teschow begrüßen dürfen, so dass Sie sich erneut von unserem gewohnten Standard überzeugen können und wir Ihnen eine neue positive Sicht auf unseren Service übermitteln können.
    Wir würden uns freuen, wenn unsere Anmerkungen Ihre Einstellung zu unserem Haus überdenken. Gern möchten wir Sie zu einem erneuten Aufenthalt in unserem Landhotel einladen und erwarten dazu Ihren Anruf. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Ihre Ruth Ramberger
    Direktorin im Landhotel Schloss Teschow

Bewertet 31. März 2013

Schön gelegenes, optisch ansprechendes Haus in Seenähe. Das Zimmer im historischen Teil war groß und angenehm. Ein neuer Fernseher müßte bei dem Zimmerpreis aber eigentlich noch drin sein. Leider hatte das Bett eine katastrophale Matratze, so daß die Nächte trotz absoluter Ruhe ringsum recht schnell vorbei waren. Das Frühstück war gut, aber nicht überragend, dafür mit großzügigen Essenszeiten bis zwölf Uhr.
    Sehr gutes Hotelrestaurant, aber auch in Teterow oder der Gutsscheune bekam man leckeres Essen vorgesetzt.
    Den Wellnessbereich empfand ich weder groß noch ansprechend, Ruheoasen Fehlanzeige.
    Kleiner Pluspunkt ist das Raucherzimmer im Untergeschoß.
    Alles in allem ist es ein nettes Hotel, das sich wenig von anderen unterscheidet und vielleicht zu viel sein will ..... Land-, Familien-, Golf- und Wellnesshotel.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
    4  Danke, Sylke12555!
    Bewertet 9. März 2013

Gutscheinreise. Sehr netter Empfang, tolles Zimmer ("Feld und Wiese" unter dem Dach) groß und gemütlich, sehr ruhig. An beiden Abenden hervorragend im Conrad gegessen. Frühstücksbüffet ließ keine Wünsche offen. Schwimmbad großzügig und warm (Halle kann im Sommer geöffnet werden). Schöne Parklandschaft.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
    1  Danke, gabs707!