“Wohlfühltage”

und 1 weitere Seite
Golfclub Schloss Teschow
Nr. 1 von 1 Hotels in Teschow
Bewertet am 9. März 2013

Gutscheinreise. Sehr netter Empfang, tolles Zimmer ("Feld und Wiese" unter dem Dach) groß und gemütlich, sehr ruhig. An beiden Abenden hervorragend im Conrad gegessen. Frühstücksbüffet ließ keine Wünsche offen. Schwimmbad großzügig und warm (Halle kann im Sommer geöffnet werden). Schöne Parklandschaft.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, gabs707!

Bewertet am 9. Februar 2013

Ich habe das Zimmer mittels eines HRS-Deals erhalten und finde, dass das Hotel - nach ein paar Abstrichen - und das Frühstücksbuffet (absolut), sein HRS-Deal-Preis wert ist.

Mit den ÖPNV kommt man ab dem Bahnhof Teterow leider nur unbefriedigend (Sa/So/Feiertag gar nicht) zum Hotel. Darum ruft man bestenfalls das Hotel rechtzeitig an und bittet um Abholung. Diese erfolgt durch sympathische Taxifahrer welche die 10€ Taxifahrt jederzeit sein Geld wert sind.

Wer mit dem Aufenthalt in einem 4-Sterne-Hotel nicht firm (vertraut) ist, dem kommt der förmliche Umgang an der Rezeption etwas befremdlich vor. Das Einchecken verlief leider recht langsam. Die Hotelflure sind lang und dementsprechend hat es einwenig gedauert bis man am Aufzug bzw. (danach) in seinem Hotelzimmer ankam. Der Aufzug und auch die Flure sind ansprechend hell und sauber.

Überraschenderweise bekam ich ein Familienzimmer, denn es war nebst einem kleinen Flur, dem Hotelzimmer selbst und dem Badezimmer, ein weiteres kleines Zimmer vorhanden, welches sich gut für die Unterbringung des Kindes eignet. An einer großen Fensterfront mit Balkontüren, stand ein Schreibtisch. Desweiteren befand sich eine Sofaecke, der Kleiderschrank, das Doppelbett, der TV-Schrank (mit TV-Gerät obendrauf) im großen Hotelzimmer.

Mich freute es, mal wieder ein Badezimmer mit Badewanne zu haben, jedoch dauerte mir das Wasser einlassen fast zu lang. Ich persönlich empfand den blauen Bezug von der Sofaecke, leider unpassend im Gegensatz zur sonst sehr harmonierenden Zimmerausstattung. Ebenfalls schade fand ich, dass der Kleiderschrank im großen Hotelzimmer sehr unangenehm (undefinierbar) gerochen hat. Die Info bezüglich des Pay-TVs war unzureichend, zu schnell hat man ungelesens die Zimmernummer (der Code fürs Pay-TV) eingegeben. Spätabends ist es der Rezeption leider nicht möglich, eine Ersatzglühbirne für den Badezimmerspiegel parat zu haben.

Da ich meine Badeutensilien leider vergas, kann ich zum Wellness- und Schwimmbereich nichts sagen.

Der Kakao am Nachmittag und das Abendessen am Abend im Hoteleigenen Restaurant war sehr gut. Jedoch macht sich auch hier wieder die 4-Sterne-Gastronomie bemerkbar. Zu meiner Freude, war eine Beilagenänderung beim Hauptgang kein Problem und wurde direkt umgesetzt. Das Frühstück am morgen erfreut die Herzen, denn es ist für jeden etwas dabei. Der Frühstücksraum ist - anders als in klassischen Standarthotels - nicht hallend und somit angenehm (ruhig).

Rings ums Hotel befindet sich die weitläufige Golfanlage, die u.a. wegen der Witterung kaum genutzt wurde. Stattdessen spazierte man - trotz des fast schon Herbstlichen Wetters - vom Hotel aus, binnen ca. 8-15Minuten, zum Steg der auf einen großen See hinausführt. Neben dem Hotel befindet sich auch ein kleiner Spielplatz der mit Rutsche/Klettergerüst und Sandkasten sicherlich die kleinen Gäste erfreuen mag.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Sophie_2091!
Bewertet am 7. Februar 2013

Wir verlebten vom 04.02. -08.02. 2013 ein paar schöne Tage im Landhotel Schloss Teschow. Der Empfang war freundlich und zuvorkommend; das Zimmer außerordentlich groß und komfortabel eingerichtet. Jeden Tag sorgte der Zimmerservice für ein sauberes Umfeld. Das Frühstück war abwechslungsreich und ließ keine Wünsche offen. Die Gutsscheune war zwar während unseres Aufenthaltes geschlossen, doch im hoteleigenen Restaurant "Conrad" konnte man sehr lecker essen. Im Wellnessbereich warteten mehrere Saunen und ein großes Schwimmbecken auf gestresste Urlauber. Im Ruhebereich konnte man auf Wasserbetten entspannen oder sich auf den im Badebereich aufgestellten Liegen ausruhen. Alles wirkte sehr sauber und einladend. Wir würden gern einmal wieder kommen und den ausgesprochen freundlichen Service und die schöne Gegend genießen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ines K!
Bewertet am 15. August 2012

Wir sind seit 2005 jedes Jahr hier. Einiges hat sich verändert, die Mittagskarte in der Gutsschänke ist schlecht, aber die schöne Atmosphäre, die Sauberkeit und die tollen Golfplätze sind geblieben. Die Rezeption weiß leider nie, dass wir Stammgäste sind, da wohl mit jeder Änderung des Managements auch die Buchunssoftware neu ist.
Nicht akzeptabel war, dass eine Hochzeitsfeier bis nach 3 Uhr nachts mit Discothekenlautstärke stattfand. Seiten des Hotels wurde nichts dagegen unternommen und es gab auch keine Entschuldigung. Wo war das verantwortliche Management ? Schade, da ansonsten ein angenehmes Hotel, und wir kommen natürlich wieder. Es ist und bleibt für uns ein angenehmes Hotel.
Ganz oben auf unserem Wunschzettel ist das Mittagessen (siehe oben) und eine größere Menüauswahl im geschmacklich hervorragenden Abend-Restaurant Conrad, da wir immer etwas länger bleiben.

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Dirk_Ina!
Bewertet am 28. Juli 2012

Angefangen vom freundlichen Empfang bis zur entspannten Abreise war alles perfekt. Das Hotel beschäftigt ausgesprochen nettes Personal, das Zimmer im Schloß war toll, Frühstück super, der Wellnessbereich schön. Das Abendessen in der Gutsscheune war lecker, hätte allerdings etwas größere Portionen beinhalten können. Frühstück gab es am Samstag bis 12 Uhr so daß wir nach dem Auschecken aufgrund des schlechten Wetters noch ganz in Ruhe mit einer Kanne Kaffee sitzen bleiben konnten. Keiner hat sich daran gestört. Bis zum See mit Naturbadestelle ca 5 min. Das Hotel hat sogar ein Schiff auf dem man eine Rundfahrt unternehmen kann. Es ist zwar ein Golfhotel aber auch ohne Golf zu spielen hält man es dort gut aus.
Das einzig Unangenehme waren die Massen von fetten Spinnen an der Fassade die abends hervorkrochen. So mußte man die Nacht mit geschlossenem Fenster verbringen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, ubi13!
Bewertet am 10. Juli 2012

Im Landhotel Schloss Teschow wird der Gast erst mal unter Generalverdacht gestellt, im Hotel Gegenstände klauen zu wollen. Da ärgert man sich über die unmöglichen, fest montierten Kleiderbügel. Einen Bademantel findet man im Zimmer nicht, den muss man gegen ein Depot von EUR 35 an der Rezeption holen. Ist man endlich im Spabereich, merkt man, dass es da keine Badetücher gibt. Die hätte man vom Zimmer mitbringen sollen. Die sind nämlich genau abgezählt. Eins pro Gast. Gehts denn noch peinlicher für ein Hotel, das sich Wellnesshotel nennt?
Das Internet funktionierte alle drei Tage nicht. "Die Kollegen von der Technik arbeiten dran". Drei Tage lang? Die Dame von der Rezeption schien es nicht zu kümmern. Und einen Grund, sich zu entschuldigen, fand sie schon gar nicht.
Wir sind mit den Rädern angekommen. Die Dame von der Rezeption wusste nicht, wo der Fahrradkeller ist und schickte uns los, ihn selber zu finden.
Das Restaurant war wegen Renovation geschlossen. Die Bar aus nicht weiter detailierten Gründen ebenfalls. Es war nach dem Frühstück nicht mehr möglich, im ganzen Haus auch nur einen Kaffee zu erhalten. Auch das schien die Dame an der Rezeption nicht zu kümmern.
Etwas vom Hotelgebäude entfernt befindet sich ein zweites Restaurant (nur kurz durch den Regen rennen). Da gibts leckeres, unkompliziertes Essen und da ist dann auch das Personal richtig nett.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
7  Danke, mkoller!
Bewertet am 27. Juni 2012

Hatten eine großzügige Suite, war recht schön. Einrichtung teilweise etwas überkandidelt.

Essen im Restaurant ist gut aber nichts besonderes. Wir hatten Halbpension. Sehr rustikale Einrichtung.
Frühstück fand ich durchschnittlich.

Kleiner Nachteil für Spinnenphobiker: Es sind recht viele Spinnen, auch in den Zimmer, es tauchen immer wieder welche auf. Das ist nicht die Schuld des Hotels, sondern liegt an der Nähe zum Wasser, aber etwas genauere Kontrollen wären schön.

Das Personal war freundlich, wirkte aber etwas unbeholfen. Insbesondere der Umgang mit Reklamationen war etwas schwerfällig.

Außenrum ist schöne Natur, allerdings ist die Anbindung an den Rest der Welt nicht so besonders - ein Auto ist empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
7  Danke, YD1102!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Teschow.
Seeschloss Schorssow
Nr. 2 von 5 in Göhren-Lebbin
Hotel Reutereiche
Hotel Reutereiche
Nr. 2 von 4 in Reuterstadt Stavenhagen

Sie waren bereits im Golfclub Schloss Teschow? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golfclub Schloss Teschow

Anschrift: Gutshofallee 1, 17166 Teschow, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Landhotel Schloss Teschow)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Teschow
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Teschow
Preisklasse: 55€ - 120€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Golfclub Schloss Teschow 4*
Ankommen, durchatmen, sich verzaubern lassen. Das Landhotel Schloss Teschow ist eingebettet in die sanfte Hügellandschaft des Naturparks Mecklenburgische Schweiz und umgeben von einem 120 Hektar großen Anwesen. Der großzügige Park mit seinen mächtigen Bäumen grenzt an den Teterower See und strahlt Harmonie und Ruhe aus: Ruhe, die sich auf Sie überträgt und Ihnen schnell ermöglicht, vom Alltag abzuschalten. Lassen Sie Ihren Urlaub zur schönsten Zeit des Jahres werden – erleben Sie uns mit allen Sinnen! Im Schloss und angrenzendem Flügelbau stehen Ihnen 93 Zimmer und Suiten zur Verfügung. Weitere 18 Apartments erwarten Sie in den Kavaliershäusern „von Moltke“ & „von Blücher“, welche sich nur wenige Meter vom Schloss und einige Schritte von unserer Gutsschänke »von Blücher« entfernt befinden. Ob eine Golfrunde auf der 27-Lochanlage des Golfclub Schloss Teschow, ein Besuch im hauseigenen Erholungsbereich mit Schwimmbad und Saunalandschaft, eine Bootsfahrt auf dem Teterower See oder eine Fahrradtour – vielseitig und individuell sind hier die Möglichkeiten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Ltur Tourism AG und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golfclub Schloss Teschow daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Teschow
Hotel Teschow