“Super”

Golfclub Schloss Teschow
Nr. 1 von 1 Hotels in Teschow
Bewertet am 28. Juli 2012

Angefangen vom freundlichen Empfang bis zur entspannten Abreise war alles perfekt. Das Hotel beschäftigt ausgesprochen nettes Personal, das Zimmer im Schloß war toll, Frühstück super, der Wellnessbereich schön. Das Abendessen in der Gutsscheune war lecker, hätte allerdings etwas größere Portionen beinhalten können. Frühstück gab es am Samstag bis 12 Uhr so daß wir nach dem Auschecken aufgrund des schlechten Wetters noch ganz in Ruhe mit einer Kanne Kaffee sitzen bleiben konnten. Keiner hat sich daran gestört. Bis zum See mit Naturbadestelle ca 5 min. Das Hotel hat sogar ein Schiff auf dem man eine Rundfahrt unternehmen kann. Es ist zwar ein Golfhotel aber auch ohne Golf zu spielen hält man es dort gut aus.
Das einzig Unangenehme waren die Massen von fetten Spinnen an der Fassade die abends hervorkrochen. So mußte man die Nacht mit geschlossenem Fenster verbringen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, ubi13!

Bewertet am 10. Juli 2012

Im Landhotel Schloss Teschow wird der Gast erst mal unter Generalverdacht gestellt, im Hotel Gegenstände klauen zu wollen. Da ärgert man sich über die unmöglichen, fest montierten Kleiderbügel. Einen Bademantel findet man im Zimmer nicht, den muss man gegen ein Depot von EUR 35 an der Rezeption holen. Ist man endlich im Spabereich, merkt man, dass es da keine Badetücher gibt. Die hätte man vom Zimmer mitbringen sollen. Die sind nämlich genau abgezählt. Eins pro Gast. Gehts denn noch peinlicher für ein Hotel, das sich Wellnesshotel nennt?
Das Internet funktionierte alle drei Tage nicht. "Die Kollegen von der Technik arbeiten dran". Drei Tage lang? Die Dame von der Rezeption schien es nicht zu kümmern. Und einen Grund, sich zu entschuldigen, fand sie schon gar nicht.
Wir sind mit den Rädern angekommen. Die Dame von der Rezeption wusste nicht, wo der Fahrradkeller ist und schickte uns los, ihn selber zu finden.
Das Restaurant war wegen Renovation geschlossen. Die Bar aus nicht weiter detailierten Gründen ebenfalls. Es war nach dem Frühstück nicht mehr möglich, im ganzen Haus auch nur einen Kaffee zu erhalten. Auch das schien die Dame an der Rezeption nicht zu kümmern.
Etwas vom Hotelgebäude entfernt befindet sich ein zweites Restaurant (nur kurz durch den Regen rennen). Da gibts leckeres, unkompliziertes Essen und da ist dann auch das Personal richtig nett.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
7  Danke, mkoller!
Bewertet am 27. Juni 2012

Hatten eine großzügige Suite, war recht schön. Einrichtung teilweise etwas überkandidelt.

Essen im Restaurant ist gut aber nichts besonderes. Wir hatten Halbpension. Sehr rustikale Einrichtung.
Frühstück fand ich durchschnittlich.

Kleiner Nachteil für Spinnenphobiker: Es sind recht viele Spinnen, auch in den Zimmer, es tauchen immer wieder welche auf. Das ist nicht die Schuld des Hotels, sondern liegt an der Nähe zum Wasser, aber etwas genauere Kontrollen wären schön.

Das Personal war freundlich, wirkte aber etwas unbeholfen. Insbesondere der Umgang mit Reklamationen war etwas schwerfällig.

Außenrum ist schöne Natur, allerdings ist die Anbindung an den Rest der Welt nicht so besonders - ein Auto ist empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
7  Danke, YD1102!
Bewertet am 11. Juni 2012

Ich habe kurzfristig eine Übernachtung gebucht. Appartement im Nebenhaus. Nagelneu, geräumig und ordentlich ausgestattet. Der Wellnessbereich im Hotel ist auch großzügig angelegt. Alles irgendwie schön und gut, aber eigenartig "seelenlos". Wirkt mehr wie eine Geldanlage als ein Hotel mit persönlicher Note. Aber vielleicht erwarte ich hier auch zuviel. In jedem Fall könnte man mehr daraus machen.
Das Personal korrekt, aber wenig hilfreich. Aber egal. Die Leistung war dem Preis mehr als angemessen und die Lage im Park/Golfplatz bzw. am See ist toll. Kann man durchaus empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, vii_ner!
Bewertet am 21. Mai 2012

Hatten bei ebay einen Hotelgutschein ersteigert. Es machte die Buchung zum Wunschtermin keine Schwierigkeiten. Sehr freundlicher Empfang. Parkplatz beim Hotel kostenlos. Herrliche Gegen leicht hügelig und schöner See. War erst als Nicht Golfer skeptisch, aber das sehr gut ausgestattete Hotel und das Zimmer im Flügelanbau mit hochwertigen Möbeln , großem Bad und schönem großen Bett, machten den Auftenhalt sehr angenehm. Frühstück war ganz prima, man bekam gleich Plätze vom sehr, sehr netten aber nicht aufdringlichem Personal, die alles im Griff hatten, sehr guter Kaffee, Wurst, Käse..omlett oder andere Wünsche wurden lächelnd erfüllt mit Blick auf den Park. Zimmer im Neubau sind zu beiden Seite´n - Golfplatz oder See schön. Parkplatz nicht in Zimmernähe, sehr ruhig nicht hellhörig.Abendessen in dortiger Gaststätte im Dorf muß nicht sein, geht auch gut im nahen Teterow. Schwimmbad sehr schön - man kann auch überdacht raus schmimmen. Saunen etwas zu klein im Verhältnis.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Michael B!
Bewertet am 12. Mai 2012

Ich war für eine Nacht im Schlosshotel in Teschow. Das gebuchte Deluxe Doppelzimmer war schön groß. Ein großes Wohnzimmer, Bad mit Badewanne und zwei kleine Räume (zum Ankleiden z.B.).
Sehr schönes Frühstücksbuffett und tolle Anlage! Sehr gepflegt! Einige Kleinigkeiten müssten aber angegangen werden...so ist die Duschwand beginnend "gammelig" in den Fugen, dazu alter Röhrenfernseher (diese Zeiten sollten wirklich vorbei sein!). Und auch wenn ich mich über die Flasche Rotwein gefreute habe: wenn das "Bitte nicht stören-Schild" an der Tür hängt, dann möchte ich nicht gestört werden... Komme aber gerne wieder!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, DiniT!
Bewertet am 20. April 2012

Ich war für eine Nacht hier untergebracht. Schön war, dass wir für 10 EUR extra unseren Hund mitbringen konnten. Im Zimmer selbst waren leider große Risse in den Tapeten (DZ deluxe). Sehr gutes Frühstücksbuffet. An der Rezeption leider kein Wissen über die Umgebung ("ich komme nicht von hier").
Das Hotelareal selbst ist sehr gut gepflegt, den Golfplatz und den SPA-Bereich haben wir nicht genutzt.
WLAN kostenlos!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Carsten77!

Sie waren bereits im Golfclub Schloss Teschow? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golfclub Schloss Teschow

Anschrift: Gutshofallee 1, 17166 Teschow, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Landhotel Schloss Teschow)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Teschow
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Teschow
Preisklasse: 55€ - 120€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Golfclub Schloss Teschow 4*
Ankommen, durchatmen, sich verzaubern lassen. Das Landhotel Schloss Teschow ist eingebettet in die sanfte Hügellandschaft des Naturparks Mecklenburgische Schweiz und umgeben von einem 120 Hektar großen Anwesen. Der großzügige Park mit seinen mächtigen Bäumen grenzt an den Teterower See und strahlt Harmonie und Ruhe aus: Ruhe, die sich auf Sie überträgt und Ihnen schnell ermöglicht, vom Alltag abzuschalten. Lassen Sie Ihren Urlaub zur schönsten Zeit des Jahres werden – erleben Sie uns mit allen Sinnen! Im Schloss und angrenzendem Flügelbau stehen Ihnen 93 Zimmer und Suiten zur Verfügung. Weitere 18 Apartments erwarten Sie in den Kavaliershäusern „von Moltke“ & „von Blücher“, welche sich nur wenige Meter vom Schloss und einige Schritte von unserer Gutsschänke »von Blücher« entfernt befinden. Ob eine Golfrunde auf der 27-Lochanlage des Golfclub Schloss Teschow, ein Besuch im hauseigenen Erholungsbereich mit Schwimmbad und Saunalandschaft, eine Bootsfahrt auf dem Teterower See oder eine Fahrradtour – vielseitig und individuell sind hier die Möglichkeiten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Ltur Tourism AG und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golfclub Schloss Teschow daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Teschow
Teschow Schlosshotel