“Mittelalterliche Ritterbuffet ”

Küche: deutsch
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Bewertet 16. Juni 2020 über Mobile-Apps

Wir waren heute (Di, 16.06.2020) zum Mittelalterlichen Ritterbuffet im Schloss. Es gab weder ein Buffet noch die angekündigten Gaukler, obwohl die Veranstaltung am Eingang noch unter dem Ritterbuffet titulierte. Ich hatte dann ein Dorsch in Dillsauce für knappe 18 EUR, allerdings war die Dillsauce eine Mehlsauce ohne Pfiff und ohne Dill. Auf Nachrage zur Dillsauce bekam ich die gleiche geschmacksneutrale viskose Flüssigkeit noch einmal. Dafür waren die Kartoffeln schon zur Öffnungszeit um 18:00 Uhr alt und kalt. Der Dorsch selbst war ok, das Gemüse völlig ideenlos hingeworfen. Mit dem tollen Schlossambiente kann man nicht jede Geschmacklosigkeit überdecken. Es gehört wenigstens ein bisschen Können dazu, wie sie jeder Hobbykoch mitbringt.

1  Danke, F7515SZandreasm!

Bewertet 15. Juni 2020

Das Wasserschloss als Ausflugsziel ist doch recht unspektakulär. Es besitzt im hinteren Teil einen schönen Garten. Man erwirbt Gutscheine für die Gastronomie am Eingang; diese haben wir für Waffeln, hausgebrautes Bier und Limonade eingesetzt, die allesamt sehr lecker waren. Das Lokal ist sehr schön ... allerdings wollten wir das Wasserschloss besichtigen; dafür gibt es aber wenig zu sehen.

Danke, Tine1969!
Bewertet 11. Juni 2020 über Mobile-Apps

Wasserschloß Mellenthin ist als Mittelpunkt der Insel Usedom bekannt. Ein sehr schönes Schloss, für das man 2€ „Brückenzoll“ bezahlen muss, um den Garten zu besichtigen.
Den „Brückenzoll“ kann man, wenn man die Nerven dafür aufbringt, während des Aufenthalts mit dem Verzehr im dortigen Restaurant/Café verrechnen lassen.
Wir hatten uns auf ein Mittagessen im Garten gefreut. Es endete in einem sehr gemischten Erlebnis, weil das Personal nicht in der Lage war, Bestellungen ohne das ausgefallene Buchungssystem entgegen zu nehmen.
Wartezeit: 1 Stunde. Essen: nachdem dann auch das kam, was wir bestellt hatten - gut. Kuchen: Wir ließen ein Stück aufgrund des verdorbenen Geschmacks zurück gehen, wofür wir dennoch zahlen mussten, weil das Personal den Kuchen für gut befand. Personal: außergewöhnlich dreist und nicht freundlich.
Wir haben aufgrund der heutigen Erfahrung das Schloss definitiv von unserer Liste der möglichen Urlaubsorte für den Jahreswechsel gestrichen.

3  Danke, Paslasaison!
Bewertet 10. Juni 2020

Da wir in der angrenzenden Waffelbäckerei sehr enttäuscht wurden, sind wir Anschluss noch in das Wasserschloß gegangen. Service und Waffeln waren hier deutlich besser als nebenan, der Kaffee sehr gut. Bei dem Andrang der Gäste mussten wir uns sehr gedulden, wurden aber insgesamt dafür belohnt. Wir kommen gern wieder.

Danke, LeMaFra!
Bewertet 3. Juni 2020 über Mobile-Apps

Die Unfreundlichkeit des Chefs war nicht zu übertreffen. Es wurde einem das Gefühl gegeben, das man nicht erwünscht oder lästig ist. Unsere Bedienung war allerdings sehr freundlich. Und das Essen war gut, weshalb es noch 3 Punkte gibt.

Danke, Mekfly!

Reisende, die sich Wasserschloss Mellenthin angesehen haben, interessierten sich auch für:

Seebad Bansin, Insel Usedom
Seebad Heringsdorf, Insel Usedom

Sie waren bereits im Wasserschloss Mellenthin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!