“Traumhaft schön...” 5 von fünf Punkten

Wasserschloss Mellenthin
Nr. 1 von 1 Hotels in Mellenthin
“Traumhaft schön...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2013 über Mobile-Apps

Diese familienbetriebene Gaststätte&Hotel muß man besucht haben,wenn man auf Usedom war. Wir haben gleich für Juli 2014 Ulaub hier gebucht, nachdem wir mehrfach hier "gerastet" hatten und auch Mittelalterabend u Brauerabend erlebt haben. Hier ist d Gast wirklich König u man spürt in diesem liebevoll u fleissig gefühten Haus als Gast,daß das Team gemeinsam sehr gut u erfolgreich wirkt. Das zu spüren macht Freude u läßt d Urlaub zum rundum schönen Teil des Jahres werden in romantischer Lage m von Lindenduft erfüllter Luft u Storchgeklapper. Obwohl erst kürzlich aus Mellenthin zurück gekehrt, freuen wir uns schon jetzt auf unseren erholsamen Urlaub im nächsten Jahr.

• Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, holgerundsinfru!

Alleinreisende
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2013

Wir waren im September 2012 für ein verlängertes Wochenende dort und haben uns rundum wohl gefühlt. Tolles Essen, beeindruckende Brauerei, schöner Park, sehr freundlicher Service und ordentliche saubere Zimmer. Kommen gerne wieder.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Bjoern1!
Lüneburg, Niedersachsen, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2013

Für ein verlängertes Pfingstwochenende waren wir vier Nächte da. Im Golfhotel Balm waren keine Zimmer mehr frei und deshalb kamen wir hierher...es war besser als das Golfhotel!
Die Zimmer und Bäder sind nicht sehr groß, aber ok.
Die Zimmer zum Hof (unseres 205) sind nicht zu empfehlen, da sich im Hof immer bis Mitternacht Gäste befinden und lärmen. Auf jeden Fall also Zimmer zum Park wählen, dort hört man nur die Frösche und die Vögelchen.
Das WLAN geht nur im Rezeptionsbereich und ist langsam.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Leonard_Lueneburg!
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2013

Dieses historische Kleinod in idyllischer Umgebung hat für den Freund geschichtsträchtiger Häuser alles was das Herz begehrt. Das mit viel Liebe geführte Familienhotel bietet einiges für einen erholsamen Kurzurlaub, freundlicher Empfang und Bedienung,selbstgemachtes Bier in der stilvollen Brauerei, Saunabereich mit Wellnessangeboten, rustikale (aber verbesserungswürdige) Küche sowie eine romantische Umgebung sind wohltuend für Geist und Seele.Die zentrale Lage des Hotels ist geradezu ideal für die Erkundung der gesamten Insel Usedom.Doch selbst die nähere Umgebung hat mit der slawischen Fliehburg im Naturschutzgebiet Mellenthiner Os oder der Backstein-Kirche aus dem 14.Jahrhundert in Mellenthin selbst, einige interessante Orte für eigene Entdeckungen. Unser Urteil - sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Avronaut L!
Wiesbaden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2013

Dieses Hotel hat alles was man für ein paar romantisch-gemütliche Tage benötigt.
Man fühlt sich hier einfach wohl. Bei guten Lichtverhältnissen (Kerzen, Kamin..), selbstgebrauten Bier, freundlicher Bedienung kann man die Seele baumeln lassen. Auch der Saunabereich ist sehr angenehmen und rundet den Aufenthalt ab.
Und die Waffeln am Nachmittag mit Sahne und heißen Kirschen waren ein Traum!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Libelle_13!
Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2012

Das Wasserschloss ist schön gelegen und bietet mit seinen schönen Hotelzimmern und seinem kleinen aber feinen Saunabereich den richtigen Rahmen für einen romantischen Kurzurlaub. Neu ist die Brauerei beim Schloss, die selbstgebrautes Bier, rustikales Essen und Unterhaltung bietet. Der Schloss-Shop bietet u.a. auch Schlosskaffee, selbstgebrautes Bier und weitere Usedom-typische Produkte an. Das Restaurant ist ein wunderbar restaurierter Raum mit Rundbögen. Alles ist sehr sauber, die Nutzung von Parkplätzen und dem Saunabereich ist kostenfrei. Nur für die Bademäntel ist eine kleine Gebühr zu zahlen. Rundherum empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, 4_m-b_2!
Weil am Rhein, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2012

Aufgrund einer dort stattfindenten Hochzeit haben wir uns für 4 Nächte im Wasserschloss Mellenthin auf Usedom einquartiert.
Das Hotel ist idyllisch gelegen und mit dem Auto gut erreichbar.
Bei Ankunft kann man mit dem Auto auf den Schlosshof fahren um das Gepäck auszuladen.
Der Empfang war freundlich und das Einchecken verlief schnell und unkompliziert.
Wir hatten ein geräumiges Doppelzimmer im Erdgeschoss mit Blick auf den den Wassergraben. Das Badezimmer war mit einer bodengleichen Dusche und sehr grossen Ablageflächen ausgestattet.
Das gesamte Hotel wirkt sehr gepflegt (keinerlei Abnutzungsspuren) und überaus sauber.
Das reichliche Frühstück liess keinerlei Wünsche offen.
Zu dem Hotel gehören ausserdem ein à-la-carte Restaurant, eine Brauerei mit wechselnden Themenbuffets und ein Biergarten im Schlosshof. Besonders zu empfehlen sind die leckeren Waffeln, die im Biergarten angeboten werden!
In den Räumen der Brauerei sowie im Schlossgarten durften wir eine wundervoll ausgerichtete Hochzeitsfeier erleben. Auch hier überzeugten Qualität und freundlicher Service.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 Danke, NatalieCo!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mellenthin.
Balmer See
Nr. 3 von 28 in Seebad Heringsdorf
Hotel Oasis
Hotel Oasis
Nr. 1 von 8 in Usedom

Sie waren bereits im Wasserschloss Mellenthin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wasserschloss Mellenthin

Unternehmen: Wasserschloss Mellenthin
Anschrift: Dorfstrasse 25, 17429 Mellenthin, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Mellenthin
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Mellenthin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Wasserschloss Mellenthin 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Agoda, Expedia, Hotels.com, Priceline und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wasserschloss Mellenthin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Mellenthin
Mellenthin Wasserschloss