“"Bio-Reinfall"” 2 von fünf Punkten

Gutshof Insel Usedom
Gutshof Insel Usedom
“"Bio-Reinfall"”
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir (Paar w/m) haben bei dem "Bio-Frühstück" ein besonderes Überraschungsei serviert bekommen. Ein Schild wies alle Produkte -Brot und Brötchen ausgenommen- als "Bio" aus.
Auf den dort angebotenen Eiern war der Code "3-DE- ......." zu lesen. Die Eier stammten demnach aus Käfighaltung. Die erste Ziffer gibt zweifelsfrei darüber Aufschluss. "3" bedeutet Käfighaltung. Und Käfighaltung ist nun einmal nicht "Bio".

Daher insoweit von "Bio" nicht die Spur.

Auf diesen Umstand angesprochen, bekundete die -freundliche- Bedienung, dass eine Lieferung ausgefallen sei und sie deshalb nur diese Eier habe anbieten können. Dieses klang glaubhaft und es war uns nicht daran gelegen, die Servicekraft für den Fauxpas "gerade stehen" zu lassen. Dieses hat allein der Inhaber zu vertreten. Es hat aber die vorgenannte Entdeckung in uns Zweifel bezüglich der Bio-Qualität der übrigen Produkte geweckt. So war der ausgeschenkte Orangensaft zweifelsfrei ein Sirup-Wasser-Gemisch. Auch insoweit wurden die Erwartungen nicht ansatzweise erfüllt.

Es ist nun einmal misslich, dass ausgerechnet das Produkt, bei welchem man anhand einer aufgedruckten Kennung nachvollziehen kann, ob es tatsächlich das "Bio-Prädikat" verdient oder nicht, für jedermann erkennbar kein "Bio-Produkt" war.

Ob man nun "Bio" unbedingt erwarten kann oder ob man es für seinen Lebensstil benötigt, sei jedem selbst überlassen. Darüber kann trefflich diskutiert werden. Doch fühlen wir uns als Gäste verschaukelt, wenn "Bio" zwar ausgewiesen aber tatsächlich nicht angeboten wird.

Wir haben sodann von einem weiteren Frühstück in dem Gutshof abgesehen.

Über das angebotene Essen im Übrigen können wir keine Wertung abgeben, da wir uns während unseres Aufenthalts stets im benachbarten Restaurant des Wasserschlosses Mellenthin eingefunden haben.

Dieses können wir übrigens sehr empfehlen! Alle Mitarbeiter sind freundlich, zuvorkommend und zu Späßen aufgelegt. Die Speisen sind von guter Qualität. Diese werden nicht als "Bio" angepriesen, sind aber lecker, angemessen präsentiert und werden heiß serviert.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 Danke, Peter M!

Chemnitz, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2013

Wir waren für 5 Tage mit HP in Mellenthin.Das Abendessen als Menü war sehr gut.Auf Sonderwuensche (keinen Fisch da Unverträglichkeit) gab es nur nach erneuter Nachfrage eine Ausweichvariante (Pizza). Das polnische Servicepersonal war sehr sehr freundlich und im Rahmen ihrer Möglichkeiten flexibel,von der dt.Mitarbeiterin war eher das Gegenteil zu behaupten.
Das Fruehstueck war sehr gut und es wurde immer nach gelegt.Allerdings kam ein guten Morgen den dt.Personal fast nie über die Lippen. Das Zimmer lies bezueglich der Sauberkeit sehr zu wünschen uebrig.Mit mehr Service und Entgegenkommen kann man viel Veraendern. Dann kommen wir auch gern mal wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Fred K!
Damme
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2013

Zum zweiten mal im Gutshof Mellenthin und wieder hat es uns gut gefallen. Entgegen sonstiger Meinungen war das Personal am Empfang stets nett und hilfsbereit um Unzulänglichkeiten sofort zu beheben. Das Zimmer war hübsch eingerichtet, sauber und ruhig. Wir haben geschlafen wie auf Wolken. Wenn Gäste lautstark auf den Balkons die Nacht zum Tage machen hilft Einspruch.Das Frühstück ist nicht anders als zu Hause auch, Bioprodukte, alles ausreichend. Dem Morgenpersonal könnte etwas mehr Aufgeschlossenheit nicht schaden. Dagegen stechen die drei hübschen, blonden, polnischen Mitarnbeiterinnen im Service echt ins Auge. Sie strahlen, sind freundlich , flink und auch zu einem Schwätzchen aufgelegt. So stelle ich mir nettes Personal vor. Zum Abendessen in der Schmiede ein Lob. Es hat immer geschmeckt. Gerne kommen wir wieder......

Zimmertipp: Zimmer nach hinten mit Blick ins Grüne
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, ChrisDamme!
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten v 30.6-7.7.13 bei Berge&Meer"gebucht. Alles las sich tollABER was uns dann tatsächlich hier erwartet hat,kann einem den Urlaub schon uU vermiesen: Check in erst ab 16uhr --> Zum Glück gibt es 50m weiter das "Wasserschloß Mellenthin" mit gemütlichem Ambiente, leckerem Essen u freundlichem Personal, wo wir uns willkommen gefühlt haben, im Gegensatz z "Gutshof". Dort erlebten wir ungepflegte Aussenanlagen, kein einladendes Gefühl auf Liegewiese hinterm Haus oder im Garten vor dem Haus. Die Liegemöbel waren nicht einladend bereitgestellt, die Tische u Sitzmöbel waren nicht abgewischt,Sitzkissen hingen unordentlich rum u wurden in der "Schmiede"bei Regen nicht reingeholt. Zur Liegewiese durfte man nicht v Restaurant aus durchgehen, die Tür blieb verschlossen!- ? WARUM? Bitten bezüglich Orangensaft oder Tomaten z Frühstück oder Bitten z Auffüllen d Salz-und Pfefferstreuer blieben ohne Reaktion FÜR die Gäste. Das Frühstücksbufett war sehr lieblos angerichtet. Honig gab es erst am 5.Tag für d Gäste,allerdings im Verkaufsregal ständig-ebenso gab es Erdbeeren u Heidelbeeren nur am Nachmittag zu Waffeln, für eine Deko z Frühstücksbufett reichte es jedoch nicht; Melone gab es täglich doch stellen wir uns unter einem Frühstücksbufett 75% Bio etwas Anderes vor u da haben blasse Aufbackbrötchen u hartes Brot wirklich keinen Platz. Sauberkeit in den Zimmern, auf den Gängen u im Restaurantbereich ungenügend: zB sandige Bad- und Zimmerboden die nicht täglich gewischt wurden, die Teppichläufer i d Fluren schmutzig, fleckige Bettlaken, Gläser d Trennwände u Fenster i
Restaurantbereich schmutzig, unsere beiden Leihfahrräder m kaputtem Kettenschutz. Konstruktive Kritik war nicht gewünscht u wurde laienhaft u durch eine Mitarbeiterin sogar boshaft behandelt. Aus d Thema "Gutshof" u d Immobilie ließe sich bei professioneller Leitung eine Menge machen. Das Abendbrot in d "Schmiede" können wir geschmacklich nicht empfehlen u wg zu langer Wartezeiten. Wir waren trotz Halbpension nach 3 Abenden nicht mehr dort essen. Usedom bietet z Glück viele nette Lokale, wo Preis/Leistung stimmen u d Gast willkommen ist. Mellenthin u seine Umgebung haben uns sehr gefallen, 2014 kommen wir wieder jedoch NICHT mehr i d "Gutshof"- wir haben nur 50m weiter gebucht im "Wasserschloß Mellenthin"

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, holgerundsinfru!
Arnis
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2013

Wir wohnten in einer Ferienwohnung in der sogenannten Kornmühle - einem renovierten, aufgehübschten Ferienhaus mit vier Ferienwohnungen/-zimmern. Alles ganz in Ordnung. Recht sauber, jedoch mit notwendig zu erledigenden Schönheitsreparaturen.
An der Rezeption gab es - fix fix - einen Zettel mit Wegbeschreibung - ansonsten keine Erklärung zu irgendwelchen Modalitäten.
Ferienwohnung mit üblichem, recht unpersönlichem Hotelcharme. Telefon ohne Funktion, Kühlschrank mit pestilenzartigem Gestank.
KEINERLEI BRANDSCHUTZ!!! Kein Rauchmelder, kein Feuerlöscher, kein Fluchtweg, kein Alarmplan.
Freundliches, bemühtes Personal.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, medocodem!
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2013

Wir waren zum Jahreswechsel 2012/13 im Gutshof Insel Usedom und bewohnten eines der Appartements links der Alten Schmiede, in der sog. "Kornmühle". Alles sehr basic, möbliert mit Ikea u.ä., so dass leider nur wenig von dem Landhaus-Charme bleibt, den das Haupthaus mit der Rezeption versprüht. Das fanden wir schade... Wir hatten anfänglich Probleme mit der Heizung, die der Rezeptionist aber schnell und freundlich behob. Das Restaurant bot am Abend nur eine sehr kleine Karte (Pizza und Nudeln), die Pizza war jedoch von guter Qualität, der Service freundlich. Insgesamt hatten wir den Eindruck, dass man sich zwar Mühe gibt, den hohen Anspruch einzulösen, aber es klappt leider nicht überall. So wird der Bio-Anspruch nur halbherzig erfüllt, statt des vielfach erwähnten selbst gebackenen Brots erhielten wir morgens im Hofladen nur Standard-Aufbackbrötchen. So hat man insgesamt den Eindruck, dass der Aufenthalt etwas überteuert war.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, oxyyd!
Bad Düben, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2012

Check in erst ab 16.00Uhr! Sehr unfreundliche Rezeptzionistin! Speiseangebot zu allen Mahlzeiten nicht abwechslungsreich(morgens Aufbackbrötchen!!!),Spezialitäten Fehlanzeige.Hotelanlage innen sowie außen sehr ungepflegt! Entweder kann man in diesem Haus nicht, oder man möchte nicht anders!!!!

• Aufenthalt September 2012, Paar
9 Danke, knietep12!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mellenthin.
Wasserschloss Mellenthin
Nr. 1 von 1 in Balm
Idyll Am Wolgastsee
Idyll Am Wolgastsee
Nr. 2 von 2 in Korswandt

Sie waren bereits im Gutshof Insel Usedom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gutshof Insel Usedom

Unternehmen: Gutshof Insel Usedom
Anschrift: Dorfstrasse 24, 17429 Mellenthin, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Mellenthin
Bar/Lounge Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 2 von 2 Pensionen in Mellenthin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gutshof Insel Usedom 3*
Das BIO Hotel- Gutshof Insel Usedom liegt im Herzen der Insel Usedom 2001 wurde der Gutshof vom Kuhstall zum Hotel durch Entkernung und Umnutzung saniert - seitdem befinden sich 24 Nichtraucherzimmer und eine Frischkorn-Waffelbäckerei mit BIO-Vollwertküche. Sehr schöne Natur umgibt das Haus und auch das historische Dorf.Ein Aufenthalt in unserem Haus ist für besondere Menschen, die gern gesund leben und das was hier geschaffen wurde zu schätzen wissen. Wir heissen Sie herzlich willkommen hier anzukommen, aufzutanken und zu geniessen! Unser Angebot von Wellnessanwendungen können Sie auf unserer website erfahren. Der Gutshof liegt ca. 15 Autominuten von den Seebädern/Strand entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HRS, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gutshof Insel Usedom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gutshof Usedom
Gutshof Mellenthin Usedom