“nicht wieder”

Nr. 4 von 6 Hotels in Bad Sulza
Leinefelde, Deutschland
“nicht wieder”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2014

Wir waren im Haus 1 mit Bademantelgang untergebracht. Schon von außen wirkte das Gebäude wenig einladend und das setzte sich innen fort. Von der Sauberkeit her konnte unser Zimmer durchaus mit schlecht geführten süd -oder osteuropäischen Hotels mithalten, mit anderen Worten, so ein unsauberes Hotelzimmer hatten wir selten. Die Abtrennung der Zimmer waren einfachste Gipskartonwände und so waren wir stets gut über die Bewohner des Nachbarzimmers informiert. Man konnte jedes Wort verstehen.
Das Frühstück war in Ordnung, die Farbe und der Zustand einiger Wurstsorten ließen uns aber eher zur Marmelade oder dem Käse greifen.
Ein Bademantelgang ist generell etwas Schönes aber der Preis der Tageskarte von 25 Euro/Person empfanden wir als überzogen.
In Bad Sulza selbst kann man sich sehr gut erholen, ein schöner Kurpark, das Gradierwerk und vieles mehr. Auch das Gaststättenangebot ist in Ordnung und einladend aber das Hotel Haus 1 werden wir nicht wieder aufsuchen.

Zimmertipp: besser woanders buchen
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
3 Danke, Fermi2014!

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2014

Aufenthalt im Haus 2. Unbegrenzte Thermennutzung und "Bademantelzugang" zur Therme sehr komfortabel. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Hotelbau kann bezüglich Komfort und allgemeinem Zustand nicht mit Hotels vergleichbarer Preiskategorie (IBIS z. Bsp.) mithalten. Wirkt wie eine Reha-Klinik, Frühstücksraum eher Speisesaal, ungemütlich und laut. Zimmer sehr hellhörig. Paar aus Kassel

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2014

Wir suchten nach einen Zwischenstopp auf den Weg an die Ostsee - Therme + Hotel. Hatten schon beim Buchen einige "Bauchschmerzen", aber für eine Nacht .... Unser Gefühl hat uns nicht getäuscht. Wir waren im Haus 1, das einzige mit Bademantelzugang zur Therme. Das wars dann aber auch an Vorzüge das dieses Haus zu bieten hat. Völlig schmucklose, zweckmäßig eingerichtete Zimmer ohne jeglichen Wohlfühleffekt. Auswahl beim Frühstücksbufett war ausreichend. Das Personal hat wohl teilweise die Ausbildung ausschließlich in staatlichen Betrieben des Ostens absolviert (und agiert auch heute noch so).

Therme: An der Rezeption wird man darauf hingewiesen, dass man vor dem Besuch der Therme den Schlüssel lieber an der Rezeption abgeben soll. Da hat es wohl schon einige Vorkommnisse gegeben, obwohl der Zugang zur Therme dann sowieso über ein Drehkreuz mit Chipleser erfolgt. Die Prozedur wird aber mit dem Umweg über die Rezeption (ist im Erdgeschoss - Übergang im 3. Stock) recht kompliziert und zudem steht man dann also im Bademantel im Eingangsbereich des Hotels. Die Therme hat dann auch nicht wirklich viel zu bieten. Vier Innenbecken mit sehr wenigen Düsen etc., 2 Whirlpools und ein Außenbecken in dem die Wassertemperatur zumindest bei kühlen Temperaturen ruhig etwas wärmer sein könnte. Die Licht-/Soundeffekte bringen auch nicht wirklich viel Atmosphäre. Den Saunabereich haben wir nicht genutzt.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, servus_welt!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bad Sulza.

Schkeuditz, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir wollten eine kurze Auszeit buchen und fanden uns im "Krankenhaus" wieder...
Das hat nichts mit Intoleranz zu tun, aber wenn ich neben chronisch Kranken und Schwerstbehinderten im Speisesaal sitze - kann ja wohl kein Gefühl des Glücks aufkommen! GLÜCK und GESUNDHEIT! Übrigens das Leitbild des Rehazentrum ( nichts anderes ist es und kein Hotel!! )Ganz abzusehen von dem
Geruch von Desinfektionslösungen in allen Räumen und Zimmern.
Wartebereiche und Schwesternzimmern auf den "Hoteletagen "!
Die Geschäftsleitung sollte sich überlegen, welche Zielgruppe sie damit ansprechen kann! Kerzen auf den Tischen und eine Speisekarte machen noch lange kein Restaurant.(Das wäre auch das erste Restaurant mit der Aufforderung, an der Tür, sich die Hände zu desinfizieren!) Eine Therme nebenan und gehobene Preise machen kein Wellness- Hotel aus!
Vielleicht kann ich ja meine doch nicht unerhebliche Rechnung bei der Krankenkasse geltend machen...?
Nicht auszudenken wir hätten das "Sparmit- Wellness-Reisen- Angebot" in Haus 3 genommen! Wir waren im Haus 2 und das war schon das Schlimmste was wir erlebt haben. Nur Haus 1 ist räumlich inkl. dem Speisesaal von der Klink getrennt.
Wer die Therme besuchen möchte sollte auf den Bademantelgang verzichten und gleich außerhalb buchen!

Zimmertipp: Nur Zimmer im Haus 1 sind evtl. überhaupt für Urlauber geeignet !
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
3 Danke, Susann V!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Gute Lage auch mit Zug zu erreichen.Umgebung ist ebenfalls gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Sehr schöne Parkanlage. Hotelzimmer könnten mal wieder erneuert werden, manches wirkt da schon ziemlich ältlich. Essen und Service, sowie das Personal war sehr gut.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Ich komme selbst aus dem Pflegebereich und so habe ich den Geruch nach Desinfektionsmittel einfach nicht aus der Nase bekommen.
Die einfachen, praktischen Zimmer in Haus 2 mit der grauen Auslegware (leicht fleckig) laden nicht zum Verweilen ein, wogegen der Sanitärbereich sauber und großzügig im Platzangebot war.. Die Landschaft und die Therme haben aber allew wett gemacht, so daß ich dieses Ambiente dann doch klaglos in Kauf genommen habe.
Die Damen an der Rezeption waren sehr freundlich, auch im Restaurant. Unschön waren die vielen reservierten Tische (für wen auch immer), es sollte wohl für die Angestellten eine Arbeitserleichterung sein. Für die Gäste war es ein Warten auf einen freien Tisch und ein Umherziehen mit der Teekanne. Das Frühstücksangebot war ok, frisches Obst wurde nachgelegt.Bei der Fülle an Teebeutelangebot wäre ein Grüntee und ein einfacher Ceylontee begrüssenswert gewesen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Britta093!
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2013 über Mobile-Apps

Positiv gesagt, kann man sich freuen, dass dieses Hotel nicht kaputtsaniert oder gar abgerissen wurde, wie so manch andere DDR Gebäude. Realistisch betrachtet genügen die Zimmer den Ansprüchen einer dienstlichen Übernachtung ohne jemals das Gefühl des Daheimseins aufkommen zu lassen und der Pessimist würde hier von einer Nacht im Schlafregal, direkt neben einer stark befahrenen ICE-Strecke sprechen.

• Aufenthalt August 2013
3 Danke, Audioviele!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Sulza.
Hotel Resort Schloss Auerstedt
Nr. 1 von 3 in Bad Kösen
Hotel Weimarer Berg
Hotel Weimarer Berg
Nr. 3 von 5 in Apolda

Sie waren bereits im Hotel an der Therme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel an der Therme

Unternehmen: Hotel an der Therme
Anschrift: Rudolf-Groeschner-Str. 11, 99518, Bad Sulza, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Bad Sulza
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 6 Hotels in Bad Sulza
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel an der Therme 3.5*
Das Hotel an der Therme Bad Sulza ist eine Hotelanlage, die ihren besonderen Charme hat. Auf dem parkähnlichen Areal des Lachenberges befinden sich zwei Gebäudekomplexe neben der legendären Toskana Therme mit Liquid Sound Tempel und Sauna der Zukunft. Die klare Struktur der Gebäude weist auf den Stil des "Staatlichen Bauhauses" hin, welchem auch die Innenausstattung angepasst ist. Die großzügige Außenanlage, der Wunderwald und die Kopie des Goethe Gartenhauses laden zu Erlebnisspaziergängen auf dem Hotel-Thermen-Komplex ein. Das Haus 3 mit integriertem Reha-Klinikzentrum befindet sich im Gebäudekomplex oberhalb der Toskana Therme und ist direkt über einen Bademantelgang mit der Therme verbunden. Im Haus 3 des Hotels ist die Buchung von Übernachtungen ausschließlich ohne Nutzung der Toskana Therme möglich. Zusätzliche ANgebote der Toskana Therme können jedoch sehr gern zusäatzlich gebucht werden. Haus 3 und 2 bilden einen Gebäudekomplex. Vor dem Gebäude befinden sich eine Liegewiese, ein Schachspiel und ein Volleyballfeld. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, HotelQuickly, Priceline, Hotels.com, HRS, Odigeo, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel an der Therme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bad Sulza Hotel An Der Therme
Hotel An Der Therme Bad Sulza, Thüringen