“nette Leute aber langweiliges Essen”
Bewertung zu Syrtaki

Syrtaki
Platz Nr. 7 von 15 Restaurants in Grenzach-Wyhlen
Küche: griechisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Basel, Schweiz
“nette Leute aber langweiliges Essen”
Bewertet am 26. Dezember 2013

ab und zu gehen wir ganz in der Nähe zum Griechen.
Service und Eigentümer sind nett und angenehm zurückhaltend.
Die Einrichtung ist kitschig mit Plastikblumen und Styroporstuck...den
griechischen Göttern aus Gips u.ä.
Vom potenzial der griechischen Küche ist hier nichts zu sehen.
Bauernsalat, Souvlaki etc etc wie der Mitteleuropäer sich es vor 20
Jahren gewünscht hat.
Kaum Olivenöl, keine Tagesspezialitäten, seit vielen Jahren die selbe Karte mit geschätzt
200 Gerichten.
Das Gegenteil von Fine Food. Schade, dabei wäre es so einfach mit etwas
Elan tolle mediterrane Gerichte anzubieten.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, gjahn!

Riehen, Schweiz
“Auch beim zweiten Besuch überzeugend”
Bewertet am 15. November 2013

Nachdem wir im August nach Jahren wieder einmal hier waren und angenehm überrascht waren, sind wir nun erneut hier eingekehrt.
Wir hatten für 5 Personen und einen Hund reserviert, also um einen etwas abgelegenen Platz gebeten. Wie beim letzten Mla hat das optimal funktioniert. Das Essen war vorzüglich, die Bedienung überaus freundlich. Auch diesmal gab es glücklicherweise keine Dosenbohnen, unser Sohn hatte um etwas mehr Tsatziki gebeten und man brachte ohne Aufpreis (!!!) einen Extrateller davon. Kurzum: erneut eine gute Erfahrung und wir werden bestimmt wiederkommen.

• Aufenthalt November 2013
Danke, ChrisRiehen!
Riehen, Schweiz
“gemütliches griechisches Restaurant mit sehr gutem Essen”
Bewertet am 28. August 2013

Wir waren nach einigen Jahren zum ersten Mal wieder hier und waren positiv überrascht. Die Räumlichkeiten wurden renoviert, anstatt blau weiss wurden nun Ockertöne für Wände und Vorhänge gewählt. Alles wirkt sehr gemütlich. Infolge des schlechten Wetters konnte man leider nicht im schönen Garten sitzen. Dort stehen die Tische zum Teil direkt auf dem Rasen und wenn es so richtig heiss ist, ist es eine Wohltat, die Schuhe auszuziehen und die Füsse zu kühlen. Wir wurden bereits am Eingang sehr freundlich empfangen und zu unserem Tisch geführt. Ich hatte bei der Reservierung angegeben, dass wir einen grösseren Hund dabei hätten ( Setter) und gerne etwas abseits sitzen würden. Dieser Wunsch wurde perfekt erfüllt: wir hatten einen Ecktisch und so war genügend Platz für alle.
Wir hatten einmal Vorspeise Tzaziki. Knoblauch und Gurke waren so fein verarbeitet, dass man sie nicht sah aber schmeckte. Köstlich!! Dann die Makedoniaplatte mit verschiedenen Fleischsorten und diesen wunderbaren Kartoffelscheiben. Glücklicherweise wurde auf diese unsäglichen Dosenbohnen verzichtet!!!! Ich hatte Calamari, ebenfalls mit Kartoffelscheiben, die separat serviert wurden. Zu beiden Gerichten gab es einen kleinen Salat und natürkich auch je einen Klecks Tsaziki. Die Portionen sind sehr reichlich! Wir würden beim nächsten Mal keine Vorspeise mehr dazu nehmen oder aber statt einem Hauptgang mehrere Vorspeisen.
Dafür sowie eine Flasche Mineralwasser und 1/2l Hauswein bezahlten wir € 49.--.
Das Restaurant war nicht ganz voll, wir kamen ja auch erst um 13:00h, die Bedienung zügig und sehr freundlich. Wir werden ganz bestimmt wiederkommen! Man sollte aber sicherheitshalber immer reservieren!

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, ChrisRiehen!