“Ein tolles Wochenende in in einem schönen Haus!”

Hotel Landhaus Schieder
Bewertet am 22. April 2014

Teilnahme am Kochschulevent am 22.03.2014.

Wir haben uns rundum absolut gut betreut und sehr wohl gefühlt! Ein wirklich gelungenes Wochenende - erholsam, lehrreich und kurzweilig in toller Atmosphäre (und natürlich mit gutem Essen) in einem sehr schönen und gastfreundlichen Ambiente mit angenehmen persönlichen Touch!!!

Zimmertipp: Wir hatten ein Doppelzimmer de Luxe und waren sehr zufrieden!
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Axel B!

Bewertet am 1. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ein kleines schönes Hotel mit sehr netten Mitarbeitern. Wir waren zum Jahreswechsel hier. Das Sylvestermenü war gut, der DJ hat abwechslungsreiche Musik gespielt. Die Sauna ist schön, leider war der Whirlpool ausser Betrieb.Alles in allem empfehlenswert.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, torstenhoffbauer!
Bewertet am 25. November 2013

Ich war jetzt schon 3 Mal im Landaus zu Gast und bin immer wieder begeistert von der Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit der Inhaber und dem wirklich tollen Essen, das man so erst einmal gar nicht vermutet. Auch den schicken kleinen Wellnessbereich kann man schön zu zweit genießen.

Zimmertipp: Egal ob Neubau oder Haupthaus, mir gefällt beides :-)
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Retrodesigner!
Bewertet am 24. März 2013

Hallo zusammen,
wie können dieses Hotel nur empfehlen!!!
Tolle Zimmer,tolles Personal,tolles Essen ,tolles Frühstück.
Leider waren wir nur für zwei Tage da bzw.von Samstag auf Sonntag.
Es ist ein sehr schönes Hotel mit tollen äusseren,ein schöner Anblick.
Man kann toll spazieren gehen im Schloßpark oder am See.
Aber auch wenn das Wetter schlecht sein sollte ist der schöne Wintergarten zum verweilen da,auf einen Kaffee und ein Stück Kuchen oder auch ein tolles sehr leckeres Bierchen,das sagnehaft gezapft wird.
Wir fahren 2014 wieder aber dann für 3 Tg.
Christian und Sabine Joiko

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, christian j!
Bewertet am 3. März 2013

Wir haben am Kochwochenende im Landhaus Schieder teilgenommen. Es ist etwas abgelegen in der Nähe von Detmold und etwa 15 Minuten von der A 33 entfernt.
Zunächst lernten wir die anderen Teilnehmer der Gruppe kennen und fuhren gemeinsam mit ihnen zum Einkaufen in den Handelshof in Detmold. Während der Fahrt erzählte Herr Lange, der Hotelchef, uns viel Interessantes und Geschichtliches über das Landhaus und die Umgebung. Im Handelshof angekommen wurden wir während des Einkaufens mit viel Humor über die richtige Auswahl von Lebensmitteln und Küchengeräten informiert.

Nach einer kurzen Pause im Hotel wurden wir standesgemäß eingekleidet, und mit einem kleinen Auflockerungssekt ging es dann in die Küche. Hier zauberten wir in 3 Stunden gemeinsam mit dem Küchenteam ein leckeres 5 Gänge-Menu. Wir lernten hierbei die Herstellung kurioser Gerichte, wie bspw. weiße Tomatensuppe, Trüffelkartoffelsalat sowie verschiedene Tipps und Kniffe wie Filetieren von Fisch und das Entgräten ;-) Auf individuelle Essenswünsche (vegetarisch, kein Fisch...) wurde hierbei Rücksicht genommen. Anschließen haben wir die zubereiteten Speisen in gemütlichen Ambiente gemeinsam verzehrt.
Die Rezepte wurden uns in einer Mappe zusammen mit einigen Schnappschüssen aus der Küche und einem Gruppenbild noch am Abend überreicht! Nach einer Nacht in sehr schönen und ruhigen Zimmern nahmen wir am nächsten Morgen noch gemeinsam das umfangreiche und leckere Frühstücksbuffet ein.

Alles in allem war dieses Wochenende eine gelungene Mischung aus Information, Spaß und sehr leckerem Essen in der gemütlichen Atmosphäre des Landhaus Schieder!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tine F!
Bewertet am 5. Februar 2011

Wir brauchten eine kleine Auszeit und waren für das Wochenende 28.01-30.01.11 in diesem Hotel und können es als Fazit nur empfehlen.
Wir hatten ein Raucherzimmer gebucht und bekamen in dem Nebengebäude ohne Aufpreis ein schönes gut ausgestattendes Appartment. Alles Sauber und Topp.
Hier im Nebengebäude ist auch der kleine schnucklige Wellnessbereich den wir an einem Abend für uns ganz alleine hatten. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und auf Zack. Essen kann man hier auch sehr gut und verhältnismäßig günstig.
In diesem Hotel spielt sich wohl alles ab weil es die einzigste annehmbare Location in Schieder-Schwalenberg ist. Für Ausfugstouren im Umkreis z. B. Bad Pyrmont oder Schwalenberg und Wanderungen ist das Hotel Schieder optimal gelegen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Kleinholz!
Bewertet am 10. April 2007

Wir haben über Ebay ein Abendessen, Übernachtung und Frühstück für 2 Personen ersteigert . Da Ebaypreise erheblich unter Normalbuchung sehr gutes Preisleistungsverhältnis .
Reservierung war problemlos .
Aufenthalt sehr angenehm.
Wir waren im umgebauten Pferdestall untergebracht , Zimmer nicht sehr gross aber in gutem Zustand.
Abendessen und Frühstücksbüffet ok aber nichts Aussergewöhnliches .
Personal sehr freundlich.
Cleopatrabad war inklusive , der Normalpreis ist aber viel zu teuer .

• Aufenthalt: April 2007, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, BAT4711!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schieder-Schwalenberg.
5,3 km entfernt
Haus drei Tannen
Nr. 1 von 5 in Schieder-Schwalenberg
5,3 km entfernt
Kein Foto bereitgestellt
Altstadt-Treff & Galerie Berggar ...
Nr. 3 von 5 in Schieder-Schwalenberg

Sie waren bereits im Hotel Landhaus Schieder? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Landhaus Schieder

Anschrift: Domaene 1, 32816 Schieder-Schwalenberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Schieder-Schwalenberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Schieder-Schwalenberg
Preisklasse: 111€ - 126€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Landhaus Schieder 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Stayforlong S.L., Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Landhaus Schieder daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhaus Schieder
Hotel Landhaus Schieder Schieder-Schwalenberg