“Freundlich, sauber, sehr gutes Essen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Ringhotel Landhaus Gardels

Ringhotel Landhaus Gardels
Oberstaufen, Deutschland
“Freundlich, sauber, sehr gutes Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2013

Man muss bei der Buchung beachten, dass es verschiedene Zimmerkategorien gibt!
Unser Zimmer der teureren Kategorie war sehr geräumig mit einem wirklich riesigen Bad und schön eingerichtet. Das ganze Haus ist sehr sauber und das Personal war ohne Ausnahme sehr freundlich und zuvorkommen.
Sehr zu loben ist das Restaurant, das zu angemessenen Preisen hervorragende Speisen serviert.
Ebenfalls zu erwähnen ist das ausgezeichnete Frühstücksbuffet, das wirklich keine Wünsche offen lässt!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, cmundt!

3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2013

Die 4 Sterne findet man in diesem Hotel leider nur im Preis.
Es gibt in diesem Hotel, dass sehr verwinkelt ist und viele Treppen hat, keinen Aufzug.
Die Zimmer sind klein und hellhörig.
Das Bad ist viel zu klein.
Das Frühstück war sehr gut.
Auch die Restaurant-Leistung war dem hohen Preis der Speisen entsprechend gut.
W-Lan war leider nicht vorhanden. Da das Hotel aber keine Schuld hatte, sondern die Telekom, wurde der Preis des Business-Paketes, der sich aus Frühstück und 2 Stunden WLan zusammensetzt, nicht reduziert.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
1 Danke, Herr_Frank!
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2012

Wir kamen am Nachmittag an und hatten Lust, im schönen Innenhof eine Flasche Champagner zu trinken. Da kein Personal in Sichtweite war, ging ich ins Restaurant, um nach einer Karte zu fragen. Als Antwort auf meine Frage nach der Karte erhielt ich den Spruch: "Zu Essen gibt's aber erst ab 18.00Uhr !" von der etwas älteren Bedienung. Man fühlte sich wohl gestört. Und es ging in gleicher Weise so weiter. Als die gleiche Person uns anschließend den Champagner servierte, hätten wir gerne auf diesen Service verzichtet und die Flasche lieber selbst geöffnet. Kommentar zum Überlaufen: "Der schäumt aber!"
Auch beim Abendessen wurde es nicht viel besser, so dass wir wenig Lust verspürten, hier länger zu verweilen.
Bzgl. unseres Zimmers (Standardzimmer) lädt sich sagen, das es wohl mal ein Einzelzimmer war. Besonders das Bad war sehr klein (kein Platz für das 2. Handtuch und andere Kulturartikel: dafür war es zu teuer.
Schade, dass das ambitionierte Konzept nicht aufgeht.

• Aufenthalt September 2012
4 Danke, LMarkusL!
Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2010

Wir kamen spät abends an und bekamen ein Komfort Zimmer, obwohl wir nur ein normales Zimmer gebucht hatten. Die Zimmer waren sehr gemütlich, mit Badewanne, großem Bett und sehr großem Flachbildfernseher! Das beste war aber die Saunalandschaft: Mit Whirlpool, 2 Saunen und Ruheraum mit Mineralwasser und Kamin.
Das Frühstück war ein Buffet, sehr lecker und eine große Auswahl. Die Lage ist natürlich nur etwas, wenn man sowieso in die Gegend muss. 1h WLAN war gratis.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
2 Danke, Ankaios!
Sprockhövel
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2010

Wir erhielten als Bonbon ohne einen Aufpreis ein Komfort Zimmer das des bestellten Standard Zimmer. Kosten sollte dieses normal 124,00 EURO. St. Michaelsdonn ist nicht Sylt. Hier sind solche Preise angebracht. Im Vergleich zu Hotels in Bayern ist dieses Preisgefüge für ein solches Hotel zu hoch. Wir hatten zwar eine separate Dusche und Waschbecken, dafür roch es aus der Toilette. Wenn man sich diesem Ort näherte, mußte man die Nase zuhalten. Für ein solches Zimmer in dieser Lage, wäre ein angemessener Preis von 80,00 EURO inkl. Frühstück angebracht, insbesondere da wir die SPA Einrichtung nicht besuchen wollten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
1 Danke, almundi!
Duisburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2010

Grösseres Haus mit gemischtem Publikum, Restaurant renoviert und ansprechend, Zimmer teilweise veraltet, Bäder mit 70er Jahre Flair, fairer Preis, für 1-2 Nächte in Ordnung

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Danke, dieabbas!
Osnabrück
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2010

Vom 12.2.-14.2. hatten wir das Kuschelwochenende gebucht und wurden auf der ganzen Linie nicht entäuscht!!! Das Zimmer war sehr sauber, die Matrazen gut ,so daß wir zwei ruhige Nächte verbracht haben. Auch die Saunen , der Kaminraum und der gut ausgestattete Fitnessraum entsprachen voll unseren Erwartungen. Die absolute Spitze war aber das 3 Gang Candle light Dinner , bei dem der Tisch sehr dekorativ gedeckt war, mit dreiflammigem Kerzenleuchter , kleinen Lichtern etc....Zunächst wurde ein Wintercocktail serviert, danach der Gruß der Küche mit selbstgebackenen Minibrötchen, anschließend eine Sellerie Kräutersuppe, die mir, obwohl ich eigentlich kein Selleriefreund bin , sehr lecker schmeckte. Das Hauptgericht bestand aus einer absolut gewagten aber sehr köstlichen Kombination aus Seeteufel, Pulpo , und.....gerupften Ochsenschwanz stücken in superleckerer Soße. Dazu wurden kleine junge dicke Bohnen an Schleifchennudeln gereicht . Wirklich experimentell aber mit einem Wort Superklasse!!! Das Dessert , das aus zwei verschiedenen Cremes in Gelee an Sorbet bestand , war ebenfalls toll!! Das Fondue am zweiten Abend war von sehr guter Qualität und ausreichend.Es wurde auch sofort nachgereicht ( Salat, Butter, etc ) Alles in allem, ein tolles Wochenende mit ausgesprochen nettem, freundlichen , kreativen (Küche ) Personal. Absolut empfehlenswert !!!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
1 Danke, Chess46!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sankt Michaelisdonn.
Hotel Pfahlershof
Boothaus Bernstein Hotel Garni
Nordica Hotel Friesenhof
Nordica Hotel Friesenhof
Nr. 6 von 27 in Büsum

Sie waren bereits im Ringhotel Landhaus Gardels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Landhaus Gardels

Unternehmen: Ringhotel Landhaus Gardels
Anschrift: Westerstrasse 15 - 19, 25693 Sankt Michaelisdonn, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Sankt Michaelisdonn
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Sankt Michaelisdonn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Landhaus Gardels 4*
Das Ringhotel Landhaus Gardels ist ein Hotel mit einem mehrfach ausgezeichneten Restaurant Gardels. Das schon über 130 Jahre im Familienbesitz geführte Ringhotel Landhaus Gardels steht im Herzen von St. Michaelisdonn am Marktplatz. Alle 50 Zimmer wurden in den letzten Jahren zeitgemäß renoviert und sind mit Dusche oder Bad, WC, Telefon, TV und Minibar sowie W-Lan ausgestattet.Kuschelige Wohlfühloase ist der Sauna- und Fitnessbereich, der für Hotelgäste kostenfrei ist. Bademäntel und Badeschuhe werden kostenfrei zur Verfügung gestellt. Seit 2007 steht Marc Schlürscheid als Küchenchef im Ringhotel Landhaus Gardels am Herd. Er hat in den Sternehäusern bei Dieter Müller und Henri Bach gelernt. Die deftige Dithmarscher Küche wird unter seiner Hand zur leichten Landhausküche voller Aromen. Auch die Restaurantführer Michelin und Gusto legen die ‚Feinheimisch-Küche‘ vom Gardels ihren Lesern ans Herz.Dithmarschen, Deutschlands ältester Landeskreis, erhält sich eine tolle Mischung aus altbewährten Bräuchen und aktivem Fortschritt. Hier findet man noch die typischen Leuchttürme, Marschwiesen, endlosen Deiche, Deichlämmer und die über dem Wattenmeer kreischenden Möwen. Natürlich bestimmt Ebbe und Flut die einzigartige Meerlandschaft und das gesunde Klima der Nordsee mit ihrer leicht jodhaltigen Luft. Zum Kraft und Energie tanken ist ein Spaziergang am Meer wunderbar geeignet - zu jeder Jahreszeit! Als größtes geschlossenes Kohlanbaugebiet ist Dithmarschen weltberühmt mit seiner deftigen, traditionellen Küche. Zwischen Nordseeküste, Elbmündung und Nord-Ostsee-Kanal liegt St. Michaelisdonn auf der Nahtstelle zwischen Geest- und Marschland. In und um St. Michalisdonn gibt es viel zu sehen und zu erleben. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Hotels.com, Priceline, Booking.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Landhaus Gardels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhaus Gardels
Ringhotel Landhaus Gardels Hotel