Bewertet am 25. September 2018

Das Hotel liegt in Deiva Marina. Vorteil des Ortes ist die Bahnanbindung nach Cinque Terre (nach Levanto und dann umsteigen in Richtung der 5 Dörfer). Ansonsten ist der Ort nicht so schön. Klein, viele Ferienwohnungen. Strand mit teils baufälliger Strandpromenade davor. Ein paar kleine Geschäfte. Das wars. Haben uns etwas mondäneres vorgestellt. Neben dem Hotel wird gebaut, das war auch etwas nervig.
Aber das Hotel war klasse! Das Zimmer hatte eine Terasse, die nicht einsehbar war dank Bäumen davor und Bepflanzung zu den Nachbarterassen. Sauber und hübsch eingerichtet, grosser Fernseher.
Der Hund war gern gesehen, durfte überall hin.
Frühstück war sehr gut, grosse Auswahl, man kann Orangensaft und Gemüsesaft selbst zubereiten. Genauso Eierspeisen.
Das Abendessen war göttlich. 5 Gänge mit ganz viel Fisch und Meeresfrüchten und es wurde nicht gespart damit und war sehr frisch und gut.
Der Pool war gross und eiskalt, aber das war erfrischend.
Der Hund durfte sich dem Strand nichtmal nähern, da war man streng, also haben wir uns mit dem Meer abgewechselt.
Das Parken am Hotel ist etwas abenteuerlich. Ich empfehle den 2. Parkplatz hinterm Haus, der ist wesentlich grösser (die 1. rechts vor dem Hotel abbiegen, dann ist dort ein Schild). Der Parkplatz beim Hoteleingang ist sehr eng und nur etwas für gute Nerven.
Das Personal war durchgehend sehr freundlich.
Ein wirklich tolles Hotel, das ich nur empfehlen kann.

• Aufenthalt: September 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Jana B!
Bewertet am 3. August 2018

Familiäres Hotel: herzlicher Empfang, hilfsbereite und kompetente Signoras an der Rèception, zuvorkommender und gründlicher Zimmerservice, reichhaltiges Frühstücksbuffett, excellente mediterrane Küche, herzliche und dienstfertige Bedienung.

Zimmertipp: alle Zimmer haben ihren speziellen Reiz!
  • Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Zollikerberg!
Bewertet am 28. Juli 2018

Wir haben sehr erholsamme Tage im Clelia genossen super Pool hervoragendes Essen ,das Personal war sehr freundlich und hat uns viele Tips für den Aufenhalt gegeben.
Sehr saubere Zimmer mit tollem Balkon.Wir weden bestimmt wieder kommen.
Danke an deas Team !!

• Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: als Paar
Danke, 642matthias!
Bewertet am 19. Juni 2018

Das Hotel liegt günstig, nur wenige Schritte zum Strand und zum Bahnhof, der für Reisen in die cinque-terre sehr wichtig ist. Im Hotel herrscht eine sehr freundliche, persönliche Atmosphäre, in der man sich sofort wohlfühlt. Umfangreiches Frühstücksbuffet, schöner, kompakter Pool, saubere, wenn auch zum Teil recht enge Zimmer mit überzeugendem Preis-Leistungsverhältnis. Das Hotel verfügt über ein gutes Restaurant mit einer gewissen Tendenz dahingehend, gute , zum Teil anspruchsvollle Küche mit unnötiger Schnelligkeit auf den Tisch zu bringen. Wir waren von der herzlichen Aufnahme und Verabschiedung sehr begeistert.

Noch ein Wort zur Lage: die Bahnhofsnähe ist nicht störend, da die Zugfrequenz gering ist. Züge sind in dieser Gegend praktisch das einzige sinnvoll zu nutzende Verkehrsmittel, Tickets sind billig. Die PKW-Benutzung ist absolut keine Alternative in dieser Region!

Zimmertipp: besser ein paar Euro mehr ausgeben, der Mehrpreis lohnt sich
  • Aufenthalt: April 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Frank G!
Bewertet am 14. Mai 2018

Wir waren auf unserer Wanderung die ligurische Küste entlang im Clelia. Der Empfang war sehr professionell. Wir waren ziemlich hinüber von unserer Wanderung. Deswegen wurde uns zunächst der Zimmerschlüssel ausgehändigt, um unser Gepäck zu verstauen. Die Formalitäten durften wir im Anschluss regeln. Weiterhin haben wir an der Bar nach einem Bier zur Erfrischung gefragt. Dieses wurde uns am schönen Pool serviert mit zusätzlichen Nüssen, Oliven, ...
Während Deiva kein Augenschmaus ist, liegt das Clelia wie eine Oase mitten im Ort. Das Zimmer sauber mit schönem Balkon. Bis dahin eigentlich perfekt.
Wenn da das Frühstück nicht wäre. Das Restaurant hatten wir bereits am Abend besucht. Siehe hierzu auch die separate Bewertung. Und leider hat sich dieser schlechte Eindruck beim Frühstück bestätigt. Uns wurde ein Tisch zugewiesen, allerdings nicht eingedeckt. Besteck und Serviette mussten wir uns selber besorgen. Die Brötchen steinhart und auch die sonstige Auswahl sogar für italienische Verhältnisse eingeschränkt.
Das Hotel ist wirklich sehr schön und zu empfehlen. Aber am Restaurant und Frühstück muss unbedingt gearbeitet werden. Dann könnte das Clelia eine deutlich bessere Bewertung erhalten.

• Aufenthalt: April 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Armin K!