Ferien- und Wellnesshotel Windschar
Bewertungen (1.216)
1.216 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 14. August 2010

Wir haben wie im letzten Jahr unseren Urlaub wieder im Hotel Windchar verbracht.
Und das nicht ohne Grund. Nach dem herzlichen Empfang hatten wir das Gefühl wieder zu Hause zu sein. Wir waren schon in sehr vielen Hotels aber das Personal und der Service im Hotel Windchar sind einfach erstklassig und kaum zu überbieten. Das Essen (5-6 Gang Menü) schmeckt hervorragend und ist wie in einem Gourmet-Restaurant angerichtet. Der Wellnessbereich ist sehr ansprechend. Die Gartenanlagen mit Swimmingpool sehr schön angelegt. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet. Eins steht fest, wir werden unseren nächsten Urlaub wieder im Hotel Windschar verbringen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, monshauh!
windschar, Inhaber von Ferien- und Wellnesshotel Windschar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. August 2010

Liebe Familie M.,
herzlichen Dank für Ihren Urlaubsbericht und der guten Benotung auf TripAdvisor.de. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wie zu Hause gefühlt haben und dass Sie schon das zweite Mal bei uns waren und daran denken wieder zu kommen!
Ihr Lob für Freundlichkeit, das gute Essen und des Hotels als Ganzes freut uns natürlich ganz besonders und wir werden es all unseren Mitarbeitern gerne weitergeben! Ihr Lob tut nicht nur unseren Mitarbeitern, sondern auch unserer Familie gut!
Danke nochmals!

Ihre Monika Kronbichler mit Familie und Mitarbeitern
und einen besonderen Gruß aus Südtirol an Lena!

Bewertet 6. August 2010

Das Motto des Hotels "ankommen, wohlfühlen, entspannen" wird voll und ganz erfüllt. Das Personal ist sehr freundlich, immer bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen ohne das es aufgesetzt wirkt. Die Zimmer sind geräumig und sehr geschmackvoll eingerichtet. Der Wellness und Spa-Bereich ist sehr gut. Das Essen im Hotel im Hotel ist top. Das umfangreiche Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Das mehrgängige Abendmenü ist abwechselungsreich, sehr lecker und auch etwas für das Auge. Zusätzlich gibt es mehrmals in der Woche Themenabende (Vorspeisenmenü, Grillabend, Cocktailabend, usw.).Die Lage des Hotels ist für vielerlei Unternehmungen in den Alpen und Dolomiten ideal. Das Haus wird professionell und familieär geführt. Tägliche Unternehmungen werden vom Haus angeboten, vermittelt und auch selber durchgeführt. Die Aussenanlage mit schönem Pool, Meditaionsbereich, Liegewiese und Kinderspielgeräten ist gemütlich und geschmackvoll angelegt. Alle Bereiche im Hotel sind in einem tadellosen Zustand. Den Gästen stehen u.a. auch kostenlose Fahrräder zur Verfügung.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, mdlsnoopy!

Liebe Familie S.,
Danke für Ihre lobenden Zeilen auf tripadvisor.de und danke auch, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, so ausführlich über uns zu berichten.
Wir haben natürlich eine große Freude über die guten Noten und haben Ihr Urteil als Motivation für unsere Mitarbeiter auf unsere Pinnwand in der Küche aufgehängt, wo alle Einsicht nehmen können.
Bestnoten für Lage, Service, Sauberkeit, Schlafqualität, Zimmer das ist schon was!! Solche Noten sind nicht nur eine Motivation für unsere Mitarbeiter, sondern auch für unsere Familie, so weiterzumachen wie bisher.
Auch wenn Sie das erste Mal bei uns waren, hoffen wir, dass wir Sie in Zukunft zu unseren Stammgästen zählen dürfen!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und danken nochmals für Ihre Bemühungen!

Ihre Monika Kronbichler mit Familien und Mitarbeitern

Bewertet 6. August 2010

Freundliches Personal als Bedienung und an der Rezeption, abwechslungsreiche gute Küche, saubere und grosse Zimmer, gepflegte Badelandschaft innen grosser Garten mit schönen Baumbestand und beheizten Schwimmingpool. Wir werden das Hotel auf jeden Fall wieder Buchen. Bestens geeignet für Wanderungen im Sommer und Skifahren im Winter.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, hannape!

Liebe Familie B.,
danke für Ihre lobenden Worte und für Ihren Eintrag auf tripadvisor.de!
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Ihren Urlaub in vollen Zügen genossen haben!
Ihr Lob ist für uns alle sehr wichtig und Ihre lobenden Zeilen auch für unentschlossene Gäste ein Argument ihren Urlaub bei uns im **** Ferien- & Wellnesshotel Windschar zu verbringen! Herzlichen Dank nochmals von uns allen, ganz besonders aber,
von Ihrer Monika Kronbichler mit Familie und dem gesamten Team

Bewertet 21. Juli 2010

Ein gut geführtes Hotel, in welchem sich der Gast wie zuhause fühlt. Es ist sauber und auch die Zimmer werden täglich sehr ordentlich gepflegt. Das Frühstück und auch die Halbpension geben keinen Grund zur Beschwerde.
Extra erwähnenswert ist das Essen, daß hier auf den Tisch kommt - sei es am Frühstücksbuffet oder beim 5-Gang-Abendessen (6-Gang am Gala-Abend) - ist einfach nur erste Sahne! Es gibt immer 2 - 3 Menüangebote, die man am Vorabend auf einem Zettel ankreuzt. Und sollte da tatsächlich mal nicht das richtige dabei sein, kann man auch was ganz anderes bestellen. Hier ist man absolut flexibel und niemand verzieht deswegen eine Mine - im Gegenteil, es wird einem sogar angeboten, eine Alternative auszuwählen, falls der Menüvorschlag mal nicht passen sollte.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, sualk7!
windschar, Inhaber von Ferien- und Wellnesshotel Windschar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. September 2010

Lieber Gast unseres Hauses!
Vielen herzlichen Dank für Ihre super Bewertung auf tripadvisor.
Natürlich haben wir uns alle riesig darüber gefreut! :-)
Vielen Dank auch für die Komplimente an die Küchenmannschaft, die wir gerne weitergegeben haben!
Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal in unserem Hotel begrüßen zu dürfen!

Viele Grüße aus Gais
Monika Kronbichler mit Familie und dem gesamten Windschar-Team

Bewertet 1. April 2010

Wir waren inzwischen zum wiederholten mal Gast im Hotel Windschar.
Die Freundlichkeit des Personals und der Hoteliersfamilie ist meiner Meinung nach unübertrefflich.
In diesem Jahr waren wir wieder einmal im Haupthaus untergebracht, haben aber in der Vergangenheit auch schon Zimmer in den Häusern Sylvia und Hermine bewohnt.

Alle Zimmer sind sehr schön und gemütlich im landestypischen Stil eingerichtet und verfügen über Bad mit Dusche oder Badwanne und WC, Balkon, Safe, Telefon und TV.
Außerdem steht ein kleiner Kühlschrank zur Verfügung.

Neben dem Service lässt auch die Verpflegung keine Wünsche offen. Schon zum Frühstück gibt es eine überaus reichhaltige Auswahl am Buffet (viele verschiedene Brotsorten, Kuche, Marmeladen, Wurst, Käse, Obst, verschiedene Eierspeisen, Säfte und vieles mehr). Zum Abendessen gibt es ein Vorspeisen bzw. Salatbuffet, die einzelnen Gänge des Menues werden dann am Tisch serviert.
Für einen "Schlummtrunk" ist die hauseigene Hotelbar sehr zu empfehlen.

Das Hotel verfügt außerdem über einen sehr schönen Wellnessbereich mit Hallenbad, Whirlpool und Sauna. Im Sommer gibt es auch einen Pool im Garten. Dem Haus ist auch ein Kosmetikstudio, das "Bella Serena" angeschlossen.

Das Hotel liegt in dem kleinen Ort Gais in der Nähe von Bruneck. Es besteht gute Busverbindung nach Bruneck und im Winter fährt auch ein Skibus zum Skigebiet Kronplatz. Bruneck ist auch über einen Wanderweg zu Fuß in einer knappen Stunde zu erreichen. Im Sommer gibt es auch einen Fahrradverleih im Hotel.

Wer einen ruhigen, erholsamen Urlaub in angenehmer, freundlicher Atmosphäre erleben will, ist im Windschar bestens aufgehoben.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Rennsemmel40!
windschar, Besitzer / Proprietario von Ferien- und Wellnesshotel Windschar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. April 2010

Lieber Gast unseres Hauses!

Vielen Dank für die hervorragende Bewertung hier auf „Tripadvisor“ und das viele Lob das sie uns zukommen lassen. Ich freue mich ganz besonders von Gästen zu hören die uns immer wieder besuchen und die sich bei uns im **** Ferien & Wellnesshotel Windschar wohlfühlen.
Es freut mich sehr dass Sie die Freundlichkeit aller unserer Mitarbeiter hervorheben, welche mir und meinem Mann besonders am Herzen liegt. Es gibt nichts Schöneres als sich im Urlaub wohl zu fühlen und von freundlichen Mitarbeitern verwöhnt zu werden.

Danke dass Sie auch das hervorragende Essen und die Wellnesseinrichtungen erwähnen. Der Wellnessbereich, die Beautyabteilung „Bella & Serena“ und vor allem der solarbeheizte Aussenpool inmitten unserer 4.500 m² großen Parkanlage sind bei allen unseren Gästen sehr beliebt. Mit großer Freude werde ich Ihre Komplimente an unser Küchenteam weiterleiten.

Ich freue mich schon, Sie das nächste Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen und sende Ihnen herzliche Grüße aus Gais

Ihre Monika Kronbichler mit Familie und Team