“Gutes, modernes Hotel gehobenen Standards” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Sant Cugat

Hotel Sant Cugat
“Gutes, modernes Hotel gehobenen Standards”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Das Sant Cugat H&R ist ein empfehlenswertes, recht neues Hotel gehobenen Standards ohne nennenswerte Schwächen, aber auch ohne besonders herausragende Stärken. Wer ein sauberes Hotel mit modernen Zimmern und gutem Service sucht, ist hier gut aufgehoben.

Insbesondere die Innen-Architektur des Hotels überzeugt durch Einfachheit in Kombination mit Stilsicherheit. Die Zimmer verfügen über alle wesentlichen Ausstattungsmerkmale inklusive kostenlosem, einwandfrei funktionierendem Wlan. Die Klimaanlage funktionierte ohne wesentlichen Zug oder Lärm. Um mit offenem Fenster zu schlafen, ist es trotz relativ wenig Verkehr eher zu laut. Die Betten sind eher härter, aber bequem. Das ebenfalls moderne und ansonsten tadellose Bad ist mit einem wie ich meine nicht mehr zeitgemäßen Duschvorhang ausgestattet. Die Dusche, der Wasserdruck und die Konstanz der Wassertemperatur waren einwandfrei.

Das Frühstücksbuffet wird im Foyer des Hotels offeriert, die Auswahl ist zumindest an deutschen Gewohnheiten gemessen eher mittelmäßig. Die Qualität der Speisen ist gut. Das Restaurant ist am Sonntag-Abend geschlossen, so dass ich dort leider nicht essen konnte.

Der Service ist jederzeit höflich und entgegenkommend.

Unter dem Hotel befindet sich eine Tiefgarage. Man erreicht Barcelona bequem über die Autobahn oder mit der Metro. Die Fahrzeit über die Autobahn zum Strand in Barcelona beträgt rund 20 Minuten. Das Taxi zum Flughafen kostete 50 Euro.

Das Zentrum von Sant Cugat mit dem historischen Kloster erreicht man zu Fuß innerhalb von fünf Minuten. Auch die bekannte Universität Esade sowie das Teatre Auditori sind rund fünf Gehminuten entfernt.

Das Preis-Leistungsverhältnis des Sant Cugat H&R ist gut, aber gemessen an dem allgemein guten Preis-Leistungsverhältnis in Barcelona nicht überragend. Wenn ich wieder nach Sant Cugat reise, werde ich das Hotel sicher wieder buchen. Barcelona-Reisenden würde ich eher empfehlen, ein Hotel direkt in der Stadt zu wählen.

Zimmertipp: Ich würde das nächste Mal nach einem Zimmer in den obersten Stockwerken und nach hinten raus fragen.
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, JansTippp!

Rhein/Neckar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013 über Mobile-Apps

das Hotel liegt sehr zentral in San Cugat. Restaurants und Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss gut erreichbar. Hotel ist ein Neubau, Zimmer bieten einen guten Standard, sind sauber und funktionell, bieten genug Platz. die Bar ist allerdings teuer: ein Gin Tonic für 14,25, das ist nun doch zuviel!! Asonsten sehr zufrieden!

Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Bauernhof!
Wahlsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2011

Ein sehr schönes Hotel, mit moderner Einrichtung. Freundliches Personal. Das Hotel liegt sehr günstig im Zentrum von San Cugat so das man zu Fuß in die Innenstadt gehen kann. Durch die gute Anbindung per S-Bahn lässt sich Barcelona innerhalb kurzer Zeit erreichen.
Die Zimmer sind sehr sauber und verfügen über eine Klimaanlage.
Das Frühstück ist ebenfalls reichhaltig.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, kt6533!
Regensburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Auf meiner letzten Geschäftsreise habe ich in diem Hotel übernachtet. Es liegt sehr zentral, ja fast ideal in der Stadtmitte von Sant Cugat del Vallès. Vom Hotel zu guten Restaurants waren es nur ein paar Schritte. Das Hotel ist sehr neu und im modernen Stil gehalten. Es macht sich eine Art chill out Stimmung im ganzen Hause breit. Vor dem Hotel gibt es eine Bar und ein paar gemütliche Sitze um ein Feierabend Bier zu geniesen. Die Zimmer sind toll und es gibt kostenloses wireless lan. Im Zimmer gibt es eine Klimanlage, welche auch in der Nacht benutzt werden muss, denn bei offenen Fenster wäre es zu laut. Als negativ empfand ich, dass der Frühstücksraum wenig intuitv und das Personal dort nicht wirklich freundlich war. Ich musst 10 Minuten lang suchen um halbwegs ein Frühstück beieinander zu haben. Überrascht war ich dann auch, dass das Frühstück mit 13€ extra zu bezahlen war und dies nirgendwo geschreiben stand. Die Wartezeiten an den 2 Fahrstühlen waren auch jedesmal sehr lange. Das war unanagenehm. Im großen und ganzen kann ich das Hotel aber empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010
Danke, Theo_Kupfer!
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2008

Bereits zweimal übernachtete ich bereits in diesem Hotel. Es liegt vor der Toren Barcelonas und ist gut mit dem öffentlichen Nahverkehr mit dieser verbunden. Die Zimmer sind sehr trendy und schön eingerichtet und man fühlt sich auf anhieb sehr wohl. Der Ortskern von San Cugat ist klein, aber einige Cafes und Restaurant laden zu einem Besuch ein. Hotel alles in allem sehr empfehlenswert für diese attraktiven Zimmerpreise!

• Aufenthalt März 2008
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Chelski07!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sant Cugat del Valles.
AC Hotel Sant Cugat
AC Hotel Sant Cugat
Nr. 1 von 5 in Sant Cugat del Valles
Hotel BlueBay Barcelona Sant Cugat
Hotel BlueBay Barcelona Sant Cug ...
Nr. 5 von 5 in Sant Cugat del Valles
Holiday Inn Express Barcelona-Sant Cugat
Holiday Inn Express Barcelona-Sa ...
Nr. 3 von 5 in Sant Cugat del Valles
Qgat Restaurant, Events & Hotel
Qgat Restaurant, Events & Hotel
Nr. 4 von 5 in Sant Cugat del Valles
Park Sedo Benstar Hotel Group
H2 Rubi
H2 Rubi
Nr. 2 von 3 in Rubi

Sie waren bereits im Hotel Sant Cugat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sant Cugat

Unternehmen: Hotel Sant Cugat
Anschrift: Cesar Martinell 2 | Sant Cugat del Vallès, 08172 Sant Cugat del Valles, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Sant Cugat del Valles
Nr. 2 von 5 Hotels in Sant Cugat del Valles
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sant Cugat 4*
TripAdvisor ist stolz, HotelTravel.com, Booking.com, Hotel.de, Weg, Expedia, Hotels.com, ACCOR und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sant Cugat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sant Cugat Hotel And Restaurant
Hotel Sant Cugat Sant Cugat Del Valles, Provinz Barcelona