“Schönes Hotel, ruhige Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu R2 Bahia Playa

Prices are for 1 room, 2 adults
R2 Bahia Playa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
R2 Bahia Playa
4.0 von 5 Hotel   |   Ctra Tarajalejo, 35629 Tarajalejo, Tuineje, Fuerteventura, Spanien   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Tarajalejo
Regensburg, Deutschland
“Schönes Hotel, ruhige Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche NEU

Zwar ist das Hotel etwas abseits vom Geschehen, allerdings macht das bei der tollen Landschaft gar nichts aus. Zudem gibt es ein breites Ausflugsangebot. Die Zimmer waren sauber, das Essen ok und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Einzig und allein die tägliche Disko ist etwas nervig, da sehr laut.
Das Hotel ist für Personen über 16 - also keine Kinder!

Zimmertipp: Juniorsuite - am besten weit weg von der Disko
  • Aufenthalt November 2015, Paar
Danke, Sandra A!
r2pajarabeach, comercial von R2 Bahia Playa, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Tagen
Wir bedanken uns für die Bewertung von ihnen und wir bedauern gleichzeitig, dass wir unsere Gäste nicht in allen Punkten zufriedenstellen konnten.
Wir nehmen den Kommentar als Anlass, um unsere Service-Leistungen zu prüfen und werden die genannten Punkte in unserem kommenden Abteilungsleiter-Meeting ansprechen.
Ein zufriedener Gast hat für uns oberste Priorität und wir hoffen, dass wir das Vertrauen von ihnen wiedererlangen können
R2 Hotels

Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2015 über Mobile-Apps

Unser Zimmer war groß und sauber, die gesamte Anlage ist gepflegt. Service ist freundlich und hilfsbereit. Besser Zimmer mit Meerblick nehmen, sonst könnte es nicht so schön sein.
Ein Pool mit Bar nervt den ganzen Tag mit Musik, der andere ist ruhig. Liegen am Pool werden gerne seeehr früh reserviert, von den dreistesten schon vor dem Schlafengehen.
Strand ist steinig, vor dem Hotel gibt es keine Liegen, jedoch gegen Entgelt nebenan. Da der Bademeister des Hotels dort abkassiert, gehört es wohl doch zusammen. Liege und Schirm je €3.
Essen ist gut, es gibt immer etwas leckeres. Es gibt zu wenige Tische zum draußen essen. Getränkeversorgung beim Essen schwierig, es gibt auch zu wenige Karaffen. Das Personal rennt, ist aber in Zahl und Organisation nicht in der Lage dem Ansturm gerecht zu werden.
AI ist so lala. Bar am Pool öffnet 10:30, in der Lobby schließt die um 23h. Cocktails und Mixgetränke schmecken nicht wirklich gut, zum Abgewöhnen, was an dem Noname-Fusel liegt. Gut ist der Rotwein und Bier ist okay - ansonsten Wasser.
Schade ist es, dass es keine schöne Fläche/Café/Bar im Freien gibt, wo man abends noch sitzen kann, da kommt keine Gemütlichkeit auf.

Aufenthalt November 2015, Paar
Danke, RayFRA!
r2pajarabeach, comercial von R2 Bahia Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2015
Wir bedanken uns für die Bewertung von Ihnen und wir bedauern gleichzeitig, dass wir unsere Gäste nicht in allen Punkten zufriedenstellen konnten.
Ein zufriedener Gast hat für uns oberste Priorität und wir hoffen, dass wir das Vertrauen von Ihnen wiedererlangen können
Germering, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2015 über Mobile-Apps

Manche Kritikpunkte hier kann ich nicht bestätigen.
Wir hatten einen super Urlaub mit freundlicher Reiseleitung (Sabine von Schauinsland).

Service: Es waren stets alle sehr bemüht und freundlich. Zudem sprechen fast alle deutsch, englisch, spanisch und französisch.

Zimmer: sauber, groß und gute Betten. Es hat zwar ein bisschen gedauert bis unser "Roomgirl" verstanden hat, dass wir mit Absicht die Vorhänge geschlossen haben, aber auch dafür hat man eine Lösung gefunden. Wir hatten Blick auf den hinteren (Animations-) Pool, aber immer mit geilem Sonnenuntergang.

Essen: sehr lecker, abwechslungsreich und immer wieder frisch nachgereicht. Was andere hier bemängeln, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Abends gibt es Themen, die liebevoll umgesetzt werden. Dass die Sitzgelegenheiten draußen schnell besetzt sind, versteht sich von selbst ;)

Pool: kaum genutzt, da wir ja nicht auf eine Insel reisen um am Pool zu liegen. Typisch deutsch: morgens ab 6 Uhr werden die Liegen besetzt. Da wir ein Zimmer mit Blick auf den Pool hatten, äußerst amüsant ;)

Meer: sauber!! und mit dem dunklen Stand total schön. Wie schon erwähnt unbedingt Badeschuhe mitnehmen, aber wir haben es auch ohne Schuhe überstanden. Schön auch, dass der Strand gepflegt wird.

Sicherheit: Anfangs war ich etwas irritiert, aber mit dem Sicherheitsmann, der abends durch das Hotel patrouilliert fühlt man sich super aufgehoben. Auch die Kameras an allen Eingängen schrecken mich persönlich nicht ab, sondern geben Sicherheit.

Spa: genutzt, aber irgendwie komisch, wenn es draußen sehr warm ist...

Wir kommen gerne wieder!

Aufenthalt September 2015, Paar
Danke, TnT2016!
Braunschweig, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Ok, im Urlaub ist der Fernseher nicht alles, aber das ein oder andere Mal schauen wir doch gerne mal am Abend die Nachrichten. Doof nur, dass in unserem Zimmer (443) der Fernseher zwar vielversprechend an der Wand hing, aber das Bild durch Schneegestöber kaum erkennbar ist. Also gleich zur Rezeption und den Mangel angezeigt. Uns wurde gesagt, der Techniker wird sich darum kümmern (1. Tag). Dieses Spiel wiederholte sich bis Tag 3 viermal, bis der Techniker tatsächlich mal vorbei schaute, aber gleich wieder verschwand, um (angeblich) ein Kabel zu holen. Inzwischen sind wir bei Tag 5 und der siebten Reklamation. Leider gänzlich ohne Erfolg. Sehr nervig - und wir fragen uns, was ist so schwierig daran, diesen Umstand zu beheben?!? Gehört ein funktionierender Fernseher nicht zu einem 4-Sterne-Standard?

Aufenthalt Oktober 2015, Paar
Danke, cars10s!
r2pajarabeach, comercial von R2 Bahia Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2015
R2 Hotels
Die Direktion
Rheinberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2015

Das Zimmer mit Meerblick ist zu empfehlen .Gross,sauber, tolle Terrasse.Sehr enttäuschend waren die Abende,da im Aussenbereich so gut wie keine Sitzgelegenheiten vorhanden waren und das im Süden! Keine Bedienung, jedes Getränk musste man selber holen, leere Gläser wurden auch nicht abgeräumt.Coktails waren die reinste Katastrophe.Der Essensraum glich einer Kantine sowohl auch die Qualität des Essens. Das Hotel hat keine 4 Sterne verdient.

Aufenthalt September 2015
1 Danke, Dirk R!
r2pajarabeach, comercial von R2 Bahia Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Oktober 2015
Vielen Dank für Ihre Bewertung.Es tut uns leid,dass wir nicht alle Ihre Urlaubswünsche erfüllen konnten.Wir überprüfen gerne die genannten Kritikpunkte um gegebenenfalls Abhilfe zu schaffen.Sie können versichert sein,dass wir stetig daran arbeiten um unser Angebot sowie unseren Service optimieren.
Olching, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2015

Wir haben in diesem Hotel nur 2 Nächte verbracht und ansonsten dort nur gegessen oder Pool-, Fitness- und Spabereich genutzt.
Die Hotelanlage ist wunderschön und gepflegt. Wir hatten ein sehr schönes (auch die Einrichtung) und vor allem großes Zimmer. Welches auch sehr sauber war.
Beim Essen finde ich hätte sich das Hotel allerdings mehr Mühe geben können. Zum Teil war das Essen geschmacklos und einfallslos, vor allem beim Mittagessen.
Auch bei den meisten Servicekräften im Restaurant hatte ich das Gefühl das diese Ihren Job verfehlt haben, an Service war hier nicht zu denken und ein Lächeln kam den wenigsten über die Lippen.
Den Spabereich fand ich schön, wenn ich mir auch ein bisschen mehr erwartet habe. Aber nichts desto trotz kann man sich dort ein paar Stunden aufhalten und wohl fühlen.
Schade fand ich das an dem kleinen Pool selten Liegen frei waren (zum Teil natürlich auch nur mit Handtüchern besetzt, aber stundenlang kein Mensch drauf gelegen). An dem großen Pool hatte es zwar immer genügend Liegen gegeben, jedoch war hier wohl die Zentrale der Animateure ... also nichts mit Ruhe. Schade.

• Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
Danke, Domolein!
r2pajarabeach, comercial von R2 Bahia Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2015
Vielen Dank für Ihre Bewertung.Wir freuen uns, trotz der genannten Punkte einen schönen Urlaub in unserem Hotel verbracht haben.Gerne überprüfen wir Ihre Hinweise,da das Wohl unserer Gäste an oberster Stelle steht und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion.
Nuremberg, Bayern, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2015 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt absolut ruhig direkt an einem schwarzen Kiesel/Sandstrand. Die Anlage ist groß, aber keine "Bettenburg", wie sie nicht allzuweit entfernt in Costa Calma oder morro jable stehen. Wir haben einen Junior Suite gebucht (Zimmer 256) und hatten einen nur von einigen Büschen und Palmen verstellten Meerblick auf die Promenade. Sehr schön wenn man morgens mit dem Rauschen der Wellen geweckt werden möchte. Direkt vor unserem riesigen Balkon (oder Terrasse?) war allerdings der Außenbereich des Speisesaals und unter uns die Küche. Also früh am 7 Uhr geklapper und geschepper vom Aufbau des Buffets. Aber aus meiner Sicht trotzdem um welten besser als ein Doppelzimmer auf den innenbereich mit Pool hinaus zu haben.

Das Hotel liegt direkt an einer langen Promenade, die auf der einen Seite ins Nichts führt, auf der anderen Seite in einen kleinen Teil der Stadt. Dort gibt es auch einen gut sortierten Supermarkt (Eurospar). Der kleine Supermarkt und Shop im hotel selbst ist ziemlich überteuert, da lohnt sich der fünfminütige Gang zum Spar. Da das Hotel erst für Gäste ab 16 Jahren verfügbar ist, ist es tagsüber sehr ruhig. Abends hört man bis 12 noch Musik aus der hoteleigenen disco, aber nicht besonders laut, jedenfalls nicht bei uns.

Das Zimmer ist groß, aber recht karg ausgestattet. Es sind überall angeschlagene Ecken zu sehen, die regendusche war völlig verkalkt, der klositz an einer Ecke gesplittert. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und war gut einstellbar. Der kleine Kühlschrank funktioniert nur, wenn man die holztür offen lässt, sonst überhitzt er gnadenlos, heizt den Raum und kühlt nicht. Für die Nutzung des Safe im Schrank muss man extra zahlen. Geht garnicht!
Das Doppelbett besteht aus zwei Einzelbetten, die Matratzen sind schön hart und nicht durchgelegen. Das Bad hat eine dusch/badekombi mit regendusche. Die Duschwand ist teilweise transparent, man kann also beim Duschen aufs Meer sehen. Wers braucht...
Die Toilette ist separat hinter einer Schiebetür untergebracht. Zum Glück! Auch liebe hat Grenzen... ;)
Der kleine LCD Fernseher (kein HDMI - Anschluss) bietet vier deutsche Programme (ARD, ZDF, RTL, sat1) und kann entweder zu der sitzgruppe geschwenkt werden oder aufs Bett. Prima!

Das WLAN ist eine Katastrophe und war bis zum letzten Tag im Zimmer nicht benutzbar. Auf der Terrasse seltsamerweise schon. Die Rezeption versprach Besserung, die nie kam.

Als wir ankamen, waren keine Liegen auf der Terrasse, die Nachbarzimmer hatten welche. An der Rezeption wollte man erst mit dem Chef Rücksprache halten. Als ich am nächsten abend nochmal nachfragte, wurden uns zehn Minuten später zwei aufs Zimmer geliefert! Während unseres Aufenthaltes wurde nie das sowieso schon fast leere duschgel nachgefüllt, Toilettenpapier musste ich mir auch von der Rezeption besorgen. Ansonsten wurde das Zimmer jeden Tag gründlich gereinigt!

Die Lage des Zimmers war perfekt! Über die kleine Brücke zum Strand zwei Minuten, zum Pool im Innenbereich eine Minute. Rezeption auch gleich in der Nähe! Der Strand ist übrigens recht ruhig da er nicht dem weißen Sand Klischee entspricht. Man kann hier aber prima Baden. Allerdings würde ich bade- bzw. Schwimmschuhe empfehlen, die Steine sind recht spitz und der Einstieg etwas glitschig.

Es gibt zwei Poolbereiche. Der mit der Bar ist der Animations-, der andere der Ruhepool. Man hört am Ruhepool NICHTS vom Nachbarbereich. Super! Man muss allerdings an beiden Pools das klassische Handtuchspiel spielen, also möglichst früh raus, Handtuch druff, wieder ins Bett und später auf die reservierte liege. Sonst bekommt man keinen Platz mehr. Wir lagen meistens auf unserer Terrasse, also war es uns egal.

Wir haben all inklusive gebucht. Dank des schwarzen armbandes konnten wir also von 8 - 10.30 Uhr frühstücken, von 13 - 15.30 zum Lunch gehen, von 17.00 Uhr an einen Snack essen und von 19.00 - 22.00 Abendessen. Rülps!
Also, die Buffets sind okay. Die Auswahl ist immer ausreichend groß, die Qualität schwankt von Gericht zu Gericht. Generell gibt es wohl ein Kühlungsproblem. Was kalt sein sollte, ist es meistens nicht. Aber naja, sei es drum. Wir wurden immer satt! Bis auf das Frühstück bekam man auch Getränke soviel man wollte. Alles eiskalt! Sehr gut! Tipp für die durstigen: der Außenbereich hat eine eigene Bar. Dort geht das nachfüllen meistens schneller!
Es gab kulinarische Themenabende did meistens auch sehr nett umgesetzt waren. Der Speisesaal verströmte kantinenflair, aber das war zu erwarten.

Die AI Drinks an den Bars waren immer schön kalt, wenn auch qualitativ ausbaufähig. Aber das ist dem Konzept geschuldet.

FAZIT:
Ruhiges Hotel für einen netten Urlaub, bei dem man nicht allzuviel erwartet. Ich würde empfehlen, bei länger als einer Woche urlaubszeit auch ein paar Ausflüge zu machen und für drei Tage einen Mietwagen zu nehmen. Die Insel ist schnell entdeckt und bietet sehr schöne Ecken. Dann kommt man abends für einen erfrischenden Sprung in den Pool und ein nettes essen gerne wieder ins bahia playa!

Aufenthalt Juli 2015, Paar
1 Danke, Florian H!
r2pajarabeach, comercial von R2 Bahia Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2015
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tarajalejo.
R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference
Barcelo Fuerteventura Thalasso Spa
Barcelo Fuerteventura Thalasso S ...
Nr. 5 von 23 in Caleta de Fuste
Gran Hotel Atlantis Bahia Real
Barcelo Jandia Club Premium
Barcelo Jandia Club Premium
Nr. 5 von 17 in Playa de Jandia

Sie waren bereits im R2 Bahia Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über R2 Bahia Playa

Anschrift: Ctra Tarajalejo, 35629 Tarajalejo, Tuineje, Fuerteventura, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > Tuineje > Tarajalejo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Tarajalejo
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — R2 Bahia Playa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Odigeo, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei R2 Bahia Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bahia Playa Fuerteventura
Hotel Bahia Playa Tarajalejo