R2 Bahia Playa Hotel & Spa
TripAdvisor
  • Restaurant
  • Fitnessstudio
Bewertet 25. August 2013

Wir waren eine Woche im Hotel. Hatten eine Junior Suite. Das Hotel war sehr sauber und gepflegt.
Die Zimmer modern und geräumig eingerichtet.
Das Restaurant war sehr gut. Es gab jeden Mittag und Abend verschiedene Grillspezialitäten wie Fisch und Fleisch.
Die 2 Pools sind auch sehr gepflegt und ruhig.
Am Strand waren nur sehr wenig Leute, am Wochenenden ein paar Einheimische.
Das Hotel liegt in einem kleinen Dorf, sehr gemütlich und überschaulich.
Es ist absolut kein Problem mit dem Bus in die nächste Stadt zu kommen( 1,40 Euro pro Person).
Auch ist es sehr einfach einen Wagen zu mieten. Die Insel ist sehr gut erschlossen.
Wir würden jederzeit wieder hierher kommen, um einen erholsamen Urlaub zu verbringen.

Zimmertipp: Am besten Junior Suite mit Meerblick
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, micha1702!
Bewertet 30. Juni 2013

Ich war gerade (Ende Juni 2013) 4 Tage dort.

Positive Eindrücke:
- Das Hotel ist modern und sehr gepflegt, tolle Lage direkt am Meer.
- Ich habe mich in einem normalen Doppelzimmer mit Balkon zum Pool sehr wohl gefühlt (nett eingerichtet, viel Platz).
- Das Essensangebot ist sehr gut und umfangreich (jede Menge Alternativen zu den obligatorisch lätschigen Pommes).
- Es gibt 2 Pools, einen mit und einen ohne Beschallung.
- Die Damen an der Rezeption und vom House-Keeping sind sehr freundlich.
- Bett mit komfortabler Matratze, sehr rückenfreundlich.

Eher negative Eindrücke:
- nicht ganz so ruhig, wie erhofft: das Gebläse im WC läuft Tag und Nacht, die Disco wummert jeden Abend (aber "nur" bis 1:00 Uhr), draußen läuft tagsüber wahlweise ein Generator oder das Gebläse der Küche.
- Das Bedien-Personal macht zum Großteil einen ziemlich verkniffenen Eindruck (gestresst/unterbezahlt?) - gelächelt wird nur im Prospekt.

Sehr negative/enttäuschende Eindrücke:
- eingeschränktes All-Inclusive: gilt nur bis 23:00 Uhr, danach muss sogar für ein Glas Wasser bezahlt werden.
- die Barkeeper weigerten sich beharrlich, meine 0,5 l-Wasserflasche aufzufüllen (angeblich Anweisung der Direktion aus hygienischen Gründen), dagegen wird einem ein und derselbe Plastikbecher an der Poolbar völlig problemlos mehrfach befüllt.
Im Vergleich dazu: beim letzten All-inclusive-Urlaub auf Gran Canaria gab es einen immer frei zugänglichen Wasserautomat.

Mein persönliches Fazit:
Nicht schlecht, aber noch Luft nach oben.
Der Spagat zwischen Relax-Hotel und doch ein bisschen Party ist eben schwer.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
5  Danke, Claudia H!
Bewertet 3. Juni 2013

Sehr schönes hervorragend geführtes Haus. Genau richtig wenn man Entspannung sucht.
Aber auch wenn man Animation sucht wird definitiv alles geboten. Die Anlage ist gepflegt. Sehr gerne wieder. Schöner Ausblich auf Palmen und Meer vom Zimmer aus. Zuvorkommendes Personal.

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gabriel S!
Bewertet 5. Mai 2013

Wir können das Hotel weiterempfehlen. Die Lage war für uns optimal.Ein ruhiger Ort ohne Rummel. Die Hotelgäste international, Franzosen, Skandinavier, Deutsche und einige Osteuropäer. Sowohl jüngere als auch ältere Gäste.
Insgesamt ein ruhiges Publikum
Über die All in Angebote kann man sich nicht beschweren.Wellness haben wir nicht genutzt, weil wir an 4 von 7Tagen mit dem Mietwagen unterwegs waren.Die Zimmer waren sehr schön gestaltet (wir hatten Juniorsuite zum Meer) die Matratze gut und der Blick Rtg.Meer natürlich genial.

Wir waren mit dem Essen zufrieden.. Die Auswahl war ausreichend, wenn einem die warmen Gerichte nicht zusagten gab es auch immer genug Salat, Käse usw. Insgesamt war das Essen ziemlich ungewürzt, aber das kann man durch am Buffet bereitgestellte Zutaten selbst ausgleichen.
Der angebotene Wein schmeckte uns gut und die Auswahl an AI Getränken war auch gut.
Das Personal war überwiegend sehr nett und hilfsbereit. Wir haben nur gute Erfahrungen gemacht.
Der in der Hotellobby integrierte Barbereich gefiel uns nicht so gut.
Wir haben uns unsere Getränke mit ins Zimmer genommen und den Abend auf dem Balkon ausklingen lassen.
Wir hatten auch kein Problem mit Liegen am Pool oder im Terrassenbereich vor dem Hotel, obwohl das Hotel ausgebucht war.
Es lohnt sich einen Mietwagen zu nehmen, die Insel zu erkunden und den Rest der Zeit im
Hotel zu verbringen. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Jutta N!
Bewertet 8. Dezember 2012

Wir hatten einen Bungalow im relativ neuen Romantic Bereich gebucht. Dieser war aber zunächst nicht verfügbar, so dass wir auch in den Genuß des "normalen" Hotels kamen. Wir hatten eine Suite, die sehr geräumig, aber auch etwas sehr karg war. Den Platz hätte man sinnvoller nutzen können. Früh schlafen ist wegen der Disco bis 1Uhr schwierig. Nach drei Tagen konnten wir in die Romantic-Suite umziehen, wo es uns deutlich besser gefallen hat. Sehr ruhig (wenn nicht gerade Baustellenlärm) und die Jacuzzis sind wirklich schön. Der Spa-Bereich im Hotel ist für Sauna-Laien wie uns auch ganz ok, aber eben etwas voller. Der Service des Personals war sehr, sehr gut. Freundlich und hilfsbereit.
Das Essen allerdings war eine riesige Enttäuschung und z.T. wirklich nicht genießbar. Das frisch gebratene Fleisch waren undefinierbare Stücke mit Knochen und Knorpel (angekündigt als Filet), trocken und ohne Geschmack. Die fertigen Sachen (Nudelpfannen, Eintöpfe etc) schmeckten alle gleich fad, zerkocht und fettig. Salat war ok, aber ich buche kein 4Sterne-Hotel, wenn ich jeden Mittag und Abend Gurke, Tomate und Oliven essen will. Die absolute Katastrophe ist das Dessert-Buffet. Unzählige Kuchen und Cremes... und alle schmecken einfach nicht. Von geschmacklos, über künstlich bis hin zu einem penetranten Chlorgeschmack. Es blieb nur das Eis, was man essen konnte.
Unser Fazit: Die Hotelanlage ist durchaus schön und wird durch das freundliche Personal sehr positiv bereichert. Die Hotelleitung sollte aber dringend einen neuen Koch suchen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Fishli!