R2 Bahia Playa Hotel & Spa
170 $*
Booking.com
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Parkplätze
SBH Taro Beach(Costa Calma)
150 $*
145 $*
140 $*
Booking.com
TripAdvisor
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 30. Juni 2013

Ich war gerade (Ende Juni 2013) 4 Tage dort.

Positive Eindrücke:
- Das Hotel ist modern und sehr gepflegt, tolle Lage direkt am Meer.
- Ich habe mich in einem normalen Doppelzimmer mit Balkon zum Pool sehr wohl gefühlt (nett eingerichtet, viel Platz).
- Das Essensangebot ist sehr gut und umfangreich (jede Menge Alternativen zu den obligatorisch lätschigen Pommes).
- Es gibt 2 Pools, einen mit und einen ohne Beschallung.
- Die Damen an der Rezeption und vom House-Keeping sind sehr freundlich.
- Bett mit komfortabler Matratze, sehr rückenfreundlich.

Eher negative Eindrücke:
- nicht ganz so ruhig, wie erhofft: das Gebläse im WC läuft Tag und Nacht, die Disco wummert jeden Abend (aber "nur" bis 1:00 Uhr), draußen läuft tagsüber wahlweise ein Generator oder das Gebläse der Küche.
- Das Bedien-Personal macht zum Großteil einen ziemlich verkniffenen Eindruck (gestresst/unterbezahlt?) - gelächelt wird nur im Prospekt.

Sehr negative/enttäuschende Eindrücke:
- eingeschränktes All-Inclusive: gilt nur bis 23:00 Uhr, danach muss sogar für ein Glas Wasser bezahlt werden.
- die Barkeeper weigerten sich beharrlich, meine 0,5 l-Wasserflasche aufzufüllen (angeblich Anweisung der Direktion aus hygienischen Gründen), dagegen wird einem ein und derselbe Plastikbecher an der Poolbar völlig problemlos mehrfach befüllt.
Im Vergleich dazu: beim letzten All-inclusive-Urlaub auf Gran Canaria gab es einen immer frei zugänglichen Wasserautomat.

Mein persönliches Fazit:
Nicht schlecht, aber noch Luft nach oben.
Der Spagat zwischen Relax-Hotel und doch ein bisschen Party ist eben schwer.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
5  Danke, Claudia H!
Bewertet 3. Juni 2013

Sehr schönes hervorragend geführtes Haus. Genau richtig wenn man Entspannung sucht.
Aber auch wenn man Animation sucht wird definitiv alles geboten. Die Anlage ist gepflegt. Sehr gerne wieder. Schöner Ausblich auf Palmen und Meer vom Zimmer aus. Zuvorkommendes Personal.

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gabriel S!
Bewertet 5. Mai 2013

Wir können das Hotel weiterempfehlen. Die Lage war für uns optimal.Ein ruhiger Ort ohne Rummel. Die Hotelgäste international, Franzosen, Skandinavier, Deutsche und einige Osteuropäer. Sowohl jüngere als auch ältere Gäste.
Insgesamt ein ruhiges Publikum
Über die All in Angebote kann man sich nicht beschweren.Wellness haben wir nicht genutzt, weil wir an 4 von 7Tagen mit dem Mietwagen unterwegs waren.Die Zimmer waren sehr schön gestaltet (wir hatten Juniorsuite zum Meer) die Matratze gut und der Blick Rtg.Meer natürlich genial.

Wir waren mit dem Essen zufrieden.. Die Auswahl war ausreichend, wenn einem die warmen Gerichte nicht zusagten gab es auch immer genug Salat, Käse usw. Insgesamt war das Essen ziemlich ungewürzt, aber das kann man durch am Buffet bereitgestellte Zutaten selbst ausgleichen.
Der angebotene Wein schmeckte uns gut und die Auswahl an AI Getränken war auch gut.
Das Personal war überwiegend sehr nett und hilfsbereit. Wir haben nur gute Erfahrungen gemacht.
Der in der Hotellobby integrierte Barbereich gefiel uns nicht so gut.
Wir haben uns unsere Getränke mit ins Zimmer genommen und den Abend auf dem Balkon ausklingen lassen.
Wir hatten auch kein Problem mit Liegen am Pool oder im Terrassenbereich vor dem Hotel, obwohl das Hotel ausgebucht war.
Es lohnt sich einen Mietwagen zu nehmen, die Insel zu erkunden und den Rest der Zeit im
Hotel zu verbringen. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Jutta N!
Bewertet 8. Dezember 2012

Wir hatten einen Bungalow im relativ neuen Romantic Bereich gebucht. Dieser war aber zunächst nicht verfügbar, so dass wir auch in den Genuß des "normalen" Hotels kamen. Wir hatten eine Suite, die sehr geräumig, aber auch etwas sehr karg war. Den Platz hätte man sinnvoller nutzen können. Früh schlafen ist wegen der Disco bis 1Uhr schwierig. Nach drei Tagen konnten wir in die Romantic-Suite umziehen, wo es uns deutlich besser gefallen hat. Sehr ruhig (wenn nicht gerade Baustellenlärm) und die Jacuzzis sind wirklich schön. Der Spa-Bereich im Hotel ist für Sauna-Laien wie uns auch ganz ok, aber eben etwas voller. Der Service des Personals war sehr, sehr gut. Freundlich und hilfsbereit.
Das Essen allerdings war eine riesige Enttäuschung und z.T. wirklich nicht genießbar. Das frisch gebratene Fleisch waren undefinierbare Stücke mit Knochen und Knorpel (angekündigt als Filet), trocken und ohne Geschmack. Die fertigen Sachen (Nudelpfannen, Eintöpfe etc) schmeckten alle gleich fad, zerkocht und fettig. Salat war ok, aber ich buche kein 4Sterne-Hotel, wenn ich jeden Mittag und Abend Gurke, Tomate und Oliven essen will. Die absolute Katastrophe ist das Dessert-Buffet. Unzählige Kuchen und Cremes... und alle schmecken einfach nicht. Von geschmacklos, über künstlich bis hin zu einem penetranten Chlorgeschmack. Es blieb nur das Eis, was man essen konnte.
Unser Fazit: Die Hotelanlage ist durchaus schön und wird durch das freundliche Personal sehr positiv bereichert. Die Hotelleitung sollte aber dringend einen neuen Koch suchen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Fishli!
Bewertet 7. Dezember 2012

Wie schon oft hier beschrieben, liegt das R2 Bahia Playa sehr weit abgelegen. Für Ruhe Suchende ideal, für Nachteulen und Partymäuse weniger geeignet. Die Gäste des Hotels sind eher reiferen Alters und kommen aus allen europäischen Himmelsrichtungen.

Das R2 Bahia Playa ist keine große Bettenburg und kein Familienhotel und macht einen Aufenthalt schon aus diesen Gründen sehr entspannt. Die Zimmer sind geräumig, sauber und recht schnörkellos eingerichtet. Wenn möglich mit Meerblick buchen, denn der ist echt nicht schlecht! Die Betten sind groß, aber relativ hart. Ein oder zwei Kopfkissen mehr pro Gast wären auch nicht schlecht...

Seit August 2012 gibt es vorm R2 Bahia Playa eine neu gestaltete, sehr schöne große Promenade. Der Strand vorm Hotel ist relativ leer. Auch das spricht für Ruhe. Eine, dem Hotel angeschlossene Wassersportschule bietet Kurse an (Surfen, Schnorcheln, Tauchen, Segeln) oder verleiht Fahrräder.

Das Personal des R2 Bahia Playa ist äußerst zuvorkommend und freundlich und kleine Problemchen werden in Null-Komma-Nichts aus dem Weg geräumt.

Was die Kücke des R2 Bahia Playa betrifft, so ist da definitiv noch viel Luft nach oben. Für ein 4-Sterne-Haus ist es beispielsweise keine Leistung, dass der Saft am Buffet nur aus der Maschine kommt (wenn diese dann funktioniert!) und aus Konzentrat besteht. Auch der Sonntags angebotene "frische" Saft hatte das aus dem Kanister stammende Konzentrat als Grundlage.
Es gibt meist regionale Speisen - wer keinen Knoblauch mag, hat sicher ein Problem...

Die Anlage des R2 Bahia Playa ist schön, überschaubar und gut gepflegt. Die Pools sind sauber. Der Ruhepool ist sehr zu empfehlen...

Das Gym bedarf ein wenig mehr Aufmerksamkeit seitens des Hotels. Da ist dann doch schon hier oder da an den Geräten eine Schraube locker oder ein Kardiogerät versagt seinen Dienst.

Im Spa kann man sich wohl fühlen. Wobei auch hier das Gleiche gilt wie für's Gym. Die allsonntägliche Love-Night im Spa ist etwas hoch gegriffen und mit 45 Minuten Aufenthalt pro Person etwas sehr kurz gewählt...

Alles in allem macht das R2 Bahia Playa Spaß und es ist Balsam für die Seele, hier ein paar Tage die Seele baumeln zu lassen.

Liebe Haustechniker des R2 Bahia Playa,
wie wär's denn mal damit, die Lautsprecher im Restaurant und in der Lobby zu überprüfen? Die meisten der in die Zimmerdecken integrierten Lautsprecher kratzen oder plärren oder geben gar keinen Ton von sich. So macht die musikalische Beschallung besagter Räume und anwesender Gäste über den Tag hindurch nicht wirklich Freude.
Oder ihr prüft mal die Dampfsauna im Spa. Die tut es zur Zeit leider auch nicht. Schade drum.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer MIT Meerblick buchen!
  • Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Tom S!