“Design ohne Sinn...” 3 von 5 Sternen

Nr. 1 von 2 Hotels in Tarajalejo
Köln
“Design ohne Sinn...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Wir sind hier leider zwangsweise gelandet, weil die ursprünglich gebuchten R2 Fantasia Suites sich im November 2011 noch im Rohbau befinden. Der Veranstalter merkt dies erst eine Woche nach Buchung und nennt dies übrigens "überbucht"!
Das vor 4 Jahren sanierte Bahia Playa nennt sich auch "Design Hotel". Sehr witzig. Wir bekamen eine Junior Suite und waren maßlos enttäuscht. Kein separates Wohnzimmer wie angekündigt, Badezimmer ganz ohne Haken für Handtücher, aber voll aus Glas. Ätzend wenn jemand nachts auf Toilette muss und das ganze Zimmer grün beleuchtet ist wegen der toll designten Klotür aus grünem Glas, die bei jeder Benutzung gegen die Wand knallt weil zu groß für die Wandöffnung. Die Küche ist vielseitig, aber leider recht überfordert und oft schlecht im Ergebnis. Beispiel Kalbfleisch frisch zubereitet, aber ungenießbar wie Kaugummi. All inclusive wird systematisch ausgebremst. Bis 18 Uhr gibt es nur die Poolbar, an einem der beiden Minipools. Ab 18 Uhr dann die Bar in der dreieckigen, ungemütlichen Bahnhofshalle. Diese Bar ist wesentlich kleiner als die Poolbar und das Personal wirkt maßlos entschleunigt, damit sich das all-inclusive für das Hotel auch auszahlt. Später macht dann die Disko auf, diesen Kinderkram haben wir uns aber nur 2 Minuten angetan. Wenn die Fantasia Suites dann frühestens im Sommer 2012 bezugsfertig sind, kommen diese Gäste dann auch noch ins Bahia Playa, ohne dass Küche, Bar, Pools oder Spa für diese Mengen vorbereitet sein werden.
Dabei dürfen Sie jedesmal an dem Schotterplatz vorbei laufen, wo irgendwann das Haupthaus und der Pool der Fantasia Suites entstehen werden. Das R2 Bahia Playa wurde vor 4 Jahren saniert und seit dem wurde nichts mehr repariert, was irgendwo kaputt gegangen ist. Es verdient maximal 3 Sterne, hätten wir niemals gebucht. Und der romantische Spa Abend für Paare ist eher ein gespielter Witz. Das Personal insgesamt ist sehr freundlich, die Barkeeper recht individuell mit den Longdrinks.
Die Umgebung ist eher ruhig weil abgelegen. Die Junior Suite ist keineswegs gleichwertig zu den Fantasia Suites der "Luxusklasse", wenn diese denn mal fertig sind. Beschwerde beim Veranstalter läuft.

• Aufenthalt November 2011, Paar
4 Danke, Didi W!

Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Super Hotel - würde ich jederzeit wieder Buchen, das Hotel war fast überbucht, obwohl wir schon im Februar gebucht hatten.Der Strand und die Entfernung zum Hotel sind Sensationel ca.2 Min. Der Blick beim Duschen auf das Meer ist super. Das kulinarische angebot war excellent, insbesodere das super Buffet am abend. Personal machte sehr motivierten eindruck - top!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Ingrid D!
Kreuzwertheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Meine Kinder (20 und 18) und ich (47/w) verbrachten eine Woche im Juni in diesem Hotel. Die Junior-Suite war so, wie wir sie uns auf den Fotos im Internet angeschaut hatten. Geräumig und sauber. Der Balkon hätte etwas größer sein können, mehr als der Tisch und 2 Stühle hatten keinen Platz. Positiv: ein ausziehbarer Wäscheständer, der fest an der Wand installiert war. Wir hielten uns vornehmlich am Pool mit der Bar auf. Es gab immer genügend freie Liegen, die Handtücher haben wir uns gegen Kaution an der Rezeption geliehen. Die Animateure waren auch nicht aufdringlich. Das Wasser im Ruhepool war sehr warm, wenn es doch mal wolkig war, war es sehr angenehm, hier zu schwimmen.

Mein Sohn und ich waren mit dem Essen sehr zufrieden. Meine Tochter hätte sich etwas mehr Abwechslung gewünscht.

Aus dem Strand könnte man echt mehr machen, aber für einen Morgen- oder Abendspaziergang reichte es allemal. Wir hatten für 4 Tage einen Mietwagen (Tipp: von Deutschland aus buchen, ist billiger) und konnten so nach Morro Jable und Costa Calma fahren, wo es den hellen Sandstrand gibt.

Das Personal war sehr freundlich. Die Bar könnte abends zwei Barkeeper vertragen, man musste je nach Andrang doch recht lange auf sein Getränk warten.

Uns gefiel, dass das Hotel nicht zu groß ist. Die Anlage ist schön angelegt, und man kann hier einen ruhigen Urlaub (wie wir ihn gesucht haben) erleben. Wer Action sucht, ist hier verkehrt.

Für uns war es ein gelungener Urlaub, wir empfehlen das Hotel für Ruhesuchende weiter.

Aufenthalt Juni 2011, Familie
Danke, FamilieHJMK!
Emden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Das Hotel war von A bis Z in Ordnung, das Essen war gut, abwechslungsreich und sehr lecker.
Wir hatten eine Juniorsuite, der Zustand des Zimmers war in Ordnung, etwas ungewöhnlich war die Miete für den Zimmersafe von 2 € pro Tag.Man kann sich an der Rezeption gegen ein Pfand von 10 € ein große Badetuch für die Liegen ausleihen, ein Tausch kostet hingegen 1 €, die Hälfte für Reinigung, die andere Hälfte wird für Umweltmaßnahmen gespendet.
Der Fitnessraum war nicht so gut, völlig überhitzt durch die Sonneneinstrahlung, einige Geräte machten auf mich auch nicht den sichersten Eindruck, man konnte sich aber dort "beschäftigen".
Der Strand vor dem Hotel war sauber, jedoch macht er, aufgrund fehlender Sonnenschirme und Liegen keinen einladenden Eindruck.
Stündlich gibt es eine Busverbindung nach Morro Jable und Porto del Rosarion - die Fahrt nach Morro Jable kostete im Juni 2011 3,20 € pro Erwachsenen.
Ansonsten gibt es ein Animationsangebot, man kann sich aber auch sonst sehr gut entspannen.
Das Hotel ist nicht auf den Aufenthalt von Kindern ausgelegt, die beiden Poolandschaften sind sauber, aber für die Größe des Hotels etwas beengt, das Getränkeangeot ist in Ordnung, nur gibt es immer nur eine Stelle, an der Getränke bei "All-inclusive" zu bekommen sind, zu Stoßzeiten ist daher mit Wartezeiten zu rechnen, es gibt auch keine Selbstbedienung für Erfrischungsgetränke, außer Wasser (nicht Mineralwasser).

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, EddieEmden!
dortmund
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Das Hotel an sich ist sehr schön und gut gepflegt. Aktuell sind hier sehr viele Franzosen. Es gibt einen ruhepool und einen Pool mit kleinem animationsprogramm. Das essen kann man gut empfehlen. Schön ist es , das man die getraenke zum essen nicht selber holen muss. Der Strand dagegen ist unmöglich. Dreckig und steinig ist nicht uebertrieben.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, manuelagericke!
HAM
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

Das Hotel liegt in Tarajalejo, einem alten Fischerdorf. Costa Calma ist per Bus oder Taxi gut zu erreichen. Das Hotel ist modern. Ebenso die Zimmer. Das Essen ist okay, jedoch nichts besonderes. Die AI Getränke an der Bar, sind von geringer Qualität. Der Ausblick von den Balkonen aus ist herrlich. Überdies sind die Balkone sehr groß, inkl. eigener Liege.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Danke, CJJ4FUN!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tarajalejo.
Barcelo Corralejo Bay
Hotel Elba Palace Golf
Nr. 1 von 23 in Caleta de Fuste
R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference
Barcelo Fuerteventura Thalasso Spa
Barcelo Fuerteventura Thalasso S ...
Nr. 5 von 23 in Caleta de Fuste
Hotel Atlantis Dunapark
Hotel Atlantis Dunapark
Nr. 22 von 47 in Corralejo

Sie waren bereits im R2 Bahia Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über R2 Bahia Playa

Unternehmen: R2 Bahia Playa
Anschrift: Ctra Tarajalejo, 35629 Tarajalejo, Tuineje, Fuerteventura, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > Tuineje > Tarajalejo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Tarajalejo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — R2 Bahia Playa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, 5viajes2012 S.L., Hotels.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei R2 Bahia Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bahia Playa Fuerteventura
Hotel Bahia Playa Tarajalejo