“Gut, aber nicht Sehr Gut.”

Hotel Escuela Santa Brigida
Bewertet am 1. April 2013

Alles in allem gut, allerdings war es enttäuschend, dass die Klimaanlage nicht funktioniert hat. Es war sehr heiß in unserem Zimmer und die Gartenzimmer liegen zu einer belebten Straße raus, bei geöffneten Fenstern mussten wir also dem Lärm ertragen. Der wurde noch dadurch verschlimmert, dass in dem Hotel eine Konferenz abgehalten wurde, deren Teilnehmer nachts ordentlich Party machten. Das Hotel wirbt zwar mit seiner Klimaanlage, die wird, wie uns der Mitarbeiter an der Rezeption sagte, aber nur über das Zentralsystem des Hotels eingeschaltet. Auf unsere Bitte hin, sie einzuschalten, erhielten wir keine Reaktion. Schade auch, dass der Pool eingezäunt ist. Er war zwar sauber, aber wegen des Zauns gab es nicht viel Platz um ihn herum. Das Frühstück war gut. Das Dorf, in dem das Hotel liegt, ist auch sehr nett (die Pizzeria gegenüber ist reizend.)

Danke, Carrie_and_Matt_11!

Bewertet am 7. März 2013

Schönes Hotel im "Inselinneren" mit nettem Ambiente. Keine überlaufene Hotelburg. Man ist auf ein Auto angewiesen und kann von dem Hotel super die Insel erkunden. In 45 Autominuten ist man zum Wandern in den Bergen oder zum Sonnenbaden in Maspalomas. Das Frühstück ist gut, das Abendessen haben wir nicht probiert. Die Zimmer nach vorne raus haben einen super Blick ins Tal und in den Garten, sind dafür durch die nahe Strasse etwas lauter. Die Zimmer nach hinten sind leiser, dafür hat man keinen so schönen Ausblick. Allgemein ist das Hotel hellhörig und der Aufzug ist laut. Die Betten sind mittelmäßig bequem. Die Sauna, der Pool und der Fitnessraum sind für ein 4 Sterne Haus auch nur mittelmäßig; es gibt keinen Ruheraum. Parkplätze findet man hinter dem Hotel immer.

Trotz der wenigen Kritikpunkte haben wir den Aufenthalt sehr genossen und würden sofort wieder hinfliegen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ingo B!
Bewertet am 1. März 2013

Mein Mann und ich verbrachten im Februar 2013 eine Woche in diesem Hotel. Es ist einfach zu finden und ein guter Ausgangspunkt für Entdeckungstouren. Ich kann mich den 3 anderen Meinungen hier nur anschließen. Ich glaube, dass Bar/Cafe im Sommer während des Tages und frühen Abends geöffnet sind.
Das Essen war wirklich gut und sehr preiswert. Für 11,50 € gab es sage und schreibe 3 toll zubereitete Gänge und ein Glas Wein. Obwohl die Speisekarte etwas klein ist, waren wir mit unserem Essen mehr als zufrieden. Es gibt einige à la carte Gerichte und jeden Abend ein paar besondere Speisen zur Auswahl. Catering-Schüler planen die Gerichte, bereiten sie zu und servieren sie auch, alles unter den kritischen Blicken des Maitre d', der bei Bedarf einschreitet. Alle waren jedoch sehr zuvorkommend und geradezu rührend bemüht, alles richtig zu machen.
Einziges Manko war in unseren Augen, dass man, wenn man gegen 17 Uhr ins Hotel zurückkehrte, keine Möglichkeit hatte, etwas zu trinken. Es sei denn, man bediente sich an der Minibar auf dem Zimmer. Bis das Restaurant um 20 Uhr (freitags und samstags um 20:30) öffnete, gab es weder Barbetrieb noch Zimmerservice. Im Empfangsbereich wurde zwar kostenloser Tee und Kaffee angeboten, aber manchmal muss es halt einfach zum Entspannen ein Gläschen Wein oder Bier sein.
Auf der Hauptstraße gibt es allerdings nur ein paar Gehminuten entfernt eine nette Bar, in der wir etwas trinken und essen konnten. In der Nähe sind auch noch weitere Restaurants.
Der Garten ist sehr hübsch und gepflegt. Parken ist nur in den Nebenstraßen möglich, da das Hotel über keinen eigenen Parkplatz verfügt.
Wir hätten besser ein Zimmer mit Gartenblick und Balkon reserviert, denn bei unserer Ankunft sagte man uns, dass alle ausgebucht sind. Unser Zimmer lag also nach hinten raus und hatte keinen Ausblick, weshalb wir uns etwas beengt fühlten.

Beim Frühstück hatten wir während unseres Aufenthalts die Qual der Wahl.

Der Pool sah gut aus, Fitnessraum und Sauna haben wir nicht genutzt.

Danke, lancashireladies!
Bewertet am 14. April 2012

Wir hatten ein Zimmer auf der 2. Etage. Diese haben einen kleinen Balkon und einen wunderschönen Blick über den gepflegten Garten in die Ferne.
Ich bin mit meiner Freundin gereist, das Zimmer hatte 2 getrennte Betten.
Die Matratzen waren sehr gut, wir hatten beide keinerlei Rückenprobleme. Die Bettwäsche war groß und kuschelig. Die Zimmer waren extrem sauber, angeblich ist eine Hotelschule dem Hotel angeschlossen, daher wird offenbar auf Perfektion viel ert gelegt.
Das Frühstück war sehr abwechslungreich, mit Rühr, Spiegel und gekochten Eiern mit Speck und Würstchen, gebratenes Gemüse, Säfte, den landestypischen Kartoffelkuchen, Fischterrinen, mit täglich wechselnden Süßwaren und Kuchen und vielem mehr. Alles war nut in kleinen Mengen da, wurde sofort aber aufgefüllt, sobald sich nur 1 Gast etwas genommen hat.
An der rezeption wurde uns immer freundlich geholfen.
Kritikpunkte waren lediglich, dass das Restaurant (nach südländischer Art) erst um 20.30 Uhr geöffnet hat. Auch gab es leider keine Hilfe beim Gepäck. Wir hatten allerdings auch nicht danach gefragt.
Die Parkplätze vor dem Hotel sind etwas rar, wir bekamen aber den Tipp hinter dem Hotel zu parken, wo wir auch immer etwas fanden. Hinten gibt es auch einen nebeneingang, wo wir bequem zuunserem Zimmer hochfahren konnten.
Erwähnenswert ist der sehr gepflegte Garten, der die Geräusche vorbeifahrender Autos gut dämmte.
Wir haben einen Wanderurlaub gemacht, für den Santa Brigida ein sehr guter Ausgangspunkt war.
Den Wellness/ Fitnessbereich haben wir nicht besucht.
Wenn jemals nochmals Gran Canaria, dann nur das Escuela Santa Brigida!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Hilki v!
marketingh, Departamento de Marketing von Hotel Escuela Santa Brigida, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Mai 2012

Sehr geehrter Gast,
an erster Stelle möchten wir uns für Ihre Zeit und Ihre Kommentare bei TripAdvisor bedanken.
Es freut uns sehr zu erfahren, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben und dass Ihnen auch die Einrichtungen und unser Frühstücksangebot gefallen haben. Sie hatten vielleicht die Gelegenheit, einige unserer kanarischen Spezialitäten zu probieren.
Wie Sie schon in Ihrem Kommentar berichten, erleichtert der Nebeneingang den Zugang zum Hotels, da er sich direkt neben der Rezeption und dem Fahrstuhl befindet, was insbesondere am Tag der Ankunft sehr praktisch ist. Über den Haupteingang kann man direkt unseren beliebten Garten erreichen.
Wir wüden uns sehr freuen, Sie weider bei uns begrüßen zu dürfen.
Marketingabteilung
HECANSA

Bewertet am 28. März 2012

Wie haben das Hotel für eine Woche als Ausgangspunkt für unsere Erkundung der Insel genutzt. Die Anbindung an das Straßennetz Gran Canarias sind perfekt,
ein Auto jedoch Pflicht.
Das Hotel macht einen guten Eindruck. Die Zimmer sind sauber und der Garten ist gepflegt.
Besonders hervorzuheben ist das reichhaltige Frühstück, dass selbst deutschen Standards genügt.
Ein Kritikpunkt ist der veralterte Kraftraum im Keller. Ein anderer das komplizierte Duschen, da wir hier immer etwa eine Minute auf nicht mehr kochendes Wasser warten mussten.
Trotz dieser kleinen Mängel bekommt man für unter 70 Euro je Doppelzimmer die Nacht kein vergleichbares 4 Sterne Hotel auf der Insel. Wer schnell in Las Palmas oder auch im Süden sein will und nicht nur am Strand seinen Urlaub verbringen will, kann hier getrost zugreifen.
Die Parkplatzproblematik ist uns nicht aufgefallen. In den Seitenstraßen sind überall zumindest Längsparkplätze zu finden.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, SpongebobSchwammkopf!
marketingh, Marketingabteilung von Hotel Escuela Santa Brigida, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. April 2012

Sehr geehrter Gast,

An erste Stelle möchten wir uns für Ihren kommentar bei TripAdvisor bedanken. Es freut uns sehr, dass es Inhen in unserem Hotel gefallen hat, vor allem, dass Sie mit unserem Frühstückservice zufriedn waren.
Wir bedauern die Unannehmilchkeiten wegen des komplizierten Dusches, wir hatten zu der Zeit leider Probleme mit unserer Wasserinstallation.
Viele Dank für Ihre Kommentare und wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Marketingabteilung-HECANSA

Bewertet am 17. Februar 2012

Ein sehr schönes Hotel in den Bergen von Gran Canaria, unweit von Las Palmas, in dem kleinen Bergdorf Santa Brigida. Das Hotel wird mit 4 Sternen bewertet und jeden einzelnen davon hat dieses Haus verdient. Eine sehr gepflegte, einladende Anlage, von sehr viel Grün umgeben. Das Personal war zuvorkommend und freundlich. Einzig der etwas zu klein geratene Aufzug passte nicht ganz ins Bild. Das Zimmer im 3. OG war sehr gross, mit Flachbild-Fernseher ausgestattet und wir hatten einem fantastischen Fernblick.. Leider, wie so oft in Spanien, wieder einmal kein Doppelbett, sondern nur 2 nebeneinander gestellte Einzelbetten. Das Hotel verfügt über einen gut ausgestatteten Fitness-Raum im Untergeschoss. Das Frühstück war sehr reichhaltig und die Frühstückszeit ging bis 10:30 Uhr auch länger, als erwartet. Etwas für Spätaufsteher. Wir haben den Aufenthalt dort sehr genossen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Jürgen T!
marketingh, Atención al cliente. von Hotel Escuela Santa Brigida, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Februar 2012

Sehr geehrter Gast,

an erster Stelle möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, bei TripAdvisor Ihre Erfahrung zu teilen.
Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und wir danken Ihnen für die netten Worte über unser Personal. Die Meinungen unserer Gäste sind für uns sehr wichtig, denn dank dieser können wir weiter an der Verbesserung unseres Services arbeiten. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um Ihnen mitzuteilen, dass wir jetzt über ein System verfügen, mit dem wir zwei Einzelbetten in ein Ehebett umwandeln können.

Über Ihren erneuten Besuch würde sich unser Team sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Kundendienst

Bewertet am 27. April 2011

Service, Sauberkeit und Gepflegtheit des Hotels halten sich in Grenzen, zu viele negative Kleinigkeiten, wie: fehlende Toilettenbürste, abgehender Fenstergriff, rutschende Betten, 3 Tage gesperrter Pool wegen Privatfeier, ungepflegte Fensterfront des Frühstücksraumes, fehlende Zangen beim Frühstücksbuffet, Abendessen ab 20.30 Uhr ( die Hotelgäste treffen sich zum Essen gegenüber im "Bentayga" mit durchgehendem Service), deutschsprachiges Personal kaum anzutreffen - die Sprachprobleme beginnen bereits beim Frühstück, Parkprobleme, 4 Sterne fragwürdig.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hanslutz!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Santa Brigida.
RK Hotel El Cabo
Elba Vecindario Aeropuerto Business & Convention Hotel
La Aldea Suites Hotel
La Aldea Suites Hotel
Nr. 1 von 1 in San Nicolas

Sie waren bereits im Hotel Escuela Santa Brigida? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Escuela Santa Brigida

Anschrift: Calle Real de Coello 2 | Santa Brígida, 35310 Santa Brigida, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Santa Brigida
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 8 Hotels in Santa Brigida
Preisklasse: 57€ - 125€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Escuela Santa Brigida 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Ebookers, TUI DE, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Escuela Santa Brigida daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Escuela Santa Brigida Gran Canaria
Hotel Santa Brigida