“Schöner Ort, schönes Hotel.”

Hotel Escuela Santa Brigida
Bewertet am 11. November 2013

Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Gerade die Tatsache, dass die Einheimischen das Hotel für Familienfeiern nutzten, fanden wir angenehm. So kam gar nicht das unnatürliche Gefühl einer Touri-Hotelburg auf. Das Hotel ist sehr sauber. Die Schüler der Hotelfachschule sind sehr bemüht. Kleinere Fehler oder Sprachschwierigkeiten sind eher sympathisch.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ve F!

Bewertet am 14. Oktober 2013

Angenehmes Ambiente abseits von den großen Hotelburgen. Von hier kann man super schnell in die Berge, nach Las Palmas oder an die Strände des Südens gelangen. Wir wohnten in einem sehr großen Zimmer (Suite) in der oberen Etage. Zwar ohne Balkon, aber mit vielen, vielen Fenstern. Durch die Fensterläden und sehr breite Simse konnten wir dort über Nacht unsere Wanderschuhe und ähnliche Utensilien zum Lüften deponieren. Sehr praktisch. Eine schöne Aussicht auf den Ort und die umliegenden Berge. Das Frühstück war gut und immer ausreichend. An einigen Tagen übernahmen Azubis die Versorgung, was etwas unruhiger war, aber irgendwo müssen sie ja lernen und sie waren in jeder Hinsicht sehr bemüht. Das Preis-Leistungsverhältnis war aufgrund dieser Situation sehr angemessen. Abendessen haben wir nicht probiert, weil wir meistens schon auf dem Heimweg unterwegs essen waren. Es gibt einige Restaurants in unmittelbarer Nähe, die ein durchaus gutes Angebot haben. Man benötigt ein Auto. Parkplätze sind zum Abend hin immer direkt am Hotel möglich. Der Garten und der Poolbereich sind sehr gepflegt, allerdings etwas klein und aufgrund der Straßenlage auch ziemlich laut. Gerne wieder.

Zimmertipp: Gartenseite, so hoch wie möglich, die Ecksuite ist sehr geräumig und mit 2 Fernsehern ausgestattet
  • Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, bee61!
Bewertet am 1. April 2013

Alles in allem gut, allerdings war es enttäuschend, dass die Klimaanlage nicht funktioniert hat. Es war sehr heiß in unserem Zimmer und die Gartenzimmer liegen zu einer belebten Straße raus, bei geöffneten Fenstern mussten wir also dem Lärm ertragen. Der wurde noch dadurch verschlimmert, dass in dem Hotel eine Konferenz abgehalten wurde, deren Teilnehmer nachts ordentlich Party machten. Das Hotel wirbt zwar mit seiner Klimaanlage, die wird, wie uns der Mitarbeiter an der Rezeption sagte, aber nur über das Zentralsystem des Hotels eingeschaltet. Auf unsere Bitte hin, sie einzuschalten, erhielten wir keine Reaktion. Schade auch, dass der Pool eingezäunt ist. Er war zwar sauber, aber wegen des Zauns gab es nicht viel Platz um ihn herum. Das Frühstück war gut. Das Dorf, in dem das Hotel liegt, ist auch sehr nett (die Pizzeria gegenüber ist reizend.)

Danke, Carrie_and_Matt_11!
Bewertet am 7. März 2013

Schönes Hotel im "Inselinneren" mit nettem Ambiente. Keine überlaufene Hotelburg. Man ist auf ein Auto angewiesen und kann von dem Hotel super die Insel erkunden. In 45 Autominuten ist man zum Wandern in den Bergen oder zum Sonnenbaden in Maspalomas. Das Frühstück ist gut, das Abendessen haben wir nicht probiert. Die Zimmer nach vorne raus haben einen super Blick ins Tal und in den Garten, sind dafür durch die nahe Strasse etwas lauter. Die Zimmer nach hinten sind leiser, dafür hat man keinen so schönen Ausblick. Allgemein ist das Hotel hellhörig und der Aufzug ist laut. Die Betten sind mittelmäßig bequem. Die Sauna, der Pool und der Fitnessraum sind für ein 4 Sterne Haus auch nur mittelmäßig; es gibt keinen Ruheraum. Parkplätze findet man hinter dem Hotel immer.

Trotz der wenigen Kritikpunkte haben wir den Aufenthalt sehr genossen und würden sofort wieder hinfliegen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ingo B!
Bewertet am 1. März 2013

Mein Mann und ich verbrachten im Februar 2013 eine Woche in diesem Hotel. Es ist einfach zu finden und ein guter Ausgangspunkt für Entdeckungstouren. Ich kann mich den 3 anderen Meinungen hier nur anschließen. Ich glaube, dass Bar/Cafe im Sommer während des Tages und frühen Abends geöffnet sind.
Das Essen war wirklich gut und sehr preiswert. Für 11,50 € gab es sage und schreibe 3 toll zubereitete Gänge und ein Glas Wein. Obwohl die Speisekarte etwas klein ist, waren wir mit unserem Essen mehr als zufrieden. Es gibt einige à la carte Gerichte und jeden Abend ein paar besondere Speisen zur Auswahl. Catering-Schüler planen die Gerichte, bereiten sie zu und servieren sie auch, alles unter den kritischen Blicken des Maitre d', der bei Bedarf einschreitet. Alle waren jedoch sehr zuvorkommend und geradezu rührend bemüht, alles richtig zu machen.
Einziges Manko war in unseren Augen, dass man, wenn man gegen 17 Uhr ins Hotel zurückkehrte, keine Möglichkeit hatte, etwas zu trinken. Es sei denn, man bediente sich an der Minibar auf dem Zimmer. Bis das Restaurant um 20 Uhr (freitags und samstags um 20:30) öffnete, gab es weder Barbetrieb noch Zimmerservice. Im Empfangsbereich wurde zwar kostenloser Tee und Kaffee angeboten, aber manchmal muss es halt einfach zum Entspannen ein Gläschen Wein oder Bier sein.
Auf der Hauptstraße gibt es allerdings nur ein paar Gehminuten entfernt eine nette Bar, in der wir etwas trinken und essen konnten. In der Nähe sind auch noch weitere Restaurants.
Der Garten ist sehr hübsch und gepflegt. Parken ist nur in den Nebenstraßen möglich, da das Hotel über keinen eigenen Parkplatz verfügt.
Wir hätten besser ein Zimmer mit Gartenblick und Balkon reserviert, denn bei unserer Ankunft sagte man uns, dass alle ausgebucht sind. Unser Zimmer lag also nach hinten raus und hatte keinen Ausblick, weshalb wir uns etwas beengt fühlten.

Beim Frühstück hatten wir während unseres Aufenthalts die Qual der Wahl.

Der Pool sah gut aus, Fitnessraum und Sauna haben wir nicht genutzt.

Danke, lancashireladies!
Bewertet am 14. April 2012

Wir hatten ein Zimmer auf der 2. Etage. Diese haben einen kleinen Balkon und einen wunderschönen Blick über den gepflegten Garten in die Ferne.
Ich bin mit meiner Freundin gereist, das Zimmer hatte 2 getrennte Betten.
Die Matratzen waren sehr gut, wir hatten beide keinerlei Rückenprobleme. Die Bettwäsche war groß und kuschelig. Die Zimmer waren extrem sauber, angeblich ist eine Hotelschule dem Hotel angeschlossen, daher wird offenbar auf Perfektion viel ert gelegt.
Das Frühstück war sehr abwechslungreich, mit Rühr, Spiegel und gekochten Eiern mit Speck und Würstchen, gebratenes Gemüse, Säfte, den landestypischen Kartoffelkuchen, Fischterrinen, mit täglich wechselnden Süßwaren und Kuchen und vielem mehr. Alles war nut in kleinen Mengen da, wurde sofort aber aufgefüllt, sobald sich nur 1 Gast etwas genommen hat.
An der rezeption wurde uns immer freundlich geholfen.
Kritikpunkte waren lediglich, dass das Restaurant (nach südländischer Art) erst um 20.30 Uhr geöffnet hat. Auch gab es leider keine Hilfe beim Gepäck. Wir hatten allerdings auch nicht danach gefragt.
Die Parkplätze vor dem Hotel sind etwas rar, wir bekamen aber den Tipp hinter dem Hotel zu parken, wo wir auch immer etwas fanden. Hinten gibt es auch einen nebeneingang, wo wir bequem zuunserem Zimmer hochfahren konnten.
Erwähnenswert ist der sehr gepflegte Garten, der die Geräusche vorbeifahrender Autos gut dämmte.
Wir haben einen Wanderurlaub gemacht, für den Santa Brigida ein sehr guter Ausgangspunkt war.
Den Wellness/ Fitnessbereich haben wir nicht besucht.
Wenn jemals nochmals Gran Canaria, dann nur das Escuela Santa Brigida!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Hilki v!
marketingh, Departamento de Marketing von Hotel Escuela Santa Brigida, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Mai 2012

Sehr geehrter Gast,
an erster Stelle möchten wir uns für Ihre Zeit und Ihre Kommentare bei TripAdvisor bedanken.
Es freut uns sehr zu erfahren, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben und dass Ihnen auch die Einrichtungen und unser Frühstücksangebot gefallen haben. Sie hatten vielleicht die Gelegenheit, einige unserer kanarischen Spezialitäten zu probieren.
Wie Sie schon in Ihrem Kommentar berichten, erleichtert der Nebeneingang den Zugang zum Hotels, da er sich direkt neben der Rezeption und dem Fahrstuhl befindet, was insbesondere am Tag der Ankunft sehr praktisch ist. Über den Haupteingang kann man direkt unseren beliebten Garten erreichen.
Wir wüden uns sehr freuen, Sie weider bei uns begrüßen zu dürfen.
Lourdes Barbero Bretón
Marketingabteilung
HECANSA

Bewertet am 28. März 2012

Wie haben das Hotel für eine Woche als Ausgangspunkt für unsere Erkundung der Insel genutzt. Die Anbindung an das Straßennetz Gran Canarias sind perfekt,
ein Auto jedoch Pflicht.
Das Hotel macht einen guten Eindruck. Die Zimmer sind sauber und der Garten ist gepflegt.
Besonders hervorzuheben ist das reichhaltige Frühstück, dass selbst deutschen Standards genügt.
Ein Kritikpunkt ist der veralterte Kraftraum im Keller. Ein anderer das komplizierte Duschen, da wir hier immer etwa eine Minute auf nicht mehr kochendes Wasser warten mussten.
Trotz dieser kleinen Mängel bekommt man für unter 70 Euro je Doppelzimmer die Nacht kein vergleichbares 4 Sterne Hotel auf der Insel. Wer schnell in Las Palmas oder auch im Süden sein will und nicht nur am Strand seinen Urlaub verbringen will, kann hier getrost zugreifen.
Die Parkplatzproblematik ist uns nicht aufgefallen. In den Seitenstraßen sind überall zumindest Längsparkplätze zu finden.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, SpongebobSchwammkopf!
marketingh, Marketingabteilung von Hotel Escuela Santa Brigida, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. April 2012

Sehr geehrter Gast,

An erste Stelle möchten wir uns für Ihren kommentar bei TripAdvisor bedanken. Es freut uns sehr, dass es Inhen in unserem Hotel gefallen hat, vor allem, dass Sie mit unserem Frühstückservice zufriedn waren.
Wir bedauern die Unannehmilchkeiten wegen des komplizierten Dusches, wir hatten zu der Zeit leider Probleme mit unserer Wasserinstallation.
Viele Dank für Ihre Kommentare und wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Lourdes Barbero Bretón
Marketingabteilung-HECANSA

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Santa Brigida.
RK Hotel El Cabo
Elba Vecindario Aeropuerto Business & Convention Hotel
La Aldea Suites Hotel
La Aldea Suites Hotel
Nr. 1 von 1 in San Nicolas

Sie waren bereits im Hotel Escuela Santa Brigida? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Escuela Santa Brigida

Anschrift: Calle Real de Coello 2 | Santa Brígida, 35310 Santa Brigida, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Santa Brigida
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 8 Hotels in Santa Brigida
Preisklasse: 59€ - 117€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Escuela Santa Brigida 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, Weg, HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Escuela Santa Brigida daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Escuela Santa Brigida Gran Canaria
Hotel Santa Brigida