“Oase für Golferspieler”
Bewertung zu Bandama Golf Hotel

Bandama Golf Hotel
Bewertet am 11. März 2013

Wir waren mit ein paar Freunden auf einem langen Golfwochenende und wir bedauerten, dass wir nicht für eine ganze Woche gebucht haben. Der Hotelmanager begrüßte uns auf eine sehr nette Art und Weise und erklärte alles. Aber da er selbst ein Golfspieler ist, verstand er wahrscheinlich unsere Eile abzuschlagen. Das Hotel ist perfekt für Gruppen von Golfspielern, die Zimmer sind ordentlich und bequem. Da wir keine Zeit in unserem Zimmer verbringen, außer um zu schlafen, wollen wir ein gutes Bett und ein gutes und sauberes Badezimmer, beide waren mehr als das. Die Ausstattung des Hotels ist gut (Pool, Lagerraum für Golftaschen, Sauna, Parkplatz, Raum mit Fernseher und einem großen Sofa zum Entspannen, Getränke und Snacks erhältlich). Der erste und der letzte Abschlag sind perfekt gelegen, sodass man nicht weit laufen muss (weniger als eine Minute). Zum Stadtzentrum sind es 20 Minuten im Auto, aber zum Abendessen empfehle ich das Clubhouse, gutes Essen und ausgezeichneter Service.

Danke, Tenray!

Bewertet am 26. Februar 2013

Wir waren vier Wochen lang Gäste im Hotel Bandama, wo wir Golf spielten und das warme Wetter der Kanaren genossen. Das Hotel ist sehr gemütlich, der Service ausgezeichnet und das Personal sehr freundlich. Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber ausreichend, und haben einen schönen Balkon und eine fantastische Aussicht. Der tägliche Reinigungsservice ist einer der besten, die wir jemals gesehen haben. Die Umgebung des Hotels ist beeindruckend und die Natur schön. Frühstück im Golf Club ist schön und das Abendessen auch gut, aber wenn Sie in verschiedenen Restaurants essen wollen, ist es vielleicht besser, die separat zu buchen und nicht Halbpension. Es macht auch keinen Preisunterschied. Das Hotel ist gut für Leute, die einen entspannenden Ort suchen. Das neue Management unternimmt momentan viel und es wird noch besser werden. Der Pool hätte für mich etwas wärmer sein können. Wenn Sie vom Hotel aus Ausflüge machen wollen, brauchen Sie einen Mietwagen.

2  Danke, Jan B!
Bewertet am 22. Januar 2013

Das Hotel liegt am Kraterrand des Caldera Bandama, ca. 20 km von Las Palmas entfernt, direkt am Golfplatz Real Club de Golf mit Blick auf den alten Baumbestand, lange Fairways und im Hintergrund die Berge, die versetzt liegen und oft in Nebel getaucht sind (romantischer Anblick). Kleines Haus, persönlicher und ambitionierter Service, sehr freundlich und kompetent. Angenehme Atmosphäre. Das Haus aus der Zeit um 1960 entspricht nachvollziehbarer Weise nicht dem heutigen Komfortstandard an Größe der Zimmer und Ausstattung in Foyer und Zimmern. Eine Grundrenovierung ist wünschenswert, die demnächst in Angriff genommen werden soll. Wer Abstriche zu machen bereit ist, erlebt einen schönen Urlaub - abseits des Touristenewahns im Süden der Insel. Die Ruhe, der persönliche Service und die Aussicht sind nicht zu unterschätzende Vorteile, welche durch die unmittelbare Nähe zum Golfplatz ergänzt werden.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Goldhamster!
Bewertet am 1. November 2012

Wir haben eine wunderschöne Woche im Vik Bandama verbracht.
Lage: Wer die künstliche Hotelwelt im Süden Gran Canarias meiden möchte - so wie wir -, dann ist das Vik Bandama die richtige Alternative. Es befindet sich direkt am Vulkankrater, mit Sicht auf das Meer, und am Golfgreen. Schöner und ruhiger kann man kaum wohnen. Dafür muss man ein bisschen Fahrerei in Kauf nehmen. Ohne Mietauto gehts nicht.
Service: Der Service sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant war ausgesprochen freundlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Ausstattung: Das Hotel verfügt über einen kleinen Pool, eine Sauna, die man für sich alleine nutzen kann, und natürlich einen wunderschönen Golfplatz. Wir selbst spielen nicht, aber man hat immer etwas zu schauen und kommt auch mit Einheimischen zusammen.
Essen: Das Frühstück ist einfach (Weißbrot, Wurst, Käse, Eier, ...), aber ausreichend. Beim Abendessen darf man aus einem Menü wählen, das am Tisch serviert wird. Sehr angenehm! Die Qualität des Essens schwankte ziemlich. Es waren richtig gute Gerichte dabei (vor allem beim Fisch), manches war aber nicht so toll.

Wir würden das Vik Bandama auf jeden Fall immer wieder als Ausgangsort unserer Touren wählen.

• Aufenthalt: Oktober 2012
2  Danke, abt1974!
Bewertet am 26. Dezember 2011

Näher an Tee 1 geht es nicht. Sehr guter Service. Vor allem Chef Daniel kümmert sich persönlich um das Wohl seiner Gäste. WLAN kostenlos. Sehr nette einheimische Lokale in der Nähe. Guter Ausgangspunkt für Unternehmungen in die Berge und ans Meer. Es waren sehr schöne Tage, die wir hier verbracht haben. Hier würden wir jeder Zeit wieder einziehen.

• Aufenthalt: November 2011
Danke, e1w29!
Bewertet am 27. April 2011

Ein wundervoll gelegenes, kleines, familiär geführtes Hotel im Naturschutzgebiet Bandama. Der Blick aus dem Zimmer geht über den geheizten Pool, über die gepflegte Rasenfläche des Golfplatzes bis zu den Bergen Gran Canarias. Eine Sauna kann jederzeit benutzt werden. Das Hotel strahlt noch ein wenig den Charme des letzten Jahrhunderts aus. Es wird deutsch gesprochen. Das Frühstück wird im Golfclub eingenommen und das Buffet ist vielfältig und ausreichend bestückt. Ebenfalls werden im Golfclub-Restaurant, zu moderaten Preisen, liebevoll zubereitete Gerichte serviert.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hanslutz!
BandamaGolf, Assistent Manager von Bandama Golf Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. August 2011

Sehr geehrter Herr Lutz,

Wir danken Ihnen für Ihre nette Hotelbewertung. Wir sind glücklich das Ihnen unser Hotel gefallen hat.

Mit freundlichen Grüssen,

Daniel Neuber
Asisstent Manager
VIK hotel Bandama Golf

Bewertet am 22. Februar 2011

Für dieses Hotel gibt es manchesmal günstige Arrangements in Ebay, was ich auch nutzte. D.h. 5 Tage für 2 Personen, ca. 300 €.
Wir erhielten einen sehr herzlichen Empfang. Das Personal war äußerst freundlich und arrangierte auch alle Golf Tee Times auf der insel (mit mindestens 20% Reduktion, bzw am eigenen Platz mit 50% Reduktion).
Was manche Rezensenten als Nachteil empfanden, fanden wir als Vorteil: Das Hotel liegt äußerst ruhig am Rande des Bandama Vulkan-Kraters und des ältesten Golfplatzes Spaniens, dem Real Golf Club de Gran Canaria. Es herrscht rundherum Ruhe, wenn man will, ist man in 20 Min in der Hauptstadt las Palmas oder in 40 Min in Maspalomas. Dazu braucht man aber unbedingt ein Mietauto. Die Zufahrt ist in den letzten 200 m nicht asphaltiert (weil ein Naturschutzgebiet), aber man kann das Problem einfach so lösen, dass man sein Auto am Parkplatz des Golfplatzes abstellt und dann die 100 m zu Fuss zum Hotel geht.
Unser Zimmer war ausgestattet mit Flachbildfernseher (deutsches und spanische Programm) und genügend Steckdosen zum Aufladen diverser Geräte. Es war nicht überaus luxuriös, der Kasten etwas klein, aber es fehlte eigentlich an nichts. Es gab jeden Tag frische Handtücher und Mineralwasser. Für jeden Gast liegt auch ein Bademantel bereit.Jedes Zimmer hat eine große Terasse mit Tisch und zwei Sesseln und davor 2 Sonnenliegen am beheizten Swimmingpool.
Das Frühstück nimmt man im Clubrestaurant des Golfclubs mit umwerfender Fernsicht ein. Frühstücksbüffet: Säfte, Eierspeise, Speigelei, Speck, versch.Käse, Wurst, Joghurts, aber wenige frische Früchten.
Zum Abendessen blieben wir nur einmal. Das Essen war nicht schlecht, aber wir wollten einfach die Küche in der Umgebung ausprobieren. (siehe mein Restauranttipp: Rincon de Baco) .
Internetverbindung war in unserem zimmer nicht möglich, aber in der Hotel Lobby gratis.
Rundherum gepflegte Gärten und vor allem die Aussicht auf den krater und den Golfplatz ist sensationell. Sehr empfehlenswert, wenn man nicht den absoluten Luxus erwartet.
Meine Tipps.
Auto am Golfplatz abstellen
unbedingt eine Runde golf spielen
Green Fees von der Rezeption buchen lassen

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, aumuehl!
BandamaGolf, Assitent Manager von Bandama Golf Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. August 2011

Sehr geehrter Herr Muehl,

Wir sind sehr erfreut das Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Haus hatten und danken Ihnen für die sehr ausführliche, positive Hotelbewertung.

Mit freundlichen Grüssen,

Daniel Neuber
Assitent Manager
VIk hotel Bandama Golf

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Santa Brigida.
2,4 km entfernt
25,9 km entfernt
RK Hotel El Cabo
RK Hotel El Cabo
Nr. 2 von 8 in Agaete

Sie waren bereits im Bandama Golf Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bandama Golf Hotel

Anschrift: lugar Campo de Golf 14, 35319 Santa Brigida, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Santa Brigida
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Swimmingpool
Nr. 3 von 8 Hotels in Santa Brigida
Preisklasse: 66€ - 254€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bandama Golf Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, TUI DE, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bandama Golf Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bandama Golf Hotel Santa Brigida, Gran Canaria