“absolutes Muss”

25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“absolutes Muss”
Bewertet am 1. Juni 2013

Wer diese Trauminsel bereist muss sich diese Ausgrabung ansehen. Hier wird sardische Geschichte lebendig! Das Dorf und auch die Nuraghe sind sensationell gut erhalten, etwas schwirig zu erklimmen, aber machbar. Der Guide war ebenfalls super, hat alles top erklaert und hatte zu jeder Frage eine Antwort war geduldig und super nett. Zur Sehnswuerdigkeit selbst kann man nicht viel beschreiben, man muss es einfach sehen, selbst Fotos geben das nicht wieder, man wandelt hier durch ueber 3000 Jahre alte Gemaeuer, einfach spektakulaer.
Fuer den Eintrittspreis von 10€ hat man auch freien Eintritt in das Museum Villa Zapata, was auch sehenswert ist, hier kann man ueber eine Nuraghe laufen, die unter der Villa gefunden wurde und mit Glas ueberdacht wurde, habe ich so noch nicht gesehen.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, musicisdrug!

Linz
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“Barumini - Su Nuraxi - absolut sehenswert”
Bewertet am 30. Oktober 2011

Ausgerüstet mit Reiseführern für Sardinien, glaubten wir ausreichend über die Sehenswürdigkeiten dieser schönen Insel informiert zu sein. Doch der Besuch von Barumini wurde uns erst von freundlichen Mitgästen in unserem Agriturismo auf Sardinien empfohlen. In Anbetracht der Bedeutung und Besonderheit der historisch wertvollen Stätte Barumini finden wir das ein Versagen der auf dem deutschsprachigen Markt erhältlichen Reiseführer.

Barumini ist Weltkulturerbe. Es ist eine der größten und am besten erhaltenen Ruinen der alten Nuraghenkultur auf Sardinien. Die Stätte gibt Einblick in die Anordnung und Architektur alter Nuraghendörfer. Zu sehen sind die Überreste der aus Stein gebauten Wohngebäude und ein beeindruckend hoher Verteidigungsturm.

Der Turm kann mit Führung innen besichtigt werden. Die Führungen werden leider nur auf italienisch angeboten. Der Führer unser Tour sprach jedoch sehr langsam und deutlich, er war sehr bemüht auf die Fragen der Gäste einzugehen und verfügte über ein großes Fachwissen mit viel Hintergrundinformationen zur Archäologie und wissenschaftstheoretischen Überlegungen der Geschichtswissenschaft. Doch auch wenn man der Sprache nicht mächtig ist, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
Zu beachten ist, dass die Gänge und Treppen im Turm teilweise sehr steil und eng sind.

Bei der Ausgrabungsstätte habe ich kein WC gefunden, jedoch ist ein Restaurant in der Nähe.

Aufenthalt August 2011
4 Danke, Schottenrock!