“Zu klein - zu teuer” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Pierre & Vacances Village Club Cap Esterel

Prices are for 1 room, 2 adults
Pierre & Vacances Village Club Cap Esterel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pierre & Vacances Village Club Cap Esterel
3.0 von 5 Hotel   |   Rue des Thermes | Saint Raphael, 83700 Agay, St-Raphaël, Frankreich (ehemals Pierre & Vacances Cap Esterel Holiday Village)   |
Nr. 7 von 9 Hotels in Agay
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Zurich, Switzerland
“Zu klein - zu teuer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Wir verbrachten im Herbst 2013 drei Tage hier. Weil ich einige Bewertungen gelesen hatte und ahnte, dass die Appartements klein sind, buchten wir ein teureres Appartement für sechs Personen, obowohl wir nur zu viert waren. Zum Glück: Denn auch das 6-er Appartement ist winzig. Die Betten müssen ausgeklappt werden, ebenso der Tisch. Ist dies geschehen, kann man sich kaum mehr bewegen. Das Doppelbett ist für zwei Erwachsene sehr schmal, die Klappbetten können von Erwachsenen über 1.80 Meter kaum benutzt werden. Zudem ist die Anlage so gross, dass es einem fast unheimlich wird. Im Sommer muss der Lärm wohl schlimm sein. Wir hatten nur wenige Nachbarn, doch selbst diese waren gut hörbar, auch nachts. Um die Nachruhe schien sich niemand von Pierre et vacanes zu kümmern. Der grosse Pool war im Herbst geschlossen, der kleine wohl geöffnet, doch die Regeln sind streng. Kein Springen, kein Laufen. Weder wir noch die Kinder haben sich hier so richtig wohl gefühlt. Und wenn man bedenkt, dass wir in der Nebensaison anreisten, waren die Übernachtungen auch viel zu teuer für das was man bekommt.

Zimmertipp: Eher grösseres Appartment buchen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, schneeflocke2!

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Herrliches Wetter, Temperaturen am Mittelmeer von 22 bis 25 Grad und Wassertemperaturen um die 20 Grad, kurz vor Ende Oktober hatten wir uns kurzfristig für ein verlängertes Wochenende in der Anlage entschieden. Ganz sicher eine gute Zeit, das auch für Pierre & Vacances Verhältnisse große Ressort kennenzulernen ohne den Trubel, der in Frankreich im Sommer üblich ist. Es waren überraschenderweise für uns dann doch recht viele Touristen in der Anlage, 2013 haben die Franzosen erstmals verlängerte Ferien in den 2 Wochen vor dem 1. November, Familien mittleren Alters mit schulpflichtigen Kindern waren in der Überzahl. Ein Teil der Restaurants war noch geöffnet, auch der größte der Pools im untren Teil der Anlage sowie ein Pool in dem oberen, ruhigeren Teil, wie auch das Esterel Spa, und natürlich die 9 Loch Golfrange rund um die Anlage.

Zimmertipp: Unser Apartment oberhalb der Poolanlage mit Meerblick war einem Schlafzimmer für 2 Personen (Doppelb ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, MSMunich!
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir sind eine 5-köpfige Familie und buchten eine 7-Zimmer Wohnung für eine Woche im Oktober 2013. Die Aussicht vom Balkon ist wirklich super schön, aber das wärs dann auch schon. Die zweistöckige Wohnung war zweckmässig eingerichtet aber schon sehr klein, für 5 Personen gerade genügend. Das Badezimmer war nach dem Duschen wegen undichter Türe jedesmal unter Wasser. Nachts war es wegen Partylärm oft sehr laut. Das Personal in den Läden und Restaurants mit wenigen Ausnahmen sehr unfreundlich. Die Damen an der Reception inklusive der Managerin waren inkompetent und arrogant, willkommen fühlte man sich in keiner Weise.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
2 Danke, Guetzli2013!
Bad Kreuznach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Wir waren eine Woche im September 2013 in dieser Anlage und haben uns sehr wohl gefühlt.Gute Parkmöglichkeiten drinnen und draussen zwar gegen Gebühr aber was sind schon 45.-€ für eine ganze Ferienwoche wenn der Wagen sicher steht.
Unser App. für 4-5 Personen wurde durch uns zwei genutzt und war auf zwei Ebenen. Die Treppe war grenzwertig eng aber dafür war die insgesamt-Raumaufteilung grosszuegig und sehr angenehm. Deutlich besser als bei sonstigen App. in Frankreich war die Ausstattung mit Geräten: Toaster,Wassererhitzer, Kaffeemaschine für Senseo-Pads, Spülmaschine,CD-Player, auf jeder Etage ein Fernseher mit Flachbildschirm und alle Geräte funktionierten sogar. Sehr positiv ist, dass die Rezeption 24 Stunden am Tag besetzt ist, zumindest in Englisch konnte gut Auskunft gegeben werden, in Französisch ist es natürlich einfacher. Ausgezeichneter Supermarkr (U-Marche) nicht einfach nur einAlibi-markt sondern vielmehr ein sehr große Auswahl an frischen Waren, Fleischtheke und Sonstigem. Aussergewöhnlich gut sortiert für eine solche Anlage!
Der 9-Loch Golfplatz wurde kaum benutzt, die Greens haben auch teilweise heftige Schäden gehabt, driving-range war jedoch in Ordnung. Es gibt zwar mehrere Restaurants/Lokale in der Anlage aber uns erschienen diese zu teuer und trotz gutem Aussehen nicht sehr verlockend.
Die zwei großen Schwimmbecken in der Hauptanlage sind sehr schön (eins sogar mit Wellenbad) und gepflegt, ausreichend kostenlose Liegen sind vorhanden. Wer es mondän will kann sich jedoch für 7.- € den halben Tag eine Luxusliege im windgeschützten bereich mieten.
In zehn Minuten ist man zu Fuss an einem breiten Sandstrand, man kann auch mit der kleinen Bahn der Anlage jede halbe Stunde dorthin fahren.
Kurzum : uns hat es sehr gut gefallen!

Zimmertipp: Place des Pecheurs ist prima da keine Lärm des Hauptplatzes bzw. Musik
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, jakobderkater!
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Das Preis-Leistungsverhältnis-Verhältnis ist so schlecht dass man es kaum in Worte fassen kann.
Die Kinderbetreuung ignoriert nicht Französisch sprechende Kinder gänzlich, die Speißekarten in den völlig überteuerten Restsurants sind nur auf Französisch und wenn mit kostenlosem W-LAN in der Jugendberreuung geworben wird bedeutet das noch lange nicht, dass irgend wer das Passwort kennt.
Klebrige Schränke in der Küche und schmutzige Bäder sind ebenso abstoßend wie die beschädigten Fließen der Treppen.
Die Anlage selbst ist schön, die Poolanlage toll und die Grünanlagen gepflegt. Die Organisation der ganzen Anlage ist jedoch unterirdisch.
Leider. Es gäbe noch viel zu erwähnen aber mein Zorn auf die Kinderbetreuung ist nach einer Woche schon etwas abgeebbt.
Na ja als Deutscher muss man nicht unbedingt in einer P&V Anlage Urlaub machen.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, kmstein!
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Vor zehn Jahren war es ein Traum, Heute der Alptraum.
Zunächst einmal warten, bis das Zimmer bereit ist, bis 2000 Uhr.
Zimmer in schlechten und schmutzigem Zustand, eng, dunkel und im Sommer stickig heiss...
Personal meist freundlich, jedoch erhält man immer dieselbe Antwort: "je ne sais pas..."
Überfüllt und laut. In den Restaurant braucht man Geduld und das Personal ist überfordert...
P und V investieren in andere Destinationen und nicht in Cap Esterel.
Preis und Leistung stimmen in keiner Art und Weise...
Empfehlung: gehen Sie woanders hin!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, 429Mike!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Agay.

Piding
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Anlage
Einfach traumhaft. Sehr gepflegt.Familienfreundlich.

Sehr gut. Geräumig, Sehr sauber. Balkon (eigendlich eine Terrasse), möbliert.

Gastronomie
Es gibt dort mehrer Restaurants. Sie reichen von preiswert bis teurer.
Die Bedienung war sehr freundlich und es gab noch um 23:00 Uhr etwas zu essen.

Frühstück.
Die Bedienung war überfordert. Einige Gäste sind dann in die Bäckerei gegangen
und haben sich Baguettes geholt. Klappte am 2. und 3. Tag aber etwas besser.

Fazit
Die Anlage ist zu empfehlen. Sie ist sehr groß, daher auch sehr weitläufig.
Die verschiedenen Zimmer befinden sich in kleinen Wohneinheiten, die gut per pedes
zu erreichen sind.
Ansonsten ist alles da, was jemand benötigt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Wolfgang S!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Agay.
Pierre & Vacances Resort Les Restanques du Golfe de Saint-Tropez
Nr. 1 von 10 in Grimaud
Hotel L'Arena
Hotel L'Arena
Nr. 3 von 21 in Fréjus

Sie waren bereits im Pierre & Vacances Village Club Cap Esterel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pierre & Vacances Village Club Cap Esterel

Anschrift: Rue des Thermes | Saint Raphael, 83700 Agay, St-Raphaël, Frankreich (ehemals Pierre & Vacances Cap Esterel Holiday Village)
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > St-Raphaël > Agay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 9 Hotels in Agay
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pierre & Vacances Village Club Cap Esterel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pierre & Vacances Village Club Cap Esterel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Resort Cap Esterel
Pierre And Vacances Resort Cap Esterel