“Vom Traum zum Alptraum”

Nr. 2 von 8 Hotels in Agay
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“Vom Traum zum Alptraum”
Bewertet am 5. August 2013

Vor zehn Jahren war es ein Traum, Heute der Alptraum.
Zunächst einmal warten, bis das Zimmer bereit ist, bis 2000 Uhr.
Zimmer in schlechten und schmutzigem Zustand, eng, dunkel und im Sommer stickig heiss...
Personal meist freundlich, jedoch erhält man immer dieselbe Antwort: "je ne sais pas..."
Überfüllt und laut. In den Restaurant braucht man Geduld und das Personal ist überfordert...
P und V investieren in andere Destinationen und nicht in Cap Esterel.
Preis und Leistung stimmen in keiner Art und Weise...
Empfehlung: gehen Sie woanders hin!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, 429Mike!

Piding
Bewertet am 31. Mai 2013

Anlage
Einfach traumhaft. Sehr gepflegt.Familienfreundlich.

Sehr gut. Geräumig, Sehr sauber. Balkon (eigendlich eine Terrasse), möbliert.

Gastronomie
Es gibt dort mehrer Restaurants. Sie reichen von preiswert bis teurer.
Die Bedienung war sehr freundlich und es gab noch um 23:00 Uhr etwas zu essen.

Frühstück.
Die Bedienung war überfordert. Einige Gäste sind dann in die Bäckerei gegangen
und haben sich Baguettes geholt. Klappte am 2. und 3. Tag aber etwas besser.

Fazit
Die Anlage ist zu empfehlen. Sie ist sehr groß, daher auch sehr weitläufig.
Die verschiedenen Zimmer befinden sich in kleinen Wohneinheiten, die gut per pedes
zu erreichen sind.
Ansonsten ist alles da, was jemand benötigt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Wolfgang S!
Castrop
Bewertet am 13. Oktober 2012

Wir sind hier in der Nachsaison und es ist relativ ruhig, unser Komfort-Appartement entpuppt sich als schmuddelige Kleinst Wohnung:Wände sind schmutzig, das Bad Bedarf dringend einer Renovierung, die Bettwäsche hat Risse, eine Kaffeemaschine musste erst angefordert werden
Als ich die heruntergekommene Wohnung für 4-5 Personen zu Gesicht bekam -wir sind nur zu zweit- habe ich mich gefragt, wie man denn wohl hier wirklich sovielmal Personen unterbringen will, höchstens mit Zwergwüchsigen möglich.
P&v hat verschwiegen, dass es sich bei den sogenannten Komfortwohnungen um seit 20Jahren nicht mehr renovierte Wohnungen handelt, um einigermaßen saubere Wohnungen zu erhalten muss man die wesentlich teureren "VIP"Wohnungen Buchen , die aber auch von der Größe und der Ausstattung her zumindest deutschen Kriterien nicht genügen.
Wir kennen auch andere Ferienwohnungen, selbst. In Südfrankreich, die besser ausgestattet sind.
Man sollte auch wissen, dass Abschlussklassen hier ihre Klassenfahrt verbringen und kann sich dann im Wohnviertel Le Hameau auf entsprechende Lautstärke einstellen- auch dies wird bei P&vverschwiegen.
Wenn man ein ruhigeres Viertel wünscht, kann man das jetzt gegen einen deftigen Aufpreis 2Wochen vor der Abreise beantragen.
Ein schlechter Witz sind auch die Parkgebühren von 45 Euro die Woche, trotz gähnender Leere im Oktober.
Die Kundschaft jedenfalls zieht Konsequenzen:zum ersten Mal seit vielen Jahren ist diese Anlage über Weihnachten geschlossen, mangels Buchungen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 Danke, Pollux732!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Agay.

Thun, Schweiz
Bewertet am 9. Oktober 2012

Ich kann das Pierre & Vacances im Oktober empfehlen. Warm man kann sogar im Meer baden.
Zimmer OK aber etwas klein. Golfplatz OK und sauber. Essen gut und sehr feundliche Bedienung. Sauberkeit auch gut bis auf paar Kleinigkeiten. (Hundekot)

Swimmingpool sauber und ca 26 Grad warm. Spielplatz für die Kinder sehr gut und sauber.
Tennislehrer war absolut super.

Alles in allem gutes Preis/Leistungsverhältnis im Oktober

bvk

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, bvk188053!
Weinheim, Germany
Bewertet am 9. Juni 2012

Die Lage und der Ausblick sind schön, dennoch kann ich die Anlage NICHT empfehlen.

Die Anlage ist sehr gross und es fehlt m.E. die ordnende Hand. Das Personal scheint überwiegend aus Hilfskräften zu bestehen und die Rezeption ist vermutlich nur mit Praktikanten besetzt. Die Rezeption machte auf uns einen hilflosen Eindruck.

Der klare Schwerpunkt der Anlage ist der eigene, umgebende Golfplatz. Dies wurde aus der P&V-Beschreibung nicht so deutlich.
Viele Angebote kosten extra (Kinder-Club, Minigolf).
Die trillerpfeifenden Bademeister erinnerten uns an Berliner Schwimmbäder, die schöne Rutsche wurde nur wenige Minuten am Tag geöffnet.
Die von uns gewählten Zimmer scheinen die 20-Jahre alte Originalaussattung zu besitzen und bedürfen der Renovierung.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
8 Danke, Schote2000!
Pfeffingen, Basel-Stadt, Switzerland
Bewertet am 13. Oktober 2011

Ich würde dieses Hotel NIEMANDEM empfehlen!!!

Die Ausrüstung der Hotelzimmer stammt aus dem letzten Jahrtausend; Betten zu klein, zu kurz und zu eng (nur für Kleinwüchsige geeignet), Matratzen sind fast so dreckig wie die Decken, welche mit Urin und Kot verschmutzt (zwar in Plastiksäcken eingepackt - von Blinden?); Möbel innen / Balkon von billigster Qualität.

Nicht angemeldete Kosten beinhalten beispielsweise die Kurtaxe, Parkplatz (ca. €50/Woche), Benützung des beheizten Pools (€4/Person und halben Tag).

Die Spitze der äusserst mangelhaften Leistung hingegen stellt die Gastronomie dar. Die spärlich besetzten Küchen haben ihr Personal weiss der Teufel wo rekrutiert - kochen können die leider nicht wirklich. Das Servicepersonal (von gaaaaanz wenigen Ausnahmen abgesehen) hat wohl noch nie etwas von Kundenorientierung und "zu Diensten" stehen gehört und reagiert auf Gäste leider nur mit ablehnender Haltung: Gäste bedeuten Arbeit - und das wollen die sicher auch nicht. Zahlreiche junge Angestellte vergnügen sich mit sich selbst und vermitteln allen Gästen - welche mangels Alternativen (will man nicht mit dem Auto in nahe gelegene Strandpromenaden fahren) in die wenigen Restaurants gehen "müssen", ein äusserst unangenehmes Gefühl von "nicht willkommen sein".

Das Personal in den für die einzelnen Sportanlagen vorgesehen Clubhäuschen ist auch während der "offiziellen" Öffnungszeiten nicht anwesend; und wenn ausnahmsweise doch - glänzen sie durch eher weniger wahrheitsgetreue Aussagen.

Der Golfplatz ist zwar schön um die Ferienanlage herum angeordnet und bietet von einigen Positionen herrlichen Ausblick auf die Küste und das tiefblaue Meer. Hingegen muss man wie beim Sackhüpfen den Hundehaufen ausweichen (welche NICHT abgeräumt werden); Rough und Fairway sind äusserst mangelhaft gepflegt. Wenn - ausnahmsweise (?) - gepflegt wird, findet das zu den besten Tageszeiten statt, wenn die paar wenigen Gäste ihre Runde spielen wollen. Auch die Zuteilung der Abschlagszeiten lässt eher auf Zufallsprinzip schliessen als auf eine geordnete Planung mittels Uhrzeit und Computer - der erstaunlicherweise sogar verfügbar ist.

Die Betreiber der Wasseranlagen sind leider auch nicht anders gepolt: Ihr einziges Ziel ist der zu frühe Feierabend; man wird sogar per Befehl aus dem Wasser komplimentiert!!! Und das selbstverständlich VOR dem angekündigten Programmschluss.

Die Tennisanlagen (sehr sonnenexponiert) sind mehr als baufällig; einzelne Felder können infolge defekter Türen gar nicht betreten werden, Einrichtung zur Abtrennung zwischen den Feldern sind aus dem Betonboden (!) ausgerissen, von der Reinigung der Anlage nicht zu sprechen.

Zimmertipp: Nehmen Sie ein anderes Hotel!!!
  • Aufenthalt Oktober 2011, Familie
21 Danke, Rolf B!
Gießen
Bewertet am 22. Juni 2011

War Mai 2011 mit meiner Klasse dort. Sowas unfreundliches habe ich noch nie erlebt. Zuerst mussten wir 3 Stunden auf die Zimmer warten und bekamen dann nicht mal die, die wir wollten sondern wurden in die letzte Ecke der Anlage geschickt, wo alles total schlecht zu erreichen war. Kamen uns richtig abgeschoben vor. Die Zimmer waren übelst runtergekommen. Auf meinem Bett lief quietsch vergnügt ein Käferchen herum, in der Dusche war Schimmel, die Küche absolut Mangelhaft, an der Wand hat eine Lampe gefehlt und dort war dann halt auch einfach ein LOCH.. und der Fernsehr ging nicht. Wenn man draußen saß und ich ganz normal unterhalten hat, haben die Leute nebenan, obendrüber und untendrunter sich sofort beschwert und es dauerte keine 5 Minuten bis die Security vor unseren Türen stand. Man kann dort einfach nichts unternehmen und merkt zumindest als Jugendlicher, wie sehr die Franzosen uns Deutsche doch hassen. Wir wurden obwohl wir uns wirklich korrekt verhalten haben, was unserer Lehrer sogar alle bestätigten - und ihr wisst wie Lehrer manchmal sind - am letzten Tag morgens aus der Anlage geschmissen obwohl unser Bus nach Hause erst am Abend fuhr. Total unfreundlich, wirklich. Waren alle froh wieder nach Hause zu kommen. Unglaublich schlecht!! KEINESFALLS EMPFEHLENSWERT!!!!

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
18 Danke, SchmielLa!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Agay.
Pierre & Vacances Hôtel de l'Esterel
Garrigae le Domaine de L'Esterel
Nr. 3 von 39 in St-Raphaël
Best Western Plus Hotel La Marina
Pierre & Vacances Resort Les Restanques du Golfe de Saint-Tropez

Sie waren bereits im Pierre & Vacances Village Club Cap Esterel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pierre & Vacances Village Club Cap Esterel

Unternehmen: Pierre & Vacances Village Club Cap Esterel
Anschrift: rue des Thermes | Saint Raphael, 83530 Agay, St-Raphaël, Frankreich (ehemals Pierre & Vacances Cap Esterel Holiday Village)
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > St-Raphaël > Agay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 8 Hotels in Agay
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pierre & Vacances Village Club Cap Esterel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pierre & Vacances Village Club Cap Esterel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Resort Cap Esterel
Hotel Pierre & Vacances Resort Cap Esterel Agay