“Schlechtestes Hotel in Südfrankreich”

Pierre & Vacances Village Club Cap Esterel
Nr. 2 von 8 Hotels in Agay
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Pfeffingen, Basel-Stadt, Switzerland
Beitragender der Stufe 1
“Schlechtestes Hotel in Südfrankreich”
Bewertet am 13. Oktober 2011

Ich würde dieses Hotel NIEMANDEM empfehlen!!!

Die Ausrüstung der Hotelzimmer stammt aus dem letzten Jahrtausend; Betten zu klein, zu kurz und zu eng (nur für Kleinwüchsige geeignet), Matratzen sind fast so dreckig wie die Decken, welche mit Urin und Kot verschmutzt (zwar in Plastiksäcken eingepackt - von Blinden?); Möbel innen / Balkon von billigster Qualität.

Nicht angemeldete Kosten beinhalten beispielsweise die Kurtaxe, Parkplatz (ca. €50/Woche), Benützung des beheizten Pools (€4/Person und halben Tag).

Die Spitze der äusserst mangelhaften Leistung hingegen stellt die Gastronomie dar. Die spärlich besetzten Küchen haben ihr Personal weiss der Teufel wo rekrutiert - kochen können die leider nicht wirklich. Das Servicepersonal (von gaaaaanz wenigen Ausnahmen abgesehen) hat wohl noch nie etwas von Kundenorientierung und "zu Diensten" stehen gehört und reagiert auf Gäste leider nur mit ablehnender Haltung: Gäste bedeuten Arbeit - und das wollen die sicher auch nicht. Zahlreiche junge Angestellte vergnügen sich mit sich selbst und vermitteln allen Gästen - welche mangels Alternativen (will man nicht mit dem Auto in nahe gelegene Strandpromenaden fahren) in die wenigen Restaurants gehen "müssen", ein äusserst unangenehmes Gefühl von "nicht willkommen sein".

Das Personal in den für die einzelnen Sportanlagen vorgesehen Clubhäuschen ist auch während der "offiziellen" Öffnungszeiten nicht anwesend; und wenn ausnahmsweise doch - glänzen sie durch eher weniger wahrheitsgetreue Aussagen.

Der Golfplatz ist zwar schön um die Ferienanlage herum angeordnet und bietet von einigen Positionen herrlichen Ausblick auf die Küste und das tiefblaue Meer. Hingegen muss man wie beim Sackhüpfen den Hundehaufen ausweichen (welche NICHT abgeräumt werden); Rough und Fairway sind äusserst mangelhaft gepflegt. Wenn - ausnahmsweise (?) - gepflegt wird, findet das zu den besten Tageszeiten statt, wenn die paar wenigen Gäste ihre Runde spielen wollen. Auch die Zuteilung der Abschlagszeiten lässt eher auf Zufallsprinzip schliessen als auf eine geordnete Planung mittels Uhrzeit und Computer - der erstaunlicherweise sogar verfügbar ist.

Die Betreiber der Wasseranlagen sind leider auch nicht anders gepolt: Ihr einziges Ziel ist der zu frühe Feierabend; man wird sogar per Befehl aus dem Wasser komplimentiert!!! Und das selbstverständlich VOR dem angekündigten Programmschluss.

Die Tennisanlagen (sehr sonnenexponiert) sind mehr als baufällig; einzelne Felder können infolge defekter Türen gar nicht betreten werden, Einrichtung zur Abtrennung zwischen den Feldern sind aus dem Betonboden (!) ausgerissen, von der Reinigung der Anlage nicht zu sprechen.

Zimmertipp: Nehmen Sie ein anderes Hotel!!!
  • Aufenthalt Oktober 2011, Familie
21 Danke, Rolf B!

Gießen
Bewertet am 22. Juni 2011

War Mai 2011 mit meiner Klasse dort. Sowas unfreundliches habe ich noch nie erlebt. Zuerst mussten wir 3 Stunden auf die Zimmer warten und bekamen dann nicht mal die, die wir wollten sondern wurden in die letzte Ecke der Anlage geschickt, wo alles total schlecht zu erreichen war. Kamen uns richtig abgeschoben vor. Die Zimmer waren übelst runtergekommen. Auf meinem Bett lief quietsch vergnügt ein Käferchen herum, in der Dusche war Schimmel, die Küche absolut Mangelhaft, an der Wand hat eine Lampe gefehlt und dort war dann halt auch einfach ein LOCH.. und der Fernsehr ging nicht. Wenn man draußen saß und ich ganz normal unterhalten hat, haben die Leute nebenan, obendrüber und untendrunter sich sofort beschwert und es dauerte keine 5 Minuten bis die Security vor unseren Türen stand. Man kann dort einfach nichts unternehmen und merkt zumindest als Jugendlicher, wie sehr die Franzosen uns Deutsche doch hassen. Wir wurden obwohl wir uns wirklich korrekt verhalten haben, was unserer Lehrer sogar alle bestätigten - und ihr wisst wie Lehrer manchmal sind - am letzten Tag morgens aus der Anlage geschmissen obwohl unser Bus nach Hause erst am Abend fuhr. Total unfreundlich, wirklich. Waren alle froh wieder nach Hause zu kommen. Unglaublich schlecht!! KEINESFALLS EMPFEHLENSWERT!!!!

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
19 Danke, SchmielLa!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Agay.

München
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 4. Oktober 2010

Rezeptionspersonal überlastet, lange Wartezeiten, defekte Glühbirnen werden in 2 Wochen nicht ersetzt, ein defekter fernseher ebenfalls nicht. Unrenovierte Zimmer stinken nach Urin, die renovierten sind passabel. Zusatzkosten wir Parkgebühren, ( 100 Euro) Liegestühle ( 60 Euro pro Woche und Stuhl) und Kurtaxe kommen noch hinzu, der Bereich ist autofrei- das Gepäck wird nicht transportiert- also heißt es schleppen!! Der Transferzug ändert plötzlich die Fahrstrecke, ist laut und stinkt. Endhaltestelle weit weg vom Strand. Benachbarte Baustellen werden früh morgens von Lastern angefahren. Bei Reservierungsfehler/ Tippfehler gibt es keine kostenlose Änderungsmöglichkeit. Die Orientierungspläne sind ungenau und unübersichtlich. Der benachbarte Süßwassersee ist eine ideale Brutstätte für Stechmücken. Die Matrazen in den renovierten Zimmern sind waschbar- dafür sehr dünn und bretthart.

• Aufenthalt September 2010, Familie
10 Danke, weissbierchen!
Bonn
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 31. Juli 2010

super Lage:
- kostenloser Shuttle zum Strand und zum kleinen Dorf Agay
- St Tropez, Cannes in unter 60 Minuten erreichbar (sogar Zugverbindung möglich)
- in Cap Esterel alles vorhanden: Bäcker, Supermarkt, Kiosk, Restaurants
- Restaurants recht teuer, aber Qualität OK
- Service verbesserungswürdig: Reservierung nicht richtig zugeordnet, TV die ganze Zeit (zwei Wochen kaputt), Ameisenprobleme auf dem Balkon
- überdachter Parkplatz muss bezahlt werden
- Liegen am Pool müssen auch bezahlt werden
- gutes Preis-Leistungsverhältnis bei Frühbuchung
- schön gelegen, viele Möglichkeiten

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
4 Danke, pariol!
Minden
Bewertet am 13. November 2009

Wie wär’s mit ein bisschen Urlaub?!

Um dem tristen Herbstwetter Deutschlands zu entgehen, brachen wir Abends zu einer Nachtfahrt in den sonnigen Süden Frankreichs nach Cap Esterel auf. Es erwartete uns strahlender Sonnenschein bei (fast) karibischen Temperaturen, und nach achtzehn Stunden Fahrt wollten alle nur noch eins: Ab in den Pool.
Nachdem wir also per Bimmelbahn zur Siedlung Le Hameau hinaufgefahren wurden, ließ jeder erst einmal alles stehen und liegen, und nutzte den freien Nachmittag um die weitläufige Anlage zu erkunden, sei es in den beiden Pools nahe der Rezeption – mit der Möglichkeit, nachher noch etwas im anlageneigenen Supermarkt einzukaufen -, oder aber im erfrischend kühlen Pool direkt bei unseren Appartements. Süße kleine Appartements übrigens, deren Größe dazu beitrug, den Gruppenzusammenhalt zu stärken und neue Freundschaften zu knüpfen.
Da auf einer Studienfahrt selbstredend natürlich nicht nur Spaß auf dem Plan steht, war auch für das nötige kulturelle Programm gesorgt worden: So durften wir etwa bei einer Stadtführung durch Fréjus nicht nur das älteste noch erhaltene Amphitheater Frankreichs bewundern, sondern auch Anekdoten über die dortige Kathedrale Saint-Léonce lauschen. In Monaco brachen wir nach einem Besuch des musée océanographique auf der Formel-1-Strecke mit sagenhaften 50 km/h den Streckenrekord – für Busse. Nach einer ausgiebigen Shopping-Tour in Nizza fühlten wir uns auf dem roten Teppich in Cannes gleich wie Hollywood-Stars. Ein Abstecher in die Parfümstadt Grasse – bekannt auch durch den Film „das Parfüm“ – führte uns in eine wunderschöne Parfümerie, wo wir einen Parfümhersteller bei seiner Arbeit beobachteten und uns mit den neuesten Düften ausstatteten.
Auch sehr empfehlenswert: Mitte Oktober im warmen Mittelmeer vor der Küste Frankreichs schwimmen gehen – ein Luxus, den wir uns beinahe täglich leisteten, während unsere armen Familien und Freunde im regnerischen Deutschland verharren mussten. Abschließend bleibt die schöne Erinnerung an die vielen interessanten Momente dieser Abschlussfahrt, die Lust auf mehr machen.
Wir wünschen allen anderen, die sich entschließen, vielleicht auch einmal die Anlage Cap Esterel zu besuchen, um die wunderschönen Städte Südfrankreichs zu erkunden, sehr viel Spaß – es lohnt sich wirklich!

Liebe Grüße von der Jahrgangsstufe 13 des Herder-Gymnasiums in Minden

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
2 Danke, HerderGymnasium!
Kaiserslautern, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 17. Februar 2009

Für Familien nur zu empfehlen!
Es ist eine schöne weitläufige Ferienanlage. Allerdings war für uns (weil wir etwas günstiger haben wollten) manchmal zu anstrengend von unserem Zimmer, das ziemlich weit weg war, bis zum "Zentrum" (wo Poolanlage, Rezeption und Geschäfte sich befanden) zurück zu laufen, wenn man blos etwas vergessen hatte!
Die Ferienwohnung war groß genug, mit Balkon, TV (nur französisch), kleine Küche mit Backofen, Spülmaschine und kleinem Kühlschrank. Das Etagenbett für unsere Kinder befand sich in einer Nische.
Die 2 Betten für Erwachsenen stehen übrigens getrennt!
Gut zu wissen: Wenn ihr im Restaurant essen wollt, oder im Geschäft Lebensmittel einkaufen: die Ferienanlage profitiert davon- es ist alles überteuert! Aber auch im "Spar" unten in der Stadt war auch nicht viel billiger: eben Frankreich!
Viele Unterhaltungsmöglichkeiten werden angeboten: Fitness, Aerobic in verschiedenen Stilen wie im Pool, so auch auf der Terrasse, vormittags und abends. Lustige Animateure! Auch Wanderungen zum Cap Esterel (Aufstieg ist ziemlich anstrengend, aber die Aussicht - es lohnt sich!) Es gibt Tennis- Fussball- und Golfplätze. Es gab auch Zirkus- und Fussballschule und für die Kinder verschiedene Programme, allerdings mit der Betreuung auf französisch...
Von der Ferienanlage waren wir begeistert, aber wenn man Strandurlaub machen will, dann lieber doch woanders! Ein kostenloser Minizug bringt sie in ca. 7 min zum Strand, aber der Strand selbst - große Kieselsteine - ohne Badeschuhe ist zu unbequem! Es gibt aber auch kleine Bucht mit Sandstrand der Hauptstrasse entlang und ist zu Fuss zu erreichen, dort ist es etwas angenehmer.

• Aufenthalt Juli 2008, Familie
Danke, FE68AM!
Frankfurt
Bewertet am 19. Juni 2008

Die Einrichtung der Wohnung ist für ein junges Paar gut, es gibt eine Spülmaschine, Herd, Mikrowelle, Kühlschrank...
Man muss bedenken, dass normalerweise die Vormieter die Wohnung reinigen oder für eine professionelle Reinigung bezahlen müssen, was bedeutet, dass man Glück oder Pech hat mit dem hygienischen Zustand der Wohnung.
Da wir keinen großen Anspruch an das Personal hatten, waren wir auch sehr zufrieden. Die Restaurants haben wir nicht genutzt, sondern uns selbst versorgt. Das geht sehr gut, da ein Supermarkt auf der Anlage ist, lange Transportwege muss man also nicht hinnehmen.
Die Anlage ist schön um sich auszuruhen, Sport zu treiben, am Pool oder am nahen Strand zu relaxen. Mit dem Auto kann man schöne Tagesausflüge nach St. Tropez oder Cannes machen.
GEHEIMTIPP:
Wir waren in Grasse, eine Stadt, die in dem Buch "Das Parfum" eine entscheidene Rolle spielt, in der wir eine Parfümeria besichtigt haben. Wir konnten die Entstehen von Parfums verfolgen und haben eine Führung gemacht. In der Stadt riecht es überall nach wunderbaren Düften. In Grasse arbeiten die meisten Parfumöre weltweit, von denen es nur eine sehr begrenzte Zahl weltweit gibt (ca. 30).
Alles in allem ein sehr schöner Urlaub.
Die Preise sind in der Nebensaison auch für den kleinen Geldbeutel erschwinglich und das Wetter ist (z.B. im Oktober) noch sehr angenehm und warm.

• Aufenthalt Oktober 2007, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
3 Danke, doreenfFrankfurt!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Agay.
Pierre & Vacances Hôtel de l'Esterel
Pierre & Vacances Resort Les Restanques du Golfe de Saint-Tropez
Garrigae le Domaine de L'Esterel
Garrigae le Domaine de L'Esterel
Nr. 3 von 39 in St-Raphaël

Sie waren bereits im Pierre & Vacances Village Club Cap Esterel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pierre & Vacances Village Club Cap Esterel

Unternehmen: Pierre & Vacances Village Club Cap Esterel
Anschrift: rue des Thermes | Saint Raphael, 83530 Agay, St-Raphaël, Frankreich (ehemals Pierre & Vacances Cap Esterel Holiday Village)
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > St-Raphaël > Agay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 8 Hotels in Agay
Preisspanne pro Nacht: 70€ - 280€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pierre & Vacances Village Club Cap Esterel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pierre & Vacances Village Club Cap Esterel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Resort Cap Esterel
Pierre And Vacances Resort Cap Esterel