“Schöner Camping Platz - Ärger beim Service” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Esterel Caravaning

Prices are for 1 room, 2 adults
Esterel Caravaning gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Esterel Caravaning
5.0 von 5 Campingplatz/Wohnmobilpark   |   Avenue des Golfs, 83530 Agay, St-Raphaël, Frankreich   |
Ilsfeld, Deutschland
“Schöner Camping Platz - Ärger beim Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wir waren mit der Familie Ende August/Anfang September 2013 auf dem Platz, der uns mit seiner Flora-Vielfalt, dem kleinen Supermarkt und dem überschaubaren Pool gut gefallen hat. Als Unterkunft hatten wir ein Mobilehome der Kategorie Bastidon 6, das über 3 Schlafzimmer und eine kleine Terrasse verfügt. Diese Kategorie ist verhältnismäßig neu, was man, abgesehen von den durchgelegenen Matrazen, auch sieht. Leider war das Mobilehome nicht im Wasser, also nicht horizontal ausgerichtet. Damit konnte man keine Tür so offen lassen, wie man sie wollte. Entweder sie ging ganz auf oder fiel zu. Beim Kochen hatte meine Frau größte Mühe, da sich z.B. das Fett immer auf einer Seite gesammelt hat und beim Schlafen hatte man entweder das Gefühl, dass einem das Blut in den Kopf oder in die Beine läuft. Leider passierte nach mehrmaliger Beanstandung zur Ausrichtung des Mobilehomes gar nichts. Immer wieder wurde uns ein Techniker zugesichert, aber dabei blieb es.
Außerdem wohnten wir nicht alleine im Mobilehome. Wir mussten es mit einer Ameisenfamilie teilen. Nach der Beanstandung passierte leider auch nichts sofort. Irgendwann kam jemand vorbei und hat uns ein Insektionspray vorbei gebracht. Das war's.
Gebucht haben wir direkt beim Camping-Platz, das war, wie wir finden, kein Vorteil.
Zusammenfassung: Schöner Camping-Platz aber mangelhafter Service bei Beanstandungen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
2 Danke, Frank W!

Alleinreisende
Lörrach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Wir waren Anfang Mai 2013 in einem fest installierten Mobilhome. Die Anlage ist sehr gepflegt und bietet gute Infrastruktur. Die Zufahrtstrasse ist ein gewöhnungsbedürftiger Flickenteppich, aber das ist erträglich. Der Empfang ist sehr nett und hilft wo er kann. Das Restaurant ist schön eingerichtet und hat ebenfalls eine sehr freundliche Bedienung. Die Pizza könnte besser sein und leider darf man keine Pizza mitnehmen, da die Pommesbude auf togo Waren ein Monopol hat und das auch, wenn sie geschlossen ist. Das ist sehr bürokratisch und unverständlich. Die Pommes sind dafür umso besser.
Die Adresse ist für Navigationssystem sehr ungenau. Dies wird vor allem für Gespannfahrer Probleme Machen. Gut wäre hier die Angabe des Längen und Breitengrades der Rezeption auf der Webseite.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
2 Danke, Karsten B!
Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Ich bin eigentlich überhaupt kein Camper und hab nur meiner Frau zuliebe diesem Urlaub zugestimmt, aber was soll ich sagen - ich wurde eines besseren belehrt! Dieser Campingplatz trägt seine 5 Sterne zu recht! Das Mobilehome in dem wir wohnten war äußerst sauber und sehr komfortabel. Fließend heißes Wasser, tolle Dusche, Backofen u.v.m. Auch der Service ließ keine Wünsche offen. Die englisch/schottischen Hosts waren stets freundlich und hilfsbereit. Schon bei unserer Ankunft (kurz vor 22:00 Uhr ) war alles darauf vorbereitet für den Fall dass wir später kommen und die Mitarbeiter an der Rezeption nicht mehr da wären. Wir wurden dan zu unserem Mobilehome begleitet, in dem der Tisch liebevoll gedeckt war und im Kühlschrank 2 Bier für die lange Fahrt entschädigten. Wir fühlten uns sehr Willkommen. Der Platz ist der ideale ausgangsort für Fahrten nach Monaco, Nizza, Cannes und ST Tropez und die Küstenstraße dorthin ist traumhaft schön.
Da das Wetter leider etwas zu wünschen übrig ließ haben wir eine Woche verlängert. Auch das lief reibungslos ab, wir zogen in ein noch komfortableres Monilehome um mit noch schönerer Aussicht zum selben Preis! Alles in allem von uns : TOP Bewertung 5 Sterne!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Thomas P!
Eschbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Das Esterel Gebiet ist ein Traum für Wanderer und Mountainbiker. Vom Campingplatz direkt auf den Trail. Jeden Tag eine neue Tour entdecken. Nur das Mobilehome war sehr eng. Es gibt da viele Varianten. Bei unserer wurde die Veranda zur Wohnfläche gerechnet. Dadurch war es innen sehr eng. Dafür war die Veranda fest überdacht und man konnte auch bei einem Regenschauer draußen essen. Das ist bei den größeren Mobilehomes nicht der Fall. Die Veranda ist nicht überdacht. Es gibt dort nur einen Sonnenschirm. Die Möglichkeiten für Aktivitäten auf dem Platz sind super: Volleyball, Fussball, Basketball, Skatingplatz, Tennis, Boule, Squashbox (recht alt) und die drei Swimmingpools. Zwei davon beheizt. Das war an Pfingsten sehr angenehm.

Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Stefan G!
Luxemburg, Luxemburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

An sich sollte sich der Reisende auf entspannte Urlaubstage hoffen können. Diese werden demselben jedoch bei der Anreise deutlichst versauert. Das Empfangspersonal ist nicht gerade mit Freundlichkeit verwöhnt und sehr schnell merkt man, dass man Kunde Nummer 0.8.15. für dieses Jahr ist. Es folgen einige Anweisungen betreffend den Aufenthalt und anschliessend kann die nervenaufreibende Suche nach dem Mobilhome XY beginnen. Nachdem nach das Mobilhome dann gefunden hat, so kann man sich auch sogleich davon überzeugen. Entweder es passt oder ... Gemieteter unklimatisierter Wohnbungalow mit 2 Schlafkojen, Küche, Essbereich, kleiner Duschraum, separates WC. An sich gibt es nichts auszusetzen, aber ohne Klimaanlage bei 36 Grad, naja. Um das Nervenkostüm wiederum zu beruhigen, kann man anschliessend den Campingplatz begutachten. Dieser ist sehr gross, sauber und an sich gut aufgeteilt, dh Camper, Mobilhome,... Supermarkt, Restaurant, Swimmingpoole und "Rezeption". Wenn man will so kann man von Morgen bis Abend bestens unterhalten werden, Acquagym, Schwimmen, Bogenschiessen, Reiten, Tennis, Mini-Golf, und und und. Vorausgesetzt man hat sich zuvor bei der Rezeption für die jeweilige Attraktion eingeschrieben. Das Abendprogramm hingegen ist bestens belegt mit Zirkusvorführung, Disco, Karaoke,.....Preislich ist der "5Sterne" Campingplatz natürlich auch nicht geschenkt.
Schlussfolgend möchte ich sagen, dass man dort sicherlich einen wunderbaren Urlaub verbringen kann, sofern man sich dem Campervolk sehr nahe fühlt und die angebotenen Attraktionen vollends nutzt.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, Jean Paul S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Wir sind schon zum zweiten mal gekommen und es war perfekt wie davor. Alles ist sauber, der Campingplatz grenzt an einen Wald wo man super joggen kann (mit Kondition und Autan), das Meer ist auch nicht zu weit weg. Es gibt einen kleinen Supermarkt, der allerdings teuer ist (wie auf jedem Campingplatz), Swimmingpoole mit Wassergymnasitk, ein sehr leckeres Restaurant mit Blick auf den Pool und einen Snackstand. Dieser Campingplatz ist nur zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
5 Danke, AnjaJanet!
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Gemieteter Wohnbungalow mit 3 Zimmern, Küche Bad (Vivaldi von TUI) für 1 Woche mit 3 Kindern (4,6,6 Monate) war tip top von der Grösse. Der Campingpark hat einen grossen gut unterteilten Pool inkl. Rutschbahn. Durch die Grösse bzw. die Hohe Anzahl an Feriensuchenden des Park wo Wohnwagen und Mobilhomes platziert sind, hat es extrem viel Vorschriften wie z.B. keine Shorts in der Pool Area. Für unsere Kinder mussten wir dann Badehosen kaufen gehen. Auch kann man das am Mittags Take Away Stand gekaufte Essen nicht auf der Terrasse der Bar essen. Man muss die dafür vorgesehenen Plätze benutzen, und kann erst danach OHNE Essen auf die Bar Terrasse umziehen. Der Einkaufsshop hat alles was man benötigt die Stadt St. Raphael ist mit dem Auto in 10 min zu erreichen

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
3 Danke, DonDrinx!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Agay.
Pierre & Vacances Village Club Cap Esterel
Nr. 1 von 10 in Grimaud
Hotel le Relais d'Agay
Pierre & Vacances Hôtel de l'Esterel
Pierre & Vacances Resort Les Restanques du Golfe de Saint-Tropez

Sie waren bereits im Esterel Caravaning? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Esterel Caravaning

Anschrift: Avenue des Golfs, 83530 Agay, St-Raphaël, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > St-Raphaël > Agay
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 8 Sonstigen Unterkünften in Agay
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Esterel Caravaning 5*
TripAdvisor ist stolz, HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Esterel Caravaning daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Esterel Caravaning Agay
Esterel Caravaning Hotel Agay