Bewertet 10. September 2017

Wir waren Ende August 2017 im Hotel Corsica in Porto. Das Hotel liegt am Rand von Porto, der Hafen, die Restaurants etc. sind problemlos zu Fuß zu erreichen. Am Hotel sind ausreichend Parkplätze vorhanden. Wir hatten ein Zimmer im Suterrain des Hotels. Das Zimmer war recht groß, allerdings schon in die Jahre gekommen und etwas lieblos eingerichtet. Es hatte einen Fliesenboden sowie eine Klimaanlage. Auch das Bad war recht großzügig und mit einer begehbaren Dusche ausgestattet. Das Zimmer war sehr sauber und ruhig. Während die Dame an der Rezeption am späten Mittag ausschließlich französisch gesprochen hat, überraschte uns die Kollegin am späten Nachmittag mit einem perfekten Englisch. Sie hat uns sogar angeboten, ein Restaurant und Ausflüge für uns telefonisch zu reservieren. Toll fanden wir den Pool, der richtig schön von Palmen umrahmt und vor allem auch am Abend noch sauber war. Alles in allem passte für uns das Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Convito76!
Bewertet 17. August 2017

Die Zimmer sind in diesem Hotel recht einfach ausgestattet, besonders die mit kleinem Balkon sind aber von der Lage sehr gut. Der Pool ist schön groß, sauber und in der korsischen Hitze genau das, was man braucht. Schöne Lounge-Möbel im Eingangsbereich, Parkplatz direkt am Haus.

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Gourmundus!
Bewertet 27. Juni 2016

Sehr freundlicher Empfang, geräumiges Zimmer, sauber, mit schönem Balkon, wir waren leider nur eine Nacht da. Schwimmbad haben wir nicht ausprobiert. Frühstück wie üblich Brot und Aufstriche, zusätzlich Joghurts.

Zimmertipp: im unteren Gebäude sehr ruhig
  • Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: als Paar
Danke, FaEg2!
Bewertet 5. Oktober 2015

Das Hotel Corsica liegt am Rand von Porto und fußläufig von Hafen, Genuesenturm und dem Kiesstrand entfernt (ca. 5 Minuten entlang der Straße mit Bürgersteig).
Die Zimmer sind funktional und sauber, allerdings mit der Anmutung der 70er Jahre und schon länger nicht mehr renoviert.
Das Frühstück war etwas enttäuschend, da es alles (außer Baguette) nur in kleinen einzelverpackten Portionen gab und der Kaffee in großen Glaskannen auf der Wärmeplatte stand, also nicht wirklich frisch war (und dementsprechend schmeckte).
Unser Zimmer hatte einen kleinen Balkon in der Abendsonne mit Holztisch/-stühlen und schöner Aussicht auf Palmen und Turm von Porto, was wir nachmittags nach den Ausflügen in die Calanche (einer wirklich atemberaubende Landschaft) genossen haben.
Die Damen an der Lobby sprachen nur französisch, waren aber sehr nett.
Insgesamt o.k. vom Preis-Leistungsverhältnis und für ein 2-Sterne-Haus.

Zimmertipp: Aussicht nach Westen für die Nachmittagssonne auf dem Balkon
  • Aufenthalt: September 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Die_Reisenden_Worms!
Bewertet 18. Juli 2015

Die Zimmer sind geräumig und die Aussicht auf den Turm von Porto sehr schön. Der Pool ist gross genug und die Ambiente im Hotel sehr gut. Die Bedienung ist äusserst nett. Das WLAN ist bei der Rezeption besser als in den Zimmern...

WICHTIG (hat zwar mit dem Hotel nichts zu tun): Bucht gleich nach dem Hotel auch allfällige Schiffsausflüge, da diese meist über mehrere Tage schon ausbucht sind!

Zimmertipp: Die Sicht auf den genuesischen Turm ist sehr schön...
  • Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Christian H!