“wunderschöne Lage” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 1 Hotels in Brando
Wiesbaden, Deutschland
“wunderschöne Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2011

Wir haben im September 1 Nacht in Erbalunga verbracht, empfehlenswert, wenn man am späten Nachmittag mit der Fähre ankommt, am nächsten morgen sind wir dann Richtung Südkorsika gefahren. Erbalunga ist total nett, klein, romantisch aber viele Restaurants, auch das Castel Brando ist das Geld wert, alles sehr empfehlenswert, auch für mehr Nächte

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Oberpfalz77!

Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2011

Das Castel Brando besteht aus mehreren Wohneinheiten, in denen sich je 5-10 Zimmer befinden. Wir wurden freundlich empfangen und zu unserem Zimmer geführt, welches sich im Erdgeschoss in einer Ecke des großen Gartens befand. Den Koffer mussten wir selbst die Treppenstufen hochtragen, etwa 18 Stufen insgesamt. Hier sollte man weiteres männliches Personal einstellen. Von der netten weiblichen Servicekraft konnten wir das Tragen nicht verlangen.

Die Zimmer sind recht einfach eingerichtet. Ein kleines TV verfügt nur über eine Handvoll Sendern, darunter Deutsche Welle. Im Schrank befindet sich ein leerer Kühlschrank, wo man eigene Getränke und Lebensmittel lagern kann. Nur wenige Gehschritte vom Hotel ist ein Spar. Die Zimmer sind leider sehr hellhörig, unbedingt Ohrenstöpsel mitnehmen.
Aber wer will sich im Castel Brando schon im Zimmer aufhalten?

Es lockt ein schöner Pool mit ausreichend Liegen auf jeder seiner Seiten. Beim Liegen und Schwimmen hat man Aussicht auf eine herrliche Berglandschaft. Selten eine so schöne Aussicht gehabt beim Schwimmen. Auch die anderen Gäste um den Pool herum waren alle angenehm, keine nervigen Leute, alle sehr rücksichtsvoll und ruhig. Man kann sich herrlich entspannen. Der Pool ist auch beheizt. Manchmal sind einige Wespen im Pool, aber das ist wohl schwer vermeidlich im Süden in der Natur. Uns hat es nicht gestört.

Das Frühstück wird auf der Terrasse eingenommen, problemlos kann man heiße Schokolade erhalten. Die Speisen kann man sich am Büfet im Wintergarten holen. Es besteht eine große Auswahl. Im Umkreis des Hotels sind einige gute Restaurants. Besonders empfehlenswert fanden wir das L`Esquinade Restaurant. Eine Wellness-Einrichtung gibt es auch; wir haben Sie aber nicht genutzt. Beim Kommen wurde sie uns gezeigt, sah ganz gut aus. Zum Castel Brando gelangt man ohne Auto von Bastia mit einem etwa halbstündlich verkehrenden Bus.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
1 Danke, Tachatos!
Pyrokonsi
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2011

Dieses Hotel besteht aus mehres hübsches Häusern innerhalb einer sehr nett gestallteten begrühnten Anlage. Es liegt nur 2 Minuten vom Meer entfernt an der Ortshauptstraße. Das einchecken lief problemlos und uns wurde alles was man in diesem Hotel so machen kann erklärt und auch gezeigt. Es gibt eine große Anzahl an Wellness Angeboten. Etwas erhöhrt ist der Pool wunderschön angelegt. Um ihn herum sind reichlich Liegen mit Sonnenschutz vorhanden. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt. Ein Hausmeister pflegt regelmäßig alles. Den Pool haben wir mehrmals benutzt und es war jedes mal schön. Wenn man Glück hat, ist es nicht so voll. Man hat eine super Aussicht vom Pool auf die Landschaft.
Unser Zimmer befand sich im Erdgeschoss eines der Häuser. Man muss immer drauf achten beim verlassen die grünen Türklappen abzuschließen. das Zimmer war groß. Durch die Lage nicht so hell, aber das störte nicht. Am Schreibtisch gab es noch ein kleines Fenster. Ein Kühlschrank war im KLeiderschrank vorhanden. Dieser ist leer, aber ist super zum selbstbefüllen. Der Fernseher ist klein und besitzt nicht sehr viele Kanäle.
Das Frühstück wurde draußen eingenommen. Für schlechtes Wetter gibt es noch einen Wintergarten. Das Buffet war ausreichend groß und bot eine gute Auswahl.
Das einzige was manchmal gestört hat war, dass die Zimmer sehr hellhöhrig sind und man es laut hörte, wenn das Zimmer über uns gereinigt wurde, oder einfach die Bewohner des Zimmers laut sind. Auch von draußen, dem Seitenweg wo das Fenster drann war, hörte man Abends einiges. Ich habe aber trotzdem immer gut geschlafen.
Hinten im Garten ist noch ein zweiter kleiner Pool vorhanden, über diesen wurden wir aber nicht informiert, daher habn wir ihn nicht benutzt. Vieleicht ist er nur für die Leute aus dem hinteren Haus.
Was noch schwierig ist ist, dass man um ins Zimmer zu gelangen Treppen gegangen werden müssen. Diese sind sehr schwer zu gehen mit einem schweren Koffer.Hier wär eine Servicekraft zum tragen gut.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
1 Danke, Pyrokonsi!
Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2011

Das Hotel liegt in einem wunderschönen Garten mit einem tollen Pool. Das Zimmer war sehr groß und hatte eine kleine Terrasse davor. Das Frühstücksbuffet ist sehr üppig. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.Abends kann man noch auf der Hotelterasse ein Glas Wein trinken. Im Ort gibt es einige nette Restaurants n denen man sehr gut essen kann. Der Ort hat leider keine tollen Strand, aber dafür gibt es ja den wohltemperierten Pool.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, ErikaW!
Karlsruhe, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2010

Sehr nett, leider kein Strand. Swimmingpool mangelhat. Ausgezeichnet geignet für Weekend. Leider kein Restaurant. Keine große Anlage, mitten in Erbalunga, sehr charmant, viele kleine Cafes und Restaurants. Personal nähe zu perfect, sehr freundlich und hilfsbereit, wie gesagt, leider kein Restaurant, da ein Familienunternehmen ist. Leicht zu finden. Perfekt für kurze Aufenthalt wärend Entdeckungsreise besonderes für Cap Corse.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, olgamoroz!
Potsdam
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2009

Wir verbrachten nur eine Nacht im Hotel Brando. Der Empfang war überaus freundlich und das Personal war immer freundliche. Am Abend wollten wir im Gartenbereich einen Wein bestellen. Obwohl dort auf allen Tischen die Getränkekarte lag, war weit und breit keine Bedienung zu sehen.
Das Zimmer war etwas karg möbliert. Schlimm: Das Haus ist sehr hellhörig, man bekommt jeden Schritt, jeden Toillettengang und sonstige Geräusche der Nachbarn "live" mit. Stört leider den Schlaf.
Das Frühstück wurde uns vom Manager als "Bio" und außergewöhnlich angepriesen. Bio-Eier könnten es gewesen sein, aber das Müsli war mit Sicherheit keine Bio-Qualität und die Croissants waren schon nach kurzer Zeit alle. Auf Nachschub mussten wir lange warten.
Wir finden, dass das Verhältnis zwischen Preis und Leistung nicht korrekt ist.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
1 Danke, Irrungen_Wirrungen!
australia
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2008

Unsern ersten Vorgeschmack von Korsika bekamen wir durch unsern Aufenthalt in diesem Hotel, wo wir drei Nächte verbrachten.

Es soll laut Angaben in Bastia, dem Zielhafen der 5-stündigen Fähre aus Nizza, liegen, liegt aber in Wirklichkeit 10km nördlich des Hafens, sodass wir 23 Euro für ein Taxi ausgeben mussten, nachdem wir im strömenden Regen am Hafen angekommen waren.

Die örtlichen Busse verkehren nur bis 19 Uhr. Obwohl wir durchnässt waren, wurden wir schnell warm mit der idyllischen und gastfreundlichen Hafendorf-Atmosphäre von Erbalunga. Der Hotelservice und die Einrichtungen sind gut - wir haben nur die schrecklichen Kissen zu beanstanden, die schon von vorherigen Gästen als Problem erkannt worden waren, aber "Le Manager" beabsichtigt offensichtlich nicht, so einen einfache Mangel zu beseitigen, der die Angestellten in Verlegenheit bringt und uns 3 Nächte lang nicht richtig gut schlafen ließ.

Es gibt hier viele Restaurants und Bars für Leute, die keine Partylöwen sind, und es hat das reizende, beschauliche Flair eines (kleinen) Hafendorfes.

Es ist einfach tagsüber mit dem Bus zurück nach Bastia zu fahren. Korsika ist riesig und dieser Aufenthalt hat unsere Lust auf mehr geweckt.

Danke, mackerinoz!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Brando.
Demeure Loredana
Nr. 1 von 30 in Calvi
U Palazzu Serenu
U Palazzu Serenu
Nr. 1 von 2 in Oletta

Sie waren bereits im Hôtel Castel Brando? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hôtel Castel Brando

Unternehmen: Hôtel Castel Brando
Anschrift: route du Cap | Bastia, 20222 Brando, Communaute de communes du Cap Corse, Korsika, Frankreich
Lage: Frankreich > Korsika > Haute-Corse > Communaute de communes du Cap Corse > Brando
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Brando
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hôtel Castel Brando 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hôtel Castel Brando daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castel Brando Erbalunga
Hotel Castel Brando Erbalunga