“Preis - Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht”
2 von fünf Punkten Bewertung zu Toscana Verde

Toscana Verde
Nr. 1 von 2 Hotels in Laterina
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Fahrenzhausen, Deutschland
“Preis - Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht”
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2010

Das Personal war nur teilweise freundlich, was aber kein Wunder ist bei dem wirklich auf extremer Sparflamme geführten angeblichen xxxx- Hotel. Frische Handtücher gabs nur, wenn welche vorhanden waren, ebenso die Seife. Zum sowieso sehr spärlichen Frühstück gabs das unregelmäßig 2-4 cm dick geschnittene Brot vom Vorabend und eineige spärlliche aufgebackene Croissants. Früchstück gabs offiziell bis 10.00 aber wer nicht um 9.00 beim Frühstück sitzt, den bestrafen die leeren Brotkörbe und die bösen Blicke des Kellners. Gleiches beim Abendessen - wer um 9.00 kommt bekommt kein Menu mehr, und diverse Gerichte sind dann auch schon aus. Die Tische sind übrigens auch nicht immer abgewischt. Im Pool schwammen 2 tote Mäuse und 2 ertrunkene Frösche. Der Animateur sitzt den ganzen Tag gelangweilt herum und Spielt mit sich selbst Computerspiele. Die Auflagen auf die Eisenliegen am Pool sind 0,5 ca dünn und eigendlich Stuhlauflagen deshalb braucht man mindestens 2 dieser teilweise zerfetzten Stücke. Und die Bar ist nur selten besetzt.
Gebäude und Zimmer sind ganz o. k. aber dieses Hotel ist absolut nicht zu empfehlen - jedendalls nicht unter dieser Führung.

• Aufenthalt August 2010, Familie
4 Danke, angela092!

• Finnisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2010

Hotel entspricht in keiner Weise einer 4* Qualität. Bodenbeläge in Aufzügen völlig verschmutzt. Im Zimmer AC ungenügend. Zimmerservice ungenügend. Handtücher mussten angefordert werden. Stores und Übervorhänge zum Teil heruntergerissen (Zi 222). Kein Duschvorhang, Korb für Duschgel und Seife verschimmelt. WC ohne Deckel und Brille. Keine Halterung für WC Papier. Wasser in Waschbeckken lief nicht ab. Stöpsel fehlte. Kleiderbügel im Schrank aus Draht und z.T. völlig verbogen. 4 Stunden Stromausfall am Abend nur im Hotel. Ein Elektriker musste aus Florenz (ca 80km) angefordert werden. Notstromaggregat funktionierte nur ca 20 min. Frühstück sehr einfach. Zimmer neben Aufzug unerträglich laut (Zi 242). Haus und Zimmer sind dringend renovierungsbedürftig. Die Qualität des Essens war sehr ordentlich.

• Aufenthalt August 2010, Paar
5 Danke, FRANZBRENDLE!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Laterina.

3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2010

Wir sind eher zufällig zu diesem Haus gekommen, weil wir spontan eine Übernachtungsmöglichkeit in der Gegend suchten. Von daher mag ich mich über die Lage nicht beschweren; allerdings ist die Frage, wem diese Lage nützt, denn das Hotel glänzt weder mit Romantik, noch mit Service oder gar mit wahrem 4 Sterne Luxus.
Die Idee an sich ist gut - ein historischer Tabakschuppen auf dem Lande etwa 15km von Arezzo wurde zum Hotel umfunktioniert. Allerdings ist dieses Vorhaben allzu ambitioniert angegangen worden, und es wurde nicht genug dafür getan, um die offensichtlichen archtektonischen Nachteile des Konzepts zu adressieren. So findet man in dem mehr als 20m breiten und fast 100m langen Gebäude kein ansprechendes Raumkonzept, es gibt zuviel dunkle und unwohnliche Flächen. Man bekommt den Eindruck, in einer Kaserne oder zumindest Jugendherberge unterzukommen.
Die Zimmer sind dementsprechend groß, aber ohne dass man sich wohl fühlt. Vielmehr schallt es in diesen ausausgefüllten Räumen, wenn man umhergeht, sich unterhält oder fern schaut. Das meine Füße von unter schwarz waren, nachdem ich 15 Minuten barfuß im Zimmer umher gegangen war, mag da nur ein weiterer Wermutstopfen sein.

Eigentlich will man bei dieser Unterkunft nur eines: möglichst schnell weiter reisen. Das tun auch die meisten, denn das Hotel bringt hauptsächlich Bustouristen vorübergehend unter.

Ich persönlich finde es sehr schade. Würde man auf auf unnützen pro-forma-4-Sterne-Schnickschnack (Pool, Restaurant, Fitnesstudio, Pseudo-Wellness) verzichten, und das Geld dafür in eine wohlige Atmosphäre stecken, so könnte das Hotel sicherlich erfolgreich sein.

Für eine "schnelle Übernachtung" ist es aber in Ordnung.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
2 Danke, aurelius999!
Bozen
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2008

Meine Erwartungen eines 4 Sterne Hotels wurden ABSOLUT NICHT erfüllt.
Es mangelte an Organisation (vor allem weil es ein recht großer Komplex ist) und vor allem an Sauberkeit (z.B. konnte ich in unserer Suite nicht 5 Schritte Paarfuß laufen ohne anschließend pechschwarze Füße zu haben und dies am ersten Tag unserer Anreise).
Man liegt tagsüber recht bequem am netten Pool muss aber beim finden von funktionstüchtigen Geräten, sprich Sonnenschirme und Liegen, sehr viel Glück haben.
Auch wenn ich hier noch ein zwei Punkte anführen könnte, möchte ich überleiten zum positiven Bereich: die Küche. Im Restaurant isst man nicht nur wirklich gut sondern findet auch unter einer Vielzahl von Weinen den passenden Tropfen.
Meinen Freunden würde ich das Hotel wahrscheinlich nicht empfehlen dafür aber das Restaurant (La Tabaccaia).

• Aufenthalt September 2008, Freunde
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
6 Danke, Kleeblatt2008!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Laterina.
Hotel Il Gentiluomo
Nr. 3 von 5 in Terranuova Bracciolini
Relais Il Falconiere & Spa
Relais Il Falconiere & Spa
Nr. 5 von 24 in Cortona

Sie waren bereits im Toscana Verde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Toscana Verde

Unternehmen: Toscana Verde
Anschrift: Via Penna 2, 52020 Laterina, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Arezzo > Laterina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Laterina
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Toscana Verde 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, HRS, Priceline, Evoline ltd und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Toscana Verde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Toscana Verde Laterina
Toscana Verde Laterina, Toskana