“Jugendherberge mit 4 Sternen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Toscana Verde

Toscana Verde
Nr. 1 von 2 Hotels in Laterina
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Jugendherberge mit 4 Sternen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

Wir sind eher zufällig zu diesem Haus gekommen, weil wir spontan eine Übernachtungsmöglichkeit in der Gegend suchten. Von daher mag ich mich über die Lage nicht beschweren; allerdings ist die Frage, wem diese Lage nützt, denn das Hotel glänzt weder mit Romantik, noch mit Service oder gar mit wahrem 4 Sterne Luxus.
Die Idee an sich ist gut - ein historischer Tabakschuppen auf dem Lande etwa 15km von Arezzo wurde zum Hotel umfunktioniert. Allerdings ist dieses Vorhaben allzu ambitioniert angegangen worden, und es wurde nicht genug dafür getan, um die offensichtlichen archtektonischen Nachteile des Konzepts zu adressieren. So findet man in dem mehr als 20m breiten und fast 100m langen Gebäude kein ansprechendes Raumkonzept, es gibt zuviel dunkle und unwohnliche Flächen. Man bekommt den Eindruck, in einer Kaserne oder zumindest Jugendherberge unterzukommen.
Die Zimmer sind dementsprechend groß, aber ohne dass man sich wohl fühlt. Vielmehr schallt es in diesen ausausgefüllten Räumen, wenn man umhergeht, sich unterhält oder fern schaut. Das meine Füße von unter schwarz waren, nachdem ich 15 Minuten barfuß im Zimmer umher gegangen war, mag da nur ein weiterer Wermutstopfen sein.

Eigentlich will man bei dieser Unterkunft nur eines: möglichst schnell weiter reisen. Das tun auch die meisten, denn das Hotel bringt hauptsächlich Bustouristen vorübergehend unter.

Ich persönlich finde es sehr schade. Würde man auf auf unnützen pro-forma-4-Sterne-Schnickschnack (Pool, Restaurant, Fitnesstudio, Pseudo-Wellness) verzichten, und das Geld dafür in eine wohlige Atmosphäre stecken, so könnte das Hotel sicherlich erfolgreich sein.

Für eine "schnelle Übernachtung" ist es aber in Ordnung.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
2 Danke, aurelius999!

• Finnisch zuerst
Bozen
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2008

Meine Erwartungen eines 4 Sterne Hotels wurden ABSOLUT NICHT erfüllt.
Es mangelte an Organisation (vor allem weil es ein recht großer Komplex ist) und vor allem an Sauberkeit (z.B. konnte ich in unserer Suite nicht 5 Schritte Paarfuß laufen ohne anschließend pechschwarze Füße zu haben und dies am ersten Tag unserer Anreise).
Man liegt tagsüber recht bequem am netten Pool muss aber beim finden von funktionstüchtigen Geräten, sprich Sonnenschirme und Liegen, sehr viel Glück haben.
Auch wenn ich hier noch ein zwei Punkte anführen könnte, möchte ich überleiten zum positiven Bereich: die Küche. Im Restaurant isst man nicht nur wirklich gut sondern findet auch unter einer Vielzahl von Weinen den passenden Tropfen.
Meinen Freunden würde ich das Hotel wahrscheinlich nicht empfehlen dafür aber das Restaurant (La Tabaccaia).

• Aufenthalt September 2008, Freunde
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
6 Danke, Kleeblatt2008!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Laterina.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Laterina.
Montelucci Country Resort & Agriturismo di Charme
Montelucci Country Resort & Agri ...
Nr. 1 von 1 in Pergine Valdarno
Nr. 3 von 29 in Arezzo
Hotel il Monte
Hotel il Monte
Nr. 3 von 5 in Monte San Savino

Sie waren bereits im Toscana Verde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Toscana Verde

Unternehmen: Toscana Verde
Anschrift: Via Penna, 2 | Laterina, 52020 Laterina, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Arezzo > Laterina
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Laterina
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Toscana Verde 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Expedia, Eurosun und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Toscana Verde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Toscana Verde Laterina
Toscana Verde Laterina, Toskana