“Traumurlaub mit traumhaftem Wetter”
Bewertung zu Hotel Wiesenhof

Hotel Wiesenhof
“Traumurlaub mit traumhaftem Wetter”
Bewertet am 16. September 2013 über Mobile-Apps

Es war unser zweiter Aufenthalt in diesem Hotel. Weil alle Zimmer, bis auf eine Suite, ausgebucht waren, haben wir diese genommen und es nicht bereut. Diese Suite im Neubau hatte zwei Balkone. Einen für Vormittags und einen für den Nachmittag und Abend. Die Einrichtung ließ keine Wünsche offen. Das Badezimmer funktionell eingerichtet, mit seperater Toilette. Wir haben uns wie zu Hause, pudelwohl gefühlt. Einziger Wermutstropfen, wegen der Internetsverbindung, mußten wir das Haupthaus aufsuchen. Das Essen war hervorragend.
Wir haben 32 Jahre in Amerika gelebt und weltweit Hotels der Spitzenklasse kennen gelernt.
Dieses Hotel, von der Familie geführt, ist unschlagbar, nicht zuletzt wegen der warmherzigen Betreuung durch die Inhaber und des Personals.

Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, karl K!

Freiburg
Bewertet am 2. September 2013

Am Rande einer Apfelplantage gelegen, bietet das Viersternehotel eine ruhige und herzliche Atmosphäre mit ausgezeichneter, freundlicher Bedienung. Nicht nur die Zimmer sind schön, sondern besonders auch der prächtige Hotelgarten mit Aussen- und Innenschwimmbad. Die Vierstern-Küche überzeugt in jeder Beziehung. Nur zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, CurryFR!
Fulda, Deutschland
Bewertet am 19. August 2013

Wir waren zum zweiten Mal nach 4 Jahren im Wiesenhof und haben uns wieder prima gefühlt und erholt. Die Ausstattung der Zimmer im älteren Teil ist nicht zu beanstanden. Wir hatten immer ein Zimmer in Richtung Meran - prima! Der Service ist rundherum erstklassig. Das Essen war nicht nur optisch sehr ansprechend, sondern ein Genuss. Auch das 3-Gänge Kinder-Menu konnte unsere Tochter ( 9 Jahre ) überzeugen. Wir schätzen an dem Hotel die Lage und die Vorzüge der Algund / Meran Card, die es uns erlaubt, alle Wanderungen ohne Auto durchzuführen. Nach einer Wanderung ist der Pool nebst den Außenanlagen super zum relaxen. Ein abendlicher Ausklang auf der Dachterrasse mit dem super Panoramablick ist unsere Einschätzung nach zu empfehlen! Klimaanlage funktionierte einwandfrei.
Wir kommen gern wieder!!
Alle unsere Wünsche sind erfüllt worden. Kinder sind gern willkommen.
Den Spa-bereich haben wir nicht genutzt.

Zimmertipp: Wer es moderner haben möchte, muss wohl Zimmer im Anbau buchen. Zur Südseite hin ist es ruhig!
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Kerstin N!
Adliswil, Schweiz
Bewertet am 18. Juli 2013

Auf der Tiroler Weinstrasse fahren wir über Terlan und Meran nach Algund, unserer letzten, um nicht zu sagen allerletzten, Etappe unserer Sommerferien. Am Empfang wird uns bereits beschieden, wir hätten das Abendessen im Voraus buchen müssen. Wahrscheinlich ist es schwierig, zwei zusätzliche Gäste satt zu bekommen?! Nein, das Zimmer zur vielbefahrenen Strasse wollen wir nicht. Dafür bekommen wir eines zum Garten hinaus mit dem Charme der 80er Jahre, einer Hollywoodschaukel aus den 60ern und einer Dusche, die unvermittelt zwischen lauwarm und heiss changiert. Die Toilettenbrille ist so konzipiert, dass man immer Angst hat, darin zu versinken. Schutzdeckchen auf den Nachttischen passen zu den abgenützten Sofaecken.

Das Kuchenbuffet bietet Köstlichkeiten und bringt meinen Zuckerspiegel wieder auf Touren. Im Garten gibt es einen schönen Pool aber er ist, genau wie das Jacuzzi, viel zu kalt für mich. Die Liegen holt man sich selbst und andere Hotelgäste – die meisten im Pensionsalter – sind wohl schon so gut dressiert, dass sie das Mobiliar auch selbst wieder wegräumen. Komischerweise sind wir um 19:00 h ganz alleine im Garten und als ich mich wegen des Abendessens erkundige, wird mir klipp und klar mitgeteilt, dass das Pasta Buffet um 19:30 h abgeräumt werde. Mir fällt dazu nur ein „Wie im Internat…“. Tja, und den Prosecco darf ich in diesem 4* Etablissement dann gefälligst auch selbst zum Pool balancieren.

Etwas ausser Atem erreichen wir nach einer zackigen Aufhübschung den stickigen Speisesaal. Nein, im Wintergarten oder auf der Terrasse dürfen wir nicht essen, wo kämen wir dahin, wenn das alle wollten? Dafür werden wir, nachdem uns der Chardonnay von Elena Walch, einer südtiroler Spitzenwinzern, fast tiefgekühlt gebracht wird darüber aufgeklärt, dass man Weisswein kalt trinke… Wir können uns nur mühsam beherrschen und der ‚Gouvernante‘ zu verstehen geben, sie solle ihn einfach nicht in den Kühler stellen. Am Salatbuffet bedienen wir uns, bevor der brechend volle Pastateller aufgetragen wird. Obwohl wir bei der Ankunft Fisch bestellt haben, dauert es dann über eine halbe Stunde bis er angeschwommen kommt… Inzwischen ist der Speiseraum fast leer, denn bis um 23:30 muss man auch die Bar geräumt haben.

Als wir auf dem Balkon aus der Nähe Lachen hören – ganz sicher nicht aus dem Hotel – machen wir uns wie Internatszöglinge heimlich aus dem Staub, um in einem nahe gelegenen Restaurant noch in Ruhe einen Schlummerbecher zu geniessen.

Ab 7:00 h in der Früh ist an Schlaf nicht mehr zu denken, da der Lift an unser Zimmer grenzt und ununterbrochen geräuschvoll von früh abreisenden Gästen benutzt wird.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, princesse61_3!
wiesenhof, Inhaber von Hotel Wiesenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2013
Liebe princesse61_3,
lieber Frederic,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Eindrücke Ihres 1-tägigen Aufenthalts in unserem Haus gleich zwei Mal zu schildern.
Wir freuen uns, dass Sie unseren Gartenbereich genießen konnten und das Frühstück als lobenswert empfanden.
Der fehlerhafte Temperaturfühler in der Dusche wurde umgehend ausgetauscht – Dankeschön für Ihren Hinweis bei der Abreise. Die Wartezeit auf Ihren Fisch im Hauptgang ist in der Tat bedauerlich. Die Verzögerung ist damit zu erklären, dass dieser im Menüplan nicht vorgesehen war und doch auf Wunsch für Sie zubereitet wurde. (Wir haben kein à la Carte-Restaurant.)
Es tut uns Leid, dass unser Haus nicht Ihren Geschmack getroffen hat.

Mit freundlichen Grüßen

Familie Schrötter
Bewertet am 12. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren unterwegs in die Toskana und wollten eine Nacht in Meran übernachten. Dieses Hotel liegt zwar nicht direkt in Meran aber eine gute Alternative. Nettes Personal, ein gutes Zimmer und Parkplatz vor der Tür. Preis / Leistung hat gestimmt. Auch das Frühstück war sehr gut. Wir waren sehr zufrieden...

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Carsten B!
Adliswil, Schweiz
Bewertet am 19. Juni 2013

Das ganze Haus und der Betrieb gleichen einem Internat. Um 18.30 Uhr gibt es Essen und bis 19.15 Uhr muss man sich am Buffet der Vorspeise verköstigt haben. Danach ist geschlossen.
Unser Zimmer grenzte an einen Lift, so dass wir diesen immer hörten. Auch die Mischbatterie des Wassers für die Dusche (in der Badewanne) war defekt. Im Polster des Sofas waren Löcher. Das ganze Haus wirkt etwas antiquarisch. Höheres Durchschnittsalter mit Stammgästen. Schön ist der Garten mit dem Pool. Das Essen ist eher viel und nicht raffiniert. Gutes Frühstücksbuffet. Was uns missviel ist, dass wir uns mind. 2x vom Personal belehren lassen mussten. Das mag ich in einem HOtel gar nicht. Der Kunde ist König !!!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 Danke, Frederic W!
Liebe princesse61_3,
lieber Frederic,

Es tut uns Leid, dass unser Haus nicht Ihren Geschmack getroffen hat.

Mit freundlichen Grüßen

Familie Schrötter
Cuxhaven, Deutschland
Bewertet am 14. Mai 2013

Eine Woche zu zweit bei überwiegend schönem Wetter im mediterranen Teil von Südtirol. Ein traumhaft erholsames Erlebnis. Wir waren im ältesten Teil des Hotels untergebracht und hatten auch an der vielzitierten 80er Jahre-Austattung der Zimmer nichts auszusetzen. V.a. der Zimmerservice war ausgesprochen nett, sauber und äußerst einfallsreich was die tägliche Darbietung der Bettdecken und Kissen anging. Die Halbpension läßt bei Frühstück (Buffet) und Abendessen 5 Gänge (sonntags sogar 6) an Reichhaltigkeit und Rafinesse keinen Platz für zusätzliche Wünsche. Bis hin zur molekularen Küche werden Variationen von überwiegend regionalen sowie internationalen Produkten angeboten. Der Wellnessbereich ist ruhig und wartet mit Hallenbad Außenbad Saunen sowie Dampfbad auf. Wer's mag kann sich sportlich im Trainings- und Kraftraum austoben. Natürlich werden allerlei Packungen rund um Apfel, Blumen oder Getreide sowie Massagen angeboten, die bei Bedarf mit diversen Klangelementen komplettiert werden können. Der Empfang sowie der Service verdienen höchstes Lob wegen ihrer Freundlichkeit und Kompetenz. Die Lage ist nahezu optimal wegen der Laufnähe (20 Min) zum Meraner Zentrum. Autoverkehr ist nachts nicht zu registrieren. Wir werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
1 Danke, PHeinz!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lagundo (Algund).
Hotel Fayn Garden Retreat
Hotel Fayn Garden Retreat
Nr. 3 von 15 in Lagundo (Algund)
Hotel Dorner
Hotel Dorner
Nr. 4 von 15 in Lagundo (Algund)
Schloss Plars
Schloss Plars
Nr. 1 von 15 in Lagundo (Algund)
Hotel Gstör
Hotel Gstör
Nr. 10 von 15 in Lagundo (Algund)
Hotel Avidea
Hotel Avidea
Nr. 6 von 15 in Lagundo (Algund)
Hotel Wiesenhof
Nr. 1 von 10 in San Leonardo in Passiria (St. Leonhard in Passeier)

Sie waren bereits im Hotel Wiesenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wiesenhof

Unternehmen: Hotel Wiesenhof
Anschrift: Josef-Weingartner-Strasse 16, 39022 Lagundo (Algund), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Lagundo (Algund)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Lagundo (Algund)
Nr. 2 der Luxushotels in Lagundo (Algund)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Wiesenhof 4*
Nur 1 km vor Meran! Eingebettet in eine knapp 5.000 m² große liebevoll gepflegte Parkanlage mit 360°-Aussicht auf das Meraner Land erwartet Sie hier eine kreative Gourmetküche mit stets frisch zubereiteten Gerichten, neuer Wellnessbereich, Frei- und Hallenbad, Körperbehandlungen auf Apfelbasis, Parkplatz und Garage (gratis für Bikes). Eigener Privatspazierweg durch die Obstgärten mit Anschluss an die Wanderwege in der Umgebung. Gratis: AlgundCard = freie Fahrt mit Bus & Bahn in ganz Südtirol! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wiesenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wiesenhof Algund
Wiesenhof Meran
Hotel Wiesenhof Meran
Hotel Wiesenhof Südtirol, Italien - Lagundo (Algund)